5.0 von 5 Sternen Super-Jeans, 11. November 2014
Ich bin beim Durchstöbern durch das Camel-Angebot auf diese Hose gestoßen. Da ich 1,96 m und recht schlank bin, passt mir nicht jede Hose. Aber diese Jeans "hat den Vogel abgeschossen". Angezogen: Perfekter Sitz und auch lang genug. Die Farbe ist sehr gediegen und man kann sie daher auch gut im Büro tragen. Diese Hose würde ich mir immer wieder bestellen!

5.0 von 5 Sternen Hose wie angegossen!, 14. Mai 2014
Qualität, Material und der Preis wirklich super. Auch die Farbe ist perfekt. Die Jeans passt ganz genau. Werde noch eine zweite Jeans bestellen.

4.0 von 5 Sternen Sehr schöne Jeans, 28. April 2014
Nachdem ich nach langer Anprobiererei in diversen Modegeschäften endlich auf diese Camel Jeans gestoßen bin, habe ich mir hier gleich noch eine zweite dazubestellt.
Ich habe durch lange Jahre Mountainbikefahren und Fußballspielen verhältnismäßig umfangreiche Oberschenkel und finde deshalb eher schlecht eine passende Jeans. Diese hier passt perfekt und trägt sich wirklich sehr angenehm, fast wie eine Jogginghose und sieht dabei auch noch Spitze aus. Absolute Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Chice Hose, 3. Januar 2013
Sehr gut verarbeitete Hose, indigoblau, klassischer Schnitt, mit Stretch.
Habe die gleiche Hose erst vor kurzem im Camel Shop gekauft und
jetzt bei Amazon noch mal erworben.

4.0 von 5 Sternen Gut, aber nicht sehr gut! - Shopping-Queen? – ein bisschen können wir Männer das auch!, 26. Mai 2013
Wenn einer ein bisschen mollig ist und eine Hose sucht? Dann hat Mann ein ganz schönes Problem. Was soll er also tun. Richtig, in ein Fachgeschäft oder eine Boutique rennen und sich dort eine Hose aussuchen.
Gemacht, getan. In den nächsten Laden gegangen und anprobiert. Nach der dritten Hose gesellten sich die ersten Schweißperlen dazu. Klimaanlage Fehlanzeige. Nach der Vierten hatte ich dann keinen Bock mehr.
Ich muss dazu sagen, dass ich 56 Jahre alt bin und bei 174 cm Körpergröße ca. 95 kg auf die Waage bringe. Das das nicht die richtigen Proportionen sind, weis ich selbst. Deshalb ist abspecken per Fahrrad fahren angesagt. Das macht riesen Spaß, geht aber natürlich nicht so schnell. Und deshalb musste für den kommenden Sommer/Herbst eine Hose her, die passt. Da habe ich mich an „Amazon“ erinnert und dort mal was ausprobiert. Schließlich gabs ja auch einen 10 € Gutschein.
Ich habe dann fünf Hosen bestellt um die „Eine welche“ zu finden.
Haben wollte ich eigentliche eine Jeans und deswegen traten insgesamt an (alle in Größe 38/30):
1. camel active Jeans WOODSTOCK, Stone Blue (von Herrenmodewelt) - 79,95 €
2. camel active Jeans WOODSTOCK, blue-black (von Herrenmodewelt) - 69,95 €
3. Camel Active Jeans Hudson, Farbe Blau 43 (von Amazon) - 89,95 €
4. Pioneer Herren Jeans Rando, Farbe Deep Blue (von Amazon) - 59,90 €
und als Gegensatz zu den Jeans (weil’s meine Frau im Sommer besser findet)
5. engbers, Hose Chino S, 14498, Farbe Ecru von engbers in Größe 27. - 79,95 €

Bestellen ging einfach und Lieferung der ja insgesamt drei Lieferanten funktionierte hervorragend. Innerhalb von drei Tagen waren alle Modelle bei mir. Dazu erst mal – Das ist Spitze!

Erster Eindruck der einzelnen Produkte: Sehr gute Verarbeitungsqualität bei allen. Die Farben gefielen mir ebenfalls und weichten überhaupt nicht von den Bildern auf der Website ab. Das heißt, was man sieht, bekommt man(n) auch. Definitiv Note 1 bzw. erst einmal fünf Sterne für jede der Hosen.
Dann die Hosen nacheinander angezogen, Probe getragen und von meiner Frau begutachten lassen. Erster Eindruck hier: Beide Woodstock’s sind ok, die Pioneer ist am knackigsten, während die Camel von Amazon und die engbers ebenfalls gefielen, obwohl die engbers ein bisschen lang ist.
Hm, alle passten nicht schlecht, Farbe gefällt ebenfalls – was machen?
Da kam ich auf die Idee, jeder Hose 10 Minuten Tragezeit zu gönnen.
Begonnen hatte ich mit Nr. 5. Die engbers sitzt wie angegossen. Kein rutschen und so. Ist ja, wenn Mann ein bisschen Bauch hat, nicht so oft. Ich fühlte mich richtiggehend wohl in der Hose.
Dann die Pioneer (Nr. 4). Sitzt sehr knackig und eng. Farbe ist sehr gut. Da ich ja abspecken möchte, hätte ich hier wahrscheinlich auf Grund der Enge (nun nicht so, dass man keine Luft mehr bekommt) mit die längste Freude.
Danach die Nr. 3, die Camel Hudson. Auch hier guter Sitz der Hose. Farbe gefällt aber nicht ganz so wie die der Pioneer.
Zu guter Letzt dann die Nr. 2 und Nr. 1, - die Camel Woodstock’s. Beide Hosen sind etwas länger als die Pioneer und unten ein kleines Stückchen weiter. Auch ist der Schnitt am Gesäß zwar bequem, aber nicht so knackig wie die Pioneer.
Wie eingangs schon gesagt, sind alle fünf Hosen von prima Qualität.
Eigentlich wollte ich ja die Eine finden. Letztendlich würden es aber deren zwei. Die von „engbers“ und die von „Pioneer“. „engbers“ deshalb, weil absolut traumhafter Sitz der Hose. Nur ist sie einen Saum zu lang. Den lasse ich mir umnähen dann ist sie perfekt. Auch behalte ich die „Pioneer“. Ebend weil sie neben dem knackigsten Sitz noch ein wirklich schönes Blau mitbringt und auch vom Preis her mit 59,90 € echt überzeugt. Bin zwar 56 Jahre, fühle mich aber noch lange nicht wie ein Vorrentner.

Daher hier meine Sternewertung:
Nr. 1 Camel Jeans WOODSTOCK, Stone Blue - 3 Sterne
Nr. 2 Camel Jeans WOODSTOCK, blue-black - 3 Sterne
Nr. 3 Camel Jeans Hudson, Farbe Blau - 4 Sterne
Nr. 4 Jeans Rando, Farbe Deep Blue - 5 Sterne
Nr. 5 Hose Chino S, 14498, Farbe Ecru - 5 Sterne

So gehen dann leider die Camel-Produkte alle wieder zurück. Dabei wollte ich eigentlich gerne eine Hose von „Camel“ haben. Aber letztendlich konnten sie gegen die anderen beiden nicht restlos überzeugen. Ich hoffe, ich habe dem Einen oder Anderen hiermit geholfen und wie gesagt – ein bisschen Shopping-Queen können wir Männer auch.

Anfangs war ich ja skeptisch – Online-Hosenkauf! Aber ich kann es jedem nur empfehlen! Denn man hat die „Zu-Hause-Atmosphäre“. Kann richtig probieren und vergleichen. Ich werde das wieder machen. Sorry an die Boutiquen und Warenhäuser. Aber diese engen Kabinen mit oftmals schlechter Luft sind regelrechte Umsatzkiller. So lange sich das nicht ändert, mache ich das bei Hosen in Zukunft Online.

5.0 von 5 Sternen Alles top., 18. Dezember 2014
Was kann ich sagen? Dieses Hosenmodell hatte ich vorher schon und werde es auch weiterhin kaufen. Es sitzt bei mir einfach gut und hält auch relativ lange.