5.0 von 5 Sternen Sehr schönes Schloß
Ich hatte etwas Probleme, die Zahlen einzustellen, aber wenn ich es dann schaffe, schafft es jeder. Ich nutze das Schloß, um Koffer oder Rucksack am Reißverschluss zu verschließen. viel besser als ein harter Bügel ist dieser weiche, dennoch stabile Draht. Jederzeit zu empfehlen.
Vor 9 Monaten von dorowolk veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen An sich solide, aber
das Kabelschloss wird sicher keinen Straßendieb von einer Kaperung abhalten. Dafür ist das Stahlseil einfach zu dünn. Dennoch gewährt es erstmal einen soliden Schutz für überschwengliche Zugriffe ;)

Vor 23 Stunden von trycom veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Sehr schönes Schloß, 21. März 2014
Rezension bezieht sich auf: ABUS 530944 TSA-Zertifiziertes Kabelschloss 148/30 B (Werkzeug)

5.0 von 5 Sternen stabiles Zahlenschloss, ideal zum Abschließen von Reisverschlüssen, 4. Februar 2014
Einfach zu handhabendes Zahlenschloss. Erlaubt das Abschließen von Reisverschlüssen am Gepäck. Die Ausführung mach einen stabilen Eindruck und über die Verarbeitung kann nichts negatives berichtet werden (Abus halt). Die erste Reise ohne Schäden überstanden.

5.0 von 5 Sternen Gutes Schloss!, 28. Juli 2013
Sie sehen auf den ersten Blick etwas Schmalbrüstig aus, sind aber doch recht robust und strotzen kleinen gaunern recht schnell. Klare Kaufempfehlung!

3.0 von 5 Sternen An sich solide, aber, 26. Dezember 2014

Ich hab es jetzt seit gut 3 Wochen an meinem Wenger Carbon Rucksack und ich muss sagen, ich fühle mich wesentlich sicherer. Ob es nun eine rein subjektive Einschätzung ist, kann ich derzeit nicht beurteilen. Auf jeden Fall beschert es einen sehr sicheren Eindruck für längere Reisen.

Lediglich der Zugriff auf das Schloss erweist sich bei kurzfristigen Entsperrungen sehr nervig, da stets das komplette Schloss entfernt werden muss. Aber das variiert sicherlich nach Einsatzgebiet. Jedenfalls sei erwähnt, dass das Schloss zumindest für den ersten Zugriff einen soliden Eindruck macht. Man sollte das Gepäckstück allerdings nicht unbeaufsichtigt lassen.

Ich möchte erklären warum: Man hört beim Einstellen der erreichten Kombination deutlich das Klicken im Schloss. Für jeden Laien ist es somit einfach möglich, dass Schloss ohne Beisein des Besitzers schnell und ohne Gewalt zu öffnen. Das ist der Grund für die 3-Sterne-Bewertung. Hier muss ABUS ordentlich nacharbeiten. Man ist hier von ABUS einfach besseres gewohnt.

Selbst würde ich das Schloss als zertifiziertes TSA-Schloss problemlos weiter empfehlen, wären da nicht zuvor erwähnte Probleme und zudem die Tatsache, dass TSA bei interkontinentalen Flügen nichts mehr zu beweisen hat. So ist es vermehrt vorgekommen, dass zertifizierte Schlösser namenhafter Hersteller einfach aufgebrochen wurden, und somit der Ruf der Hersteller in Verruf geriet. Bei der Ankunft in dem jeweiligen Zielland fehlten schlicht die Schlösser. Nun sind manche TSA-Schlösser nicht gerade günstig. Vielen Reisenden stoßt daher der Gedanke bitter auf, ob sich solche Schlösser dennoch lohnen.

Allgemein sei gesagt, dass ein Verzicht auf TSA-Schlösser in einem Schadensfall schlimmer ausgehen kann, als das Vorhandensein und die erfolgreiche Nachweisbarkeit. Denn manche Flugversicherungen berufen sich auf das Anbringen so genannter TSA-Schlösser bei Reisen in so genannte deklarationspflichtige Länder. Welche Länder das genau betriftt, erfragen Sie besser rechtzeitig in Ihrem Reisebüro.

Jedenfalls kann es nie schaden, ein gesichertes Schloss bei sich zu führen. Gerade die Einreise in die U.S.A. bepflichtet Gepäckstücke mit einem TSA-Schloss, andernfalls wird es aufgebrochen, um den Inhalt frei bestimmen zu können. Und nicht selten wird das richtig teuer. Also lieber rechtzeitig vorher alle Unterlagen bereit halten, als dass es zu spät wird ;)

5.0 von 5 Sternen Eine Super-Anschaffung., 30. Mai 2014
Sehr wertig, kompakt und elegant. Hat sich gleich bei meiner ersten ausgedehnten Reise als einfache Sicherung gut bewährt. Würde ich wieder kaufen.

4.0 von 5 Sternen Gefällt mir, 27. März 2014
Gutes leichtes und handliches Schloß das sicher vor schnellem Zugriff schützt.
Hat meine Thailand Reise unbeschadet überstanden.
Das Stahlseil ist sehr praktisch und hat m.E. eine Vernünftige Stärke.
Ich würde es wieder kaufen :)

5.0 von 5 Sternen sehr gut gernen wieder, 28. Oktober 2014
sehr schnell, qualität ABUS eben, weiter zu empfehlen. sehr prakitsch man benötigt kein schlüssel also kann man ich auch nicht verlieren gernen wieder

5.0 von 5 Sternen Qualität hat seinen Preis, 4. Dezember 2014
Absolut top.
Qualität zahlt sich aus! Wer billig kauft muss sich nicht wundern.
Besser zu Markenwaren greifen!
ABUS ist zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Schloss, 15. November 2014
Das Schloss war wie neu, ist gut verarbeitet ist genau das was ich gesucht habe. Ist gut für Koffer und Taschen Der Versand war schnell.

5.0 von 5 Sternen Perfekt, 27. September 2014
Soweit man es über ein Schloss sagen kann: es tut das, was es soll, auf eine intelligente Weise. Ich bin zufrieden.