5.0 von 5 Sternen schön warm
nach langem Suchen und Preise vergleichen, haben wir uns für das Eskimo-Set entschieden. Es ist wirklich schön mollig warm. Man kann es sogar schon in diesem "Sommer" benutzen. Sehr empfehlenswert, schnelle Lieferung und sehr gute Verpackung
Veröffentlicht am 20. Juli 2012 von frank

3.0 von 5 Sternen 960 g ist falsch deklariert !!!
Versanddauer:

5 Sterne (am Tag nach der Bestellung geliefert)

Produktbewertung:

Auf der Außenpackung und in der Artikelbeschreibung werden 960 g Klasse 1 silberweiße neue arktische Daunen (90%) und Federn (10%) für das Kassetten-Bett Eskimo 4x6 Karo angeben.

Tatsächlich sind jedoch nur 744 g (!!!!!!)...
Vor 21 Monaten von Jörg H. veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen 960 g ist falsch deklariert !!!, 14. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Billerbeck 5541420012 Vorteils-Set Eskimo, 135/200 80/80 cm weiß (Haushaltswaren)
Versanddauer:

5 Sterne (am Tag nach der Bestellung geliefert)

Produktbewertung:

Tatsächlich sind jedoch nur 744 g (!!!!!!) Füllung vorhanden !!!!!

Habe mich bei der Firma Billerbeck "schlau" telefoniert.

Man versicherte mir, dass es sich um einen Fehler in der Beschriftung der Außenverpackung handelt. Dieser sei noch nicht bekannt !

Das Produkt (Artikel.Nr. 55 41 42 00 12 ) habe definitiv NUR 744 g Füllung !

Es würde qualitativ , im Vergleich zu den Produkten auf der Internetseite der Fa. Billerbeck, zwischen Alina Kassette II (249€) und Annika Kassette II (199€) liegen.

In der Wärmeklasse würde diese Decke aber imer noch bei 4 von 5 Punkten liegen.

Somit:
3 Sterne aufgrund der irreführenden Produktbeschreibung.
Es kann nicht sein, dass der Kunde mit 5 Minuten lesen und telefonieren besser informiert ist als der Verkäufer!

und zu guter letzt:

Im ganzen scheint es sich hier jedoch um eines der guten Produkte des Markenherstellers Billerbeck zu handeln.
Die Decke und das Kissen sind gut verarbeitet, keine Gerüche, fühlt sich einfach gut und zudem kuschelig an ;-)
Ich denke ich werde auch mit 744 g Füllung glücklich werden.

3.0 von 5 Sternen Nicht schlecht, 23. Juli 2013
Durch den Preis vielleicht hatte ich nicht so hohe Erwartungen an den Produkt gehabt.
In der Tat bin ich mit dem Kissen nicht zufrieden. Die Füllung vom Kissen hat sich innerhalb von 2-3 Monaten (im Winter) so komprimiert, dass es kaum noch Volumen aufweist.
Die Decke hingegen macht sich gut.

1.0 von 5 Sternen Nach 5 Monaten lässt das Kissen Federn und pickst!!!, 30. April 2013
Nach anfänglicher Freude über das Bettenset mussten wir nach nun 5 monatiger Nutzung feststellen, dass die Kissen (wir haben drei Sets bestellt) alle Federn verlieren und man nachts ständig aufwacht, weil sich irgendwo eine Feder ihren weg nach draußen bahnt. Eine sehr und unangenehme und schlafraubende Angelegenheit. Schade, denn mit den Decken sind wir zufrieden. Die Kissen sind nicht mehr, wie anfangs weich und griffig. Vielmehr haben sie an Festigkeit zugenommen und fühlen sich hart und "stachelig" an (trotz morgendlichem aufschütteln). Am liebsten würden wir die Kissen zurückgeben, da sie leider nicht mehr zu gebrauchen sind.

4.0 von 5 Sternen Schöne und gute Ware . ., 15. Januar 2013
. . . jedoch insgesamt nicht ganz so flauschig und hochwertig wie die Alternative Daunendecke "Polaris", Diese hat zwischen den Kassetten einen Steg, der das Bett noch luftiger macht. Beim nochmaligen Kauf würde ich eher die Polaris und zusätzlich ein Kissen wählen als dieses Vorteilsset Eskimo. Insgesamt jedoch trotzdem noch weit über dem Durchschnitt.

4.0 von 5 Sternen Gutes Set für nicht zu kalte Tage, 30. Dezember 2012
Sind mit der Qualität zufrieden, allerdings täuscht der Name etwas, denn mit Eskimo hat das nichts zu tun. Die Decke reicht für die meisten Winternächte, echte Frierpitter werden nicht auskommen.Schön wäre eine Gewichtsangabe zu Klarheit.

5.0 von 5 Sternen schön warm, 20. Juli 2012

5.0 von 5 Sternen warm, 1. April 2014
Gute Daunendecke,absolut kuschelig,gemütlich,perfekt.Ideal für kalte Wintermonate.Gucken,wie lange die Daunen in der Decke bzw.Kissen bleiben.Fazit:warm,wärmer,am wärmsten.Jetzt weiß ich auch,warum Eskimos nicht frieren.

5.0 von 5 Sternen Sehr warm, 25. Dezember 2013
Ich habe dise Kombi meiner Frau gekauft, da sie wie die meisten Frauen immer friert. In der ersten Nacht meinte sie, dass die Füße "rauchen", was nicht negativ gemeint sein soll. Nun kann ich die Raumtemperatur von 21 Grad ruterregeln, was mir viel lieber ist und meine besser Hälfte hat es schön war.

5.0 von 5 Sternen Hmmmm Kuschelig, 3. Dezember 2013
Valentin (Sachsen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Wie der Name schon sagt. Eskimo. Dieser Name ist Programm. Bisher konnte das Set bereits bis minus fünf grad getestet werden und hat auf der ganzen Linie überzeugt. Sobald man dieses kuschelige Kissen/ Decke-Set mit kuscheliger Bettwäsche bezogen hat ist alles Perfekt. Die Decke ist wunderbar leicht und dennoch seeehr warm. Wer leicht friert ist mit diesem Set absolut gut beraten. Das Kissen passt sich problemlos an jede gewünschte Form an(ich mache immer einen Knäuel) und die Decke schmiegt sich ganz leicht an den Körper.
Wer es warm und nicht beschwerend mag sollte diese Set kaufen. Ich habe viel Recherchiert und habe kein Set oder Einzelbett mit besserem Preis/Leistungsverhältnis entdeckt.

4.0 von 5 Sternen Billerbeck SET-Eskimo Federbetten u. Kopfkissen, 28. Juni 2013
Sehr schnelle Lieferung. Für den Preis eine sehr gute Qualität erhalten..
Auch nach mehreen Wochen sid die Kissen noch prima.Bettwäsche zum Wohlfühlen.
Kann ich weiterempfehlen.