5.0 von 5 Sternen Mein Traumkissen, das ich nie mehr hergebe!
Ich habe drei Billerbeck-Kissen zur Auswahl bestellt, und zwar
Gold 15,Platin 30 und Platin 50.

Nach direktem Vergleich kann ich folgendes berichten:
Vor 23 Monaten von donna_limona veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Das Kissen ist en no go!
Vor 14 Monaten von Steuer-Mann veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Mein Traumkissen, das ich nie mehr hergebe!, 8. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Billerbeck 5454250001 Daunenkissen E07 Platinedition 50, 80/80 cm weiß (Haushaltswaren)
Ich habe drei Billerbeck-Kissen zur Auswahl bestellt, und zwar
Gold 15,Platin 30 und Platin 50.

Nach direktem Vergleich kann ich folgendes berichten:
Gold 15 ist ein pralles Kissen mit hoher Stützkraft. Man liegt sehr weich und ziemlich hoch. Sofort, wenn man sich mal kurz umdreht, bauscht sich das Kissen wieder hoch auf und man liegt wieder wie „auf“ einer Wolke. Definitiv nichts für Leute, die lieber flach schlafen. Man kann es natürlich wieder niederringen, aber tendenziell will das Kissen sofort wieder hoch …
Platin 50 ist ein traumhaft weiches Daunenkissen, das man super knuddeln kann und das (durch den hohen Daumenanteil) auch schön flach bleibt - also so, wie man es sich hingewurstelt hat ... man muß sich nicht drauf werfen, um es wieder auf Liegehöhe zu drücken ;-). Mein persönlicher Favorit, da ich lieber flacher, aber trotzdem gern weich liege!
Platin 30 liegt von der Stützkraft zwischen den beiden obigen Varianten. Etwas "knuddelbarer" als Gold, aber lange nicht so wie das Platin 50.
Alle drei Kissen bekommen von mir 5 Sterne.
Behalten haben wir übrigens Gold 15 und Platin 50, da sie unseren persönlichen Bedürfnissen am besten entsprechen.

4.0 von 5 Sternen Billerbeck Platine Kissen, 24. Dezember 2012
Billerbeck 5454250001 Platine Kissen
Sehr gutes Liegegefühl und angenehm beim Schlafen. Nimmt den Kopf auf und ist sehr weich. Das Kissen ist leich und sehr flauschig

4.0 von 5 Sternen Tolles Daunenkissen, 18. Februar 2013
Kissen ist wie beschrieben sehr kuschelig, eher etwas für Leute die gern etwas flacher schlafen, da man es gut zusammen knautschen kann, wie es einem gefällt.

1.0 von 5 Sternen Das Kissen ist en no go!, 25. Juli 2013
Hatte das Kissen November 2012 gekauft. War am Anfang auch sehr zufrieden, weil es genau die richtige Stärke hatte und man bequem "etwas flacher" schlafen konnte und nicht zu aufgepustet. Inzwischen ein 3/4 Jahr später ist aus den Federn bzw. aus dem Kissen "komplett die Luft raus" es fühlt sich inzwischen an als ob nur noch die Hälfte der Federn drin sind, wie zu dem Zeitpunkt als ich das Kissen gekauft hatte. Da das Kissen doppelt so teuer ist wie ein anderes Kissen von mir ist das schon ziemlich ärgerlich! Nie wieder!

1.0 von 5 Sternen Kuschlig, aber stinkt., 1. August 2013
Ich dachte erst, das es an den Daunen oder Federn liegt, das ein unangenehmer Geruch beim auspacken vorhanden war.
Nach 3x waschen... keine Besserung. Absoluter Fehlkauf.

4.0 von 5 Sternen Gut, 20. Juni 2014
Nachdem ich nun schon ein paar Nächte mit meinem Kopfkissen geschlafen habe kann ich sagen das ich sehr zufrieden bin und bestens darauf schlafe. Es ist reichlich gefüllt und denoch sehr weich. Bisher stachen auch noch keine Federn oder Daunen durch die Kissenhülle ich kann es sehr empfehlen.

Nachtrag:

Nach nun über einem Monat in Gebrauch finden bereits schon Daunen den Weg durch die Kissenhülle nach außen, was ziemlich pieksen kann und bei einem Kissen in der gehobeneren Preisklasse nach so kurzer Zeit nicht sein sollte. Dafür gibt es von mir auch eine Abwertung von 5 auf 4 Sterne.

2.0 von 5 Sternen kissen, 12. Juni 2014
am anfang hat mir das kissen sehr gut gefallen gut gefüllt und sehr weich zu liegen sehr angenehm. Aber nach einiger zeit kommen immer daunenfedern durch das kissen hindurch und stechen schade müßte besser verarbeitet werden.

5.0 von 5 Sternen Billerbeck 5454250001 Daunenkissen E07 Platinedition 50, 80/80 cm weiß, 7. Mai 2014
Nach dem ich ein Kissen hatte was keine Federn hatte und daher immer hart war bin ich nun sehr zufrieden.
Ich kann endlich wieder besser Schlafen :)

4.0 von 5 Sternen gutes Kissen, 1. Mai 2014
top Kissen, nur ab und an finden ein paar Federn den Weg ans Tageslicht, was ich bei so einem hochpreisigen Artikel wiederum nicht so schön finde.
Ansonsten ist das Kissen absolut zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen ...besser schlafen :-), 4. März 2014
Sehr weiches Kissen, das sofort wieder in den Ursprungszustand fällt, wenn man es kurz schüttelt. Leise und kuschelig. Ab dem ersten drauf liegen ein Gewinn.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›