5.0 von 5 Sternen Guter Kompromiss zwischen stützend und weich
Ich habe drei Billerbeck-Kissen zur Auswahl bestellt, und zwar
Gold 15,Platin 30 und Platin 50.

Nach direktem Vergleich kann ich folgendes berichten:
Vor 24 Monaten von donna_limona veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Nicht das was ich erwartet hatte
Ich hatte mich von den positiven Rezessionen leiten lassen, muß allerdings jetzt sagen, dass das Kissen doch nicht so toll ist. Für diesen Preis hätte ich wirklich mehr erwartet.
Wenn man eine Weile auf dem Kopfkissen liegt, wird es ziemlich hart und man muss es wieder aufschütteln, damit es angenehmer wird.
Jetzt kommen auch schon die...
Vor 21 Monaten von Aloe veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Nicht das was ich erwartet hatte, 26. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Billerbeck 5454230001 Daunenkissen E07 Platinedition 30, 80/80 cm weiß (Haushaltswaren)
Jetzt kommen auch schon die ersten Federn durch das Inlett, was auch gar nicht in Ordnung ist.
Ich würde es nicht noch einmal kaufen.

5.0 von 5 Sternen Guter Kompromiss zwischen stützend und weich, 8. Oktober 2012
Ich habe drei Billerbeck-Kissen zur Auswahl bestellt, und zwar
Gold 15,Platin 30 und Platin 50.

Nach direktem Vergleich kann ich folgendes berichten:
Gold 15 ist ein pralles Kissen mit hoher Stützkraft. Man liegt sehr weich und ziemlich hoch. Sofort, wenn man sich mal kurz umdreht, bauscht sich das Kissen wieder hoch auf und man liegt wieder wie „auf“ einer Wolke. Definitiv nichts für Leute, die lieber flach schlafen. Man kann es natürlich wieder niederringen, aber tendenziell will das Kissen sofort wieder hoch …
Platin 50 ist ein traumhaft weiches Daunenkissen, das man super knuddeln kann und das (durch den hohen Daumenanteil) auch schön flach bleibt - also so, wie man es sich hingewurstelt hat ... man muß sich nicht drauf werfen, um es wieder auf Liegehöhe zu drücken ;-). Mein persönlicher Favorit, da ich lieber flacher, aber trotzdem gern weich liege!
Platin 30 liegt von der Stützkraft zwischen den beiden obigen Varianten. Etwas "knuddelbarer" als Gold, aber lange nicht so wie das Platin 50.
Alle drei Kissen bekommen von mir 5 Sterne.
Behalten haben wir übrigens Gold 15 und Platin 50, da sie unseren persönlichen Bedürfnissen am besten entsprechen.

2.0 von 5 Sternen Zu große Federn verwendet, 21. Januar 2013
Ich habe mich von den positiven Bewertungen leiten lassen, dieses Kissen zu kaufen. Ich finde, so toll ist das Kissen nicht!
Der grobe Federanteil im Kissen ist störend. Ich habe eine Feder von 14 cm Länge und mit einem Kieldurchmesser von ca. 4 mm herausgefischt.
Ich finde dies nicht in Ordnung und ich würde es nicht wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Wie auf Wolke 7, 9. Mai 2012
Gestern bekam ich zwei dieser Kissen geliefert. Es mag voreilig sein, aber ich
bin schon jetzt von dem Kissen begeistert.

Vorweg: ich ersetze damit meine zwei alten Daunenkissen (100% Entenfedern; keine kanadischen), welche
über die Jahre stark an Volumen und Wohlfühlfaktor verloren haben.

- Das Volumen wirkt gigantisch. Sehr flauschig.
- Das Inlett (Stoff/Nähte) wirkt solide. Die Füllung schimmert nicht durch (kein pieksen bisher).
- Keine lässtigen Kammern o.Ä. - damit auch für mich, einen Bauchschläfer, geeignet.

Sicher, nicht super günstig, aber Qualität hat seinen Preis und Haltbarkeit.
Wer billig kauft, kauft zweimal ;)

Update (16.04.2013):
Jetzt nach fast einem Jahr gibt es nichts zu beanstanden :)

2.0 von 5 Sternen Wird schnell unbequem, 7. Januar 2014
Auch ich habe mich von den guten Bewertungen verleiten lassen. Leider wurde das Kissen schon nach 3 Wochen so schnell hart und unbequem, dass es sich wie mein 2 Jahre altes Kissen angefühlt hat.

Nach nun 3 Monaten werde ich mir wieder ein neues Kissen kaufen müssen, da ein nächtliches Aufschütteln zu ziemlich unruhigen Nächten führt.

Für den Preis habe ich mehr erwartet, schade.

5.0 von 5 Sternen Bequem, 1. August 2013
Ich habe dieses Kissen nun eine geraume Weile und kann es sowohl von der Verarbeitung als auch "Liegefaktor" guten Gewissens empfehlen. Nicht ganz bilig, aber richtig gut und richtig bequem.

5.0 von 5 Sternen Empfehlung!, 8. September 2013
Habe das Kissen meiner Schwester zum Geburtstag gekauft. Sie schläft super darauf! Es hat eine angenehme Schlafhöhe und Festigkeit. Man liegt nicht flach, es ist formstabil, aber lässt sich dennoch "knorkeln". Alles was sie von einem Kissen erwartet. Für mich wichtig: Die Firma "Billerbeck" füllt ihre Kissen ausschließlich mit Daunen und Federn, die NICHT aus Lebendrupf-Produktion stammen.

4.0 von 5 Sternen Vorsicht! Das Kissen ist sehr weich. Nicht mittelfest!, 5. Dezember 2012
In der Beschreibung von amazon ist das Kissen als mittelfest angegeben. Das ist falsch. Selbst billerbeck gibt auf der Verpackung an, es sei "weich".

Und leider (für mich) war es so derartig weich, dass ich es zurückgeben musste.
Ich kann mir gar nicht vorstellen wie man auf so etwas weichem gut schlafen kann. Der Kopf liegt sofort bis auf die Matraze durch aber wer's mag...

Sonst sicher kein schlechtes Kissen. Zumindest vom ersten Eindruck, da ich es ja nicht lange testen konnte.
Daher die 4 Sterne für den positiven Eindruck. Kein Abzug wegen meiner Vorlieben.

5.0 von 5 Sternen Was für ein Volumen, 7. Dezember 2012
wie in der Beschreibung des Artikels geschrieben, ist dieses Kissen (Platin 30) genau das Richtige für einen Seitenschläfer - nicht zu hart aber auch nicht zu weich. Der Kopf sinkt soweit ein, dass sich eine angenehme Wärme entwickeln kann man aber auch weiterhin gut Luft bekommt. Die Elastizität ist soweit hervorragend, dass das Kissen immer wieder zu seinem vollen Volumen zurückkehrt, wenn man seinen Kopf auf dem Kissen bewegt. Das Kissen riecht nicht und es stechen keine Federn durch den Bezug. Volle Kaufempfehlung, würde es selbst auch wieder tun. (Hab das Kissen nun seit einer Woche in Benutzung)

4.0 von 5 Sternen Gutes Daunenkissen, 16. November 2012
Auch nach drei Wochen Benutzung bin ich mit diesem Kissen zufrieden. Die Verarbeitung des Kissens sowie die verwendeten Materialen wirken hochwertig. Das Kissen besitzt die angenehme Eigenschaft, sich nach dem Zerknautschen wieder schnell aufzuplustern. Anfangs war ich bzgl. der Qualität des Inletts zwar skeptisch, weil das Nomite-Siegel fehlt. Laut Auskunft von Billerbeck entspräche das Inlett aber den Qualitätsanforderungen für das Siegel. Man verzichte jedoch auf die Nomite-Ausrüstung, da der Stoff dadurch einem zusätzlichen chemischen Prozess unterworfen würde. Damit war ich beruhigt, zumal ich bin ohnehin kein Allergiker bin ;-). Dennoch fände ich es besser, wenn das Kissen offiziell für Allergiker geeignet wäre, weswegen ich nur 4 Sterne vergebe. Die kleinen Daunenflocken auf dem Inlett, die wohl noch von der Befüllung herrühren, müssten vielleicht nicht sein. Ein anfangs ganz leichter, typischer Gänsedaunengeruch, ist - subjektiv zumindest - nach drei Wochen gänzlich verflogen.

Fazit: hohe Qualität zum angemessenen Preis.