Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto calendarGirl Prime Photos Erste Wahl Learn More Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 14. November 2011
Habe mir den BizLink HDMI adapter für mein Galaxy S2 gekauft. (nicht bei Amazon)

Anschluss alles problemlos. (Netzteil am Adapter zwingend notwendig, sonst keine Funktion)
Nach 2 Stunden Betrieb wird der Adapter sowie er Akku des S2 (milde ausgedrückt) verdammt warm...das kann so sicher nicht richtig sein und trägt auch keinesfalls für eine lange Lebensdauer der Energiezelle bei.

Viel gravierender(für mich persönlich) ist aber die Tatsache, dass man keine laufenden Präsentationen im Internet durchführen kann, d.h. sobald der Adapter angeschlossen ist, werden keine Seiten im Netz geladen, egal wie lange ich gewartet habe. Nach einem Abziehen des Adapters vom Handy wurde die Seite sofort und wie gewohnt (weiter)geladen.

Alle auf dem Handy bereits gespeichertenb Daten (Videos, Bilder etc. lassen sich problemlos abspielen bzw. anzeigen. Bildqualität jedoch Durchschnitt, obwohl in HD aufgezeichnet.

Somit ist es natürlich auch nicht möglich Live -Streaming diverser Internet Videos auf dem heimischen Flat TV zu genießen.
Das alles stand natürlich auch nicht in der Beschreibung :(

Produkt (für mich) somit unbrauchbarn und schade ums Geld
am 29. September 2011
Es ist preiswerter und beinhaltet ein zweites netzteil, welches sich im lieferumfang befindet!
sehr empfehlenswert für jeden der mit diesem Gerät unzufrieden ist!
am 27. Oktober 2013
HDTV-Adapter funktioniert ganz gut, wenn er tut.
Der Stecker zum Handy (Stromversorgung und Daten) hat einen Wackelkontakt. Man darf Telefon und Adapter nicht berühren, sonst gibt es dauernd Unterbrechungen.
Ich sende das Teil zurück.

Andere habe scheinbar das gleiche Problem.
am 4. März 2014
Habe mir diesen Adapter bestellt weil (Original Samsung) und ich mir
dachte den müsste es ja gehen.
Zack ! Da lag ich daneben
1. Adapter wird nicht erkannt.
Nicht auf meinem Tab 3, meinem Note 2 und auf dem S4 von meiner Mum.
Hab zwar einen LG TV aber das sollte eigendlich gehen.

Finde ich nicht gut ! Wo samsung drauf steht sollte auch Samsung drinn sein.
Ich ärger mich tierisch da ich morgen ein Vortrag halten wollte.
am 18. Oktober 2011
Ich räume gleich ein, das es sich um einen Anwenderfehler handeln könnte. Aber: kaum hatte ich dieses Kabel mit meinem Galaxy SII und dem Fernseher verbunden - natürlich inklusive des Stromadapters - bekam ich Panik. Das SII wurde sekündlich wärmer und wärmer und das Display immer heller. Letztlich füllte sich das Display mit einem farbenfrohen, superhellen Pixelmeer sodaß ich den ersten Versuch der Inbetriebnahme schon nach wenigen Sekunden abgebrochen habe, um das SII nicht zu beschädigen. Sehr eigenartiges Produkt....
am 6. Januar 2013
Sowohl Galaxy Nexus i9250 als auch Galaxy Note N7000 haben nicht am Samsung HDTV funktioniert.
Kann daher leider nichts über die Funktionalität schreiben, schade.

Funktionietrt eventuell nur an bestimmten Samsung Geräten.
am 23. Juli 2012
Funktioniert als beschrieben, lieferung war schnell und problemlos, bloss aufpassen erst hdmi im adapter dann stromkabel und dann im gerät einsteken. Da es nicht laden wird oder kein bild ubertragen.
am 27. August 2015
Kam bis jetzt einmal zum Einsatz. Man ist dann dich nicht so ein Technik Freak das man es immer benutzt. Aber wer es braucht wird nicht enttäuscht sein. Vllt aber doch von der Länge einwenig.
am 14. Dezember 2011
Samsung Galaxy S2 - HDTV Adapter (EIA2UHUN)überträgt das volle HD auf dem Fernseh bin voll und ganz zufrieden,netzteil vom Handy muss mann an Adapter anschliessen wegen dem HD signal
am 21. Februar 2014
Adapter funktioniert überhaupt nicht und wirkt auch eher wie ein Nachbau...
schade
Garantiantrag habe ich gestellt und seit einer Woche keine Antwort erhalten.