5.0 von 5 Sternen Präsentationen aus der Jackentasche
Eigentlich habe ich das Kabel gekauft um Präsentation über das im Galaxy S2 integrierte Polaris Office vorführen zu können
ohne jedesmal mein Note- oder Netbook hochfahren zu müssen.
Und genau dies erfüllt das Käbelchen ganz hervorragend.

Genaugenommen ist es aber nicht einfach nur ein Käbelchen sondern ein...
Veröffentlicht am 14. Juni 2011 von luckyluke

2.0 von 5 Sternen So la la
Hallo,

vorweg - die HDMI Ausgabe mit dem Adapter klappt, wie ich ausprobieren durfte sowohl beim Galaxy S2 als auch beim LG 4x.

Irgendwie scheint mir das ganze aber doch recht unausgereift.
Sobald ich den Adapter mit dem S2 verbunden habe - fällt sofort die WLAN Verbindung am S2 weg - streamen von youtube und co. kann man also vergessen...
Veröffentlicht am 6. Mai 2013 von Chimaera

5.0 von 5 Sternen Funktioniert NICHT mit Samsung Galaxy Tab 3, 26. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Samsung Original HDTV zu HDMI Adapterkabel EIA2UHUNBECSTD (kompatibel mit Galaxy S2, Galaxy Note und Galaxy Nexus) in schwarz (Zubehör)
Adapter funktioniert an meinem Samsung/Google Galaxy Nexus I9250 einwandfrei. Bildschirm auf dem Handy wird aut. in den horizontalen Modus gedreht und Bild wird gleichzeitig über HDMI auf den angeschlossenen Bildschirm/TV geleitet.
Videos lassen sich so problemlos anschauen.

Am Samsung Galaxy Tab 3 habe ich den Adapter ebenfalls getestet - hier leider ohne Erfolg.

5.0 von 5 Sternen Media Top - der Rest "gut", 22. Juni 2011
Eigentlich macht das Gerät genau das was ich will, nähmlich Videos auf dem TV wiedergeben. Dabei wird das Format und die Auflösung des Displays an den Fernseher/Monitor angepasst.
Das Problem mit dem Rest : Auf dem TV wird auch nur die Auflösung 800x480 wiedergegeben. Das ist eigentlich ganz normal, da auch alle Programme in der Auflösung laufen. Das Problem ist aber, dass z.B. beim Spielen von Angry Birds etwas am Rand ausgeschnitten wird. So schlimm ist das aber nicht.
Ich hoffe, dass dies angepasst wird.

FAZIT:
Macht alles was ich will, läuft flüssig. Hat zwar noch paar Schwächen, die aber nicht so tragisch sind.
Klare Kaufempfehlung meinerseits.

2.0 von 5 Sternen Bilder JA, surfen im Internet NEIN :(, 14. November 2011
Habe mir den BizLink HDMI adapter für mein Galaxy S2 gekauft. (nicht bei Amazon)

Anschluss alles problemlos. (Netzteil am Adapter zwingend notwendig, sonst keine Funktion)
Nach 2 Stunden Betrieb wird der Adapter sowie er Akku des S2 (milde ausgedrückt) verdammt warm...das kann so sicher nicht richtig sein und trägt auch keinesfalls für eine lange Lebensdauer der Energiezelle bei.

Viel gravierender(für mich persönlich) ist aber die Tatsache, dass man keine laufenden Präsentationen im Internet durchführen kann, d.h. sobald der Adapter angeschlossen ist, werden keine Seiten im Netz geladen, egal wie lange ich gewartet habe. Nach einem Abziehen des Adapters vom Handy wurde die Seite sofort und wie gewohnt (weiter)geladen.

Alle auf dem Handy bereits gespeichertenb Daten (Videos, Bilder etc. lassen sich problemlos abspielen bzw. anzeigen. Bildqualität jedoch Durchschnitt, obwohl in HD aufgezeichnet.

Somit ist es natürlich auch nicht möglich Live -Streaming diverser Internet Videos auf dem heimischen Flat TV zu genießen.
Das alles stand natürlich auch nicht in der Beschreibung :(

Produkt (für mich) somit unbrauchbarn und schade ums Geld

1.0 von 5 Sternen alternative:, 29. September 2011
Es ist preiswerter und beinhaltet ein zweites netzteil, welches sich im lieferumfang befindet!
sehr empfehlenswert für jeden der mit diesem Gerät unzufrieden ist!

2.0 von 5 Sternen HDTV Adapter - störanfällig, 27. Oktober 2013
HDTV-Adapter funktioniert ganz gut, wenn er tut.
Der Stecker zum Handy (Stromversorgung und Daten) hat einen Wackelkontakt. Man darf Telefon und Adapter nicht berühren, sonst gibt es dauernd Unterbrechungen.
Ich sende das Teil zurück.

Andere habe scheinbar das gleiche Problem.

1.0 von 5 Sternen ganz böse - mag aber an mir liegen!, 18. Oktober 2011
Ich räume gleich ein, das es sich um einen Anwenderfehler handeln könnte. Aber: kaum hatte ich dieses Kabel mit meinem Galaxy SII und dem Fernseher verbunden - natürlich inklusive des Stromadapters - bekam ich Panik. Das SII wurde sekündlich wärmer und wärmer und das Display immer heller. Letztlich füllte sich das Display mit einem farbenfrohen, superhellen Pixelmeer sodaß ich den ersten Versuch der Inbetriebnahme schon nach wenigen Sekunden abgebrochen habe, um das SII nicht zu beschädigen. Sehr eigenartiges Produkt....

3.0 von 5 Sternen Hat leider nicht funktioniert, 6. Januar 2013
Sowohl Galaxy Nexus i9250 als auch Galaxy Note N7000 haben nicht am Samsung HDTV funktioniert.
Kann daher leider nichts über die Funktionalität schreiben, schade.

Funktionietrt eventuell nur an bestimmten Samsung Geräten.

5.0 von 5 Sternen Best of, 23. Juli 2012
Funktioniert als beschrieben, lieferung war schnell und problemlos, bloss aufpassen erst hdmi im adapter dann stromkabel und dann im gerät einsteken. Da es nicht laden wird oder kein bild ubertragen.

5.0 von 5 Sternen Samsung Adapter, 14. Dezember 2011
Samsung Galaxy S2 - HDTV Adapter (EIA2UHUN)überträgt das volle HD auf dem Fernseh bin voll und ganz zufrieden,netzteil vom Handy muss mann an Adapter anschliessen wegen dem HD signal

5.0 von 5 Sternen Sehr gut!, 1. August 2011
Das Kabel tut das was es tun soll, alles läuft flüssig und das bild ist total scharf. allerdings ist das kabel etwas zu kurz. trotzdem gibts 5 sterne!