5.0 von 5 Sternen Top Gerät zum kleinen Preis
Eigentlich werden im I-Net ja meist negative Dinge berichtet, aber ich muss an dieser Stelle mal ein großes Lob aussprechen.
Der OBD-Bluetooth-Adapter funktioniert wesentlich besser als gedacht.
- Erstinbetriebnahme klappte tadellos, Protokoll wurde innerhalb von 2 Min. gefunden, Bluetoothpairing per Torque-App geht sehr schnell
- wesentlich mehr...
Vor 23 Monaten von sebastian paul veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Instabil und Virengefahr
Vor 23 Monaten von Juergen Wondzinski veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Top Gerät zum kleinen Preis, 24. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Bluetooth Auto Code Leser Kompatibel mit Android / Droid / Torque für VW, Volkswagen, Opel, Audi (Bürobedarf & Schreibwaren)
Der OBD-Bluetooth-Adapter funktioniert wesentlich besser als gedacht.
- wesentlich mehr Daten als gedacht werden in Echtzeit geliefert
- der Adapter ist zwar größer als vermutet, aber immernoch sehr handlich und auch im täglichen Betrieb stört er nicht

Alle hier genannten Fakten beziehen sich auf: Samsung Galaxy S3, App Torque Pro, Mondeo MK3 V6 BJ. 2002

5.0 von 5 Sternen Bestens geeignet für Android Torque, 14. Januar 2012
Der Bluetooth Car Code Reader macht optisch und qualitativ einen guten ersten Eindruck.
Nach dem Einstecken fängt sofort eine Standby LED an zu leuchten.

Danach lässt sie die Bluetooth Verbindung ganz einfach mit dem Standard Code aufbauen.

Verbindung mit einem Android Smartphone:

Verbindung herstellen: Funktioniert einwandfrei innerhalb weniger Sekunden
Auto mit Torque auslesen: Funktioniert ebenfalls einwandfrei. Torque erkennt den Adapter sofort und zeigt alle gewünschten Informationen an.

Verbindung mit einem Windows Computer:

Verbindung herstellen: Funktioniert ganz gut, jedoch dauert der Verbindungsaufbau etwas. (könnte jedoch auch am Bluetooth Adapter des PCs liegen)
Auto mit spezieller Software auslesen: Funktionert, jedoch abhängig von der eingesetzten Software. Mit der mitgelieferten Software funktioniert es ganz gut. Jedoch müssen noch ein paar Parameter in der Software vorher eingestellt werden. Außerdem "hakt" es manchmal etwas, wenn man den Bluetooth Adapter aussteckt und wieder einsteckt. Dann wird nicht immer direkt wieder eine Verbindung mit dem PC hergestellt.

Fazit:

Für die Verwendung mit Android 100%ig zu empfehlen.
Für die Verwendung unter Windows für Leute zu empfehlen die etwas tiefgründigere PC Kenntnisse haben.

1.0 von 5 Sternen Instabil und Virengefahr, 20. November 2012
Ich habe mir den POWER2 kommen lassen, um zusammen mit der Software TorquePro auf einem Google Nexus Smartphone die interessanten Werte meines Toyota Prius3 anzuzeigen. Leider hatte mein Adapter heftig Probleme mit der "schnellen Datenübertragung" zum Handy, ich musste im Torque auf "langsame Übertragung" umstellen. Trotzdem hat das Ding sich in unregelmässigen Abständen vom Bluetooth abgehängt und nach kurzer Zeit wieder angemeldet. Die Torque-Software hat dann auch entsprechende Fehler für den Adapter angezeigt.

Einige Tage später hatte ich dann kurz nach dem Start auf einmal die Motorstörungs-Lampe an, die auch nach mehrfachen "Zündung aus/an und Starten" Spielchen nicht verschwand. Erst als ich den Power2-Stecker wieder abzog, war die Störung sofort wieder weg, und ist auch seitdem nicht mehr aufgetaucht.

Kann sein, dass ich ein besonders instabiles Exemplar bekommen hatte, aber für mich war's lehrreich genug, daß ich auf gefälschte ELM-Module aus China verzichte, und nun lieber zu Qualitäts-Adaptern greife. Wer weiß, welche Störungen das Ding noch auf dem Datenbus verursachen kann; da ist mir die Betriebs- und Fahrsicherheit wichtiger.

Achja: Die beigelegte CD beinhaltet teilweise gecrackte Programme, und auch noch den Trojaner Win32/Orsam!rts in der Datei
[...]

Alles zusammen also ein eher zweifelhaftes Produkt.

Noch als Tipp: Wer nach einem optimalen Adapter sucht: Auf der USA-Amazon Seite (leider nicht im deutschen Amazon?) gibt's den "ScanTool 426101 OBDLink MX Bluetooth", der auch von Torque als Bester empfohlen wird. Incl Expressversand aus USA für umgerechnet 154€ zu haben; bei den beim Hersteller [...] gelisteten drei Distributoren für Deutschland ist dieses Modell nur bei einem im Shop zu finden, und kostet dann schlappe 199€.

5.0 von 5 Sternen Läuft trotz Preis, 29. Mai 2013
ELM 327 läuft ohne Probleme. Anstecken, App öffnen (z.B. Torque Pro) Fertig. Daten werden schnell und genauer als gedacht übermittelt. Fehlerspeicher auslesen + löschen ist kein Prolem. Getestet mit SG Note 2 + '05 Dodge Magnum 5.7l

3.0 von 5 Sternen Achtung: Viren, 11. November 2012
Der Scanner funktioniert sofort einwandfrei mit einem Android-Smartphone (mit Torque, OBD Car Doctor, OBD Auto Doctor). Das Handbuch war aber nicht dabei und die angeschlossene Software-CD war mit Viren kontaminiert (mehrere Viren bei McAffee gefunden). Daswegen nur 3 Sterne.

4.0 von 5 Sternen Läuft!, 15. August 2012
Hält was es verspricht! Die Verarbeitung hätte vielleicht ein bisschen besser sein können und eine Vorrichtung für ein Halteband fehlt mir persönlich deswegen "nur" 4 Sterne.

3.0 von 5 Sternen Didn't work with my car, 9. Januar 2012
Nice little device but didn't work with my BMW car. One should be encouraged to check the protocol list before buying one of these and satisfy yourself that your car will talk to the device. Bluetooth connectivity worked with my Android phone but it doesn't support KKL so I returned it for a refund, no hassle.

1.0 von 5 Sternen Funktioniert nicht, 28. September 2014
Der Artikel traf recht schnell ein. Nur der Artikel! Keinerlei Beschreibung, kein Code, nichts weiteres! Nach 1h googlen und diversen Versuchen das Teil über Samsung S4 mit meinem VW Passat zu verbinden (alle weiteren Bluetooth Teilnehmer aus, alle üblichen Codes usw., keine der LED`s leuchtete!) gab ich auf. Das Teil wird anscheinend überhaupt nicht getestet. Ich fahre jetzt in eine Werkstatt und überlasse das den Leuten die Ahnung davon haben. MFG

5.0 von 5 Sternen top, 30. Juni 2014
Der adapter ist einfach genial einfach am auto anstecken und über Bluetooth mit den handy verbinden fertig
preis leistung top

5.0 von 5 Sternen Ein muss für jeden Autoschrauber, 9. April 2014
Sehr geniales Teil. habe da schon einige Fehler ausgelesen. Beim Focus war der DPF verstopft und habe es damit rausfinden können. Dank des Adapters habe ich rausfinden können, dass die Zündspule meines Audis kaputt ist und konnte sie somit einfach kaufen und austauschen. Folglich 25€ statt 100€ bei einer blöden Werkstatt. Zumal das Auto dann nur noch auf 3 Zylindern lief....