Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Prime Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 19. April 2015
Die Lebenskarten sind sehr liebevoll gestaltet. Sie zeichnen sich durch viele kleine Details aus, ohne dabei überfrachtet zu wirken. Die Inhalte sind klar, einfach und ansprechend als Ich-stärkende Affirmation auf den Karten ausformuliert. Die Themen, die auf den Lebenskarten dargestellt werden, sind so vielseitig wie das Leben selbst. Ob es der Aufbruch zu neuen Ufern, das Erkennen der eigenen Talente oder die Aufforderung zur Selbstwahrnehmung ist, es gibt kaum ein Thema, das uns in unserem Inneren bewegt, das nicht in den Karten zu finden ist.
Ich nutze die Lebenskarten 1 und 2 während psycho-therapeutischen Gesprächen in der Praxis als Impulsgeber und/oder auch als Einstieg in Therapiegespräche. Es ist immer wieder erstaunlich wie treffsicher sich Klienten und ihr jeweiliges Thema in einer Karte zusammen finden.
Wie die Neurowissenschaft inzwischen belegt, denkt das Gehirn in Bildern und die wundervoll gestalteten Lebenskarten von Frau Völkner finden ihren Weg direkt über das Bild in die innere Erlebensebene der Klienten. Mit der, auf der Karte beschriebenen Lebenssituation vor Augen lässt sich sehr praktisch und lebensnah am aktuellen Thema arbeiten.
Viele meiner Patienten äußern am Ende der Sitzung den Wunsch „ihre“ Karte mit nach Hause nehmen zu dürfen, um auch weiterhin mit der geleisteten innere Arbeit in Kontakt bleiben zu können, bzw. durch die Karte weiter unterstützende Impulse erhalten und eigene Ressourcen erschließen zu können.
Auch abseits vom Einsatz in der Praxis stellt das Kartenset ein wunderbares Werkzeug zur eigenen inneren Arbeit dar: In den Karten wühlen, bis sich von alleine die Karte findet, die den aktuellen Moment in seiner Qualität repräsentiert und sich mit diesem Thema vor Augen auf eine Reise zu den eigenen Glaubenssätzen, Anschauungen, Problemen, Hoffnungen, Ressourcen und vor allem zu den eigenen Lösungsmöglichkeiten auf zu begeben, stellt nur eine der vielen hilfreichen Einsatzmöglichkeiten dar, die diese Karten ermöglichen.
Ich persönlich kann die Lebenskarten uneingeschränkt weiter empfehlen und bin sicher, dass viele Menschen ihre Freude an den Karten und der Arbeit mit den Karten haben werden.
am 3. Mai 2016
Die Lebenskarten sind sehr hilfreich - auch wenn man mit Posttraumatischer Belastungsstörung in Trauma Therapie ist. Man kann sie dazu gut nehmen und als Aufgaben umsetzen.
am 30. Dezember 2013
ich benutze die Karten sowohl mit meinen Klienten als auch privat. Schöne Zeichnungen und vielseitige Texte, die als Leitsätze fungieren oder zu Zielerreichung motivieren können.
am 18. Dezember 2013
Die Lebenskarten von Barbara Völkner ausgesprochen anspruchsvoll gestaltet. Ich habe diese Karten in der Beratung schon eingesetzt und die Klienten sprechen darauf gut an.
am 6. April 2014
Die Arbeit mit den Karten macht Spaß! Sie sind sehr "versorgt" und überhaupt nicht so kitschig wie leider viele Karten es sind.
am 28. März 2015
Die Aufmachung der Karten ist sehr ansprechend, sowohl im Bild als auch in den Kurzsätzen.
Ich verwende die Karten in der Erwachsenenbildung für Trainings, in der Selbsterfahrung, in der Gruppenarbeit, in Einzelsitzungen und vielen anderen Settings.
Ich kann sie jeder empfehlen, die Menschen begleitet/berät, sei es in Therapie, Supervision, Ausbildung, Trainings, Gruppenarbeit oder auch für den persönlichen Gebrauch. Für dieses Jahr 2015 habe ich eine Karte mit "meinem Motto" auf meinem Kalender kleben!
am 11. Juni 2013
"Therapiebox" von Barbara Völkner sehr empfehlenswert!

Ich habe diese Lebenskarten bei dem letzten Persönlichkeitsseminar am Wochende eingesetzt und damit nur positive Erfahrungen gemacht. Die Teilnehmer sollten sich zum Abschluss des Seminars eine Karte heraussuchen, die ihre Erfahrungen widerspiegeln.
Da die Auswahl der Karten so vielfältig ist, hatte jeder TN schnell seine passende Karte gefunden.
Ich kann anderen Seminarleitern deshalb diese "Therpiebox" nur wärmstens empfehlen.
Zetti
am 31. August 2015
88 Therapiekarten mit schönen Sprüchen, Weisheiten, bebildert/ illustriert
- für die Therapie/ zum Coaching geeignet
- auch als Geschenkidee sehr hübsch
- kleiner Geschenkkarton
- sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis angesichts der kreativen Ideen
am 26. Oktober 2015
ich habe es als Geburtstagsgeschenk bestellt und die Glückliche Beschenkte ist voll zufrieden .Sie kann es sehr gut im Beruf einsetzen ,bei Patienten Gesprächen und Arbeit mit den Patienten.Es ist simpel dargestellt,aber sehr wirksam und verständlich.
am 8. August 2015
Ich nutze die Karten sowohl in der ambulanten Psychotherapie als auch im Strafvollzug für unterschiedliche Störungsbilder. Sie geben neue Impulse im Einzel- und Gruppensetting und sind äußerst hilfreich um neue Sichtweisen zu verankern.