4.0 von 5 Sternen Super Bild, tolles Design, besser geht's nicht!
Da hier noch keine Rezension für den Philips 273E3LHSB/00 existiert, will ich mal kurz etwas zu dem Monitor sagen.

Vorweg: Ich verkaufe beruflich viele PCs und Monitore. Ich habe also schon viele Monitore zum Vergleich gesehen und kann also mehr oder weniger gut einschätzen, wie gut der Monitor wirklich ist.

Bild: Fangen wir mit dem...
Veröffentlicht am 11. Juni 2012 von O.Yörük

3.0 von 5 Sternen Kann, muss aber nicht
Vor 13 Monaten von Maik veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Super Bild, tolles Design, besser geht's nicht!, 11. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Philips 273E3LHSB 68,6 cm (27 Zoll) LED-Monitor (VGA, DVI, HDMI, 3,5ms Reaktionszeit) schwarz (Zubehör)

Bild: Fangen wir mit dem wichtigsten Punkt an. Das Bild ist meiner Meinung nach grandios! Es existieren keine Lichthöfe, alles ist gleichmäßig ausgeleuchtet, Pixelraster ist nicht bis kaum zu erkennen. Ich bin sehr zufrieden! Pixelfehler konnte ich mit einem Pixelfehlertest nicht ausfindig machen.

Standfuß: Bei der Auswahl des Monitors war der Fuß für mich eher unwichtig, da der Monitor im Juli sowieso an die Wand soll. Eine Wandmontage ist durch VESA 100x100 Bohrungen problemlos möglich. Aber für die die es interessiert: Der Fuß ist absolut in Ordnung. Das Display wackelt nicht, nur wenn er direkt angestupst wird. Besonders die Montage war innerhalb einer Sekunde erledigt: Der Monitor wird einfach auf den Fuß gesteckt. Nichts mit Schrauben oder irgendwelchen Klappen. Als Gegenbeispiel kann ich den Samsung SyncMaster S27A550H nennen. An sich ein schöner Monitor aber der Fuß ist einfach nur dämlich. Wer den schon einmal zusammengebaut hat weiss, wovon ich spreche :)

Design: Einer der wichtigsten Kriterien die ich hatte, war ein mattes Gehäuse. Ich stehe nicht auf diesen Klavierlack. Und hier punktet der Philips: Das Gehäuse ist wunderschön, leider auf den Bildern nicht zu erkennen (Bei Gelegenheit lade ich vielleicht nochmal ein Bild hoch). Das Gehäuse ist ein mattes, schlichtes dunkelgrau mit etwas hellgrau auf der Unterseite, sieht wirklich klasse aus. Gut gefällt mir auch, dass das Design symmetrisch ist und die Menüleiste unten in der Mitte ist. Was mir auch sehr gut gefällt: Es gibt keine Aufkleber oder dicke Schriften auf dem Display wie: "FULL HD" oder "1ms" oder dergleichen. Es befindet sich lediglich die Produktbezeichnung in einem etwas hellerem grau oben links und auf der rechten Seite das Wort LED, aber alles sehr dezent.

Features: Das Display kommt mit dem nötigsten und bietet nicht viele Features wie: Umgebungslicht- oder Annäherungssensor. Dennoch ist folgendes "onboard":
SmartContrast: Passt den Kontrast an das aktuelle Bild an. Wird ein ziemlich dunkles Bild angezeigt, wird das Bild dunkler, um ein tieferes schwarz zu bekommen. Wird ein helleres Bild angezeigt, regelt er die Helligkeit nach oben.
SmartResponse: Ermöglicht eine Reaktionszeit von 1ms. Ich hatte vorher einen einfachen 21,5" Bildschirm und kann einen deutlichen Unterschied feststellen, gerade wenn ich die Maus schnell bewege, ist der Cursor immer deutlich zu erkennen, anders beim alten Display. Wie es sich bei Spielen verhält kann ich leider nicht beurteilen.

Anschlüsse: Audio-In, Audio-Out, DVI, VGA und HDMI. Alles was man so brauch, würde ich behaupten. Getestet habe ich Audio-In, VGA und HDMI. Die Lautsprecher sind durchaus brauchbar, lediglich der Bass fehlt. Einen Qualitätsunterschied zwischen HDMI und VGA konnte ich nicht feststellen. Beides liefert ein super Bild!

Anmerkung: Ich musste das Display leider beim ersten mal zurück schicken, da die Lautsprecher nicht funktioniert haben. Amazon hat es problemlos zurückgenommen und das Geld erstattet, ich habe daraufhin einen neuen bestellt.

Fazit: Dadurch, dass ich das Display einmal zurückschicken musste, wollte ich eigentlich 4/5 Sternen vergeben, aber das Display überzeugt mich dermaßen, dass ich mal davon ausgehe, dass es ein Einzelfall war :)
+ Bild
+ Design
+ Verbrauch (20-30W)
+ Anschlüsse
+ Wandmontage möglich
- HDMI Kabel extra zu erwerben
- Lautsprechern fehlt der Bass

NACHTRAG (12.06.2012): Ich bin immer noch super zufrieden! Ich wollte noch etwas zu den Lautsprechern loswerden. Ich habe ein kleines 2.1 Lautsprechersystem für meinen Arbeitsplatz. Ich habe es nun so gemacht, das ich mit einem Y-Stecker die Bildschirmlautsprecher und den Subwoofer angeschlossen habe. Nun habe ich auch die tiefen Töne drin und der Sound ist besser wie zuvor mit den normalen zwei Lautsprechern des Systems! Und auf dem Tisch sind keine weiteren Staubfänger, sieht alles nun wunderbar clean aus :)

NACHTRAG (16.06.2012): Leider ist mir heute ein blauer Subpixel-Fehler aufgefallen. Der schnelle Pixelfehler Test, den ich am Anfang gemacht hatte, hatte seine Steuerelemente genau in dem kleinen Bereich, wo sich der Pixelfehler aufgehalten hatte. Schade :( Deswegen leider einen Stern Abzug.

4.0 von 5 Sternen super mit kleinem Manko, 19. Juli 2012
Dies ist nun der zweite Phillips Monitor. Den ersten mussten wir nach einigen Tagen zurück senden, da er sehr starke Störungen verursachte.
Bei diesem Model ist nun ein wirklich gelungenes Bild, super gute Einstellmöglichkeiten über die Software und ein absolut geringer Stromverbrauch gegeben!
Leider funktionieren hier die Tasten am Monitor selber nicht aber dafür gibt es ja die Softwaremöglichkeit. Also nehme ich dieses kleine Defizit hin.
Nachdem ich den Monitor nach meinen Bedürfnissen eingestellt und mit den Windowsmöglichkeiten verfeinert habe möchte ich ihn auch auf gar keinen Fall mehr hergeben!
Ich bearbeite viele Grafiken, arbeite mit Word und Exel und schaue auch einige Filme darauf an!
Für all diese Dinge hatte ich in den letzten 15 Jahren keinen besseren Moitor.
Kann ihn nur mehrfach empfehlen!

5.0 von 5 Sternen WOW!!! Was für ein scharfes Bild und was für Farben!, 4. September 2012
Habe diese Produkt zwar nicht hier gekauft aber möchte es bewerten.

Ich habe mit einen ganzen Tag zeit genommen und bin einige Geschäfte abgefahren.
Bekanntlich laufen ja in einem Geschäft auf sehr vielen Monitoren die selbe Werbung oder Film.
Dabei stieß ich auf diesen Monitor. Ich konnte einfach nicht die Augen von den brillanten Farben lassen.

Nun dachte ich mir das kann nicht sein das es so ein Unterschied ist zu den anderen und habe die Werkseinstellung wiederherstellt.
Das selbe tat ich bei Samsung, LG und Acer Monitoren. Alles 27" Monitore und teilweise teurer.
Bei allen Monitoren habe ich dann die vorgegebenen Profile ausprobiert. Keiner kam auch nur annähernd an den Philips!
Am besten fand ich bei dem Philips das vorgegebene "Internet" Profil. Es waren meiner Meinung nach keine weitere Einstellungen nötig.

Am Monitor selbst gibt es nicht viel einzustellen. Sehr einfache Bedienung. Will man aber mehr ist eine schöne CD beigelegt.
Darauf ist die Software SmartControl. Hier ist alles was man am Monitor selbst einstellen kann und noch mehr. Alles über Software!

Der Monitor gefiel mir so gut das ich nicht nachhause fuhr um ihn im Internet billiger zu bestellen. Ich musste das Teil sofort haben.

Jetzt habe ich diesem Monitor seit eignen Tagen und muss sagen das ich es keine Sekunde bereut habe.
Ich würde Ihn immer wieder kaufen!

Er sieht TOP aus und ist TOP verarbeitet!
Keine PIXELFEHLER! (EIZO Monitor TEST)
Spiele wie WOT und MW3 laufen ohne schlieren!

Ich kann nur Positives über diesem Monitor berichten.

5.0 von 5 Sternen Hervorragendes Bild, 1. November 2013
Der LED-Monitor liefert ein gleichmäßiges, nicht zu helles Bild, die Abblidungen sind scharf - die Farben entsprechen den jeweiligen Abbildungen. Die Lautsprecher sind für Musik nicht ausreichend,da nimmt man lieber eine zusätzliche kleine Anlage mit Subwofer. Aber das erwartet man auch nicht bei einem Monitor.Ich bin sehr zufrieden mit dem Kauf, finde auch den Preis sehr angemessen.

3.0 von 5 Sternen Kann, muss aber nicht, 28. Juni 2013
Der Philips 273E3LHSB wurde von mir nach intensiven Lesen der Rezensionen gekauft. Und er hat die dadurch geweckten Erwartungen nicht erfüllt. Grundsätzlich halte ich mich für ziemlich anspruchslos, doch mein 4 Jahre alter 26 Zoll Samsung Sinkmaster war einfach augenfällig besser. Der Austausch sollte erfolgen, da der Kontrast beim Samsung sich nur im analogen Anschluss unter 75% regeln ließ.

Die fehlende Höhenverstellung des Philips wäre noch heilbar gewesen, die stark unterschiedliche Ausleuchtung des Bildschirms ist für mich persönlich jedoch ein no go. So wird der untere Bereich deutlich heller angezeigt als der obere Bereich, so dass auch massive Farbunterschiede angezeigt werden, wo keine sind.

Da der Bildschirm seine grundsätzlichen Funktionen sonst gut erfüllt, das Design nebst Bedientasten gut sind und der Preis mit 220,00 € bei Amazon hervorragend ist, verbleibe ich bei 3 von 5 Sternen.

4.0 von 5 Sternen Top Monitor mit kleinem Mangel, 20. Juli 2014
Nachdem mein 24" Monitor plötzlich kaputt ging, benötigte ich ein neues Gerät. Der Ersatz war schnell gefunden. Maßgeblich für meine Entscheidung waren gutes Ergebnisse anderer Käufer sowie die Erfüllung der Energieklasse A.

Meine Wahl fiel auf dieses Gerät, da es im Preisl-/Leistungsbereich als sehr gut zu bezeichnen ist.
Die beschriebene schwierige Konfiguration anderer Nutzer kann ich persönlich nicht nachvollziehen. Lediglich etwas Aufwand war die passende Software für ein 64bit-OS zu finden. Dauerte fünf Minuten bei Google.de und man konnte die aktuellste Version herunterladen. Auf der Philips-Webseite stand die Software nicht zur Verfügung - warum auch immer.

Fazit:
+ größe des Monitors ist top
+ einfacher Anschluss via HDMI
+ integrierte Lautsprecher (für Windowstöne völlig ausreichend)
+ kein zusätzliches externes Netzteil
+ guter Preis

- etwas Suchen der aktuellen Konfigurationssoftware
- keine Höhenverstellbarkeit mit dem gelieferten Ständer - lediglich neigbar ist der Monitor.

4.0 von 5 Sternen Guter 27'' - Monitor für diesen Preis mit leider einem sehr wackligem Standfuß, 21. November 2013
Der Philips 273E3LHSB 68,6 cm (27 Zoll) LED-Monitor ist ein Monitor für`s kleine Geld.

Er ist bei mir für die Videoüberwachung am Haus zuständig und hängt dazu mittels TV-Halterung an der Wand. Der originale Standfuß hat seinen Namen nicht verdient und hat mich schon erschreckt. In anderen Bewertungen hatte ich aber schon davon gelesen, für meinen Einsatz war es mir egal. Der Fuß ist einfach zu leicht gebaut für die Größe des Monitors, da merkt man besonders die Kosteneinsparungen.

Nach etwas Geduld lässt sich eine ordentliche Bildqualität einstellen, das Menü bietet dazu genug Möglichkeiten. Allerdings ist paneelbedingt die Blickwinkelabhängigkeit deutlich spürbar. Die Sensortasten sind gewöhnungsbedürftug, funktionieren aber gut. Pixelfehler gab es bei meinem Monitor keine.

Ein Test der internen Lautsprecher war ernüchternd. Ja, man kann damit etwas anhören... guter Klang ist aber was anderes. Technisch ist aber bei diesem Preis auch nichts anderes zu erwarten. Nun gut, ich brauch die Lautsprecher für meine Zweck nicht.

Zum täglichem Arbeiten hab ich EIZO auf dem Tisch, da weiß man was man hat. Es wäre aber unfair hier Äpfel mit Birnen zu vergleichen. Die Möglichkeit nach VESA zu befestigen, ein HDMI-Anschluss, ausreichende Größe bei gutem Bild und alles bei 200,- Euro war für meine Auswahl entscheidend.

Vorteile:
- kleiner Preis
- recht ordentliches Bild möglich (nach entsprechender Einstellung)
- interner Lautsprecher vorhanden
- zusätzlicher HDMI-Anschluss zum DVI-Anschluss
- VESA-Halterung möglich
- kein Hochglanzgehäuse
- Display spiegelt nicht
- Design schlicht, aber trotzdem anspechend
- sparsam

Nachteile:
- Standfuß ist sehr wackelig
- Lautsprecherklang technisch bedingt sehr dürftig
- Gehäuseverarbeitung schlecht (schade eigentlich)

Fazit:
- Preis/Leistung ist in Ordnung
- zum täglichen Arbeiten eher ungeeignet, für Privatgebrauch geht`s in Ordnung

5.0 von 5 Sternen Super Gerät!, 28. April 2013
Augen ermüden durch das Blaue Licht nicht, Farben sind prächtig und Stromverbrauch sehr niedrig

Größe riesiger als gedacht! TOP .

5.0 von 5 Sternen Brilliantes Bild und nützliche Anschlüsse, 31. März 2013
Ich benutze dieses Gerät als Fernseher und als Monitor. Ich schätze die Anschlüsse HDMI und VGA.
Der Leuchtrahmen schimmert in dezentem Blau und gibt keinerlei Geräusche (Im Gegensatz zum Vorgänger). Die Einstellmöglichkeiten sind vielfältig. Man sollte sich wirklich beim erstmaligen Start 10 Minuten Zeit nehmen und das Gerät optimal einstellen (die Werkeinstellung war unbrauchbar).
Zu bedenken ist, dass man einen externen Lautsprecher benötigt, da das Gerät über keine eingebauten Lautsprecher verfügt.
Die Bedienung über die Touch-Tasten am Bildschirmrand ist bisschen träge: in der Ruhe liegt die Kraft.
Fazit: Nachdem ich auch ein Fan des Philips AUREA bin wollte ich den Leuchtrandmonitor antesten. Bildqualität und Kompatibilität sind sensationell. Der Preis (240 Euro) war vernünftig (ich habe noch kein Gerät in der Preisklasse mit besserem Bild gesehen) => uneingeschränkt Empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen Super, 7. Februar 2013
Qualität:
Die Qualität ist super. Das Bild flüssig. Tolle Farben. Ich habe den 27 Zoll deswegen gewählt, da die Größe nicht zu klein auch nicht zu groß ist.

Sound:
Ist in Ordnung.

Anschlüsse:
Ich verwende den Dvi Anschluss für den Pc und den Hdmi für meine Xbox 360. Somit muss ich nicht umherstecken.