Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More madamet HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Plattform: PlayStation 2|Ändern
Preis:6,01 € - 85,84 €

am 30. September 2011
Fifa 12 ist im Prinzip Fifa 11 nur mit verbesserten Spielern.Es wurden keine neuen Tricks hinzugefügt und bis auf 5 Kommentare sind die Kommentatoren von ihrem Wortschatz her ebenfalls gleich geblieben.Ich finde es ein wenig enttäuschend,dass EA sich nicht mehr mühe bei diesem Spiel gegeben hat.Man sollte sich eher Fifa 11 kaufen,da dieses billiger ist und denselben Spielspaß bietet.Aber dennoch,da ich ein treuer Fifa-Fan bin muss ich sagen dass sich die Anschaffung des Spiels dennoch lohnt,da es eines der letzten Fifaspiele sein wird,die es für die Ps2 geben wird..
am 29. September 2011
Kaum zu glauben aber wahr: FIFA 12 erschien allen Unkenrufen zum Trotz auch auf der PS2.

Ich spiele seit "Fifa Soccer 96" mehr oder weniger regelmäßig die Fifa Reihe auf dem PC oder diversen Konsolen und alle Jahre wieder stellt sich die Frage: Nur ein kleines Update mit den Daten der aktuellen Saison oder neue Innovationen und eine Steigerung des Spielgefühls?

Da für mich bei einem guten Spiel nicht die Grafik im Vordergrund steht, sondern Atmosphäre und Spielgefühl/spass will ich auf keinen Fall auf der schlechteren Grafik oder technischen Neuerungen herumhacken, die bei der PS2 einfach plattformbedingt nicht (mehr) umsetzbar sind. Klar mögen auf dem PC oder den Nextgen Konsolen bessere Grafik und Onlinemodi dazukommen, aber das ist für mich nicht ausschlaggebend. Ein Spiel ist für mich ein gutes Spiel, wenn es auch noch Monate nach dem Kauf gespielt wird und das wird hier der Fall sein. Ausserdem hatte mich mal wieder die Lust auf meine betagte PS2 gepackt, für die FIFA 12 meiner Ansicht nach ein gelungenes "letztes" Majorgame ist.

Im direkten Vergleich mit dem Vorgänger sei gesagt: Spielmodi sind nahezu gleich geblieben, ebenso wie die Grafik. Wer also FIFA 11 sein eigen nennt, sollte sich den Kauf etwas genauer überlegen, falls auf die Aktualität und die kleinen Neuerungen nicht so viel Wert gelegt wird. Wer noch kein FIFA für die PS2 besitzt oder dessen letztes FIFA für diese Konsole schon ein wenig älter ist, kann sich auf FIFA 12 freuen.
Was sich deutlich verbessert hat, ist die Menuführung und die Stadionatmosphäre, auch zwei neue Kommentatoren waren mehr als nötig und das agiler wirkende Gameplay ist positiv zu bewerten. Vor allem die bei Fifa 11 beschriebenen, manchmal als unfair empfundenen Leistungssprünge des CPU-Gegners sind nahezu verschwunden. Alles in Allem fühlt sich FIFA 12 einfach ein klein wenig besser, realistischer, schneller und näher am echten Stadion an als sein Vorgänger, auch wenn man auf der PS2 keinen Quantensprung erwarten darf.

Pro:
+ bessere Menuführung, schnellere Ladezeiten(!)
+ Stadionatmosphäre, vor allem Geräuschkulisse besser als beim Vorgänger
+ realistischere Spieleranimationen, jedoch bei gleichbleibender Grafik
+ eines der letzten Spiele für die Ps2, holt noch einmal alles aus der alten Konsole heraus.
+ Gameplay packender als beim Vorgänger

Contra:
- weniger Optionen und Spielmodi als für PC und NextGen Konsole
- Hardwarebedingt schlechtere Grafik als auf PC oder NextGen Konsole, keine Grafiksteigerung im Vergleich zu Fifa 11
- keine Möglichkeit selbsterstellte Spieler und Mannschaften aus FIFA 11 zu importieren-wäre echt die Krönung gewesen
- kein Onlinemodus

Bedenkt man, das das Spiel als Ableger einer 11 Jahre alten Konsole herausgekommen ist und man noch Spass an der PS2 hat, kann man FIFA 12 absolut empfehlen. Gamer die auf HD-Grafik und Onlinewettbewerbe stehen sollten jedoch eine andere Version wählen.

Alles in Allem für PS2 Verhältnisse ein super Spiel!
55 Kommentare|20 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 21. Oktober 2011
Ich spiele die FiFa-Fußballspiele seit 1997 und kaufe mir jedes Jahr die aktuellste Ausgabe. Langsam muss ich mir aber mal überlegen, ob ich dieses Geld tatsächlich jedes Jahr investiere oder nur jedes zweite bis dritte Jahr.

Die Änderungen zu FiFa 2011 sind überschaubar. Natürlich hat man aktuelle Kader und Mannschaften. Man kann nun auch Länderspiele bestreiten mmh... hatte ich mich schon immer gefragt, warum dass nicht schon vorher ging.

Allerdings sind die Fehler aus FiFa 2011 immer noch nicht behoben, manche gab es schon in FiFa 2010. Das verstehe ich nicht. Z.B. Fehler im Dialogmodus (Siegesserie reisst und es erscheint der Zeitungsartikel mit der Überschrift "...Mannschaft doch nicht verflucht..." ...finde ich etwas nervig, richtigen Zockern wird das egal sein.

Die Pokalrunden (Deutscher Pokal spielt man immer noch nicht wie in der Realität, weil dazu die Mannschaften fehlen - will sagen, es gibt für Deutschland nach wie vor nur die erste und zweite Liga. Spielt man die spanische oder englische Liga, hat man bis zur vierten Liga alle Mannschaften verfügbar! Die Euroliga ist nicht auf den aktuellen Modus umgestellt worden, verstehe ich auch nicht...

Fazit: jeder muss selber wissen, welchen Wert man auf einzelne Features dieses Spiels legt. Jemand der dieses Spiel zum ersten Mal kauft und spielt wird sicher sofort begeistert sein. Andere, die ähnlich wie ich, schon mehrere Jahre dieses Spiel spielen, werden ähnlich denken wie ich und vielleicht auch aufgrund des hohen Preises vielleicht doch im nächsten Jahr die alte Version ein Jahr länger spielen...
am 14. Dezember 2011
EA scheint sich bei der Erarbeitung der PS2-Version für Fifa 12 nicht wirklich viel Mühe gegeben zu haben. Eigentlich ist es echt schon eine kleine Schweinerei. Wer Fifa 11 hat, wird Fifa 12 nicht brauchen. Man kann sich auf die Mühe machen und die Teams auf den Stand der neuen Saison zu bringen, schon hat man Fifa12. Absolut keine Änderungen im Vergleich zum Vorgänger. Das heisst nicht das es ein schlechtes Spiel ist, allerdings erwarte ich von einem neuen Fussballtitel der jedes Jahr wiederkehrt eine Verbesserung im Vergleich zum Vorjahrestitel.
Dem ist hier leider nicht so. Das letzte Fifa auf der PS2 ist eine einzige Enttäuschung.
Also wer im Besitz von Fifa 11 ist, spart euch das Geld, investiert ein bissl Zeit und aktualisiert die Mannschaften per Hand.
So spart ihr Geld und eine Enttäuschung.
am 8. August 2012
Fifa verspricht eigentlich Fußballspaß vom feinsten.
Einige Punkte sind jedoch verbesserungswürdig:

- Die Kommentare sind nach einer Saison regelrecht ausgelutscht, wenn der Gegner z.B. auswechselt, meint der Kommentator "dass man auf die roten Karte klar reagieren müsste"
- Die Zuschauertribünen sehen aus wie Müllreihen (das ist ja ein ständiges Problem in der FIFA Reihe)
- Gameplay, manchmal hängt die Steuerung
- die ständigen Zwischenspeicherschritte nerven, Beispiel: wenn man die Aufstellung ändert, muss man das wieder speichern, dann okay speichert man, dann kommt immer der Zwischenschritt "xyz wurde gespeicher" OK drücken... das dauert ewig lange, bis man eigentlich wieder spielen kann.
- Freistoßtore sind fast unmöglich, selbst mit anschneiden (vllt mach ich hier auch was falsch)

Was toll ist:

- die verschiedenen Tricks
- Elfmeterschießen ist grandios, hier finde ich die Steuerung sehr easy gemacht
- wenn eine Saison vorbei ist, kann man auch eine zweite Saison spielen, wo dann die neuen Teams (die aufgestiegenen) drin sind
- allgemeines Fußballspielgameplay

Alles in allem überwiegen bei mir die negativen Punkte... werde mir wohl auch das PES zulegen, damit ich einen Vergleich herstellen kann.
Aber als alter FIFA-Fan war dieses Produkt Pflicht.

PS: Amazon hat wie immer superschnell geliefert, das war top =)
am 1. Februar 2012
Ich mache es kurz. Das letzte FIFA was ich für die PS2 gespielt habe, war FIFA 07. Deswegen dachte ich mir, FIFA 12 kannst du dir mal wieder kaufen.
Das Spiel an Sich macht zwar Spaß, hat aber einige Schwächen, die mehr oder weniger Stören.

Das stört mich:

1. Komentatoren.
Wie immer, wird es mit der Zeit langweilig immer den selben Kommentar zu hören, dass bin ich aber schon gewohnt. Was mich stört, sind unpassende Kommentare wie:
- es folgt eine Auswechslung --> "ja, auf diesen Platzverweis musste der Trainer reagieren" --> welcher Platzverweis?
- oder auch Kommentare bzgl. der WM 2010??? --> ich dachte das wäre FIFA 12

2. Steuerung.
Es gibt da diese schöne Option der "Vereinfachten Steuerung". Im großen und ganze wirklich sehr hilfreich. Ich Frage mich nur, wieso mein Team (mit 4 Sternen) eine absolut miese Passquote hat (Pass über 5m kommt nicht an) und mein Gegner (nur 1,5 Sterne) eine Passquote von 95%. Das ist was mich am meisten an dem Spiel nervt.

3. Karriere.
In der Beschreibung heißt es: "Alle vier Jahre geht es für die Spieler auch international zur Sache." --> geht es nicht. Ich habe als Spieler, Spielertrainer und Mangager gespielt. Alles was es gab, waren Freundschaftsspiele der Nationalmannschaften. Aber keine Turnieren.
am 6. November 2011
SUPER SPIEL .... MEIN SOHN UND ICH SIND BEGEISTERT !!!!
TOLLE GRAFIK, NUR DIE ZUSCHAUER SIND VERPIXELT :-
STEUERUNG IST GUT !!!
DIE BEWEGUNGSABLÄUFE - Z.B. DREHEN - SIND NUN REALISTISCHER !!!
am 13. Januar 2012
Es zeigt sich, dass für Spielspaß nicht unbedingt die wesentlich teurere PS3 benötigt wird.
Die Fifa Reihe von EA von meiner Seite aus sehr empfehlenswert.
am 10. Januar 2012
wer die Vorgänger besitzt und gerne spielt, kann hier nicht dran vorbei, viele Extras, gute Graphik, immer wieder eine lohnende Investition
am 24. Juni 2014
Spiel wurde als 100%Neu verkauft.
Nach dem öffnen des Pakets ist mir aber aufgefallen das das spiel nicht neu ist.
Die CDhülle war frisch eingeschweißt mit privaten einschweißgeräten und nicht so wie man es bei spielen aus dem Handel kennt.
Die Hülle sieht aus wie neu und es ist auch bestimmt bei der cd bin ich mir nicht so sicher
Die CD hat auf der oberseite leichter verschmutzungen und leichter kratze in der mitte auf der rücksteite hat sie aber keinen schaden.
Sollte so etwas nochmal vorkommen schicke ich es zurück

1 beantwortete Frage anzeigen