4.0 von 5 Sternen Sucht mit Frustfaktor...
*inkl. UPDATE zu Patch 1.02 vom 17.10.11* und aktueller Sicht der Dinge (**28.02.12)

Nach mittlerweile mehreren 100 Online-Spielen, mit vorwiegend Bayern München, möchte ich nun mal meine Erfahrungen schildern. Ich bewerte hier auch nur den Online-Modus, da mich der Rest nicht weiter interessiert. Aufgrund der hohen Anzahl von Rezensionen möchte...
Veröffentlicht am 8. Oktober 2011 von daredeeds

3.0 von 5 Sternen Fifa 12, ich weiss nicht so recht
Fifa 12, ich weiss nicht so recht'

Es ist vorab gesagt ein zweischneidiges Schwert. Kaum ein anderes Spiel macht mich so ambivalent.

Aber zuerst einmal zu den positiven Dingen, obwohl diese bisher ohnehin schon bis zum Abwinken abgefeiert wurden.
o Das Menü würde endlich mal aufgepeppt und ist auch übersichtlicher.
o Die...
Veröffentlicht am 14. Dezember 2011 von MaHö

2.0 von 5 Sternen FIFA 12 mit vielen Fehlern - Gebt es zurück!!!!!!!!!!!, 6. Oktober 2011
= Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen
Hallo liebe Spielgemeinde!

Ich hatte mich sehr auf FIFA 12 gefreut und bin dennoch eines besseren belehrt worden. Ich fange erstmal mit dem positiven an.
Die Grafik ist wirklich gut geworden und die Bewegungen sehen wirklich super aus. Das neue Menü macht ebenso viel Spaß und ist innovativer geworden. so das war es auch schon.

Jetzt zum negativen: Im Karrieremodus friert das Spiel in jeder Halbzeit regelmäßig 5 Mal ein und das dann immer für ca. 10 Sekunden. Das heißt im Klartext, mindestens 10 Unterbrechungen im Spiel x 10 Sekunden. Da kommt wirklich kein Spielfluss auf und es nervt total. Außerdem ist m,an dem gegenerischen Team hilflos ausgeliefert und es klingelt dann ständig im eigene Tor! Den Onlinemodus habe ich erst gar nicht ausprobiert. Leider bin ich total gefrustet und ich habe das Spiel wieder zurück gegeben.
In vielen Foren kann man über diese Probleme lesen.

Wie kann es sein, dass man eine Spielplattform hat, diese ein Jahr lang für neues nutzt und dann als Ergebnis ein so unfertiges Spiel auf den Markt bringt, mit der Gewissheit, dass dieses Spiel sowieso jeder kaufen wird.

P.S. So, jetzt noch zum Kundenservice von EA. Welcher Kundenservice?????????????????????Niemand geht an das Telefon und den Onlinekundendienst kann man ebenso wenig nutzten.
Von EA finde ich das eine absolute Frechheit!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wir sollten uns das nicht gefallen lassen. Denn viele von euch gehen sicherlich für solch ein Spiel lange arbeiten.

Bis dann ein, völlig verärgerter Spieler!!!!!!!!!!!!

5.0 von 5 Sternen Hammer Fussi Spiel:):), 29. September 2011
Rezension bezieht sich auf: FIFA 12 - [PlayStation 3] (Videospiel)
FIFA 12 ist eins besten Fussballspiele die es gibt. Es zieht locker an PES 12 vorbei und ist mit den neuen Features der endgültige Beweis, dass PES seine Führungsposition komplett verspielt hat. hat.Die flüssigeren Bewegungen, einen flüssigeren Spielablauf (Einwürfe können nun auch "schnell ausgeführt" werden) eine bessere Engine und . Es ist einfach besser. Und es ist ein Pflichtkauf! Und macht eine menge spaß:)

2.0 von 5 Sternen Das "neue" FIFA, 29. September 2011
Rezension bezieht sich auf: FIFA 12 - [PlayStation 3] (Videospiel)
In der ersten Spielstunde Bugs gefunden. Grafisch läuft FIFA 12 vielen Produkten der PS3 hinterher.
Offizielle Lizenzen hin oder her - das Geld war es nicht wert.

5.0 von 5 Sternen Mal wieder Top!, 30. September 2011
Rezension bezieht sich auf: FIFA 12 - [PlayStation 3] (Videospiel)
Was gibt es dazu groß zu sagen, viele beschweren sich über das das neue Verteidigungssystem. Das sind die Leute die halt nen bisschen mehr übung noch brauchen. Es wurde schließlich von vorne rein gesagt das FIFA 12 ziemlich schwierig vorallem für einsteiger ist.
Klar muss man den Ball jetzt öfters hinten rum spielen, allerdings trägt das nur zu mehr realismus bei. Man muss eben bisschen mehr taktieren.
FIFA ist mal wieder deutlich besser als ARCADE PES. Auch wenn die bei PES alle auf die tolle schärfe im spiel zurück greifen, schaut man sich aber das gameplay an, so möchte man lieber wieder Super Soccer auf super nintendo spielen.
FIFA RULES

5.0 von 5 Sternen Fifa immer wieder das Beste, 29. September 2011
Rezension bezieht sich auf: FIFA 12 - [PlayStation 3] (Videospiel)
Fifa 12 ist der hammer vor allem der Online Modus macht ordentlich Laune ich kann dieses spiel jeden entfehlen. ^^

5.0 von 5 Sternen Top Fifa noch besser als Fifa 11, 29. September 2011
Rezension bezieht sich auf: FIFA 12 - [PlayStation 3] (Videospiel)
Dieses Spiel ist für jeden Fußballfan ein muß!! Für mich das Beste Fußballspiel das es momentan gibt!!! Absolute Kaufempfehlung!! Defensive ist noch stärker und die Animationen ein Traum!!TOP TOP!!

1.0 von 5 Sternen Was hat sich EA da bloß gedacht. Spielen die Entwickler das Spiel auch mal selber?, 4. Oktober 2011
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: FIFA 12 - [PlayStation 3] (Videospiel)
Absolut enttäuscht. Verteidigen ist fast unmöglich. Kreistaste gedrückt, Verteidiger macht einen Ausfallschritt und der Gegner ist vorbei. Oh man EA. Echt schlecht. Freu mich schon auf Fifa 13.
Warum kann man das Tactical Defending nicht ausschalten. Wer es gut findet kann ja damit spiele.Echt schlecht!!!!!

KEINE KAUFEMPFEHLUNG

5.0 von 5 Sternen Das beste Fußballspiel aller Zeiten 2.0, 29. September 2011
Rezension bezieht sich auf: FIFA 12 - [PlayStation 3] (Videospiel)
EA schaft es immer wieder sinnvolle Verbesserungen ins Spiel ein zu bauen. Fifa hat dieses Jahr die Messlatte sehr hoch gelegt. so ich will jetzt weiter spielen (online Modus dieses Jahr ist echt geil und viel viel macht Spaß)

2.0 von 5 Sternen Keine Veränderungen zu FIFA 11, 29. September 2011
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: FIFA 12 - [PlayStation 3] (Videospiel)
... FIFA12 wurde gross angeboten aber veränderungen? Nein! Grafik wie im letzten FIFA 11 noch immer die gleiche. Die Kommentatorenfehler sind auch noch geblieben. Nur die Abwehrtechnik hat sich als größten Unterschied verändert. Also ich bin sehr enttäuscht vom neuen FIFA

1.0 von 5 Sternen Sclechtestes fifa spiel seit dem ich lebe !, 29. September 2011
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: FIFA 12 - [PlayStation 3] (Videospiel)
Es geht bei fifa 12 nur um die abwehr, keine ordentliche zusammenspiele mehr oder sonstiges. für technicker ist es gar nichts. wer lust hat die gegenspeiler am trikot zu zihen oder si "abzulaufen " könnte sich dieses spiel kaufen.
Allerschlechtestes Fifa EVER ! Ich hoffe fifa 13 wird besser.

FIFA 12 - [PlayStation 3]
FIFA 12 - [PlayStation 3] von Electronic Arts (PlayStation 3)