Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto calendarGirl Prime Photos Sony Jetzt informieren Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 20. September 2013
ich habe einige Logitech Produkte und war immer zufrieden. Das Gerät ist haptisch und qualitativ in Ordnung. Auch der Klang ist besser als erwartet.
ABER: man muss bei jedem Einschalten erneut ein Pairing durchführen, das nervt gewaltig! Dies steht auch in der Bedienungsanleitung aber nicht in der Produktbeschreibung.
Der Hammer ist aber, man kann es nicht zurücksenden:
"Aus Sicherheitsgründen können Artikel, für deren Betrieb Batterien oder leicht entflammbare Flüssigkeiten oder Gase benutzt werden oder die als Gefahrengut klassifiziert sind, nicht an Amazon.de zurückgegeben werden"

Hab ich bei Amazon noch nie erlebt und widerspricht m.E. den gesetzlichen Regelungen!

---------------
Nachtrag: Nach telefonischer Kontaktaufnahme mit Amazon wurde versprochen, den Kaufpreis zurückzuerstatten.
Geht doch!
am 9. September 2013
In der Preisklasse hatte ich ebenfalls noch die Gelegenheit, den Raikko Pocket Beat, den Musicman BT-X1 sowie den Philips SBT75/12 zu testen.

Über den Raikko Pocket Beat und den Musicman BT-X1 will ich gar nicht viel sagen, beide sind meiner Meinung nach im direkten Vergleich sowohl mit dem Logitech als auch mit dem Philips extrem schlecht und ich war nach den positiven Rezensionen von beiden sehr enttäuscht (sehr großes Rauschen, Bluetoothverbindung beim Raikko ziemlich schlecht mit vielen Abbrüchen, geringe Endlautstärke und ab 70% der Lautstärke geht die Soundqualität nochmals rapide bergab, Verarbeitung im Vergleich zu Philips und Logitech sehr mies...).

Die Speaker von Logitech und Philips machen beide einen wertig verarbeiteten Eindruck und ich fand beide vom Sound recht gut, bei den Tiefen machen beide natürlich keine allzu gute Figur (habe ich aber bei keinen der kompakten Speaker, schon gar nicht in der Preisklasse, erwarte). Von der Lautstärke nehmen sie sich nicht allzuviel, dreht man sie sehr auf, werden die Klänge aber schon recht verrauscht.
Gerade der Philips, der noch ein ganzes Stück kompakter ist als der Logitech, hat mich wirklich positiv überrascht, was die Endlautsärke betrifft!

Zu den Unterschieden:

Logitech Z515:
+ lange Akkulaufzeit (nominell bis 10h, gefühlt kam er da auch ran)
+ mitgelieferte Schutztasche ;)
+ Wertig anmutende Verarbeitung
- Nur über Steckdose aufladbar
- Pairing: Ich weiß nicht, ob es an einer alten Bluetooth-Version des Lautsprechers liegt, aber nachdem ich den Speaker mit meinem Smartphone gekoppelt hatte, konnte ich ihn jedesmal neu mit meinem Laptop koppeln. Wenn man mehrere Geräte (wie etwa Laptop und Handy) im Wechsel betreibt, ist gerade das immer wieder neue Einrichten am Laptop extrem störend

Philips SBT75/12
+ Über USB aufladbar
+ Deutlich kompakter als der Z515
- Geringere Akkulaufzeit (nicht getestet, lt. Hersteller ~6h)
o Pairing mit verschiedenen Geräten: Habe ich leider nicht getestet

Wenn man mit der etwas geringeren Akkulaufzeit leben kann, würde ich zum Kauf des Philips raten, gerade die Probleme, die ich beim Pairing mit dem Logitech hatte, waren ein echtes K.O.-Kriterium.
Außerdem ist der Philips nochmal deutlich kompakter, vom Klang fand ich beide gut.

PS: Für etwas mehr Geld (gute 70€) kann ich den Sony SRS-BTM8 sehr empfehlen, der ist es bei mir jetzt auch geworden!
PPS: Falls ihr die Gelegenheit habt, die Geräte zu testen, emfpiehlt es sich, auch verschiedene Bluetoothgeräte im direkten Vergleich miteinander an einen Speaker zu koppeln (mit meinem Samsung Xcover war die Soundqualität über Bluetooth noch einmal deutlich schlechter als mit einem Sony Experia (und natürlich noch viele schlecher als über AUX=) )
am 29. Dezember 2011
Habe die Logitech Lautsprecher gestern um 16:00 Uhr bei Amazon bestellt. Wurden schon am nächsten Tag geliefert. Besser geht es nicht.
Die Verbindung der Lautsprecher mit meinem Handy (Samsung) per Bluetooth war überhaupt kein Problem. Der Klang der Lautsprecher ist für mich sehr gut. Es sind natürlich keine Full-Power Boxen. Das einzige was ich zu kritisieren habe, ist das Gewicht. 770gr wiegen die Lautsprecher zusammen mit dem Netzteil. Könnte etwas leichter sein. Dafür hat die Transporttasche ein integriertes Fach für das Netzteil. Das finde ich toll, da beim Reisen immer alles bei einander ist. Soft wie in der Beschreibung ist die Transporttasche aber nicht. Sie ist ganz normal. Einen Stern minus für das etwas hohe Gewicht.
am 19. April 2013
für urlaub gut geeignet transport-tasche könnte aus weicherem Stoff sein. Der Klang ist zufriedenstellend. Die Installation mit
Bluetooth ist einfach und die Reichweite ausreichend.
am 16. Dezember 2012
Das Gerät lässt sich sowohl über Bluetooth als auch über einen Stereokabel verbinden. Es ist handlich, vom Klang habe ich allerdings mehr erwartet.
am 11. August 2013
Einfache Bedienung
Sound ist gut
Problemlos mit Samsung S2 und mein Ipad
Gerat wird schnell erkannt via Bluetooth

Tasche ist fur mich nicht notig
am 29. Mai 2013
Dieser Lautsprecher bietet ordentlichen Sound und ernsthaft bis zu acht Stunden Musikgenuss, auf der Veranda, der Dachterrasse usw. Einfach genial für den Zweck!
am 25. November 2013
Für den Preis haben diese Boxen hier einen Absoluten guten Klang! Ich würde mir sie noch mal kaufen!
Klare kauf Empfehlung!
am 26. September 2013
Ich muss sagen ich war am Anfang total begeistert. Die Kleine Box hat einen wirklich guten Klang. Was ich persönlich negativ finde ist das mittlerweile der Akku den Geist aufgegeben hat und ich die Box nur noch in Verbindung mit dem Ladekabel benutzen kann.
am 29. April 2013
Ich vermisse einen Warnhinweis. Der Lautsprecher ist nicht mit anderen Bluetooth-Geräten (z.B. Laptops) kompatibel.
Darauf sollte hingewiesen werden. Die technische Beschreibung ist insofern zu knapp. Wer eine solche Bluetooth-Verbindung auch noch wünscht, sollte ein Gerät mit einem USB-Bluetooth-Dongle bestellen.