Vor 7 Monaten von Zen-Cola veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Nette Unterhaltung, typisch amerikanisch
Vor 13 Monaten von wafi123 veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Nette Unterhaltung, typisch amerikanisch, 21. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Fremd Fischen (Amazon Instant Video)
2 beste Freundinnen, die eine supernett, die andere superzickig, die üblichen amerikanischen männlichen Stereotypen (ein Held, ein verständnisvoller Best Buddy, ein Freak), eine bevorstehende Hochzeit und die damit verbundenen Krisen und Verwicklungen. Fertig ist die Story. Nichts besonderes, auch nicht der beste Film von Hudson und Goodwin, aber nette Unterhaltung ohne Stress und Gewalt.

3.0 von 5 Sternen Vorhersehbar, 10. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Fremd Fischen (DVD)
Nicht schlecht und auch lustig-der Film. Aber er ist auch sehr vorhersehbar.
Kate Hudson hat mir gut gefallen in ihrer Rolle, sie passt zu ihr.
Colin E. erinnerte mich stark an Tom Cruise, war in seiner Rolle auch ganz nett anzusehen. Insgesamt nette Story für einen gemütlichen Abend, aber sicher kein Film der unbedingt in jeder Filmothek zu Hause dabei sein muss.

1.0 von 5 Sternen unglaublich öde, 1. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Fremd Fischen (Amazon Instant Video)
ich habe das Gefühl, dass diese Story, zwei Freundinnen und ein Mann, schon tausend Mal in irgendwelchen Filmen verarbeitet worden ist.. meistens sind diese Filme dann wenigstens lustig. Dieser kann meiner Meinung nach nichts. Langweilig, da alt bekannte und hervorsehbare Geschichte und besonders witzig ist er auch nicht, musste vielleicht 2 Mal grinsen und das wars. also wenn man etwas sucht, was man nebenbei laufen lassen will und sich nicht konzentrieren will, damit man andere Dinge nebenbei tun kann, dann ist der Film richtig. Empfehlenswert aber nicht.

4.0 von 5 Sternen Weder Fis noch Fes, sondern komplett Schema F - allerdings trotzdem ganz nett ..., 26. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Fremd Fischen (Amazon Instant Video)
Rachel ist eigentlich eine sehr attraktive, nette junge Frau. Trotzdem ist sie mit dreißig noch immer Single, während ihre beste Freundin Darcy sich bereits mit den Vorbereitungen für ihre Hochzeit beschäftigt. Sie wird Dex heiraten - dabei war es doch Rachel, die Dex zuerst kannte und eigentlich war sie es doch auch, die sich zuerst in ihn verliebt hatte. Damals. Nach ihrer Party zum dreißigsten Geburtstag landet sie unverhofft mit Dex im Bett - was nun?

»Fremd fischen« ist an sich ein ziemlich netter, gut unterhaltender, mit sympathischen Schauspielern (die männliche Hauptrolle geht allerdings glatt als Tom Cruise 2.0 durch, was wohl besonders an seinem starren, etwas aufgesetzten Lächeln liegt) besetzter Film. Dazu gibt es wirklich einige sehr schöne Szenen. Dennoch ist der Film eher was für zwischendurch, für Abende vakuumseliger Unterhaltung. Denn der Film krankt an vorrangig zwei wichtigen Punkten.

Einerseits ist der Film komplett vorhersehbar - und das absolut. Er weicht nicht einmal in kleinen Details vom üblichen Schema F ab. Eine Hollywood-Romanze in Reinkultur. Aber wenn man derartige Filme mag, dann weiß man immerhin, worauf man sich einlassen kann. Soweit also ein unterhaltsamer Film für Abende, an denen man wenig experimentieren möchte.

Der zweite Schwachpunkt betrifft das Setting der Akteure. Wer einmal in die Freundin seines besten Freundes verliebt war, weiß, wie problematisch die ganze Sache ist. Wie kompliziert. Wie viel Grauzone gesteht man sich zu? Inwieweit darf ich mich von meinen Gefühlen leiten lassen in einer derart krassen Situation? Nun ja, das Thema ist heikel und lässt sich nicht leicht in »richtig/gut« und »falsch/böse« kategorisieren. Oder doch? Ja, denn dieser Film kann das, er hat die gefährlichen Ecken und Kanten des Themas abgerundet, indem er Rachels beste Freundin Darcy sehr, sehr negativ gezeichnet hat. Damit macht es sich der Film meiner Meinung nach ein bisschen zu leicht. Von der »besten Freundin« darf man schließlich normalerweise annehmen, dass sie eine positive Figur ist. Das würde den Film aber nur unnötig verkomplizieren. Also wurde hier der einfachste Weg gewählt: Man macht aus der »besten Freundin« einfach ein oberflächliches, mistiges Dummchen - und schon wird aus einem sehr, sehr schwierigen Thema eines, das man ohne große Hürden nach Schema F aufziehen kann.

Daher mögen die von mir vergebenen vier Sterne vielleicht etwas zu hoch bewertet erscheinen. Aber da mich der Film gut unterhalten hat, man schon vorher einschätzen kann, worauf man sich einlässt, er einige sehr schöne Szenen aufweisen kann und ein größtenteils nettes Set an Akteuren hat, kann ich ihn für Genrefreunde durchaus empfehlen. Die Welt wird man danach mit Sicherheit nicht anders sehen - aber das muss ja auch nicht das Ziel eines jeden Filmes sein.

5.0 von 5 Sternen Toller Film, 18. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: Fremd Fischen (DVD)
Anfangs war ich ja nicht so begeistert, als ich gelesen haben, worum es in diesem Film geht. Aber als ich ihn dann gesehen habe, war ich völlig hin und weg! Die Schauspieler sind super, ebenso die Musik, und die Geschichte erzählt sehr treffend, dass es im Leben nicht immer so geht, wie man denkt oder es sich vorstellt und dass nicht alles planbar ist. Für mich ein toller Film, der zu Herzen geht!!

5.0 von 5 Sternen weit besser als erwartet, 21. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Fremd Fischen (Amazon Instant Video)
Ich muss zugeben nicht sehr viel von diesem Film erwartet zu haben. Vielleicht gefällt er mir gerade deshalb so gut.
Die Darsteller sind toll und machen ihre Sache gut.
Die Story ist interessant, vor allem wenn man bedenkt dass sich Reachel damals selbst ins Aus geschossen hat.
Auch das Ende mag ich sehr.
Was mir persönlich etwas zu kurz gekommen ist, ist die Sache mit ihrem besten Freund.
Generell ein ganz toller Film und super geeignet für einen tollen Mädelsabend!

3.0 von 5 Sternen "Tu endlich Mal etwas für Dich!", 27. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Fremd Fischen (DVD)
Ethan(John Krasinski) ist Rachel(Ginnifer Goodwin) ein wirklich guter Freund. Aber ob sie auf ihn hört, wenn es um ihr Liebesleben geht? Warten wir es mal ab. Ich weiß nicht, ob Regisseur Luke Greenfield ein paar gute Ratschläge für seine Beziehungskomödie -Fremd fischen- erhalten hat. Ich bin allerdings der Ansicht, er hätte sie gut brauchen können. Seine Dreiecksgeschichte um die besten Freundinnen Darcy(Kate Hudson) Rachel und Dex(Colin Egglesfield) ist so hollywoodlike geraten, wie man sich das nur vorstellen kann. Teilweise schon kindlich naive Vorstellungen von Beziehungen, Sex und den wichtigen Dingen des Lebens paaren sich da mit altbackenen, plakativen schwarz-weiß Klischees von dem, was Mann und Frau in puncto Liebe so alles über sich ergehen lassen müssen. Das mag jeden Julia-Roman-Fan schlichtweg aus den Socken hauen, wer jedoch ein wenig tiefgründiger und cleverer bespaßt werden möchte, der wird mit -Fremd fischen- nicht gerade den passenden Film in den Player geschoben haben.

Rachel und Darcy kennen sich seit der Schulzeit. Auf der Uni stieß Dex zu den beiden Mädchen. Eigentlich war er Rachels Date, aber ehe sie sich umsah, hatte Darcy sich Dex geschnappt. Jetzt steht die Hochzeit der beiden an. Ausgerechnet kurz davor, entdecken Dex und Rachel, dass sie sich lieben. Doch Dex steckt in Darcys Fängen und seine konservativen Eltern wären entsetzt, wenn die Hochzeit platzt. Darcy ist derart egozentrisch, dass sie nichts von alledem mitbekommt und Rachel packt es einfach nicht, die Karten auf den Tisch zu legen. Logisch, dass das auf Dauer nicht gut gehen kann...

Ja...so ungefähr läuft die Story. So, oder so ähnlich, haben wir das zwar schon Tausend Mal gesehen, das macht aber nichts, denn: Gut gemacht zieht dieser Stoff immer. Wenn Luke Greenfield jedoch seinen Dex vor dem eigenen Vater kuschen lässt, dann ist das eher albern als lustig. Auch der Charkater von Darcy ist derart flach angelegt, dass Kate Hudson ihn nicht mit Leben füllen kann. Überaus gelungen dagegen ist die Rolle von Ethan. Da zeigt Greenfield, was möglich gewesen wäre.

Bleibt zum Schluss eine Hollywoodkomödie von vielen. Nicht schlecht, aber auch nicht einzigartig. Als dicken Pluspunkt möchte ich noch den Soundtrack nennen. Die Songs von Natasha Bedingfield, The Civil Wars, Salt-N-Peppa, Pt Walkley und Collective Soul haben die Klasse, die Greenfields Film leider so oft vermissen lässt.

So müssen sie also wieder mal selbst ran, um festzustellen, ob ich hier den letzten Mist geschrieben habe, der sie vielleicht nur abschreckt und eine tolle Komödie verpassen lässt. Oder aber ob es wirklich jede Menge Möglichkeiten gibt, sich eine ganze Spur besser unterhalten zu lassen, als -Fremd fischen- zu schauen. Viel Spaß dabei...

5.0 von 5 Sternen Love it!, 31. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Fremd Fischen (Amazon Instant Video)
Eine der schönsten Lovestories der letzten Jahre. Man kann sich in die Situation von Dary und Dex bestens hineinfühlen und schmilzt förmlich dahin. Kate Hudson ist in Ihrer Rolle sehr unterhaltsam und sorgt für den ein oder anderen Lachanfall. Der Film ist ideal für alle die große Gefühle und Gänsehautfeeling lieben.

5.0 von 5 Sternen Wunderschöner Film..., 29. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Fremd Fischen (DVD)
Mit großen Bedenken ging ich ins Kino, doch wurde positiv überrascht. Spannende Handlung, vielfältige Charaktere und anschauliche Konflikte...die perfekte Komödie. Obwohl der Vergnügungsfaktor keineswegs zu kurz kam, enthielt der Film auch eine wichtige Message: Nicht aufzugeben und für das eigene Glück zu kämpfen.

Darcy und Rachel sind beste Freundinnen und kennen sich schon ihr Leben lang. Darcy hat immer bekommen was sie wollte, und Rachel war stets bereit es ihr zu geben. An der Uni lernt Rachel Dex kennen, und bei einem Abendessen trifft auch Darcy auf Dex. Rachel traut sich nicht Dex ihre Gefühle zu gestehen und so bekommt ihn Darcy. Auf Rachels 30-Jährigen Geburtstag landen Rachel und der verlobte Dex - nach einem Absacker - schließlich im Bett. Und von da nimmt das Unheil seinen Lauf...

Eine witzige und teils auch traurige Komödie, die ich nur empfehlen kann.

5.0 von 5 Sternen Der Film ist nett aber Kate Hudson ist voll nervig, 31. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Fremd Fischen (Amazon Instant Video)
Die nervt so stark mit ihrer überdrehten Darstellung, das ewig laute, oft besoffene Blondchen, ohne sie wäre der Film super nett. Die ging mir voll auf den Keks. Ansonsten alle anderen waren super und haben spitzenmäßig gespielt, jede Rolle war super besetzt, außer Kate Hudson, die war einfach nur nervend.

Die Story sehr gut und mit Witz und Charme erzählt....viel Gefühl kann man sich sehr gut einfühlen und abschalten außer wenn Kate Hudson da ist (echt die soll Schauspielerin sein? Was Beziehungen doch ausmachen) okay sie kann sehr gut tanzen in Table Dance Bar ihr werdet es ja sehen. Der Film ist sehenswert, wer eine echt gute Liebesgeschichte sehen will ist hier richtig.

Fremd Fischen
Fremd Fischen von Luke Greenfield (DVD - 2011)