5.0 von 5 Sternen Dieser Film ist atemberaubend spannend, teilweise
Veröffentlicht am 30. März 2009 von Tom Kadi

2.0 von 5 Sternen Blu- ray unwürdig!
Der Film hat sicherlich 4 Sterne verdient, für die DVD- Version.
Von einer Blu- ray erwartet man allerdings eine ganz andere Bildqualität.
Man würde glauben das Warner ältere Filme für die Veröffentlichung auf Blu- ray
neu abtastet, irgendwie nachbearbeitet, aber nichts von alledem ist offenbar
geschehen. Wenigstens war er...
Veröffentlicht am 12. September 2011 von andreas e

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Dieser Film ist atemberaubend spannend, teilweise, 30. März 2009
Tom Kadi (Berlin) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: Copykill (DVD)
so grauenvoll, dass man garnicht hinsehen mag. Ein Serienmörder wird von zwei Frauen gejagt - von Sigourney Weaver, einer auf diese Sorte Täter spezialisierten Psychologin und der aufrechten im wahrsten Sinne des Wortes kleinen Polizistin Holly Hunter. Das Grauen, das dieser Film entfaltet, liegt darin, dass die Psychologin selbst nach einer Attacke eines psychopathischen Killers tief traumatisiert ist, unter Angstzuständen leidet und nicht ihre Wohnung verlassen kann. Ihr ist dieser Serienmörder auf den Fersen und dies erfährt der Zuschauer immer wieder, indem die Kamera sich an den Rücken dieser Frau heftet und damit deutlich macht, wo der Mörder gerade steht. In seiner Brutalität und gewalttätigen Spannung auf der gleichen Ebene wie "Das Schweigen der Lämmer" oder "Sieben" - Für Menschen mit starken Nerven ein abslutes must.

5.0 von 5 Sternen Bester Thriller den ich kenne, 22. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Copykill (DVD)
Ich habe diesen Thriller auf DVD gekauft, obwohl ich ihn schon zweimal gesehen hatte. Mittlerweile habe ich ihn vielleicht sechs mal gesehen und finde ihn immer wieder klasse. Hier stimmt einfach alles: Story, Schauspieler, Kamera, Musik, Bilder. Ein Film, der einem richtig unter die Haut geht.

Für meine Begriffe ist es der beste Thriller den ich kenne. Zumindest kenne ich keinen anderen, den ich mir immer wieder anschauen könnte.

4.0 von 5 Sternen "Serienmörder sind keine Erfindung des 20. Jahrhunderts, aber unsere Gesellschaft bringt sie in immer größerer Zahl hervor.", 7. Mai 2009
Amigo Del Sol "ADS" (Fürstentum Lippe) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Copykill (DVD)
Kriminalpsychologin und Profilerin Helen Hudson (Sigourney Weaver) wird nach einem Vortrag an einer Universität von einem flüchtigen Serienkiller gefasst und beinahe auf der Toilette in der Universität erhängt. Gut ein Jahr später leidet Helen immernoch unter den Folgen dieses Vorfalls, einer sogenannten Agoraphobie und kann daher ihre Wohnung einfach nicht verlassen. Als FBI-Ermittlerin M. J. Monahan (Holly Hunter) sie um Mithilfe in einer Mordserie bittet, wo der Täter die Morde vergangener Verbrechen kopiert, rückt auch Helen in den Fokus des Mörders...

"Copykill" ist ein handwerklich gelungener und spannender Thriller aus dem Jahr 1995. Regisseur Jon Amiel bedient sich dabei altbewährter Stilelemente aus dem Thriller-Genre und schafft so schnell eine düstere, beklemmende Atmospähre. Dank der gelungenen Darsteller-Auswahl und die gut-gezeichneten Charaktere gibt es kaum Schwächen in der Handlung zu entdecken. Sicherlich bietet der recht lineare Ablauf der Handlung nicht viel Innovatives (zumindestens aus heutiger Sicht), dafür unterhält sie bestens. Die Darstellerriege gefällt insgesamt und vor allem Sigourney Weaver zeigt, dass sie nicht nur Aliens töten kann - 4 Sterne.

4.0 von 5 Sternen Wiederholtes Trauma., 15. Juli 2008
Lothar Hitzges (Schweich, Mosel, Germany) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Copykill (DVD)
Ein Mörder, der einen Serienkiller kopiert, verunsichert die Stadt San Francisco. Die erfahrene Polizistin Monahan und der junge Cop Rubens ermitteln gegen den Täter.

Die Psychologin Helen Hudson versucht zunächst anonym der Polizei Hinweise auf das Täterprofil zukommen zu lassen. Sie lebt zurückgezogen in ihrer Großstadtwohnung und leidet unter Platzangst. Vor dreizehn Monaten wurde sie das Opfer des ersten, jetzt inhaftierten, Serientäters und hat seitdem große Ängste vor allem und jedermann. Nachdem Monahan ihre Identität ermittelt hat, sucht sie das Gespräch mit Helen und überzeugt sie aktiv an den Ermittlungen teilzunehmen.

Nun wird es für Helen richtig gefährlich, denn die Aufmerksamkeit des Nachahmungstäters richtet sich gegen sie. In der finalen Auseinandersetzung versucht der neue Täter Helen so zu richten, wie dies bereits sein Vorgänger geplant hatte.

Der sehr spannende Thriller kommt leider nicht ohne die bekannte Klischees aus. So erinnert dieser stark an den Der dritten Zwilling". Dennoch, pittoreske Szenarien, messerscharfe Dialoge, überraschende Wendungen und raffinierte Einfälle generieren einen kompakten nervenaufreibenden Film. Die schauspielerischen Leistungen der Protagonisten sind ausgezeichnet.

5.0 von 5 Sternen Bester Thriller den ich jemals gesehen habe, 7. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Copykill [Blu-ray] (Blu-ray)
Superspannnend,halsbrecherich,schweissgebadet, einfach nur der beste Film über eine Serienkiller.ich war so begeistert das ich ihn gleich nochmal gekuckt habe.Pflichtkauf für jede gute Filmsammlung

5.0 von 5 Sternen Thriller der Spitzenklasse, 8. Januar 2003
Rezension bezieht sich auf: Copykill (DVD)
Die frühere Kriminalpsychologin Helen hilft den beiden Polizisten M.J. und Ruben (sehr charmant: Dermot Mulroney) bei der Aufklärung neuer Mordfälle. Jedoch tut sie dies von ihrem Haus aus, da sie sich seit über einem Jahr nicht mehr aus ihrer gewohnten Umgebung traut. Sobald sie ihre Wohnung verlässt, überfallen sie Panikattacken die so schlimm sind, dass sie beinah ohnmächtig wird. Ihr Haus verlässt sie deswegen nicht, weil sie selbst beinahe Opfer eines Mörder wurde.
Copykill ist ein Thriller der Spitzenklasse! Auch, wenn es hier kein Schockende gibt (man kennt den Killer ziemlich bald, und erkennt auch schnell, was passieren wird), fiebert man an einem Stück mit.
Was mich jedoch ein bisschen „geärgert" hat bei diesem Film - der so plötzliche Abgang von Ruben. Es war einfach ZU sinnlos, hat NICHTS mit der Story an sich zu tun, scheint völlig aus der Luft gegriffen und macht fast den Anschein, als hätte Dermot Mulroney einfach keine Lust mehr gehabt weiter zu drehen, und einfach nur schnell eine Möglichkeit her musste, wie er die Dreharbeiten verlassen kann.
Aber ansonsten wird einem hier ein perfekter Thriller geboten. Die Panikattacken von Helen sind so beklemmend und perfekt dargestellt von Sigourney Weaver, dass man beinahe selbst das Gefühl bekommt, als hätte man einen Anfall.
Absolut sehenswert!!!

5.0 von 5 Sternen 2 x gesehen und die Spannung bleibt bestehen!, 26. Dezember 2009
Rezension bezieht sich auf: Copykill (DVD)
Ich finde diesen Film sehr gut, ist an Spannung kaum zu übertreffen. Natürlich ist er nicht geeignet für sensible Leute. Ich finde ihn so gut wie das Schweigen der Lämmer, was aber sicherlich geschmacksache ist. Ich habe diesen Film schon 2x gesehen und es wäre nun an der Zeit, ihn ein 3.mal zu sehen. Den nach langer Zeit vergisst man den Schluss der Geschichte, da er so gedreht wurde, dass man erst am Ende des Filmes alles überschaut. Ich finde es ein sehr gelungener Film über Serienkiller. Ist nicht ganz so gruselig, wie Schweigen der Lämmer, aber das finde ich auch besser so!

5.0 von 5 Sternen Genial......, 31. August 2014
Die Psychologin Helen Hudson wird Opfer eines üblen Überfalles, bei dem sie nur
knapp dem Tod entgeht. Seitdem ist sie ans Haus gefesselt, bis sie von der Polizei
um Mithilfe gebeten wird, einen Serienkiller zu überführen, der die Taten berühmter
Serienmörder kopiert.

Es wird eine spannende Odysee, doch leider gerät auch Helen in höchste Gefahr,
ebenso wie Detective Monnahan, die zusammen mit ihr nach dem Serientäter sucht.

Der Film ist packend und spannend von der ersten bis zur letzten Minute.

5.0 von 5 Sternen Seelenqualen durch Gewalt hervorragend rübergebracht:, 28. Dezember 2002
Mark Andreas Giesecke - Alle meine Rezensionen ansehen
(HALL OF FAME REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Copykill (DVD)
Dieser geniale Psychothriller unterscheidet sich gleich in mehrfacher Hinsicht von anderen Filmen dieses Genres.
Zum einen dadurch, dass er die Folgen von Gewaltanwendung aufzeigt, indem die auf Serienmörder spezialisierte Psychologin, fantastisch gespielt von Sigourney Weaver, nach Folterung durch einen Psychopathen unter höllischer Agoraphobie leidet, deren irrationale Ängste so stark sind, dass sie anstatt auf den Flur zu fliehen sogar in einer Szene in ihre Wohnung zurückkehrt, wo, wie sie weiß, der Mörder auf sie wartet. Selten wurden Seelenqualen so eindringlich filmisch dargestellt.
Dann ist interessant, dass hier ein Serienmörder aus reinem Geltungsdrang die Mordtaten anderer Psychopathen imitiert (daher der Titel: CopyKill), und dass es offenbar eine vollkommen kranke Art von "Solidarität" sowie eine Art perversen "Starkultes" unter Serienmördern gibt, die darin gipfelt, dass der eine bei Verhinderung - z.B. durch Verbüßung einer Gefängnisstrafe - für den anderen "einspringt" (!...).
Und außerdem ist interessant die Entwicklung der Figur der Kommissarin. Zuerst ist sie abgebrüht und gefühlsunfähig, lacht sogar mit ihrem Kollegen die arme, leidende Psychologin aus, wohl wissend, warum die leidet. Im Laufe der Handlung wird sie aber immer menschlicher und mitfühlender, bis sie fast freundschaftliche Gefühle für die andere empfindet. Dies so überzeugend herauszuarbeiten, erfordert schon ein großartiges Buch, eine großartige Regie und eine großartige Schauspielerin.
Insgesamt ist dies ein Film, der an Spannung und vielfältigem Tiefgang auf mehreren Ebenen im Genre Psychothriller seinesgleichen sucht. Wer diesen Film nicht kennt, hat etwas Wesentliches verpaßt.

5.0 von 5 Sternen Klasse, 7. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Copykill [Blu-ray] (Blu-ray)
Der Film Copykill ist einfach klasse hab ihn schon öfter im Fernseh gesehen als ich ihn dann bei Amazon gesehen hab konnte ich einfach nicht lange zögern.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Copykill [Blu-ray]
Copykill [Blu-ray] von Jon Amiel (Blu-ray - 2011)