5.0 von 5 Sternen Genialer Kultfilm!
Zum Inhalt:
Veröffentlicht am 7. November 2010 von LitFan

3.0 von 5 Sternen Muss man gesehen haben, trotz mässiger HD-Umsetzung
Story (5)
Eine wunderbare Beziehungskomödie, die man sich dank der pointierten Dialoge, der perfekt getimten Inszenierung und der genialen schauspielerischen Umsetzung immer wieder ansehen kann.
Für mich einer der besten Beziehungsfilme überhaupt.

Bild (3)
Leider gibt es über den ganzen Film hinweg ein mal stärker mal...
Vor 17 Monaten von Amadis veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Genialer Kultfilm!, 7. November 2010
Zum Inhalt:
Harry und Sally teilen sich nach dem College auf der Fahrt nach New York ein Auto und kommen über Männer und Frauen ins diskutieren, weil Harry der Meinung ist, dass Männer und Frauen nicht miteinander befreundet sein kann, weil ihnen der Sex immer in die Quere kommen wird. Sally ist anderer Meinung und so trennen sich in New York dann ihre Wege. Ein paar Jahre später treffen sie sich am Flughafen wieder. Beide sind nun in einer festen Beziehung, Harry wird sogar demnächst heiraten. Wieder fangen sie über das gleiche Thema wie damals an zu diskutieren und am Ende des Fluges verlieren sie sich wieder für mehrere Jahre aus den Augen. Als sie sich jedoch dann wieder begegnen und beide aus gescheiterten Beziehungen kommen und dadurch verkorkst sind, werden sie beste Freunde und gehen von da an durch dick und dünn und tauschen sich gegenseitig viel über Männlein und Weiblein aus! Bis ihnen etwas in die Quere kommt...!

Der Film ist einfach nur genial! Die Dialoge und Geschehnisse darin sind ein Wahnsinn und echt zum schreien komisch! Die vorgetäuschte Orgasmus-Szene ist Kult in der Filmgeschichte und Meg Ryan und Billy Crystal befinden sich auf ihrem absoluten darstellerischen Höhepunkt!
Diesen Film muss man gesehen haben und wer ihn gesehen hat, liebt ihn!

5.0 von 5 Sternen Manchmal dauert Liebe etwas länger, 5. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: Harry & Sally (DVD)
Diesen Film zu erklären oder zu beschreiben ist meiner Meinung nach nicht möglich.Es geht darum daß sich 2 Studenten zufällig kennenlernen und sich im Lauf ihres Lebens mehrmals begegnen.Bis sie am Schluß doch zusammen finden.Der Ablauf dieser Begenungen ist einfach so unvergleichlich in Szene gesetzt,daß muß man ihn einfach gesehen haben muß.Auch die beiden Hauptdarsteller sind schon eine Klasse für sich.Einer meiner absoluten Lieblingsfilme den ich immer wider mal sehen muß.Kaufen,anschauen,allein,zu zweit,egal.Der gehört in jede Filmesammlung.ein Meilenstein der Beziehungsfime.

5.0 von 5 Sternen Ob Harry Sally auf Blu-ray noch schärfer findet?, 1. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Harry und Sally - Cine Project [Blu-ray] (Blu-ray)
Ich würde mal sagen, ja! Der HD-Transfer kann getrost als gelungen bezeichnet werden, wenngleich die Detailschärfe nicht auf höchsten Niveau liegt und auch leichtes Graining vorhanden ist, so wirkt das Bild dennoch harmonisch und plastisch. Der deutsche Ton liegt in DTS 5.1 vor und klingt speziell bei den Dialogen sehr klar und sauber. Für die Sonderausstattung wurde das Bonusmaterial von den beiden MGM-DVDs kombiniert. Leider sind zu den Audiokommentaren wieder keine Untertitel vorhanden, weder in deutsch noch in englisch!
Bonusmaterial:
Audiokommentar von Rob Reiner, Norah Ephron und Billy Crystal
Audiokommentar von Rob Reiner
Deleted Scenes
Featurettes:
It All Started Like This (19:49 Min.)
Stories of Love (5:11 Min.)
When Rob Met Billy (3:56 Min.)
Creating Harry (5:48 Min.)
I Love New York (8:30 Min.)
What Harry Meating Sally Meant (12:30 Min.)
So Can Men and Women Really Be Friends? (7:55 Min.)
Hinter den Kulissen - Wie alles begann (33:20 Min.)
Musikvideo von Harry Connick "It had to be You" (2:41 Min.)

Was spricht zusammengefasst also nun für einen Neukauf auf Blu-ray:
- Das bessere Bild
- Der DTS Ton
- Sämtliches Bonusmaterial auf einer Disc

5.0 von 5 Sternen Immer wieder gut!, 7. März 2011
Rezension bezieht sich auf: Harry & Sally (DVD)
Einfach ein Klassiker! Männer und Frauen können niemals nur Freunde sein, wer hat das nicht schon mal gedacht. Die beiden Geschlechter sind einfach zu verschieden. Aber letztlich brauchen wir einander doch - genauso wie sich die Titelhelden brauchen. Ein Film zum Entspannen, Abschalten und einfach ein paar schöne Momente auf der Couch - auch gerne mit dem eigenen Mann!

5.0 von 5 Sternen Kultkomödie gut auf Bluray umgesetzt, 14. Oktober 2011
werner474 "Werner" (Norderstedt) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Harry und Sally - Cine Project [Blu-ray] (Blu-ray)
Die Kultkomödie aus dem Jahr 1989 mit Meg Ryan & Billy Crystal gibt es jetzt auch als BluRay-Version.
Der Inhalt des Films ist hinlänglich bekannt, so dass sich die Rezension auf BluRay-Umsetzung beschränkt.
Um es kurz zu machen, man hat aus dem Filmmaterial alles herausgeholt.
Ich habe mir die BluRay-Version gekauft, obwohl ich auch den Film schon als normale DVD hatte.
Es hat sich gelohnt.
Für einen Film aus den 80er Jahren ist die Bildqualität sehr gut (deutlich besser als auf der normalen DVD); auch die Tonqualität i. ok.

3.0 von 5 Sternen Muss man gesehen haben, trotz mässiger HD-Umsetzung, 29. Oktober 2012
Story (5)
Für mich einer der besten Beziehungsfilme überhaupt.

Bild (3)
Leider gibt es über den ganzen Film hinweg ein mal stärker mal schwächer auftretendes Bildrauschen. Close-Ups haben zum Teil einen recht anständigen Schärfewert. Ein richtiges HD-Feeling kommt aber nur bedingt auf. Auch der Schwarzwert ist nur mittelmässig gut.

Ton (2)
Der Ton sollte in 5.1 vorliegen, allerdings ist davon so gut wie nichts zu hören. Geräusche gibt es auf den Surround-Speakern überhaupt keine, zuweilen hört man ganz leise Musik. Eine Räumlichkeit kann so natürlich nicht entstehen. Die Dialoge sind gut verständlich jedoch auch ausserordentlich leise abgemischt, so dass man den Ton schon recht aufdrehen muss um auf ein normales Level zu kommen.

Extras (3)
Interessieren mich nicht. Es gibt ein Wende-Cover!

Fazit: Ein Film, der in jede Filmsammlung gehört und der sich hervorragend eignet um immer wieder mal angesehen zu werden. Meg Ryan und Billy Crystal auf dem Höhepunkt ihres Schaffens.

5.0 von 5 Sternen Freundschaft? Liebe? Beides?, 1. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Harry & Sally (DVD)
Sehr verzückende Story und super umgesetzt. Angefangen damit, dass Harry und Sally sich auf der Fahrt nach New York über Freundschaft, Liebe und Sex unterhalten bis dahin, dass sie sich immer und immer wieder begegnen, bis sie schließlich Freunde werden. Super finde ich auch die Interviews der anderen (meist älteren) Pärchen, eine nette Note. Am Besten gefällt mir die Stelle, wo sie versuchen sich gegenseitig zu verkuppeln - es muss natürlich schief gehen!
Alles in einem ein MUST HAVE.

5.0 von 5 Sternen DER Kultfilm über Paarbeziehungen, 24. Februar 2010
Rezension bezieht sich auf: Harry & Sally (DVD)
Einer der wenigen absolut genialen Filme, die eine langjährige Entwicklung einer Liebesbeziehung zeigt, überzeugend von Billy Crystal und Meg Ryan gespielt. Zwischendrin die "dokumentarischen" Beiträge verschiedener Paare ergänzen das Erlebnis zu einem beinahe Lehrstück für Paare.

Ich glaube jeder wird sich irgendwo wiederfinden und lernt auch mal wieder etwas über die Unterschiede zwischen Mann und Frau.

4.0 von 5 Sternen Blu-ray Rezension - Deutsche Ausgabe: Vergnügliche Komödie mit guten Schauspielern, 20. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Harry und Sally - Cine Project [Blu-ray] (Blu-ray)
In meiner Rezension beziehe ich mich auf die deutsche Cine Project Ausgabe vom August 2011. Zunächst ein paar Details zu dieser Blu-Ray:

Der Film liegt in einer Auflösung von 1080p und im Format 1:85:1 (Letterbox) vor. Er hat eine Spieldauer von 96 min.

Den Bildtransfer bewerte ich mit gut bis befriedigend. Der Kontrast ist gut bis befriedigend, manchmal etwas weich oder bei Schwenks leicht unscharf. Nahaufnahmen wirken scharf und detailliert. Leider ist öfters Filmkorn zu sehen oder gelegentliches leichtes Bildrauschen. Verschmutzungen des Films werden in einigen Filmpassagen als helle Punkte sichtbar. Die Farbwiedergabe ist leuchtend und kräftig. Diese bewerte ich mit sehr gut. Der Schwarzwert ist soweit in Ordnung. Die Bildschärfe wirkt auf kleinen TVs relativ scharf und plastisch, bei großen Bilddiagonalen dagegen wirkt das Bild etwas detailärmer und weich.

Der englische Ton liegt im Format 5.1 DTS-HD Master Audio vor. Die Dynamik ist sehr gut. Die sehr sparsam eingesetzten Surroundeffekte sind gut, bei einsetzender Musik noch ordentlicher spürbar. Die Sprachverständlichkeit ist gut bis sehr gut.

Der deutsche Ton in 5.1 DTS ist etwas enttäuschend. Das liegt aber auch daran, dass der Film sehr dialoglastig (Center) produziert wurde. Bei einsetzender Musik werden alle Kanäle angesprochen, die Räumlichkeit und die Dynamik sind hier spürbar besser. Die Sprachverständlichkeit ist nur befriedigend, da einige Dialoge etwas zu leise sind. Auch die Tonhöhe passt nicht, die Stimmen klingen etwas zu dumpf. Schade das man hier nicht etwas nachgebessert hat.

Ein weiterführendes Booklet ist nicht enthalten. Dafür gibt es ein Wendecover, so dass man das FSK-Logo vorn nicht mehr sieht.

Der Umfang der Extras ist ordentlich, bietet aber gegenüber den DVD-Ausgaben mit der besten Bonusausstattung nichts Neues. Es sind zwei informative Audiokommentare vorhanden. Der erste ist von dem Regisseur Rob Reiner, beim zweiten kommen Nora Ephron, Billy Crystal und Rob Reiner zu Wort. Wie die Geschichte zum Film entstand erfährt man in der Dokumentation Wie Harry und Sally sich trafen". Die sieben kurzen Featurettes vertiefen einige Elemente des Films noch einmal zusätzlich. Weiterhin enthalten sind sieben entfallene Szenen. Das Musikvideo von Harry Connick Jr. und der Original Kinotrailer haben es auch auf die Scheibe geschafft.

Natürlich ist die von Rob Reiner inszenierte romantischen Komödie Harry und Sally aus dem Jahr 1989 längst ein Klassiker mit Kultstatus. Die neurotisch agierende Meg Ryan und Billy Crystal als zynischer Frauenheld ist eine gelungene Besetzung der Hauptdarsteller. Dabei ist Sallys berühmte Orgasmus-Szene natürlich legendär. Es wäre aber nicht fair, diesen Film nur darauf zu reduzieren. Übrigens ist die ältere Dame die im Film sagt (Ich will genau das, was die Dame am Nebentisch hatte) die Mutter des Regisseurs Estelle Reiner. Vielmehr sind es die vielen turbulenten Verwicklungen um das Finden - Wieder verloren - und doch für einander bestimmt sein - mit seinen intelligenten und witzigen Dialogen. Hier wird Romantisches und Groteskes zusammengeführt, was den zeitlosen Charme dieses sehr guten Filmes ausmacht. Auch die Nebendarsteller Sallys beste Freundin Marie (Er wird sie nie verlassen!) und Harrys bester Freund Jess (Sie hat im Bett miaut??), spielen ihre Rollen toll.

Das Drehbuch von Nora Ephron trägt nicht unerheblich zu diesem lebendigen Film bei. Auch die zurückhaltende Inszenierung des Regisseurs schadete nicht. Den er zeigt, dass Humor auch ohne vulgäre Zoten und absurden Slapstick auskommt.

Eine Komödie die man sich von Zeit zu Zeit wieder anschauen kann. Sie wird dem Genre durchaus gerecht. Ein Film bei dem man sich entspannen und amüsieren kann.

Für die technische Umsetzung mit den angesprochenen Kritikpunkten gebe ich 3 Sterne. Für die beigefügten Extras vergebe ich 4 Sterne. Für die Story selbst 5 Sterne. Daher in der Gesamtwertung gerade noch 4 Sterne für diese Blu-ray.

5.0 von 5 Sternen Als Harry Sally traff, oder einfach Harry & Sally, 13. März 2014
Wer kennt es nicht, die berühmte Szene aus Harry und Sally, wenn Sally
einen Orgasmus im Restaurant vorspielt.
Das war DER GRUND warum ich mir die DVD gekauft habe, ich wollte endlich mal
die Geschichte dazu erfahren. Und ich kam aus dem Lachen, schmunzeln nicht mehr raus.

Eine Geschichte mit so viel Witz und Romantik. Momentan mein absoluter Lieblingsfilm.

Er brachte sogar meine beste Freundin und mich dazu ein intensives Gespräch über das Leben
zu führen ... ^^

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›
ARRAY(0xb0ca4558)

Harry und Sally - Cine Project [Blu-ray]
Harry und Sally - Cine Project [Blu-ray] von Rob Rainer (Blu-ray - 2011)
Gebraucht & neu ab: EUR 6,66
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen