Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Prime Photos Erste Wahl Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

Format: Blu-ray|Ändern

am 23. August 2006
ich habe den film vor kurzem im ORF gesehen. Obwohl er geschnitten war, ist er sicherlich eine gelungene Fortsetzung von Teil 1.

Dennoch bleiben Fragen unbeantwortet: welche Rolle spielt der Mann im Leichenschauhaus (ist er der Tod persönlich? wenn ja, warum killt er dann nicht alle auf einmal, wenn sie bei ihm vorbeischauen?)

die ominöse Todesliste wird nicht wirklich gut erklärt. sie ist auch unlogisch und bereitet dem Tod sicherlich noch viel mehr Probleme, als nur bei einigen Jugendlichen.

sehr gut filmisch umgesetzt sind die Zeichen für den nächsten Todeskandidaten. Richtig furchteinflößend vor allem die "Knochenhände" im Schattenspiel an der Wand.

Zum fürchten!
am 26. Februar 2013
wie in jedem Teil der Reihe handelt es sich immer um den gleichen Ablauf. Leider wird dieser in Teil zwei schon vorhersehbar.
am 16. April 2015
Dieser Film ist gut zum Ansehen. 15 Wörter sind noch zu schreiben Ok Bla Bla Bla Bla Bla Bla Bla
am 26. August 2006
Sehr konstruierte Geschichte, die als Vehikel für möglichst viele und möglichst originelle Sterbearten herhalten muss, machen diesen Film nicht gerade zu einem Meisterwerk seines Genres.

Am meisten Sorgfalt wurde wohl fürs Zeigen der ziemlich widerlichen Todesarten aufgewendet. SOnst bleibt der Film doch sehr medioker.
am 29. Oktober 2003
Dieser Film ist mal wieder eine Fortsetzung eines wirklich sehr gelungenen Shockers...aber leider ist dieses Mal etwas schrecklich schief gelaufen. Eigentlich spielt sich der ganze Film ähnlich ab wie der erste Teil, nur die Effekte und Schockmomente sind zum Teil viel späktakulärer und blutiger geworden. Das hört sich ja bis hierhin ganz gut an, wenn man auf Horrorfilme steht und in dieser Hinsicht ist der Film auch fast bis zum Schluß total klasse. ABER eben nur fast bis zum Schluß, denn die letzte Szene hat es wirklich in sich... die ist nämlich so schlecht gelungen und so überflüssig, dass sie den Film leider total ins Lächerliche zieht und alles was davor geschehen ist zu nichte macht. Ich mußte an dieser Stelle im Kino laut loslachen und mir gleichzeitig auch an den Kopf fassen. Wie kann man in ca 1. Minute einen im Großen und Ganzen gelungenen Film so zerfetzen?!?!? Ich werde an dieser Stelle natürlich nicht verraten, was passiert ist. Auf alle Fälle sollte man hier vielleicht nicht gleich zur DVD greifen und sich den Film vielleicht vorher irgendwo anders ansehen oder sich zumindest den Schluss erzählen lassen. Hoffen wir mal, dass sich auf der DVD vielleicht ein gelungenes alternatives Ende findet, wie auch schon auf der DVD zu Teil eins.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 28. August 2004
Nach dem genialen ersten Teil hatte ich von diesem Film wirklich etwas mehr erwartet. Leider ist er aber nur ein billiger Abklatsch des Vorgängers. Mit wirklichen Innovation hatte ich aufgrund der Tatsache, dass es sich um eine Fortsetzung handelt zwar nicht gerechnet, aber das hier gebotene ist eine echte Frechheit. Die Todesursachen wirken billig, konstruiert und teilweise auch unlogisch.Zwei Sterne gibt es deswegen weil der Film trotz allem noch recht unterhaltsam und amüsant ist. Fazit: Leute die den ersten Teil nicht kennen können bei dieser DVD beruhigt zuschlagen da das Grundprinzip des Films sich deutlich von dem Schema F Horrorfilm a la Scream abhebt. Allen anderen rate ich vom Kauf ab.
am 9. Dezember 2003
Ich bin ein Riesenfan von Final Destination 1. Das war ein Film der so
originell wie überraschend daherkam, und eine wirklich lustige Ansammlung
exzentrischer Todesarten servierte. Als Final Destination 2 rauskam,
schwante mir schon nichts gutes. Denn so ein Film, der mit einer absolut
originellen irrwitzigen Idee aufwartet, kann ja beim zweiten Aufguss kaum
noch überraschen. Und so läuft es auch hier: ein paar Teens haben den Tod
betrogen und müssen natürlich trotzdem dran glauben, nur tun sie das diesmal
mit weniger Hirn und vor allem auch nicht mehr halb so spektakulär.
Langweilig und zum Einpennen!
am 30. September 2009
Hat man den ersten gesehen, ist der zweite ein unbedingtes Muß. So gut wie der erste.
am 19. Juni 2011
Eigentlich habe ich diesen Film nur für meine Frau gekauft , da ich nicht auf solche Filme stehe.
Dieser Film ist einfach zu brutal und wen es im Leben wirklich so sein sollte dan Prost.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 30. November 2003
Ich muß ganz ehrlich sagen, dass mir der erste Teil tausend mal besser gefallen hat. Im ersten Teil ging es nicht nur ums abschlachten. Und wie man den Film möglichst blutig gestaltet, sondern es ging auch um die Personen und ihre Beziehung zueinander. Ich glaube der zweite Teil hätte lustiger werden können, wenn man die Freunde der Hauptdarstellerin am Anfang des Films am Leben gelassen hätte und man hätte sie in die Story mehr mit eingebracht. Ich kann den zweiten Teil überhaupt nicht empfehlen.