5.0 von 5 Sternen Must Have für jeden Gangsterfilme-Fan
Ein wahnsinnig guter Film.
Er hat alles, was ein guter Gangster-Film braucht und stellenweise ein bisschen Humor.
Die Regie harmoniert perfekt mit der Story die voll mit Intrigen und Gefühlen ist.
Ich war sehr begeistert!

Kann ich nur empfehlen!!!
Veröffentlicht am 27. Februar 2012 von Marshmallow

3.0 von 5 Sternen Drei Sterne für die BluRay -
der Film verdient 5!
Habe die beiden Scheiben verglichen und sehe bezüglich der Schärfe keinen Unterschied. auch der Ton ist lautstärkentechn. identisch.
Veröffentlicht am 18. Mai 2012 von Cinefan

5.0 von 5 Sternen Must Have für jeden Gangsterfilme-Fan, 27. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Miller's Crossing [Blu-ray] (Blu-ray)
Ein wahnsinnig guter Film.
Ich war sehr begeistert!

Kann ich nur empfehlen!!!

4.0 von 5 Sternen Das Leben verpackt in einem Gangsterfilm, 1. April 2012
Der Film:

Dieses Coen (Meister)Werk war mir bis vor kurzem unbekannt, da mir aber die Filme der beiden Brüder bisher sehr gut gefallen haben bin ich mit höhen Erwartungen an den Film gegangen und ich wurde nicht enttäuscht. In Millers Crossing geht es um ganz alltägliche Dinge wie Liebe, Freundschaft, Verrat, Ethik, Moral, die Frage von gut und böse und was ist richtig oder falsch. Ein Gangster bzw. Mafiafilm im Setting der 30er Jahre ist für solche Themen hervorragend geeignet wie ich finde. Ich möchte vom Film selbst nicht zu viel verraten, er ist aber Coen typisch, stellenweise sehr langsam erzählt aber nie langweilig und wenn es dann mal dramatisch wird, dann aber richtig und intensiv! Coen typisch kommt auch der Humor nicht zu kurz, selbst in eigentlich "ernsten" Szenen muss man hin und wieder ein wenig grinsen ;). Es gibt einige wirklich sehr toll gedrehte Szenen, die wirklich mit eine der besten sind die ich je in einem Film gesehen habe, außerdem wird das ganze von einem wunderbaren Score untermalt! Also insgesamt ein etwas ruhiger Film, welcher langsam in Fahrt kommt, indem aber Spannung und "Action" nicht zu kurz kommen.

Die Blu-ray:

Die Blu-ray Umsetzung des Films ist wirklich atemberaubend! Das Bild ist gestochen scharf, die Farben sind sehr lebendig und stimmig! Der Ton(5.1 DTS HD Master) ist absolut gelungen und sehr gut abgemischt. Das einzige was ich am Ton bemängeln kann ist die deutsche Synchro, diese kam mir ein wenig zu laut vor. Englischer Ton liegt auch vor aber leider nur in 2.0 Surround aus mir unerklärlichen Gründen. Untertitel gibt es natürlich auch. Also insgesamt eine wirklich tolle Blu-ray, wo richtiges HD-Feeling aufkommt.

Ausstattung:

Ein Wendecover ist vorhanden, allerdings gefällt mir das Coverdesign der Cine Project Reihe von Fox nicht, dass ist aber Geschmackssache. Wofür ich einen Punkt abziehe sind die Extras. HD Extras gibt es keine, ein Interview mit einem typen über die Entstehung vom Film mit den kleinsten deutschen Untertiteln die ich je gesehen habe, welche nicht unten im Bild eingblendet werden wie üblich, sonder links-mittig in einer so winzigen Schrift, die man nur mit sehr viel Mühe lesen kann, wenn überhaupt. Dann gibt es noch 10 alte Interview Snipsel mit dem Hauptdarsteller, hier sind die Untertitel ganz normal unten im Bild un lesbar.

Fazit: Sehr sehenswerter und anspruchsvoller Gangsterfilm, langsame Erzählweise bei der aber Gewalt und Dramatik nicht zu kurz kommen. Ein punkt abzug wegen der mangehalften Extras einer sonst hervorragenden Blu-ray!

3.0 von 5 Sternen Drei Sterne für die BluRay -, 18. Mai 2012
der Film verdient 5!
Aber: Die DVD ist in der Tiefentrennung deutlich besser, gut zu sehen in Kapitel drei, wenn Leo an Verna's Tür klopft, um seinen Hut einzufordern. Klare, farblich akzentuierte Darstellung bei der DVD, Farbsumpf bei der BD!
Zudem ist das Bild bei der BD insgesamt leicht beschnitten; an der Oberkante bei 102cm Bilddiagonale ca. 1,5 - 2cm weniger zu sehen als bei der DVD! Adäquat an den Seiten etc.
Dass dafür die wenigen Blitzerchen der DVD fehlen ist vernachlässigenswert.
Auf den Kauf(Austausch der DVD) kann man getrost verzichten!

5.0 von 5 Sternen Hervorragend verstrickt, 15. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Miller's Crossing [Blu-ray] (Blu-ray)
Ein wunderbarer Film. Filme sind immer Geschmackssache... Wer auf Gangsterfilme, Mafiageschichten, Mafiabosse, Schießereien, Korruption und all diese Sachen steht, ist ohnehin Fan von Miller's Crossing. Aber ich traue mich zu behaupten, dass auch Zuschauer, die gute Geschichten mögen, diesem Film Anerkennung zollen müssten. Eine verworrene, gut erzählte und noch besser dargestellte Story!

3.0 von 5 Sternen BD-Umsetung gut, Film nur Mittelmaß, 12. Februar 2012
Film: 3 Sterne
Ton: 4 Sterne
Bild: 4 Sterne

Millers Crossing hatte ich nie zuvor gesehen, obwohl er zu meiner Zeit in den Videotheken stand. Die Schauspielerriege (Byrne, Gay Harden, Buscemi, Finney)und ein Gangsterfilm aus der guten alten Zeit hatten mich zum Kauf verleitet. Der Film ist ein Kammerspiel mit Psychologieeinschlag. Wer einen Gangsterfilm mit viel Kabumm erwartet wird hier nicht fündig. Mich erinnert dieser Film in seiner Gangweise eher an den Film "Strange days" von Kathryn Bigelow, nur mit noch weniger Action als es besagter schon war. Wer sich also diesen Film trotzdem anschauen will weil er versuchen möchte den Plot herauszufinden, darf dies gerne tun, aber seien sie nicht enttäuscht. Trotz der großen Namen ist der einzige Schauspieler, der für mich eine relevante Leistung abgeliefert hat welche man gerne sieht "Jon Polito", welcher hier den rivalisierenden Bandenchef gespielt hat. Besonders enttäuscht haben mich hier Albert Finney und Marcia Gay Harden, deren Vorstellung machte eher den Eindruck sie würden in diesem Film unter Zwang mitspielen so lustlos waren sie bei der Sache. Torturro konnte hier leider auch keinen Akzente in seinen kurzen Auftritten bieten.

Das Bild ist gut, wenn man auch an einigen Szenen speziell im Wald doch stellenweise ein Mangel an Bildschärfe zu beklagen hat.

Der Ton ist sauber und klar, aber es gibt zuwenig Szenen bei denen man dies bemerken würde, hier fehlt es eben kräftig an Action im Film.

Weiterhin stört es mich, das von der 30er Jahre Kulisse, in welcher der Film nun einmal spielt, kaum was zu spüren ist. Meist spielt er in Räumlichkeiten, aber Außenausnahmen in der Stadt, Fehlanzeige, hier mal kurzer Blick in eine Straße und dort, das wars. Ich hatte den Eindruck daß man hier aus Budgetgründen auf Außenlocation bzw. deren Umdekoration ins 30er Jahre Flair verzichtete; schade.

Gesamt also nur ein Befriedigend, empfehlen kann ich diesen Film leider nicht.

4.0 von 5 Sternen Guter Gansterfilm aber !!!, 9. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Miller's Crossing [Blu-ray] (Blu-ray)
Gebe für diesen Gangsterfilm nur 4 Sterne weil er ist gut gemacht aber es fehlte mir einfach das Gewisse etwas.Ich bin echt gut unterhalten worden und man kann das Ende nicht erahnen aber Miller's Crossing kann mit Filmen wie ES WAR EINMAL IN AMERIKA oder LAST MAN STANDING einfach nicht mithalten diese beiden Gangsterfilme sind solche Art Gangstermovies die man einfach sehen muß.Oder auch DER PATE und DIE UNBESTÄCHLICHEN sind Movie's die man sich auch gerne mehrmals reinzieht ok Miller's Crossing würde ich mir auch ein 2 mal anschauen aber wenn ich überlede die 4 oben genannten Filme habe ich mir bestimmt schon 3-4 Mal angeschaut weil man einfach nicht genug von diesen Filmen bekommen kann.Es werde Miller'Crossing aber trotzdem in meiner Sammlung behalten weil Er echt gut ist.Aber er bekommt halt nur die letzten Platz im Regal hinter den oben genannten Movie's.
Aber trotzdem kann ich diesen Film jeden ans Herzlegen und sagen für 9,95€ kannste hier nix falsch machen und einfach nur den will ich Button drücken den Sound und Bild überzeugen einfach auf dieser Blu-ray. Erzähle hier bewußt nix von der Story damit ich nicht mir den vorwuf machen ich habe die ganze Story des Films hier niedergeschrieben und somit braucht sich keiner den Film zu kaufen weil Er ihn ja schon erzählt bekommen hat.Kauft ihn Euch und werdet überrascht ok ?

Miller's Crossing [Blu-ray]
Miller's Crossing [Blu-ray] von Gabriel Byrne (Blu-ray - 2011)