Format: Blu-rayÄndern

am 3. Februar 2016
Toller Film mit sehr guten Darstellern! Obwohl es bereits ein älterer Film ist, ist die Thematik leider wieder aktueller denn je. Absolut sehenswert!
am 2. Februar 2016
Kauf usw verlief alles problemlos. Der Film gehört definitiv zu der Kategorie "Muss man gesehen haben". Außerdem finde ich ihn toll, da er derzeitige politische Themen aufgreift und vielleicht den ein oder anderen zum Nachdenken bringt.
am 27. Januar 2016
Sehr guter Film, spannend und eine meiner Meinung nach sehr geile und harte Story :D sehr zu empfehlen.
Thumbs up!
am 21. Januar 2016
Anfangs stand ich dem Film skeptisch gegenüber, aber nachdem ich ihn das erste Mal gesehen hatte, musste ich ihn einfach haben.
Es lohnt sich den Film hunderte male anzusehen.
Die Geschichte der zwei Brüder geht einem wirklich unter die Haut.
am 15. Januar 2016
Einer meiner Lieblingsfilme
Wer den Film mag empfehle ich auch ...ist zwar unbekannter (Romper Stamper )
Joar ... Empfehlenswert wenn ihr politische Ansichten habt oder Interesse habt ... Egal ob links oder rechts ...
am 6. Januar 2016
Wer diesen Film noch nicht gesehen hat, sollte es nachholen. Kaufen und anschauen.
Sehr spannende Story und tolle Schauspieler machen diesen Film zu einem Guten.
am 5. Januar 2016
Ich habe zehntausende Filme im Kopf und über7000Dvds und Serien.Aber dieser Film gehört zu meinen absoluten Lieblingsfilmen.Er stellt sich auf keine Seite,es gibt kein Gut o.Böse.Ich bin Deutsch-Amerikanerin.Habe drüben gelebt.Was ich bemerkt habe ist dass viele Juden noch immer gegen uns sind.Verständlich aber so langsam muss es doch mal gut sein.In der Schule wurde ständig über den WW2 gesprochen.Auf meine Frage wegen der Indianer und der Farbigen so wie mit ihnen umgegangen wurde,wurde gesagt"Das ist etwas ganz anderes."Ich wurde gefragt ob die deutschen Soldaten noch immer mit MGs auf der Strasse gehen und die Juden abschiessen.Das war 1983.Heute ist es besser aber die Sklaven und native Indians sind immer noch etwas anderes.Es gibt aber auch Menschen mit extremen Ansichten.Eben wie die Nazis.White Power.Dieser Film zeigt tatsächlich wie es immer noch gemacht wird.Jungen wird etwas eingebleut und für illegale Sachen missbraucht.Wenn ein Kind jeden Tag etwas zu hören bekommt dann glaubt es bald daran,verinnerlicht es.Sehr traurig aber es gibt genug skrupellose Menschen denen ein Kinderleben nichts wert ist und nur Geld zählt.Ich finde es sollte in jedem Klassenzimmer gezeigt werden.Die Schauspieler sind die perfekte Besetzung.Toller Film.Caroline
am 4. Januar 2016
Der Film hat eine sehr gute Story mit dramatischen Ende. Die Rollen werde ebenfalls sehr gut gespielt. Dum di dum
am 31. Dezember 2015
Gebrannte DVD 📀 Cover kopiert..............mehr ist dazu nicht zu sagen. . . . . . , . , , ,
am 9. Dezember 2015
Seinerzeit (also vor gut 10 Jahren) war dieser Film bei uns in der Schule Thema.
Aus einer Laune heraus hab ich ihn mir letzthin via Prime gekauft.

Das Thema des Films ist völlig zeitlos und hat eine erschreckende Aktualität.

Blinder Hass, Gewalt, Vorurteile

Der Film zeigt einen intelligenten jungen Mann der sich, mehr oder weniger blind, einer Ideologie anschließt die er im Gefängnis beginnt anzuzweifeln als er Menschen kennenlernt auf die er vorher seinen Hass projeziert hat und hinterfragt diejenigen zu denen er sich ursprünglich zugehörig fühlte.

Ich möchte nicht zuviel vorausnehmen kann aber den Film auf jeden Fall empfehlen!