5.0 von 5 Sternen Papierhintergrund Fotografie
Kann nur jedem Fotograf empfehlen diesen Hintergrund zu nutzen.
Für Models mit Pumps eignen sich besser Stoffhintergründe, aber von Portraitfotografie, Kinder- und Babyfotografie bestens geeignet. Keine lästigen Falten und Knicke. Würde diesen Artikel immer wieder kaufen!
Veröffentlicht am 11. Februar 2013 von ag-mobilefotografie

3.0 von 5 Sternen Naja
Der Preis ist gut, das Papier ist aber recht empfindlich für Knicke. Damit lässt sich umgehen. Würde mir aber das nächste Mal etwas Dickeres, Stabileres zulegen.
Vor 13 Monaten von Holger veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Papierhintergrund Fotografie, 11. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: moderntex Fotostudio Papierhintergrund 180g/m², 11m lang x 2,72m breit, weiß, Made in USA (Elektronik)
Kann nur jedem Fotograf empfehlen diesen Hintergrund zu nutzen.

4.0 von 5 Sternen Gut und günstig, 3. Juni 2013
Der Hintergrund ist für einfache Aufnahmen sehr gut geeignet. Leider nimmt diese Art von Papier (Ist bei anderen Herstellern gleich) schnell Schmutz an. Daher ist der Verschleiss entsprechend. Wer Hin - und wieder mal mit einem feuchten Tuch drüber will, der sollte hochwertigeres Papier nehmen. Sonst alles prima.

5.0 von 5 Sternen Gut, 11. März 2012
B. Wagner (Wien) - Alle meine Rezensionen ansehen
Paßt gut, hält für "normale" Fotos gut und wurde recht schnell verschickt. Wie's bei "bewegteren" Fotos ist, weiß ich noch nicht, aber zappelnde Kinderfüße hält das Papier aus.

5.0 von 5 Sternen Papierhintergrund, 4. Januar 2013
Schnelle Lieferung, hat Profiqualität, super Preis, gerne wieder!

Habe lange zuvor Lastolite Hintergünde benutzt, bin jetzt total begeistert von diesen Hintergründen. Kann Sie nur jedem Fotografen, der mehr will empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Top System zum kleinen Preis, 29. Januar 2015
Aufbau ist für Handwerklich vorbelastete Käufer ein Kinderspiel, Das Ganze macht einen soliden Eindruck und mit Haken in der Wand halten auch die Rollen super - kein unbeabsichtigtes Abrollen. Schließlich gibt es auch zu jedem Fensterrollo Befestigungshaken für den Zug und das ist eine kleinere Dimension.Das einzige Manko waren geeignete Kerne für die Stoffe zu finden. Pappkerne in dieser Dimension sind nur zu bekommen, wenn man neben einer Fabrik wohnt. Alustangen sind jenseits der Schmerzgrenze, etwa gleicher Preis wie das System, hier passt das Verhältniss nicht, sowohl beim Baumarkt als auch bei Amazon selbst. Meine Lösung :http://www.amazon.de/gp/product/B003KGPWSG/ref=cm_cr_ryp_prd_ttl_sol_18 ergibt zwei passende Stangen zum Spottpreis. Einfach die Steckverbindung mit Industriekleber verbinden und den zweiten Steckverbinder abflexen und entgraden. Es passt optimal zusammen und ist stabil genug

4.0 von 5 Sternen Passend, 1. Juli 2014
Ist gut, hält was man verspricht. Für den Preis also eine gute Anschaffung. Farbauswahl könnte aber noch etwas mehr bieten.

4.0 von 5 Sternen [ gut und guenstig ], 27. August 2014
Mit dem 180g schwere Hintergrundpapier laesst sich gut arbeiten, wir verwenden es in allen Farben seit etwa 3 Jahren. Das Abrollverhalten ist hervorragend und bleibt auch mit einer Gewichtschiene da wo sie sein soll. Wahlweise kann man auch ein Magnetsystem verwenden, oder es ganz einfach mit Kreppband am Boden fixieren.
Unzureichend ist die Abrisskante an der das Papier befestigt ist. Es passiert uns regelmaessig, dass es beim Oeffnen einreisst. Kein Beinbruch, aber unschoen.

4.0 von 5 Sternen Guter Standard. Man kann unbesorgt zugreifen., 12. August 2013
Der Karton ist dick, stabil und schwer genug um seien Zweck zu erfüllen.
Es dringt wirklich wenig Licht von hinten durch und die Knickstabiltät ist auch ordentlich.
Das Weiß wirkt matt und reflektiert das Licht kaum. Sehr gut.
Der Pappkern ist ausserdem stabil genug um den Karton auch ohne Stange, oder Alukern einfach in Hintergrundrollsysteme ein zu spannen. Verbiegt sich nicht und hält. Habe ihn bei mir in ein „METTLE Portables Hintergrundsystem” eingespannt.

Ich finde man kann ohne Sorge zugreifen.

UPDATE: Ich habe jetzt zwei dieser Hintergründe seit über einem Jahr in ein Wandsystem eingehängt, ohne ein verstärkendes Alu-Rohr dazwischen zu stecken. Obwohl dazu geraten wird so ein Rohr zu verwenden, funktioniert das bei mir auch so einwandfrei. Die Rollen haben sich nicht verformt / verbogen. Der Pappkern ist bei dieser Größe und der Länge des Papiers (11 Meter) wohl stark genug für das resultierende Gewicht. Aber das ist nur meine Erfahrung.

5.0 von 5 Sternen Großes Teil, 10. Oktober 2014
Meine Sorge bei diesem Kauf lag eigentlich in der Lieferung. Aber die klappte schnell und ohne Probleme. Das Papier ist genau richtig für ein mobiles Studio. Wähe es noch schwerer, könnte es mein Hintergrund bestimmt auch nicht mehr tragen bzw. man müsste ein wenig nachhelfen.

5.0 von 5 Sternen Tut was er soll!, 27. Dezember 2013
Als ich diesen Hintergrund bestellt habe, hatte ich keine Wahl, da es der einzige Papierhintergrund in dieser Größe auf Amazon war, der überhaupt nach Österreich geliefert wurde. Also bestellte ich ihn und ich bin eigentlich sehr zufrieden.

Ich habe diesen Hintergrund jetzt ein paar Tage im Einsatz, mit ihm kann man tolle Bilder machen und er hält auch was aus. Er tut was er soll und auch die Papierdicke ist gut. Alles in allem ein super Produkt.