5.0 von 5 Sternen Einfach zu zerlegen, super geeignet für Umbau
Habe mir dieses Ladegerät gekauft weil es 2 USB Ports bietet UND satte 2,1 Amp schiebt !

Die Qualität ist super etc etc, aber das wurde hier schon oft genug gesagt.

Ich schreibe diese Rezesion um auf eine kleine aber sehr wichtige Sache aufmerksam zu machen, die die wenigsten Leute beachten.

Die Smartphone seitige Ladestrom...
Vor 20 Monaten von PsayDog veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Hält nicht im Zigarettenanzünder
Das Ladegerät hält nicht im Zigarettenanzünder (Fiat Grande Punto) - dadurch kann kein Gerät geladen werden. Zudem leuchtet die blaue LED viel zu grell - müsste bei der Nutzung wirklich zugeklebt werden. Das Produkt ist für mich nicht brauchbar.
Vor 20 Monaten von Tamara veröffentlicht

‹ Zurück | 114 15 1620 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Ein gutes Teil !, 13. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: AmazonBasics Kfz-Ladegerät mit 2 USB-Anschlüssen und 2,1 Ampere Ausgangsleistung (schwarz) (Elektronik)
Das gesamte Gerät ist gut verarbeitet und hält was es verspricht.
Das einzige, was ich etwas nervig finde, ist dieses grelle blaue Licht, was an ist wenn das Gerät arbeitet.
Sonst bin ich voll und ganz zu frieden.

4.0 von 5 Sternen Zu hell für essentiell, 13. Dezember 2012
Das Ladegerät kommt in der gewohnt praktischen "frustfreien Verpackung", welche sicherlich seinem Namen alle Ehre macht und ein gutes Gefühl hinterlässt. Hochglanzverpackungen gehören mMn nicht mehr ins Internet.

1. Verarbeitung
Das Gerät ist nicht verschraubt, sondern verklebt, was den Gesamteindruck etwas mindert und Reparaturen natürlich unmöglich macht. Es fühlt sich allerdings äußerst wertig an und macht einen anständigen Eindruck

2. Nutzen
Bisher hielt es ohne Probleme Kontakt mit sämtlichen Zigarettenanzündern (von BMW bis Dacia), was wirklich eine Seltenheit ist. Die angeschlossenen Gerät laden kompromisslos - sogar zwei iPhones nebeneinander. Auch iPads werden - wenn auch nicht so schnell - geladen.

Das einzige Problem an der Sache: Die LED. Bei meinem Modell leuchtet sie blau, was an sich nicht schlimm ist, aber so hell, dass sie den gesamten Innenraum beleuchten könnte. insbesondere bei Nachtfahrten ist das sehr unangenehm, v.a. wenn der Stecker in den Armaturenboden gesteckt werden muss, dann wird man direkt angestrahlt. Natürlich kann sie nicht abgeschaltet werden.

Fazit:
Sicherlich kein Fehlkauf, für niemanden, ich würde eher sagen, jeder sollte so ein Ladgerät besitzen. Es ist robust und zuverlässig. Für volle 5 Sterne muss allerdings noch die LED behoben werden. Es kann nicht sinn der Sache sein, diese abkleben zu müssen.

5.0 von 5 Sternen Gutes Teil, 23. November 2012
Bin sehr zufrieden, lädt auch meinen Blackberry 8900, bei meinem vorherigen 1Port Adapter kam immer eine Fehlermeldung. Gleichzeitiges Laden eines Headsets läuft ebenfalls. Sitz in der 12V Buchse ist auch ok. Nach den vorherigen Bewertungen wollte ich es ja nicht glauben, aber diese LED ist echt der Burner, Super hell. Aber man kann ja leicht für Abhilfe schaffen )))))

5.0 von 5 Sternen funzt, 29. September 2012
Der Adapter ist genau das gesuchte Teil, um über USB-Kabel gleichzeitig zwei Geräte (i-????, Mobiltelefone etc.)im Auto zu laden. Wenn das Auto dann noch eine Steckdose zusätzlich zum Zigarettenanzünder hat, super. Die Kinder sind begeistert und während der Fahrt herrscht Ruhe.

4.0 von 5 Sternen Ganz ok, viel zu helle LED verbaut, 26. September 2012
Mit dem Gerät lässt sich mein Handy laden, allerdings wird scheinbar etwas zu wenig Strom geliefert, wenn das Handy als Navi verwendet wird. Das führt dazu dass sich das Handy im Laufe eines Tages ausschaltet, wenn bei weniger als halbvoller Ladung der Auto-Stecker zum Einsatz kommt.

Den 1Stern Abzug gibt's allerdings nicht dafür (da ich noch nicht nachgemessen habe wieviel mAh tatsächlich geliefert werden) sondern für die viel zu helle LED:
Wird das Gerät am Abend/Nacht verwendet & befindet es sich im Blickfeld des Fahrers (was bei normalen Autos quasi unvermeidbar ist), leuchtet die LED äusserst störend hell. Mit einem Stück undurchsichtigem Klebeband (Gewebeband zB) lässt sich hier allerdings rasch Abhilfe schaffen.

5.0 von 5 Sternen Super KFZ-USB-Ladegerät, 15. September 2012
Gute Ladestärken auf beiden USB-Ports.
Dieses Ladegerät hat bis jetzt alle meine Geräte zufriedenstellend geladen, egal ob Handy, Smartphone, E-Ziggi oder Navi.
Falls Euer Ladeadapter mal ausfallen sollte, dann schraubt mal den Kopf ( Einsteckseite KFZ ) ab, dort drunter befindet sich eine kleine Sicherung :-)

Das beste KFZ-USB-Ladegerät das ich je hatte.

5.0 von 5 Sternen Endlich etwas Solides!, 13. September 2012
Larissa (Köln) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
AmazonBasics KFZ-Ladegerät mit 2 USB-Anschlüssen und 2,1 Ampere Ausgangsleistung (schwarz)
Nachdem (empfundene) zehn Versuche, für meinen BlackBerry ein herkömmliches Ladekabel mit Anschluss an die KFZ-Elektrik (Zigarettenanzünder) zu verwenden, jeweils nach wenigen Wochen daran gescheitert waren, dass der Anschluss an das Smartphone wackelte, verbogen war, abbrach etc. hatte ich die Hoffnung fast schon aufgegeben, überhaupt noch etwas Solides zu finden, mit dem ich den BB während der Autofahrt aufladen kann. Dabei funktioniert das Aufladen an der Steckdose Dank des (beim Kauf des BB mitgelieferten USB-Kabels) ausgezeichnet.
Mit dem Amazon Basics - Dual KFZ Adapter kann man das vorgenannte Kabel im Auto nutzen und braucht sich keine Gedanken mehr darüber zu machen, wann der Adapter den Geist aufgibt, oder ob gar einmal der Handy-Anschluss so beschädigt ist, dass das Handy entsorgt werden muss... - und dabei ist dieser Adapter noch preisgünstiger als die Ladegeräte, die man z.B. an der Tankstelle oder in einem Service-Laden angeboten bekommt!
Eine Anschaffung, bei der ich lediglich bereue, dass ich sie erst nach diversen Fehlkäufen getätigt habe, wobei sie sogar noch den Vorteil bietet, dass man zusätzlich zum Mobiltelefon auch noch ein zweites Gerät (z.B. einen MP3-Player oder Kindle) aufladen kann!

4.0 von 5 Sternen Gutes Produkt, sitzt aber leider nicht in jedem Auto richtig fest, 10. September 2012
Länge:: 0:40 Minuten

Das KFZ-Ladegerät funktioniert wunderbar, leider sitzt er im Opel Corsa nur sehr sehr locker, durch schiefes einstecken lässt sich aber trotzdem eine halbwegs feste Position erreichen. Im Astra dagegen sitzt der Charger wunderbar.
Bei wem sich das Ladegerät immer wieder herrausdrückt. Das Problem ist eine zu starke Feder die verbaut wurde. Durch eindrücken der Spitze und anschließendes fixieren (z.B. Klebstoff), ließ sich nun eine volle Funktionalität in beiden Autos herstellen, ohne Wackeln.

5.0 von 5 Sternen Endlich mal etwas das gescheit funktioniert, 10. September 2012
Ich hatte schon davor 2 anderes USB-KFZ Ladegeräte, damit ich mal mein Ipod oder mein Handy aufladen kann. Die haben nie funktioniert, vermutlich zu schwach.
Aber der AmazonBasics Ladegerät mit 2 USB Anschlüssen, funktioniert einwandfrei. Für den Preis ziemlich gut. Lädt alles auf was per USB geladen werden kann.

Ich empfehle doch jedem beim Kauf eines KFZ USB Ladegeräts darauf zu achten ob dieser wirklich fähig ist Geräte die viel Strom brauchen (Apple Produkte und Samsung Galaxy 2 u. 3) auch zu laden. Dieser hier tut es auf jeden Fall.

5.0 von 5 Sternen Günstig und gut, 24. August 2012
Die Amazon Basic Produkte sind gewohnt gut verarbeitet und günstig im Preis, da man mittels USB Buchse fast alles Laden kann bietet sich dieser Artikel an.

Das die blaue LED zu hell ist kann ich nicht bestätigen, warm wird auch nichts und der Sitz im Zigarettenanzünder ist auch sehr gut (Mazda 6).

Pros:

- Günstig
- gute Verarbeitung
- 2 Steckplätze mit je 1.000mA

Contras:

- keine

Kaufempfelung?! JA

‹ Zurück | 114 15 1620 | Weiter ›