5.0 von 5 Sternen Einfach zu zerlegen, super geeignet für Umbau
Habe mir dieses Ladegerät gekauft weil es 2 USB Ports bietet UND satte 2,1 Amp schiebt !

Die Qualität ist super etc etc, aber das wurde hier schon oft genug gesagt.

Ich schreibe diese Rezesion um auf eine kleine aber sehr wichtige Sache aufmerksam zu machen, die die wenigsten Leute beachten.

Die Smartphone seitige Ladestrom...
Vor 17 Monaten von PsayDog veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Hält nicht im Zigarettenanzünder
Das Ladegerät hält nicht im Zigarettenanzünder (Fiat Grande Punto) - dadurch kann kein Gerät geladen werden. Zudem leuchtet die blaue LED viel zu grell - müsste bei der Nutzung wirklich zugeklebt werden. Das Produkt ist für mich nicht brauchbar.
Vor 16 Monaten von Tamara veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Läuft nicht mit Asus, 12. Juli 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: AmazonBasics Kfz-Ladegerät mit 2 USB-Anschlüssen und 2,1 Ampere Ausgangsleistung (schwarz) (Elektronik)
Die Lieferung war wieder amazontypisch schnell. Vorgesehen war das Ladegerät um mein IPhone 4 und meinen Asus Transformer 300 an einer Steckdose betreiben zu können. Das Iphone wurde zuverlässig geladen, das Asus Tablet leider nicht. Meine Recherchen ergaben, daß das Asus Gerät eine Ausgangsleistung von 12 Volt benötigt die das Ladegerät mit 5 Volt aber nicht liefern kann. Da das Asus Tablet aber auch nicht in den Artikelbeschreibung steht kann ja Amazon nichts dafür. Ansonsten qualitativ sehr gut. Zurückgeschickt und was neues bestellt.

5.0 von 5 Sternen Endlich der "richtige" Adapter!, 10. Juli 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Nachdem ich nun schon diverse Adapter ausprobiert habe, fand ich in diesem nun endlich den richtigen!
Läd mein Nokia-Smartphone, genauso wie mein Tablet... bei letzterem versagten alle.
Dieser Adapter wird nicht mal richtig "warm" (heiß möchte man da andere beschreiben!) und liefert konstanten, ausreichenden Strom.

Klare Kaufempfehlung!

Und ja, die kleine, blaue LED "strahlt" wie ein Große.
DAS ist definitiv ein Verbesserungsvorschlag... habe sie abgeklebt.
Aber das nehme ich für das ansonsten großartige Produkt gerne in Kauf.

5.0 von 5 Sternen Sehr gut!, 11. Juni 2012
NWolfman79 - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Das USB-Autoladegerät habe ich mit einem Handy der Marke Samsung (Gio) getestet. Einfach das Ladegerät in den
Zigarettenanzünder stecken und mit einem USB-Kabel das Handy mit dem Ladegerät verbinden - fertig. Der Adapter sitzt
wirklich gut und sicher und nix wackelt. Es hat auch sofort ohne Probleme funktioniert und das Handy wurde in ca. 30 Minuten
um etwas mehr als 50 % geladen. Auch das SMS schreiben und telefonieren hat während des Ladens funktioniert.
Das Ladegerät hat die Möglichkeit, mehrere Geräte gleichzeitig zu laden. Diese Möglichkeit habe ich bisher nicht
ausprobiert.
Ein kleiner Minuspunkt könnte sein: für das Laden benötigt man einen USB-Stecker. Ich habe meinen USB-Stecker jetzt
immer zusammen mit den Ladegerät im Auto liegen. Wie ich schon selbst erlebt habe (Wildunfall auf einer wenig
befahrenen Straße), ist der Akku immer dann leer, wenn man das Handy am dringensten braucht - das passiert mir nun
nicht mehr. Das heißt aber auch, dass das USB-Kabel nicht mehr am PC für eine Datenübertragung liegt. Eine Möglichkeit
wäre, sich ein zweites Kabel zu kaufen um sich das Hin- und Hertragen zu ersparen oder wie ich es gemacht habe - das
Kabel liegt im Auto und für die Datenübertragung benutze ich ein Programm (Dropbox), für das ich kein Kabel benötige.

Ich finde das USB-Ladegerät sehr gut und kann es jedem weiterempfehlen.

4.0 von 5 Sternen Tut was er soll!, 8. Juni 2012
Alexander Demski (Gladbeck) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
Der Adapter macht genau das was er soll. Er splittet die Stromquelle des Zigarettenanzünders so auf, das man problemlos 2 USB Geräte an ihm nutzen kann. Somit kann ich nun mein Handy und Navi gleichzeitig mit Strom versorgen. Nur die sehr hell und ständig leuchtende blaube LED stört ein wenig. Ansonsten aber alles TOP!

5.0 von 5 Sternen Nützliches Zubehör fürs Auto, 4. Juni 2012
U. Moll "MusikWurm" (München) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 500 REZENSENT)    (REAL NAME)
Haben das Ladegerät im Pfingsturlaub zum ersten mal im Einsatz gehabt.
Was es ist und was es kann, wird in der Produktbeschreibung von Amazon ausführlich beschrieben.

Unsere Erfahrungen:

+ klar, es macht genau was es soll, nämlich aus dem klassischen 12V Auto Anschluß zwei USB Ladeanschlüsse
+ praktisch, dass es zwei Anschlüsse sind, wenn z.B. das iPhone als Navi im Dauereinsatz ist, bleibt ein weiterer Anschluss
+ sitzt bei uns in einem Touran fest in allen vorhandenen Buchsen
+ und ja, obwohl wir fast alle Steckdosenadapter dabei hatten, man vergisst doch mal ein Gerät über Nacht zu laden bzw. der Foto-Akku wird tagsüber knapp
+ geladen wurden zwei iPhones, ein iPad und eine kleine Digitalkamera mit eingebautem Akku, alles problemlos
+ prinzipiell könnte man auch den ein oder anderen USB Schnick-Schnack wie z.B. USB Leseleuchte verwenden
+ die Kinder hatten es aber meistens in der hinteren Buchse im Einsatz, also tagsüber und abends kein Problem mit der in der Tat hellen blauen LED Leuchte
+ für den Fußraum vor den Rücksitzen ist es abends sogar ganz OK als Umfeldbeleuchtung, vorne würde die LED eher stören
+ Verpackung wie immer in der AmazonBasics Serie ohne unnötigen Firlefanz.

Also, in Summe ein sehr nützliches Zubehörteil, das einen festen Platz im Auto gefunden hat.
Der Preis ist auch OK im Vergleich zu so manch anderem Zubehör, das macht 5 Sterne.

5.0 von 5 Sternen Funktioniert, 2. Juni 2012
Andreas Heinbokel "Al Bundy" - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
Viel mehr kann man eh nicht über das Gerät sagen. Funktioniert eben. Abstand der beiden USB Buchsen ist groß genug um 2 normale USB Stecker aufzunehmen. Manchmal ist da ja noch ein Loge eingepresst oder der Plastikstecker ist dicker. Dann wird es knapp (wenn man 2 davon hat).
Stecker sitzt fest und hat guten Kontakt.
Gut ist, dass der obere Teil des Gehäuses nur knapp dicker ist, als die Umrandung des Zigarettenanzünders an sich. Wäre es viel dicker, würde er bei mir nicht passen. Da die Anzünderbuchse etwas versenkt ist. So ist aber alles perfekt.

5.0 von 5 Sternen Kfz-Ladegerät zur Steigerung der Flexibilität - perfekt, 26. Mai 2012
Amazon Customer - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Als ich mir den Artikel Belkin Micro-Autoladegerät für Samsung Galaxy S2 inkl. Sync/charge Kabel zu gelegt habe, habe ich mich gewundert, wieso der Adapter für den Zigarettenanzünder nur einen Ausgang für ein USB-Kabel hat.

Im Urlaub finde ich den Adapter für die Steckdose mit zwei Ausgängen sehr praktisch, aber ich habe mir gedacht, wann brauche ich im Auto schon mal zwei Ausgänge ?

Dann war es so weit bei einer längeren Fahrt mit mehreren im Auto wollten/mussten wir zwei Geräte gleichzeitig laden bzw. mit Strom versorgen. Unsere Lösung war das Hochfahren eines Laptops. Dies werden wir zukünftig nicht mehr brauchen, denn das Kfz-Ladegerät aus dem Hause Amazon bietet zwei Ausgänge und der Stecker passt genauso gut in den Zigarettenanzünder wie der bei dem oben genannten Artikel mitgelieferten.

Die nächste längere Fahrt mit mehreren im Auto kann kommen.

4.0 von 5 Sternen Sehr gute Funktion - unsicherer Halt, 18. Mai 2012
J. Lucas "JL" - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
Das Kfz-Ladegerät funktioniert sehr gut und lädt zwei angeschlossene Geräte zuverlässig und schnell. Dabei nimmt es wenig Platz weg und sieht auch unauffällig aus. Zudem zeigt eine Diode, ob das Gerät angeschlossen und betriebsbereit ist. (Sie sagt nichts über tatsächliche Ladung oder den Ladezustand der Geräte aus.)

So weit alles gut. Dennoch gibt es aus unserer Sicht Verbesserungspotential:

Der Adapter sitzt für mein Gefühl etwas wackelig im Zigarettenanzünder unseres PKW. Die Funktion ist jedoch dadurch nicht eingeschränkt. Möglicherweise ist dies auch der Tatsache geschuldet, dass es unterschiedlich gestaltete Steckdosen in Fahrzeugen gibt.

Die Diode ist zwar praktisch, damit man sehen kann ob eine Ladung überhaupt möglich ist, jedoch ist sie so hell, dass sie zumindest mich im dunklen Fahrzeug irritiert.

Die Verarbeitung macht einen etwas billigen Eindruck. (Aber das Gerät ist auch sehr preiswert - Preis Leistung OK)

Alles in allem eine preiswerte Lösung zum zuverlässigen Laden von zwei Geräten via USB im Fahrzeug, bei der die Helligkeit der Diode überdacht werden sollte. Für diesen Preis dennoch eine Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen sehr sinnvoll, 16. Mai 2012
Tilman Schneider "tilmandamon" (aalen) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
Das ist echt mal eine geniale Sache! Im Auto hat man ja manchmal zwei Geräte, die man laden muss und da hat man immer das Problem, wer als erster laden darf. Jetzt gibts das Problem nicht mehr, denn mit dem tollen Doppelstecker kann man auch zwei Geräte gleichzeitig anschließen. Der Stecker erinnert mich an früher, als es für Walkman einen Doppelstecker gab, wo man zwei Kopfhörer auf einmal anschließen konnte. Jetzt gibts das fürs Auto zum laden. Topp!

5.0 von 5 Sternen Kleiner praktischer Helfer, 16. Mai 2012
Amazon Customer "Familien Clan" - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)
Das AmazonBasics Kfz-Ladegerät, ist ein kleiner praktischer Helfer.
Da ich für das Handy bzw. Kamera immer nur die USB Kabel bei mir führe um sie ggf. auf der Arbeit am PC zu laden,
habe ich nun die Möglichkeit, auch über den KFZ Strom meine Geräte mit neuer Energie zu versorgen.

Als Fahrzeug kommt ein Corsa C zur Verwendung:

+ recht schlanke Ausführung
+ stabiler Sitz in der Buchse
+ 2 Anschlussmöglichkeiten
+ gesichert durch eine Glassicherung

geliefert wird der Artikel in der Frust freien Verpackung von Amazon, die sich idealer Weise zum erneuten Versand eignet.
Sie bekommen hier für wenig Geld, ein Ladegerät, was sich bei nicht Gebrauch überall im Wagen lagern lässt.

ARRAY(0xa24a696c)