5.0 von 5 Sternen ECO-Drive forever!
Ich habe jetzt 4 CITIZEN ECO Drive Uhren:
1) Eine der ersten von 1998, läuft nach wie vor, leichte Gebrauchsspuren am Gehäuse und Mineralglas mit deutlichen Kratzern, da oft getragen, drittes Armband (ist jetzt meine "Stranduhr"). Genauigkeit: ca. +10 Sek/Monat.
2) ECO Drive Stahl Mineralglas,10 bar, Genauigkeit ca. +5 Sek/Monat
3) ECO DRIVE STAHL...
Vor 12 Monaten von Dr. Yo veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Schwer und klobig
Optisch ansprechende Armbanduhr, allerdings wegen der Abmessung von Gehäuse und der Stärke des Armbands kein Leichtgewicht wie man es von Titan erwarten könnte. Wollte wieder eine Citizen EcoDrive, allerdings ist der Trend zu klobigen Uhren derzeit ein Handicap eine wirklich leichte Uhr zu finden.
Veröffentlicht am 7. Oktober 2011 von Checky

5.0 von 5 Sternen ECO-Drive forever!, 5. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Citizen Herren-Armbanduhr Super Titanium BM6900-58L (Uhr)
Ich habe jetzt 4 CITIZEN ECO Drive Uhren:
2) ECO Drive Stahl Mineralglas,10 bar, Genauigkeit ca. +5 Sek/Monat
3) ECO DRIVE STAHL Klassik, SAPHIRE, 3 bar, Gen.: ca. +12 Sek./Monat
4) Die BM6900-58L, die es hier zu bewerten gilt:
Die Vorteile sind:
a) Sehr leicht, nach Bandkürzung um zwei Glieder 86 g.
b) Saphireglas und 10 bar: Top!
c) Genauigkeit: ca. -4 Sek/Monat, höhere Genauigkeit ist Glücksache bei Quarz, wer es genauer braucht, nimmt lieber eine Funkuhr.
d) Band sehr genau justierbar, massiv.

Nachteile:

e) Bandkürzung etwas kniffelig, ggf. zum Uhrmacher bringen.
f) Wer eine große Krone nicht mag, sollte das berücksichtigen.

Meine Meinung:
TOP Preis/Leistungsverhältnis für eine sehr hochwertige Uhr, die eigentlich unverwüstlich sein dürfte!

4.0 von 5 Sternen Angenehmer Tragekomfort, 13. Juli 2011
Die Uhr ist vom Gehäuse und Armband her wertig verarbeitet. Dank des neuen Materials Super Titanium IP merkt man diese Uhr kaum noch beim tragen. Dadurch hat sie einen sehr angenehmen Tragekomfort. Was mir negativ aufgefallen ist, dass am äußeren Rand des Zifferblatts die Indexeinteilung verschoben ist. Die Sekundenstriche sind um 1/4 Sekunde nach links versetzt. Außerdem trifft der Sekundenzeiger nicht den Index, sondern bleibt zurück. Vielleicht trifft das nur bei meiner Uhr zu. Dafür gibt es bei der Bewertung einen Punkt Abzug. Ich bin aber von dem Tragekomfort, der Wertigkeit des Gehäuses und des Armbandes angetan, sodass ich die Uhr behalte.

5.0 von 5 Sternen Citiz Super Titanium BM6900-58Len, 15. September 2011
Diese Uhr ist ein echtes Schmuckstück. Ich hatte vorher eine teurere Automatikuhr gekauft.
Die ging in der Woche 5 Minuten nach. Traumuhr 24 meinte dazu, das ist normal.
Diese Citizenuhr geht seit 4 Wochen auf die Sekunde genau.
Die Uhr ist ein BESTDEAL.

4.0 von 5 Sternen Die blaue Farbe stimmt nicht, 3. November 2013
Habe die Uhr sehr schnell geliefert bekommen. Verpackung ist sehr gut. Die Uhr funktioniert einwandfrei. Ich brauchte nicht einmal das Armband kürzen, da der Umfang stimmte. Leider, und dies ist der einzige Minuspunikt, stimmt die Farbe auf dem Ziffernblatt nicht mit der Realität überein. Das helle Blau, was in jeder Werbungsuhr angezeigt wird, stimmt nicht mit der Realität überein. Es ist ein sehr sehr dunkles blau, welches tatsächlich auf dem Ziffernblatt vorhanden ist. Das verändert die Uhr total und deshalb kommt es hier zu diesem Minuspunkt.
Alles andere an der Uhr ist einwandfrei. Leicht im Gewicht und auch auf dem Handgelenk macht diese was her.

4.0 von 5 Sternen Citizen Super Titanium BM6900-58L, 10. Juni 2013
Ich bin wirklich sehr erstaunt über die tolle Verarbeitung von Gehäuse und Armband.
Einzig der Sekundenzeiger gibt etwas Anlass zur Kritik. Wie schon bei einem der vorherigen Käufer trifft auch bei meiner Uhr der Sekundenzeiger nicht mittig die Stege. Das fällt vor allem bei den breiten "5-Minuten" Stegen auf.
Das Kalendarium könnte gerne etwas grösser sein.
Aber ansonsten gefällt mir diese Uhr sehr sehr gut.

5.0 von 5 Sternen Citizen Herren-Armbanduhr Super Titanium BM6900-58L, 14. August 2014
Die Citizen Uhr ist sehr elegant, leicht und edler wie auf dem Bild. Die Lieferung erfolgte unverzüglich, die Ware war gut verpackt.
Die Uhr ist bis 100 m wasserdicht und komplett aus Titan, was will man noch mehr.
Das Band musste erweitert werden, Glieder waren der Uhr beigefügt. Kosten beim Uhrmacher 6,90 EUR. Insgesamt bin ich mit der Uhr sehr zufrieden.

5.0 von 5 Sternen EccoDrive, 6. Februar 2013
Hatte vorher eine Temption Automatik, sehr teuer, blieb laufend stehen, sehr schwer und hohe Kosten für Reinigung etc.

Folgende Vorteile meiner neuen Uhr:
sehr leicht
geht super genau
durch EccoDrive kein Wechsel der Batterie mehr nötig
klare und übersichtliche Anzeige der Zeit
keine Wartung nötig
Nachteil: Datum Anzeige sehr klein

5.0 von 5 Sternen Super Uhr, 2. August 2012
War anfangs eher skeptisch, bin aber inzwischen von der Qualität, dem Tragekomfort und der Genauigkeit dieser Uhr voll überzeugt. Darüberhinaus ist sie wirklich ein Schmuckstück. Außerdem hat mich der "jährliche" Batteriewechsel bei meiner letzten Uhr immer gestört. Bin sehr zufrieden und kann die Uhr wirklich weiter empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Citizen Super Titanium BM6900-58L, 30. März 2012
Die Citizen Super Titanium BM6900-58L ist meine 2. Titan-Uhr von Citizen. Meine erste Titan-Uhr war ein Citizen Pro-Master. Hier sah das Titan noch sehr grau aus. Heute ist es eher silbern und hat damit einen angenehmen Farbton. Die Uhr ist auf Grund des Titan sehr leicht. Bei den alten Citizen-Uhren musste man immer die Batterie wechseln. Das entfällt zum Glück durch den Solar-Antrieb. Mir fehlt nur noch die Funkgenauigkeit. Hier müsste man gut das doppelte ausgeben um solch ein Modell zu bekommen. Alles in allem 5 Sterne.

2.0 von 5 Sternen Schwer und klobig, 7. Oktober 2011