Fashion Sale Hier klicken b2s Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 24. Januar 2012
Hi Leute!

Ich hab mir trotz der vielen negativen Bewertungen diese Displayfolie gekauft und kann nur sagen:
"Wer hier negativ bewertet, ist zu dumm die Folie anzubringen!"
Zum einen ist es doch klar, dass das Anbringen einer Displayfolie immer etwas Fingerspitzengefühl benötigt und zum anderen ist auf der Verpackung beschrieben, wie man vorzugehen hat (zwar auf englisch, aber das sollte in der Regel nicht das Problem sein).
Die Folie deckt NICHT die gesamte Verglasung ab, sondern ist rundherum ca. 1mm kleiner, was aber völlig okay ist und bei anderen Folien sicherlich ebenfalls der Fall ist. So steht die Folie zumindest nicht am Rand über, wenn man sie ein wenig schief aufklebt.
Dann habe ich gelesen, dass einer meiner Vorredner der Meinung ist, man müsse die Folie selbst zurechtschneiden, da sie wohl keineswegs auf das Handy zugeschnitten sei. Dies stimmt nicht! Die Folie hat eine sehr gute und passgenaue Größe!
Auch steht die Folie aufgrund des gewölbtem Displays nicht am Rand hoch, wenn man sie gerade aufklebt. Bei mir ist sie ein ganz klein wenig schief aufgeklebt und dort, wo sie näher am Rand sitzt, löst sie sich vielleicht ein wenig ab, doch dieser Bereich ist nicht einmal einen halben Millimeter groß und kaum zu erkennen. Also auch hier kein Grund schlecht zu bewerten!

Ein wenig bemängeln muss ich diesen Artikel jedoch trotzdem:
Der Verpackung liegt keine Plastikkarte zum Andrücken der Folie und Herausdrücken der Luftblasen bei, wie es etwa bei einer Otterbox der Fall ist.
Aber auch hier kann man sich sicherlich mit einer EC-Karte oder Ähnlichem weiterhelfen.
Hierfür würde ich einen halben Stern abziehen, aber da das nicht geht, vergebe ich dennoch die vollen 5 Sterne! :)

Fazit:
Wer die Folie in Ruhe und mit etwas Feingefühl aufklebt und anschließend sorgfältig die Luftblasen herausdrückt, wird keine Probleme mit ihr haben! Und zur Not gibt es ja noch eine zweite Folie ;)
am 10. November 2011
Kann die negativen Bewertungen überhaupt nicht Teilen. Für mein Empfinden bin ich zufrieden.
Display säubern. Folie aufziehen. Fertig. Das man hier Geduld und Ruhe braucht versteht sich von selbst. Es ist zwar ein wenig schwierig die Folie gerade zu positionieren, und mein erster Versuch hat auch nicht geklappt. Aber mit dem zweiten Versuch sitz die Folie jetzt perfekt.
Nur bei der Bedienung gebe ich einen Punktabzug. Ich habe das Gefühl das ich jetzt einen höheren Druck auf dem Touchscreen brauche damit Befehle ausgeführt werden.
am 12. März 2012
Dieser Foliensatz ist der zweite den ich kaufe.

Die erste Herstellerfirma (Fremdfirma, also nicht HTC) hat wirklich eine nicht passende Folire zum Verkauf angeboten. Die habe ich gekauft, ausgepackt und schon beim drüber halten, hat man gesehen, dass das gar nicht geht. Das Glas ist gewölbt und über die komplette Wölbung ging gar nichts, außerdem war die Folie wirklich DICK. Ging zurück.

Dann habe ich es mit dem HTC- eigenen Produkt probiert, weil ich mir dachte, die müssen das doch wirklich hinkriegen. Und siehe da: Alles passt.
Die Folie bedeckt auch noch den größten Teil der Glaswöbung. Der Abschluss an den Seiten ist nicht negativ auffällig, da die Folie wirklich angenehm dünn ist.
Die Touch-Leistung ist keineswegs eingeschränkt.

Ja, man braucht ein bisschen Geduld. Wer die nicht hat, hat Blasen aufm Display oder sogar Staub zwischen Folie und Display. Allerdings kann man bei dem Preis getrost eine Folie zum Testen nehmen und falls es nicht klappt, die zweite benutzen. (Das ist zwar nicht so gedacht, aber wie gesagt, für die Ungeduldigen)
Ich selbst zähle mich auch dazu, habe bei der ersten Folie Blasen, die sind allerdings nur klein und fallen nicht weiter auf. Ich lass es erstmal so, kann jedenfalls sagen, dass man auch mit wenig Geduld ein akzeptables Ergebnis erzielen kann.

Das einzige, was mich ein bisschen stört, ist, dass man die Folie nicht so rückstandsfrei abwischen kann, wie das blanke Glas vom Touchscreen. Die Folie sieht also immer ein bisschen dreckig aus.

Schade, aber kein wirklicher Punktabzug dafür.

Bin jedenfalls sehr zufrieden mit der Folie und würde sie mir wieder kaufen, falls ich nochmal welche benötige. Aber nach 3 Wochen im Gebrauch, habe ich noch die erste Folie drauf und sehe noch keinerlei Veerschleiß-/Abnutzungsspuren an der Folie. Scheint also was für ne längere Zeit zu sein.
am 15. Juni 2014
und zwar am näherungssensor etwas die kanten wegnehmen, dann bleibt die folie länger am platz. ecken gehen nunmal einfacher ab, als rundungen. ich war zufrieden mit denen. (ein punkt abzug wegen zuschneiden zum langwierigeren durchhalten nötig)
am 25. Januar 2014
Die Displayfolie taugt mal endlich etwas. Einfache Montage, gute Passgenauigkeit, schnelle Lieferung und langlebig. Alle bisherigen ware nicht so toll. Vom Handling der Montage und der Lebensdauer. ( Ecken gingen irgendwann hoch) Diese Folie ist gut und habe ich nochimmer drauf..man sieht diese nichtmal..nur beim genauen hinschauen. TOP
am 31. Januar 2014
Hier gibs nicht viel zu sagen

Folie ist echt gut - 2 waren dabei. ein Tipp von mir -> wenn es das erste mal nicht gescheit funktioniert hat, mit dem aufkleben.

nicht gleich wegwerfen - wenn Ihr eine Paketkleberolle habt - kann man damit die Folie auf der Innenseite sehr leicht reinigen. Versucht es mal...

In diesem Sinne

Danke

Gruss Svendmx
am 15. April 2013
Dieses Produkt erfüllt meine Ansprüche bei weitem nicht.

Die Folie war schon nach einem Tag in der Hosentasche und bei alltäglichem Gebrauch mit Kratzern bestückt, die durch die Folie durchgehen. Dadurch sind Lufteinschlüsse mit einhergehend, die man nicht mehr weg bekommt.
Also durch und durch unbrauchbar für einen normalen Alltagsgebrauch.. Vielleicht reicht es ja, wenn man sich nicht durch Lufteinschlüsse stören lässt oder zusätzlich noch eine Tasche für das Handy benutzt.

Für mich allerdings ein klarer Fehlkauf.
am 15. Oktober 2011
Hab trotz der vielen negativen Bewertungen bestellt und bin angenehm positiv überrascht worden. Die Folie ist sehr dünn und lässt sich einfach aufbringen, wenn man die Anleitung auf der Rückseite beachtet. Wichtig ist hier vorher dafür zu sorgen, dass das Display frei von Fingerabdrücken und Staub ist. Anschließend, die Folie vorsichtig und nur zum Teil abziehen und dann langsam auftragen. Dabei darauf achten, dass die Folie gerade aufliegt. Mögliche Luftblasen können mit dem Finger ausgestrichen werden.
Wenn man bei der ersten Folie nen Fehler macht, hat man ja noch einen zweiten Versuch, da die Packung zwei Folien enthält.

Die Größe der Folie deckt nicht das koplette Display über die Rundung hinweg bis nach außen ab, da die Folie aber so dünn und unauffällig ist, stört das nicht weiter. Der relevante Bereich ist ja sowieso der Touchbereich.

Alles in allem volle Punktzahl, da die Folie genau das leistet, was sie verspricht. Schutz für das Display ohne die Funktion einzuschränken.
am 22. Januar 2012
Hallo,

ich habe einige Schutzfolien getestet, dabei waren welche die Nur das display selbst bedecken und "diese" hier die das gesamte Display plus home Tasten abdeckt!
(KLEINE INFO AN DIE SCHLECHTEN BEWERTUNGEN ---> ES gibt Folien die decken nicht das "GANZE GLAS/Ganze Handy" ab sondern nur die Sichtbare Displayfläche, Erst LESEN dann Kaufen dann Motzen!!!

ZUM ARTIKEL:
(+++++) Versand, Donnerstag bestellt Samstag im Briefkasten

(+++++) Für diese Folie, die Folie passt PERFEKT bei dem Sensation/Sensation XE, die Folie deckt das Display komplett ab bis zum rand, wenn man die Folie mit ein wenig Druck aufträgt und sich dabei nicht dumm anstellt, macht selbst --> die Displaywölbung <-- keine Probleme!

5 Sterne : Perfekter sitz, Perfekter Schutz, keine blässchen trotz wölbung im Glas!
am 16. Juni 2011
Wenn HTC für das eigene Produkt Displayfolien auf den Markt bringt, gehe ich davon aus, dass alles passt und durchdacht ist!
Kennt HTC das eigene Telefon nicht? Ist denen noch nicht aufgefallen, dass das Display an den Seiten gewölbt ist?
Die Größe der Folie passt genau auf's Display - das war's aber auch schon! Durch die gewölbten Seiten "hebt" die Folie nach dem Aufbringen sofort wieder ab! Sieht alles andere als gut aus und hält von jetzt bis gleich!
Es besteht nur die Möglichkeit selbst Hand die Folie zu legen und mit scharfen "Waffen" die Folie passend zu schnippeln... Sieht aber auch nicht besser aus und man bleibt beim Fingerwischen an den Rändern hängen!
Folge: Keine Folie drauf machen, auf's Display aufpassen und hoffen, dass einmal eine vernünftige Folie auf den Markt kommt!
Daher: Diese Folie kann man/frau sich sparen!