5.0 von 5 Sternen Perfekt für den 3DS XL
Ich habe mir diese Tasche gekauft, sobald der Nintendo 3DS XL angekündigt wurde, in der Hoffnung, dass die Abmessungen auch für den 3DS XL passen.
Habe die Tasche sorgfälltig vermessen und mit den Daten des neuen 3DS XL verglichen: Passt perfekt - also können alle neuen 3DS XL Besitzer, die eine günstige gute Tasche suchen hier bedenkenlos...
Veröffentlicht am 7. Juli 2012 von Wolfgang M.

3.0 von 5 Sternen Gutes Case mit verzeihbaren Schwächen
Obwohl die Außenseite des Amazon Basics Etuis ein schickes 3DS-Logo ziert, ist dieses auch für den Transport eines DS.lite/i/i XL geeignet. Die Tasche kommt in einer leicht zu öffnenden Pappverpackung und ist durch und durch solide verarbeitet. Ein leichtgängiger Reißverschluss öffnet und schließt das Etui. Es gibt keine unangenehm...
Veröffentlicht am 5. Januar 2012 von geminisnow

5.0 von 5 Sternen Sehr gut für 3DS XL, 2. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: AmazonBasics Etui für Nintendo 3DS/3DS XL/DS Lite/DSi/DSi XL, schwarz (Videospiel)
Wie bereits in anderen Rezensionen erwähnt wurde, passt die Tasche auch für den Nintendo 3DS XL.
Ich bin sehr begeistert von der Tasche. Mein 3DS XL passt sehr gut rein, ebenfalls Spielemodule.
Die Haltegriffe stellen sicher, dass der 3DS fest in der Tasche sitzt.
Klare Kaufempfehlung von mir!

3.0 von 5 Sternen Hülle grad so okay, passt aber nicht optimal für 3DS, 2. Januar 2013
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
Solide Hülle, aber nicht speziell für den 3DS gemacht. DAs Logo ist wohl erst nachträglich aufgebracht worden. Die Hülle eignet sich aber fast perfekt passend für den 3ds XL, den es aber zum Bestellzeitpunkt noc garnicht gab. Ist meiner Meinung nach so nicht okay, aber was solls, die Hülle erfüllt auch für den 3DS in normal seinen Zweck und schützt ihn ein wenig. Ein Ach für Zubehör mit Netz und Gummizug ist dabei. Sonst nix besonderes...

4.0 von 5 Sternen könnte weicher sein, 2. Januar 2013
Die tasche wird für einen 3ds xl benutz. Bin mit ihr zufrieden sie könnte jedoch gerne weicher gepolstert sein, dann währe sie perfekt

4.0 von 5 Sternen Mein XL hat ein neues Zuhause!, 14. Dezember 2012
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Habe die Tasche heute bekommen und muss sagen sie passt wirklich wie angegossen. Ich kann mir aber durchaus vorstellen, dass der kleine 3DS da ein bisschen zu viel Spiel hat. Da die Tasche aber ursprünglich für diesen gemacht ist, gibt es einen Stern Abzug.

Für alle, die es auf den Bildern nicht genau erkennen... Die Tasche ist relativ simpel. Vier Gummibänder halten die Konsole fest. In die obere "Schale" ist eine Art Lasche eingenäht, die Platz für Drei Spiele bietet. Die Unterbringung von zusätzlichen Stiften ist nicht vorgesehen. Das ist für mich kein Kritikpunkt. Ich möchte es nur erwähnt haben, weil ich selber beim Kauf der Tasche nicht genau wusste was in der Tasche alles Platz findet.

Der Preis ist super und das Design der Tasche ist schlicht und sieht dank des Nintendo 3DS Schriftzugs natürlich sehr "offiziell" aus.

Ich würde die Tasche auf jeden Fall wieder kaufen und spreche somit eine klare Kaufempfehlung für Besitzer des 3DS XL aus!

4.0 von 5 Sternen Ein Futteral von...Format, 29. Februar 2012
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Flach, viereckig, mit abgerundeten Ecken - merkwürdig, daß Apple noch nicht wegen Verletzung des geschützten Designs geklagt hat.
Amazons Nintendo-Etui ist schwarz und schlicht ohne viel Schnickschnack, innen mit ebenfalls schwarzer verloursartiger Microfaser ausgekleidet, verfügt über eine Zwischenlasche mit Fächern für 3 Spiele und einen beidseitigen Reißverschluß. Die Stabilität entspricht eher der einer herkömmlichen ABC-Schützen-Federtasche als der eines Hartschalenkoffers - das unterscheidet sie nicht von anderen Konsolenetuis und reicht für den Alltag, unters Gepäck für den Jahresurlaub sollte man die Tasche aber besser nicht geraten lassen.
Das für die meisten Nintendos etwas zu große XL-Format ist bereits von andern Rezensenten vermerkt worden.

5.0 von 5 Sternen Gut verpackt, 28. Februar 2012
S. Hennig "Bücherfan" (NRW) - Alle meine Rezensionen ansehen
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Meine Kinder und ich finden das Etui gut. Es ist gut gepolstert und schützt den inliegenden DS. In die Gummibänder passen ein Nintendo DS sogar mit einliegendem Gameboyspiel, oder ein DSi oder auch der 3DS bequem hinein. Vielleicht würde auch die XXl-Version passen, das konnte ich aber nicht austesten. Ein weiteres Paar Gummibänder ist z.B. für die AR-Karten verwendbar.
Außerdem gibt es drei Fächer für Spiele. Sowohl die Nintendo DS-Spiele als auch die 3DS-Spiele passen gut in die Netze hinein.
Der Zwei-Wege-Reißverschluss ist gut gängig. Das Etui wirkt strapazierfähig und hat eine gute Optik.
Um die jeweilige Konsole beim Transport zu schützen, ist das Etui gut geeignet. Es ist aber keine Transporttasche, in die auch noch z. B. das Ladegerät passen würde.

4.0 von 5 Sternen Robustes Case, 27. Februar 2012
Originaldibbler (NRW) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ein recht schickes, robust wirkendes Case für die Nintendo Handhelds 3DS, DS lite, DSi und DSi XL. Der DSi XL passt perfekt in das Case; für die anderen Modelle ist es eigentlich unnötig groß aber durch die Haltegummibänder sitzen auch die kleinern Modelle gut und rutschen nicht hin und her.
Zwischen der Ober- und Unterschale sitzt noch ein Trenner, der Fächer für 3 Spiele aufweißt. Der Trenner ist eigentlich sehr schön gemacht aber andere Modelle weisen Stauraum für mehr Spielemodule auf.
Für die Verwendung mit einem DSi XL würde ich der Hülle 5/5 Sternen geben, für die anderen Modelle 4/5, da sie eigentlich unnötig groß ist.

5.0 von 5 Sternen Investitionsschutz, 23. Februar 2012
Hans-Joerg Schmidt (Gotha) - Alle meine Rezensionen ansehen
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Dieses Etui besteht aus einer weichen Kunststoffhülle, die die empfindliche Oberfläche der Nintendo Spielzeuge beim Transport optimal schützt.
Gemessen an den Anschaffungskosten für DS und Co. macht das auch Sinn. Die Preise liegen zum Teil deutlich über denen der Wii und wenn ich sehe wo mein Sohn das Teil überall mit rumschleppt, können einem schon die Tränen kommen ... nicht nur wegen der möglichen Schäden am Gerät.

Aber was soll's - dieses Etui macht was es soll, nämlich die kleine Daddelkiste wohlbehalten von A nach B bringen. Da ist auch mal runterfallen überhaupt kein Problem.

Wie sich die Hülle hinsichtlich Haltbarkeit auf lange Sicht bewährt muß sich noch zeigen.
Aber vermutlich liegt die Halbwertzeit der digitalen Innerein weit unter derjenigen der Hülle ...

5.0 von 5 Sternen Stark in Preis und Leistung, 13. Februar 2012
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das Amazon Basics Etui für Nintendo ist für alle DS passend. Die kleineren Geräte werden mit Spanngummis gegen Verrutschen gesichert. Das Etui macht einen recht stabilen und gut verarbeiteten Eindruck, die Schale ist aus einem festen, aber auch elastischen Kunststoff gefertigt, Kanten und Reisverschluss sind sauber vernäht. Für die Jackentasche ist das Etui sicher etwas zu groß, für den Transport im Rücksack oder in einer Sporttasche ist es dafür bestens geeignet, zudem stimmt hier einfach das Preis-Leistungs-Verhältnis.

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswerte DS Tasche, 31. Januar 2012
Christoph Kleine (Olpe) - Alle meine Rezensionen ansehen
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das praktische Nintendo DS Etui überzeugt mit Qualität und Funktionalität. Das Etui bietet aufgrund der drei unterteilten Fächer viel Platz für alle vier DS-Typen, inklusive Zubehör. Durch die Bänder im Etuiinneren wird das Verrutschen des DS vermieden Zusätzlich bietet es Platz für drei Spiele. Fazit: Das Aufbewahrungasetui für das DS ist eine klare Kaufempfehlung, das im Aussehen und Preis-Leistungsverhältnis klar punktet.

AmazonBasics Etui für Nintendo 3DS/3DS XL/DS Lite/DSi/DSi XL, schwarz