5.0 von 5 Sternen Perfekt für den 3DS XL
Ich habe mir diese Tasche gekauft, sobald der Nintendo 3DS XL angekündigt wurde, in der Hoffnung, dass die Abmessungen auch für den 3DS XL passen.
Veröffentlicht am 7. Juli 2012 von Wolfgang M.

3.0 von 5 Sternen Gutes Case mit verzeihbaren Schwächen
Veröffentlicht am 5. Januar 2012 von geminisnow

5.0 von 5 Sternen Perfekt für den 3DS XL, 7. Juli 2012
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: AmazonBasics Etui für Nintendo 3DS/3DS XL/DS Lite/DSi/DSi XL, schwarz (Zubehör)
Habe die Tasche sorgfälltig vermessen und mit den Daten des neuen 3DS XL verglichen: Passt perfekt - also können alle neuen 3DS XL Besitzer, die eine günstige gute Tasche suchen hier bedenkenlos zugreifen!

5.0 von 5 Sternen Perfekte, universelle Schutztasche, 2. Januar 2012
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Ich verwende diese Tasche für diverse Sachen, wie z. B. für externe Festplatten. -auch mein TomTom 940 passt schön rein. Die Tasche bietet optimalen Schutz, denn durch die praktischen Gummibänder wackelt nichts und alles ist sicher verstaut! Was will man mehr? -Super!

Die Tasche ist schlicht, einfach und elegant. Ich kann jedem die Tasche empfehlen, da diese universell einsetzbar ist. Die Tasche ist auf jedem Fall ihr Geld wert!

4.0 von 5 Sternen Guter Schutz für alle DS, nur ..., 4. November 2011
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
Dieses Trageetui von AmazonBasics ist für alle 5 DS auslegt: DS, DS lite, DS i, DS i XL und den 3DS. Es lässt sich per Reissverschluss öffnen und schliessen, sieht gut aus und ist aussen mit Hartplastik versehen - ein Schutz ist also wirklich gewährleistet. Gute Idee: es gibt extra Fächer, in die 3 Spiele gesteckt werden können. Das Gerät selbst, wird unter 2 breite Gummibänder (insgesamt gibt es 4: 2 für die DS lite und den 3 DS, sowie 2 für den DS i XL) geschoben und sitzt so fest.

Ich persönlich würde dieses Etui jedoch nur für den DS i XL empfehlen. Für den DS lite und 3DS finde ich die Hülle zu gross. Zwar ist es gut gemeint, mit einer Hülle alle Geräte abzudecken, nur macht es wenig Sinn, da sie einfach unterschiedlich gross sind - warum sollte man einen DS lite oder einen 3DS in einem zu grossen Etui aufbewahren?

Maße des Etuis: 11cm x 18 cm

4.0 von 5 Sternen Basisqualität im guten Sinne, 11. Dezember 2011
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
AmazonBasics-Produkte haben alle eins gemeinsam: sie sind in guter Qualität gefertigt, funktional und erfüllen genau dem Zweck, für den sie konzipiert wurden. Sie sind schlicht, aber nicht billig und dabei stets funktional und haltbar. (Ach ja: und kommen immer aus China...)
So war es bisher stets bei meinen Fotoapparat-Taschen und so ist es auch bei diesem Etui. Klare designerische Linienführung, gute Verarbeitung, die auf langfristige Benutzung schließen lässt und eine sinnvolle Materialkombination: außen hart, aber flexibel, innen weich, aber robust.
Es ist angenehm zu notieren, dass Amazon auf gewisse Produktstandards beim Hersteller zu achten scheint. Auch der sonst so oft zu bemerkende stechende Geruch nach gewissen giftigen chemischen Beimischungen ist hier nicht vorhanden.
Bei diesem Etui heiß "Basic" nicht: hält nur eine Saison. Sondern: wenn für dich Funktionalität und Preis im Vordergrund stehen, dann kannst du guten Gewissens kaufen. Empfehlenswert.

3.0 von 5 Sternen Gutes Case mit verzeihbaren Schwächen, 5. Januar 2012
geminisnow - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Obwohl die Außenseite des Amazon Basics Etuis ein schickes 3DS-Logo ziert, ist dieses auch für den Transport eines DS.lite/i/i XL geeignet. Die Tasche kommt in einer leicht zu öffnenden Pappverpackung und ist durch und durch solide verarbeitet. Ein leichtgängiger Reißverschluss öffnet und schließt das Etui. Es gibt keine unangenehm abstehenden Kanten, Fäden oder sonstiges ' also wirklich gute Arbeit!

Innen wie außen bietet das Etui solide anmutenden Schutz für den Einsatz unterwegs. Das mit weicher Mikrofaser ausgekleidete Etui soll vor Kratzern schützen, während die stabile Außenhülle dabei den ein oder anderen Stoß abfedern dürfte; so jedenfalls mein Eindruck. Die Probe aufs Exempel wollte ich bisher noch nicht wagen, dafür ist mir mein 3DS doch zu sehr ans Herz gewachsen.

Während der 3DS ohne Etui problemlos in die Hosentasche passt, ist er mit Etui dafür eindeutig zu dick. Dies gebe ich all denjenigen mit auf den Weg, die nach einer explizit dünnen Schutzhülle suchen. Den WLAN-Empfang und die StreetPass-Funktion beeinträchtigt das Etui natürlich keineswegs.

Als einzigen, wirklich einzigen, mich dennoch ziemlich störenden Kritikpunkt habe ich zu bemängeln, dass das Etui für alle genannten Modelle außer den DSi XL deutlich zu groß geraten ist. Obwohl man (gleich welchen) DS mit zwei Gummizugbändern einigermaßen fest im Etui befestigen kann, geschieht es leicht, dass ein DS.lite/i oder 3DS beim Transport darunter hin- und herrutscht. Mir hätte es deutlich besser gefallen, wenn in einem Etui, das das 3DS-Logo schmückt, auch wirklich nur ein 3DS Platz hätte, dann könnte man sich auch die etwas umständliche Befestigung am Gummizug sparen.

5.0 von 5 Sternen Die ideale Schutztasche für den 3DS XL, 31. Juli 2012
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Wenn Sie auch eine gute Schutztasche zum Transport für den neuen 3DS XL gesucht haben, hat die Suche hiermit ein Ende. Der 3DS XL passt perfekt in diese Tasche und ist optimal geschützt. Durch zwei Haltebänder im inneren der Tasche wird der 3DS XL sauber fixiert und kann nicht verrutschen. Das Material ist sehr hochwertig und als Zusatz können noch bis zu drei 3DS-Spiele darin mitgenommen werden. Die erste Wahl für 3DS XL-Besitzer. Erst recht zu diesem günstigen Preis!

5.0 von 5 Sternen Ein Must-have Produkt für den 3DS XL, 8. Mai 2014
Die Lieferung erfolgte wie immer von Amazon bereits am nächsten Tag per Prime.
Wie bei den Amazon Basics Produkten üblich kommt das Produkt ohne "Schnickschnack" und
kann sofort ausgepackt und verwendet werden.

Der Nintendo 3DS XL passt perfekt in die Hülle. Die Haltelaschen verwende ich hierfür nicht, da diese
beim 3 DS XL nicht benötigt werden. Stabiler Halt ist auch hier durch die Hülle gegeben. Man kann den Gameboy dann auch
schneller aus- und wieder einpacken.

Die Halterungen für die Spiele sind auch sehr passgenau. Am Anfang geht es noch ein wenig streng, mit der Zeit dehnt sich das Material aber ein wenig, so dass die Spiele leichter entnommen und eingesetzt werden können. Ein bischen "streng" muss es ja ein, denn schließlich sollen die Spiele ja nicht von selbst herausfallen. Ich finde hier wurde ein guter Kompromiß eingegangen.

Die Hülle wirkt sehr edel und schützt den 3DS XL ausreichend. Habe das Gerät immer dabei und bin von der Qualität der Tasche sehr angetan.

Ich kann jedem 3DS XL Besitzer dieses Produkt nur wärmstens empfehlen, eine bessere Tasche in diesem Preissegment und Qualitätsstufe wird man kaum finden.

5.0 von 5 Sternen 1A Schutz und Verarbeitung!, 12. August 2013
N. Velte (Vaihingen/Enz) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)    (REAL NAME)
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Ich war lange Zeit auf der Suche nach einer guten Tasche für meinen 3DS XL, denn leider ist es so, dass auch bei vielen extra für den „Großen“ ausgelegten Taschen das Ganze nicht wirklich passend ist und die teure Elektronik doch bedenklich in der Tasche herumwackeln kann.

Nach längerem Suchen bin ich über diese Tasche gestolpert, die, entgegen der Beschreibung, auch perfekt für den 3DS XL geeignet ist. Aber fangen wir von vorne an:
_________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Verarbeitung

Das Äußere der Tasche besteht aus Hartplastik, fest vernäht und stabil mit dem Reißverschluss verbunden. Auf der Vorderseite befindet sich rechts unten der Schriftzug "Nintendo 3DS". Die Reißverschlüsse sind aus Metall und scheinen recht gut verarbeitet zu sein, jedenfalls ist nach einem halben Jahr Benutzung noch kein Verschleiß erkennbar und sie sitzen immer noch bombenfest
Das Innere der Tasche ist gut gepolstert und bietet so einen ordentlichen Schutz gegenüber leichten Schlägen oder einem Fall aus nicht allzu großer Höhe. Der 3DS selbst wird mittels Gummibänder festgehalten, welche recht gut sitzen und schönerweise nicht ausleiern. Generell passt der 3DS XL hier perfekt rein, ein normaler 3DS hätte allerdings wohl sehr viel Spielraum. In der Mitte befindet sich eine kleine gepolsterte Klappe, die den 3DS XL vor dem (auch gepolsterten) Deckelinneren schützt und auch die Aufbewahrung für die Spiele beinhaltet. Hier befinden sich drei fest vernähte Netze, die Platz für genau 3 DS/3DS Spiele bieten und sie sowohl gut schützen als auch festhalten. Auch bei stärkerem Schütteln bleiben die Spiele wie vorgesehen dort drin und fliegen nicht lose in der Tasche rum.

Qualität

Die Tasche ist äußert gut verarbeitet, was mich vor allem bei dem günstigen Preis gefreut hat. Alles fest vernäht, keine abstehenden Ecken oder Fäden und schönerweise riecht das Produkt nach dem auspacken nicht nach "L’eau de Chemieabfalleimer". Alles in allem klasse und sieht auch nach längerer Benutzung aus wie neu.

Fazit

Lange habe ich eine gute Tasche gesucht und endlich auch gefunden: Die Tasche ist 1A verarbeitet, schützt meinen 3DS XL perfekt und sieht auch optisch ziemlich gut aus. Alles in allem für den Preis einfach klasse, absoluter Daumen hoch!

5.0 von 5 Sternen Extrem gut verarbeitet, schickes Design, 21. Mai 2013
Also gleich zur Sache:

Pro:

- Schönes Design
- 3DS XL passt auch hinein :)
- 3 Spielefächer
- keine sichtbaren Fäden oder abstehende Plastik Kanten

Contra:

- Kein Netz für Zubehör
- Das Teil wird von einem 3DS Logo geschmückt aber der 3DS ist eindeutig zu klein für die Tasche

5.0 von 5 Sternen Alles Bestens, auch für den 3DS XL geeignet!!!, 26. März 2013
- passt alles rein
- die Qualität ist für den Preis sehr gut
- ideal für den Alltag

Kann ich nur empfehlen =)

PS: Benutze den Nintendo 3DS "XL" und dieser passt tadelos rein, auch wenn kein 3DS XL in der Beschreibung steht ;)

AmazonBasics Etui für Nintendo 3DS/3DS XL/DS Lite/DSi/DSi XL, schwarz