4.0 von 5 Sternen Sichere Aufbewahrung - schönes Design - fairer Preis
Veröffentlicht am 11. März 2012 von Rabea T.

3.0 von 5 Sternen Warum 3DS wenn da ein XL drin ist?
Das "AmazonBasics Etui für Nintendo 3DS,DS lIte, DSi und DSi XL" ist wie der Name schon sagt für eine Reihe von Nintendo Geräten zu gebrauchen.
Die Größe ist natürlich für den DSI XL ausgelegt. Damit die kleineren Geräte nicht in dem Etui herumrutschen gibt es zwei Paar Halteschlaufen im Inneren.
Zusätzlich zu dem...
Veröffentlicht am 21. Dezember 2011 von Jo Man

4.0 von 5 Sternen Sichere Aufbewahrung - schönes Design - fairer Preis, 11. März 2012
Rabea T. "Rabea" (München) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: AmazonBasics Etui für Nintendo 3DS, DS Lite, DSi und DSi XL (offizielle Nintendo-Lizenz), rot (Videospiel)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Wir benutzen dieses Etui zusammen mit unserem Nintendo DSi XL - Konsole, bordeauxrot und da passen dieses Etui und der Nintendo selbst perfekt zusammen. Dieses Etui ist auf die Größe vom Nintendo DSI XL ausgelegt. Kleinere Nintendo-Geräte können damit transportiert werden, aber aus meiner Sicht passt es dann nicht optimal. Ich bin klar ein Fan von perfekt passenden und auf das jeweilige Gerät abgestimmte Transporthüllen - nur dann sieht es für mich auch richtig passend aus.

Dieses Etiu ist ein "Made in China"-Produkt und am Anfang riecht es auch so. Der Geruch verfliegt allerdings schnell.

Die Verarbeitung ist hochwertig und der Metallic-Look sieht sehr schön aus. Durch die zwei Gummis wird der Nintendo beim Transport sicher gehalten und er ist gut sehr gepolstert. Zudem lassen sich Flecken leicht mit einem feuchten Tuch entfernen ohne dass nach dem Trocknen noch Spuren sichtbar wären.

Für kleinere Kinder (ab 5 Jahre) oder ältere Menschen, die mit der Handbeweglichkeit eingeschränkt sind, ist es allerdings schwierig, das Gerät korrekt "einzufädeln" bzw. wieder zu entnehmen. Es gibt nur drei Netztaschen für Spielkarten - das ist Familien oft zu wenig. Und die Mittellasche lässt sich auch nicht irgendwo befestigen (z.B. mit Klett), sodaß man noch andere Dinge wie ein kleines Ladeskabel o.ä. dahinter transportieren könnte.
Zusätzlich wäre für uns eine Gürtellasche bzw. ein Gürtelclip wichtig, aber das ist Geschmackssache. Und eine Handschlaufe würde dafür sorgen, dass man den Nintendo beim Transport besser im Griff hat.

Fazit:
Dieses Etui deckt Basis-Bedürfnisse zu einem guten Preis in einem sehr ansprechenden Design ab.

3.0 von 5 Sternen Warum 3DS wenn da ein XL drin ist?, 21. Dezember 2011
Jo Man (NRW) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Zusätzlich zu dem Haltefach für das Gerät gibt es noch ein kleines Aufbewahrungsfach mit 3 Plätzen für Spiele.
Das Etui hat einen Reißverschluss den man von beiden Seiten benutzen kann.

Fazit:
Die Farbe in Rot Metallic ist ein Augenschmaus. Warum da 3DS drauf steht verstehe ich nicht. Es ist wirkt etwas befremden wenn man einen 3DS dann heraus holt.

Die Verarbeitung und die Verpackung sind sehr gut.

Obwohl man durch die große genügen Platz hat, gibt es nur 3 Steckplätze für Spiele. Es gibt andere EtuiŽs die nur für den DSi sind und da gibt es 5 Plätze.

Fazit:
3 Sterne weil das Potenzial der große nicht ausgenutzt wurde.
Auch fehlt eine Handschlaufe oder eine Möglichkeit das Etui sicherer zu tragen.
Der Schriftzug 3DS für eine DSI XL Tasche wirkt fehl am Platz.

5.0 von 5 Sternen Perfekter Schutz für jeden Nintendo DS, 11. Dezember 2011
Jensixxx "technikfreund" (brandenburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das Amazon Basic Etui für den Nintendo DS ist wirklich ein gelungener und perfekt bietender Schutz für den Nintendo DS. Und das für jeden Nintendo DS, egal ob Lite oder 3DS. Die Größe des Etuis bietet genug Platz. Der Innenraum ist wirklich sehr schön ausgestattet. Es sind jeweils 4 Gummibänder (unterschiedliche Größe) vorhanden. Legt man den DS in die oberen Bänder, wird dieser etwas lockerer festgehalten. Die unteren (direkt am Boden befindlich) halten den DS etwas fester, da sie kürzer und enger anliegen. Deshalb ist für jede DS Größe garantierter Schutz gegeben. Des Weiteren befindet sich im inneren Deckelrand des Etuis ein Einnäher mit 3 kleinen gepolsterten Netzen in denen man jeweils ein Game verstauen kann. Für Unterwegs eine gute Sache! Die Farbe Rot, wobei es sich hierbei um ein schönes metallic Rot handelt, passt perfekt zu meinem weißen 3DS.

Ich bin sehr überzeugt von diesem Etui und das Preis- Leistungsverhältnis ist meiner Meinung nach einfach unschlagbar!!! Bei meiner Recherche nach vergleichbaren Taschen, musste ich feststellen, dass diese bei gleicher Qualität mehr als das Doppelte kosten.

Kurz gesagt, ich bin begeistert und rate jedem zum Kauf dieses Etuis!!!

4.0 von 5 Sternen Geräumige Tasche für mehrere DS Geräte, 20. März 2012
KaSch ":-)" - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Hallo,

ich habe diese Tasche für meine Tochter bestellt und möchte meine Erfahrungen mit dem Artikel nun mit Ihnen teilen:

****

Diese Tasche für die Spielkonsolen 3 DS, DSlite, DSi und DS XL ist in einem sehr schönen metallic rot. Der fast rundum verlaufende Reißverschluss kann von beiden Seiten geschlossen bzw. geöffnet werden - wobei er an den Ecken etwas hakt. Innen ist diese Tasche auf der einen Seite mit vier Gummis ausgestattet, die jede Größe der Spielkonsolen sicher befestigen. Die in der Mitte angebrachte Lasche bietet für drei Spiele Platz, was für meinen Geschmack etwas dürftig ist. Der Innenraum der Tasche ist mit einem schwarzen weichen Stoff ausgepolstert und die Verarbeitung ist sehr stabil und sauber.

Ich muss allerdings den vorigen Rezensionen zustimmen, dass auch mir eine Schlaufe an der Außenseite fehlt, mit der die Tasche sicher transportiert werden könnte.

Fazit: Verbesserungsfähig - aber das Preis- Leistungsverhältnis stimmt.

Von mir 4 Sterne

Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn diese Rezension Ihnen bei der Entscheidungsfindung hilft.

4.0 von 5 Sternen nettes Teil, 17. Oktober 2011
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Taschen für dies und das sind ja ganz nett, so auch diese Hülle für den Nintendo. Sieht gut aus, fühlt sich gut an, bietet Platz für das Gerät und diverse Spiele. Soweit, so gut. Doch was ist mit dem etwas dickeren Stift? Den muss man bereits irgendwie hineinmogeln. Da zeigt sich, wer bis zum Ende mitgedacht hat. Denn dieser Stift ist für die Wurstfingergeneration von großer Bedeutung in Sachen Spielfreude. Der eingebaute Zahnstocher ist nix für dicke Finger, deswegen muss das andere Teil mit in die Tasche. Weil da der Platz etwas knapp ist, gibt es leider nur 4 Sterne. Ansonsten gilt: EIN NETTES TEIL!

4.0 von 5 Sternen Praktisch zur Aufbewahrung und für unterwegs, 22. Februar 2012
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Diese von Amazon angebotene Hülle für Nintendo DS ist stabil, hat eine schöne, haltbare Farbe und ist leicht. Innen bietet sie genügend Platz, um den DS aufzubewahren. Ich habe benutze sie für meinen Nintendo DS lit, dafür ist sie fast etwas zu groß, bietet aber immer noch ausreichend Halt und Schutz.
Die Halterung für den DS besteht aus zwei Gummibändern, die ausreichend locker und gleichzeitig fest sind, so dass der DS gut gehalten wird, aber auch gut herausgenommen werden kann. Insgesamt gibt es vier Haltegummis, wobei zwei immer unter dem DS zu liegen kommen, ihr Sinn erschließt sich mir noch nicht ganz. Vielleicht für Anleitungsheftchen zu den Spielen?
Außerdem gibt es drei Fächer für Spielkarten, so dass man insgesamt vier Spiele ohne, dass sie lose herumfliegen transportieren kann (eine Karte steckt ja im DS). Allerdings sind die Karten etwas fummelig aus den Fächern herauszubekommen. Vielleicht wird das besser, wenn die Haltegummis vom Benutzen etwas ausgeleiert sind, jetzt sitzen sie sehr stramm.
Was ich schade finde, ist, dass es keine Halterung für Ersatzstifte gibt, gerade auf längeren Reisen können die ganz nützlich sein.
In seiner jetzigen Form ist dieses Etui für den DS eher eine Tasche für Tagesausflüge oder den Weg zur Arbeit. Dafür ist sie fast etwas überdimensioniert, und Platz für Spielkarten benötigte man dann auch nicht. Als Aufbewahrungstasche für längere Reisen vermisse ich den Platz für Reservestifte und dann auch einen Platz für das Ladegerät.
Dafür und für die fummeligen Kartenhalterungen gibt es einen Stern Abzug.
Trotzdem finde ich das Etui sehr praktisch, der DS liegt zuhause nicht mehr "nackig" rum, meine Lieblingsspiele sind immer dabei und ich kann ihn so auch schnell für den Weg zur Arbeit einstecken und muss mir keine Sorgen über verfusselte oder verdreckte Anschlüsse machen.

5.0 von 5 Sternen Kurz gesagt - hervorragend..., 18. Oktober 2011
von a.B. - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 100 REZENSENT)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Tasche kommt in einer sogenannten frustfreien Verpackung an. Dies bedeutet, dass Sie die Tasche in einem kleinen Umkarton erhalten (der sich auch gut als Geschenk verpacken lässt) und der leicht zu öffnen ist. Natürlich ist alles nochmals von Amazon für den Postversand verpackt.

Nach dem Auspacken zeigt sich eine sehr schöne Tasche in einem tollen Rot, das einen Tick dunkler ist als die Abbildung zeigt und einen leichten Metallic-Effekt hat.

Die Tasche lässt sich mit einem stabilen Zweiwege-Reißverschluß mit großen handlichen Zippern öffnen. Etwas störend finde ich das metallische Klappern der beiden Reißverschluß-Zipper.

Geöffnet fällt die sehr gut verarbeitete Innenausstattung auf. Sie besteht aus weichem nicht fusselnden Syntheticstoff.
Im unteren Bereich finden sich vier Gummibänder (2 für das Gerät und 2 für evt. Anleitungen). Die obere Hälfte besteht aus einer eingenähten, klappbaren Zwischenwand mit drei Halterungen (kleine Täschchen) für die Speicherkarten. Lose oder unter den unteren Gummibändern lassen sich ferner noch viele weitere Spiele transportieren.
Unschön finde ich den weißen Einnäher "Made in China", der sofort ins Auge sticht. Er ließ sich aber schnell abschneiden.

Der Nintendo (bei uns der DSiXL) wird sehr gut von den Gummibändern gehalten. Spielen in der Tasche ist nicht vorgesehen, allerdings ist es möglich, wenn man die Bänder an den Scharnieren des Nintendo DsiXL durchgeführt werden. Zugeklappt schaltet der DSi dann auch aus.

Die Polsterung ist so gut, dass im unbeabsichtigten Falltest dem Nintendo nichts passiert ist.

Ösen für den Hosengürtel sind an der Tasche nicht vorhanden.

Zusammenfassend sei gesagt:
Die Tasche ist hervorragend und zweckmäßig verarbeitet, sieht ausgezeichnet aus und passt sehr gut (DSiXL). Ein absolutes 5 Sterne Produkt.

Anmerkung:
Amazon gibt eine Bewertung des Spieles und des Spielspaß vor. Natürlich ist die Tasche kein Spiel und Spielspaß kann hier auch nicht bewertet werden. Meine jeweilige Bewertung von 5 Sternen bezieht sich daher ausschließlich auf die Qualität der Tasche.

Fazit:
++ hervorragend verarbeitet !!
++ sehr guter Preis !!
++ sehr gutes Aussehen
++ sehr gute Polsterung
o ohne Wertung: unschöner aber zu leicht entfernender Einnäher "Made in China"
- außen keine Gürtelösen, also keine Gürteltasche
- metallisches klappern der beiden Zipper des Reißverschlusses

4.0 von 5 Sternen Schick, aber nicht optimal in der Funktionalität, 23. Oktober 2011
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Zubehör für das Nintendo DS (bzw. hier auch 3 DS) gibt es in Hülle und Fülle. Man muss sich entscheiden, bis zu welchem Ausmaß man dabei gehen möchte. Wir hatten bislang eine Tasche, die Fächer für das Nintendo DS hat, ein Fach für das Aufladekabel und auch für Platz für Spiele (ohne die große Umverpackung natürlich...). Das Nintendo-Gerät selbst befindet sich seit einiger Zeit in einer dünnen schwarzen Lederumhüllung, die ich auch in dieser Tasche als zusätzlichen Schutz dran lasse.

Was aber bringt die neue Tasche? Zunächst mal sieht sie in ihrem matt glänzenden karmesinrot schmuck aus. Die Tasche macht auch einen stabilen Eindruck und sichert hoffentlich das technische Gerät vor Stürzen. Auf der einen Innenseite kann mit zwei Riemen (bzw. sogar vier Riemen) das Gerät gesichert werden. Ohne meine kleine Lederhülle rutscht das Nintendo ein wenig in den äußeren Riemen, aber herausfallen kann es nicht. Auf der gegenüberliegenden Seite ist nichts außer einem kleinen 'Made in China'-Etikett, davor jedoch eine Halterung mit einem Netz angebracht, in dessen kleine Fächer drei Spiele eingefügt werden können.

Kein Platz ist jedoch für Reservestifte vorgesehen. Ein Aufladekabel passt in die Tasche auch nicht hinein, sodass man für unterwegs ohne zusätzliche Tragetasche, in die man das Kabel legen kann, nicht auskommt. Für den Transport fehlt der sog. 'Tragetasche' auch ein Trageband oder eine Schnur zum Umhängen oder Festbinden. Das ist alles nicht sehr praktisch durchdacht. Ich würde die 'Tragetasche' daher eher als Etui oder Mäppchen bezeichnen, das dem Schutz des Nintendo DS-Gerätes dient. Schick und stabil ist es, aber in seiner Funktionalität (v.a. für unterwegs) nicht optimal ausgestattet.

5.0 von 5 Sternen Sehr schönes Nintendo Etui, 2. März 2012
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das AmazonBasics Nintendo DS Etui in Rot sorgt für den perfekten Schutz und kommt mit einem tollen Design her.

Für die verschiedenen Nintendo Spielkonsolen (Nintendo 3DS / DS Lite / DSi / DSi XL) bietet das Etui Platz und mit 4 Halteschlaufen (2 etwas weitere und 2 eng am Boden) auch wirklich für kleinere Konsolen geeignet. Ich besitze einen Nintendo DS Lite, der durch die engen Halteschlaufen nicht verrutscht. Das ganze Etui ist von Innen aus einem weichen Mikrofaserstoff und Außen bietet das Etui eine feste Schale, die bei einem Sturz vor Schäden schützt und sich angenehm anfühlt.
Außerdem gibt es drei kleine Netzfächer für Nintendo Spiele. Hier hätte man noch mehr Plätze schaffen können, denn drei Spiele bekommt man schnell zusammen. Zudem ist für zusätzliche Stifte oder das Ladekabel kein Platz, was für Reisen etc. sehr praktisch gewesen wäre.

Die Farbe Rot Metallic sieht wunderschön aus und harmoniert super mit dem schwarzen Innenleben.
Die frustfreie Verpackung von Amazon ist sehr gut und wiederverwertbar. Ganz ohne Hilfe lässt sich die Verpackung öffnen und kein unnötiges Material wird verwendet.

Insgesamt hat dieses schöne Etui ein super Preis-Leistungsverhältnis und sticht nicht nur durch die tolle Farbe sondern auch die gute Verarbeitung hervor. Ich bin trotz der fehlenden Plätze für Spiele/Ladekabel und dem irritierenden Schriftzug (Nintendo 3DS) sehr begeistert von dem tollen Etui und kann es auf jeden Fall weiterempfehlen.

4.0 von 5 Sternen Basic eben, 21. Februar 2012
Bernauer (Loccum) - Alle meine Rezensionen ansehen
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Zugegeben, die Farbe (ich habe das Etui in rot) ist toll. Und sie orientiert sich eindeutig an der Farbe des Nintendo 3DS, was wohl auch erklärt, warum sich ein 3DS-Logo auf der Hülle befindet, obwohl sie für alle Modelle gedacht ist.

3DS und DSLite passen problemlos hinein und es bleibt genügend Platz, dass ich keinen Grund habe daran zu zweifeln, dass auch die übrigen Modelle passen. Eine guter Tipp also für all diejenigen, die das Etui verschenken möchten, aber keine Ahnung haben, welche Konsole die Sprösslinge (Enkel, Patenkinder...) eigentlich besitzen. Man kann damit nicht wirklich etwas falsch machen.

Andererseits ist der Platz auch irgendwie verschenkt. Neben den Halterungen für die Konsole selbst hätte gut auch noch mindestens eine Schlaufe für einen zusätzlichen Stylus vorhanden sein dürfen. Schade.

Drei Spiele kann man unterbringen, was mir persönlich völlig ausreicht, zumal ja meistens noch eines im DS steckt. Allerdings ist es nicht ganz einfach, die Spiele in die engen Halterungen und vor allem wieder heraus zu bekommen. Eine zusätzliche Schutzhülle passt nicht mit hinein und man kann durch das engmaschige Geflecht auch nur schwer erkennen, welches Spiel wo steckt.

Die Verarbeitung ist sehr gut und die Polsterung überzeugend. Ich habe schon Etuis mit einem wesentlich schlechteren Preis-/Leistungsverhältnis gesehen. Alles in allem gut, aber eben nicht spitze.