5.0 von 5 Sternen Wunderbar. Tut was es soll.
Frustfrei verpackt, frustfrei aufgebracht, gute Qualität und ohne Verlust von optischer (3D-)Tauglichkeit. Es ist eine Folie enthalten. Für den Touchscreen. Passgenauigkeit könnte nicht besser sein. Alles prima, tut eben genau das, was es soll...
Vor 23 Monaten von Stefanie Leo veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Basics Displayschutzfolie
Veröffentlicht am 29. Dezember 2011 von Motofe

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

3.0 von 5 Sternen Basics Displayschutzfolie, 29. Dezember 2011
Motofe (NRW) - Alle meine Rezensionen ansehen
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: AmazonBasics Bildschirmschutz für Nintendo 3DS (Zubehör)
Endlich war der Weihnachtsmann da und hat den 3DS mitgebracht. Also nix wie ran mit der Bildschirmschutzfolie. Die frustfreie Verpackung öffnen und erst mal staunen. Nicht wie von mir erwartet zwei Schutzfolien, eine für den oberen und eine für den unteren Bildschirm, nein in der Verpackung ist nur eine Folie vorhanden. Schnell nochmal in der Artikelbeschreibung nachgelesen, aber es hat alles seine Richtigkeit. Es ist nur eine Folie für den unteren Bildschirm vorgesehen.
Das Anbringen der Folie geht einfach und problemlos. Mit dem beigefügten Tuch noch schnell die letzten Fussel vom Bildschirm holen und dann einfach aufkleben. Die Passgenauigkeit ist sehr gut.
Letztlich ist aber das Preis-/Leistungsverhältnis nicht so, wie man das von einem Amazon Basics Artikel erwarten würde. Für den gleichen Preis gibt es die Schutzfolie von anderen Anbietern auch für beide Bildschirme. Daher nur drei Sterne.

1.0 von 5 Sternen Lieber das Original kaufen..., 25. April 2012
fusselbiene (Hürth) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 500 REZENSENT)
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
Ich habe einige Produkte von AmazonBasics in Gebrauch, die mich qualitativ und vom Preis-/Leistungsverhältnis her eigentlich immer begeistert haben. Die Displayschutzfolie für den Nintendo 3DS ist da definitiv das schwarze Schaf der Herde.

Der INHALT des Pakets ist enttäuschend - nur eine Schutzfolie für den unteren Bildschirm und eine Reinigungstuch. Von Nintendo selbst erhält man für einen ähnlichen Preis noch eine Schutzfolie für den oberen Bildschirm dazu, die zwar zugegebenermaßen nicht ganz so bitter notwendig ist, aber durchaus Sinn macht. Weiterhin Fehlen Hinweise zum korrekten Anbringen der Folie.

Die QUALITÄT der Schutzfolie ist ebenfalls schlechter als die der Folie von Nintendo. Sie ist dünner, wirft leichter Blasen (das ist meine siebte Folie. Ich hatte noch NIE Probleme mit Blasenwurf!) und lässt sich nach dem Aufkleben ohne große Mühe verschieben, wenn sie nicht von allein anfängt, zu wandern.

FAZIT:
Die Folie hat eine knappe Woche auf meinem DS überlebt, bevor ich genug von den Blasen und dem Wandern hatte und mir eine neue Folie zugelegt habe. Da bleibe ich lieber beim Original, das preislich in der gleichen Liga spielt, aber mehr bietet. Keine Kaufempfehlung.

3.0 von 5 Sternen sparsam, 17. April 2012
BeateLiedemann - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Ein Reinigungstuch, eine Schutzfolie für den DS, ein spartanisches Ensemble. Auf der Produktseite stand, es wäre ein zweites Reinigungstuch enthalten, war nicht dabei. Eine Schutzfolie auch für oben wäre schön.
Der Displayschutz passt perfekt, unf fühlt sich robust an. Das Reinigungstuch tut seinen Dienst.
Hier ist Amazon Basic wirklich nur die sparsame Basisversion, das geht bei der Konkurrenz besser.

3.0 von 5 Sternen nicht gut, aber auch nicht schlecht, 17. April 2012
fuchskaninchen (Thüringen / Ohrdruf) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Da meine Tochter jetzt auch in den alter ist und ab und an sich mal den
Nintendo zur Hand nimmt, habe ich auf den Bildschirmen immer Folien drauf.

So nahm ich natürlich auch das Angebot von Amazon an ihre Folie und Tuch zu
testen. Da ich dabei ja doch schon etwas Routine habe, wusste ich das man
den Bildschirm noch mal gründlich reinigen sollte, eh man sie anbringt.
Doch leider geht Amazon davon aus das dies jeder weiß und gibt keine Tipps
oder Beschreibung zum Produkt. Was ich schade finde, denn für jemand wird
es auch die erste Folie sein oder man denkt nicht immer dran.

Sie lässt sich gut anbringen, man muss nur vorsichtig sein und möglichst akkurat
arbeiten, denn meist gehen die Folie nach dem abziehen nicht mehr dran. Das Tuch
hat eine gute Qualität und entfernt Staub, Fingerabdrücke von Display sowie Gehäuse
ohne großen Aufwand.

Doch für 1 Folie und ein Tuch, ist hier leider kein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis
denn ich habe schon für ähnliche Folie mit mehr Inhalt das gleiche bezahlt.

2.0 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis gerät aus den Fugen, 15. Oktober 2011
Giggles (Potsdam) - Alle meine Rezensionen ansehen
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
AmazonBasics hat sich bei mir einen Namen verdient,
da durchdachte Qualitäts-Produkte bei ordentlichem Preis-Leistungs-Verhältnis angeboten werden.
Hier jedoch gerät dieses Verhältnis aus dem Gleichgewicht.

Im Paket enthalten sind ledigleich ein Tuch und eine Schutzfolie,
für den unteren Bildschirm des 3DS.
Die Schutzfolie lässt sich sehr schön auf dem Bildschirm installieren
und das Tuch ist von ordentlicher Qualität.
Hinweis: Die Folie sollte mittig angebracht werden,
da bei Anliegen an einer Kante der Stift an der gegenüberliegenden Kante gerne hängen bleibt.

Leider hatte ich mehrere Blasen unter der Folie, sodass ich diese abziehen musste.
Anschließend war jedoch Staub an der Folie und ich konnte sie nicht mehr verwenden.
Eine zweite Folie wäre da doch sehr hilfreich gewesen.
In dieser Preiskategorie erwarte ich mehr als nur eine einzige Folie.
Daher nur 2 Sterne.

2.0 von 5 Sternen das bringts nicht wirklich, 5. Februar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Für sein Geld erhält man eine kleine Folie für den Touchscreen und das Mikrofasertuch mit Nintendo 3DS-Logo. Da mir aber aufgrund der Konstruktion des 3DS der OBERE Bildschirm verkratzt (inc Innenkamera), nämlich dort, wo der Rahmen des unteren Bildschirms beim zuklappen auf den Oberen trifft, wollte ich eigentlich eine Schutzfolie für den oberen Bildschirm haben, nicht für den Unteren. Jetzt lege ich immer das Tuch beim zuklappen zwischen den 3DS, aber das finde ich etwas nervig.

4.0 von 5 Sternen Eine Folie ist eine Folie ist eine Folie, 20. Juni 2012
Bernauer (Loccum) - Alle meine Rezensionen ansehen
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Die Folie ist so klein wie der Bildschirm und - logisch - durchsichtig. Dementsprechend wird sie schnell übersehen. Nachdem ich also bei meinem dritten Versuch die sogenannte frustfreie Verpackung endlich geöffnet hatte (der Pappstreifen riss immer wieder ab), wunderte sich mein Mann, warum in so viel Verpackung denn nur eine Anleitung wäre. Die Folie selbst hätte er dabei fast in den Plastikmüll befördert.

Als nächstes verschwand die gerade gerettete Schutzfolie für einige Wochen. Als sie dann wieder auftauchte, konnte sie von geschickten Teenagerfinger problemlos und fast luftblasenfrei auf dem unteren Bildschirm angebracht werden.

Dabei zu beachten ist, dass die Displayschutzfolie wiederum von einer eigenen Schutzfolie bedeckt ist, die sich für den Laien nur durch einen darauf angebrachten Aufkleber unterscheidet. (Deswegen braucht man auch eine Anleitung.) Wäre diese Folie farbig oder sonst irgendwie auffällig, wäre uns das Missgeschick mit der verschwundenen Schutzfolie nicht passiert.

Bislang hält die Folie sehr gut, das Spiel wird nicht beeinträchtig.

Außerdem liegt noch ein Putztuch bei, mit dem man den Bildschirm vor dem Anbringen säubern kann. Es fühlt sich an und ist auch ungefähr so wirksam wie ein Brillenputztuch.

5.0 von 5 Sternen Wunderbar. Tut was es soll., 3. Mai 2012
Stefanie Leo "Redaktion Buecherkinder.de" (Solingen) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)    (REAL NAME)
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen

2.0 von 5 Sternen Nur 1 Folie für unteren Touchscreen dabei und ein Reinigungstuch, 25. April 2012
Fenderfreundin - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
= Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen
Da habe ich von Amazon Basics ein Komplett-Set erwartet, statt dessen gibt es nur eine Folie für den unteren Bildschirm - für den oberen Bildschirm wird nämlich keine geliefert und ein Reinigungstuch von guter Qualität. Für nur eine Folie wird das Produkt zudem überteuert angeboten. Schade! So gibt es keine Kaufempfehlung von mir.

2.0 von 5 Sternen hält nicht ganz, was die Beschreibung verspricht, 24. April 2012
Patricia Twellmann "literatopia" - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Die Folie ließ sich gut auf dem Bildschirm auftragen, sie beeinträchtigt in keinster Weise die Sicht auf den Schirm. Allerdings ist es halt nur eine, der obere Bildschirm muss dann leiden. Vergleichbare Originalprodukte kosten genausoviel und beinhalten mindestens zwei Folien. Dafür gibt es hier zwar nich ein Reinigungstuch dabei, was aber auch keinen Unterschied zu einem Brillenputztuch hat. Ein in der Artikelbeschreibung angekündigtes zweites Tuch ist leider nicht dabei. Hier sollte jeder selber entscheiden, ob er für das gleiche Geld lieber zwei Folien nimmt oder das Reinigungstuch und nur eine Folie.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›
ARRAY(0xb6926330)

AmazonBasics Bildschirmschutz für Nintendo 3DS
AmazonBasics Bildschirmschutz für Nintendo 3DS von AmazonBasics (Nintendo 3DS)