5.0 von 5 Sternen Besser als das Original
Seit langem besitzen wir bereits eine Nintendo Wii und das entsprechenden Zubehör. Darunter befand sich auch die Original Nintendo Ladestation für die Wii-Controler.

Veröffentlicht am 30. Dezember 2011 von Silvia M.

2.0 von 5 Sternen Wackelkontakt nach ein paar Wochen der Benutzung !
Nach 2 Monaten Dauerbetrieb muss ich leider feststellen, das die Controller beim Einsetzten in die Ladestation immer schwieriger Kontakt bekommen.
Dies erkannt man daran das die LED Ladeanzeige flackert und man von Hand umständlich den "richtigen" Sitz des Controlers zum Aufladen, erfühlen muss.
Schlecht verarbeitet kann ich da nur sagen. Vieleicht ist...
Veröffentlicht am 1. Februar 2012 von Cookie

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Besser als das Original, 30. Dezember 2011
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: AmazonBasics Dual-Ladestation für Nintendo Wii, schwarz (Videospiel)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)

Da auch Akkus einem Verschleiß unterliegen und ich seit Monaten den Verdacht hegte, dass die Ladeintervalle immer kürzer werden und dadurch die Nintendo- Akkus bald ganz den Geist aufgeben würden, griff ich bei der Amazon Basics Nintendio Wii-Ladestation inklusive neuer Akkus zu.

Und das war gut so, denn die neuen Akkus sind erheblich länger im Dienst als die alten. Das erhöht doch deutlich die Spielfreude, besonders bei den Kids die nie genug vom Spielen bekommen.
Kürze Ladezeit ' längere Akkulaufzeiten als beim Original ' was will man mehr.

Außerdem sieht die Amazon Ladestation stylischer aus und macht einen wesentlich stabileren Eindruck. Man ist von den Amazon Basics auch nicht anders gewöhnt als hochwertige Qualität für wenig Geld. Volle verdiente 5 Sterne

4.0 von 5 Sternen Lädt schneller als angegeben..., 4. Januar 2012
localpixel "pixelite" (Berlin) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das schwarze Design dieser Wii-Ladestation von Amazon-Basic sieht recht cool aus und vor allem das kräftige
LED-Leuchten (blau=laden/grün=voll) ist schon ein Hingucker.

+ Spielkapazität "bis zu" 15 Stunden (wobei es bei uns knappe 13 waren)
+ fest sitzende schwarze Akkus
+ 2 Controller gleichzeitig ladbar
- stehen leider etwas wackelig in der Halterung, Station sollte deshalb stabil und sicher plaziert werden
- Erklärung, dass komplete Ladung weniger als 5 Stunden dauert etwas schwammig (+ ging bei uns in 2,5 Std.)
- kein Netzkabel, um unabhängig von Wii zu sein (und die Wii muss beim Laden an sein, was bei anderen Marken aber leider auch oft der Fall ist)

ABER, hier ein kleiner TIPP:
Man kann die Ladestation via USB auch an den PC anschließen und erstaunlicher Weise geht das Laden hier
viel schneller, ca. 1,5 Std., außerdem ist der Rechner bei uns i.d.R. eh meistens an, so ist man flexibler,
auch wenn man z. B. 2 Ladestationen hat (weil 4 Controller vorhanden sind).

Fazit: Sie tut ihren Job ansonsten ziemlich gut. Empfehlenswert!
Hinweis: Wii-Motion-Plus muss vor dem Laden entfernt werden, etwaige Schutzhüllen müssen zumindest bis kurz
unter dem "Home-Button" hochgeschoben werden.

5.0 von 5 Sternen Super Sache, 11. April 2012
Benjamin T. (Göttingen, Niedersachsen) - Alle meine Rezensionen ansehen
(#1 HALL OF FAME REZENSENT)    (TOP 10 REZENSENT)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Ladestation ist, wie man auf den Fotos sehen kann schwarz mit blauen LED-Leuchten.

Positiv
- günstig im Preis.
- hübsche Optik, obwohl die blauen LED können etwas stören, da sie wirklich sehr hell leuchten
- schnelle Ladezeit und auch lange Akkuleistung (wir können sie meistens mehrere Tage am Stück nutzen bevor sie wieder geladen werden muss)
- man kann zwei Fernbedienungen auf einmal aufladen
- die blauen LEDs werden grün wenn die Fernbedienungen voll geladen sind

Negativ
- man muss die Gummihülle entfernen um die Wii Motion aufzuladen, das ist umständlich
- die älteren Akkus (Bigben) sind nicht kompatibel

Fazit
Alles in allem für mich die günstigste Möglichkeit lange Spielspass mit der Wii zu haben ohne ewig Batterien kaufen zu müssen.

4.0 von 5 Sternen Bequemes Laden mit kleinen Einschränkungen, 4. Januar 2012
Linda99 - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 500 REZENSENT)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
In unserem Haushalt, insbesondere in der Ferienzeit, "verschwanden" die meisten Batterien bisher in der Wii. Damit ist jetzt Schluss: die Anschaffung der Ladestation war eine gute Sache.

Die Akkus passen perfekt in die Wii-Remote, allerdings muss man bedenken, dass sie fest mit der Rückwand verbunden sind, d.h. die Ladestation sollte möglichst in der Farbe der Remote sein. Bei uns ist die Remote vorne weiß und hinten schwarz. Macht aber nichts!

Die Ladezeit ist in der Beschreibung mit "unter 5 Stunden" angegeben, bei uns beträgt sie höchstens 2 Stunden und damit ist die Wii schnell wieder einsetzbar. Allerdings halten die Akkus keine 15 Stunden, sondern ca. 10-12 Stunden.
Die Ladestation leuchtet während des Ladevorgangs in einem kräftigen Blau, das anschließende Grün signalisiert voll geladene Akkus. Uns stören die kräftigen Farben nicht, vielleicht könnte es aber bei gleichzeitigem Fernsehen unangenehm sein.

Die Remotes passen recht gut in die Ladestation, allerdings reagieren die Kontakte der linken Seite nicht direkt und man muss die Remote etwas hin und her ruckeln, bis die Anzeige leuchtet und das Laden beginnt.

Lästig ist, dass die Wii angeschaltet sein muss, während die Akkus laden. Das ist unnötiger Stromverbrauch; insofern 1 Punkt Abzug. Auch weil es nur einen USB-Anschluss gibt und keine Möglichkeit, die Ladestation an einer Steckdose zu betreiben.

5.0 von 5 Sternen Endlich immer Strom !, 12. Dezember 2011
CF "Berliner" - Alle meine Rezensionen ansehen
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich liebe Akkus, da man die aufladen kann und dann nicht immer wie wild nach Batterien umhersuchen muss.

Die Amazon-Akkus muss man kräftig in die Wii-Fernbedienung hereindrücken; dann passen sie aber wie angegossen. Danach kommen diese mit der Handgelenkschalufe auf die Ladestation. Diese wird wiederum per USB an der Rückseite der Wii angeschlossen. Der Ladestand der Akkus wird mit unterschiedlichem Licht angezeigt (blau = laden; grün = voll; s. Bild).

Danach hat man für stundenlanges Wii-Spielen genug Zeit, bevor die Fernbedienungnen wieder auf die Ladeschale müssen. Die Akkus werden i. ü. nur geladen, wenn die Wii auch an ist.

Die Ladeschale sieht aus meiner Sicht ganz pasabel aus und steht recht stabil. Das sind Alles in Allem 5 Sterne.

4.0 von 5 Sternen Gute Qualität, 24. März 2012
Democrit JR "democritjr" (Unterwegs) - Alle meine Rezensionen ansehen
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Bislang hatte ich als Ladestation für die Akkus meiner Wii-Controller ein zumindest optisch sehr ähnliches Modell eines Budget-Anbieters. Die Funktionsweise der Ladestation aus der Amazon-Basics Reihe ist ähnlich: man verbindet die Ladestation mit Hilfe eines USB-Kabels an der Konsole und legt die zu ladenden Akkus (bis zu zwei gleichzeitig) in die Ladeschale. Durch ein optisches Signal (Licht) wird nun angezeigt, dass die Akkus geladen werden, wonach die Akkus wieder für ca. 12-15 Stunden einsatzfähig sind.

An der Verarbeitung und Funktionalität gibt es augenscheinlich nichts zu bemängeln, die Ladestation tut was sie soll. Seit knapp einem Vierteljahr im Gebrauch zeigt sich bis dato kein Verschleiß an der Kapazität der Akkus oder eine Beeinträchtigung der Funktionalität der Station.

Zwei Defizite verhindern die Höchstbewertung. Zum einen ist es ärgerlich, dass die Wii eingeschaltet sein muss, um die Akkus zu laden. Dieses Problem lässt sich jedoch umgehen, wenn man die Station einfach an einen laufenden PC anschließt, wobei die Akkus ebenfalls geladen werden.

Gewichtiger ist es jedoch das Preis-/ Leistungsverhätlnis. Die AmazonBasics Ladestation ist eine noch preiswerte, aber nicht die günstigste der vergleichbaren Ladestationen im Segment. Dabei heißt günstig ausdrücklich nicht billig. Mit meiner alten Ladestation war ich bislang ebenfalls sehr zufrieden und preislich lag die sogar noch unter der Dual-Ladestation der AmazonBasics Reihe.

4.0 von 5 Sternen Fast sehr praktisch, 27. Dezember 2011
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Diese Ladestation mit dem mitgelieferten Akkupack ist schon praktisch. Wer weiß, was man (gerade zu Weihachten) für einen Batterievorrat haben muss, weil die Kinder fast ununterbrochen spielen, wird über dieses Produkt erleichtert sein. Außerdem kann man so auch mal ganz galant einen kleine "Zwangs-(Lade-)Pause" verordnen. ;)

Nun ist es aber so, dass das Produkt von mir keine 5 Sterne bekommen kann, da wieder einmal (das wird langsam zur Unsitte) ein Laden nicht über eine normale Steckdose sondern nur über einen USB-Anschluss möglich ist. Das kann der USB-Anschluss an der Wii sein (die dafür aber angeschaltet sein muss) oder auch jeder andere, z.B. am Laptop, was fast mehr Sinn macht, da man die Wii ja eigentlich ausmacht, wenn man nicht spielt.

Gut: Die wirklich deutlich erkennbare Beleuchtung (blau: Akku wird geladen, grün: Fertig)!

Wichtig zu wissen: Es handelt sich hier nicht nur um Akkus sondern um ein Akkupack, das ganz in die Wii-Remote eingesetzt wird. Hat man also eine weiße Remote, dann ist die Batterieabdeckung jetzt plötzlich schwarz. Wen das stört, der möge darauf achten...uns ist es allerdings ziemlich wurscht. :)

Sind die Akkus einmal geladen kann man allerdings wirklich lange spielen. Eine Tatsache, die nicht bei allen wiederaufladbaren Geräten selbstverständlich ist.

1 Stern Abzug weil Aufladen nur über USB möglich. Sonst aber ein Super-Produkt! :)

5.0 von 5 Sternen Super nützliche Ladesstation!!, 2. Januar 2012
Wunderbärchen (Kassel) - Alle meine Rezensionen ansehen
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich habe die WII noch nicht lange und bin zunächst mit Batterien an die Sache rangegangen. Dann habe ich aber doch schnell bei diesem Produkt zugegriffen, weil es meiner Meinung nach vom Preis her in Ordnung ist!

Die zwei Handgeräte der WII können nun gleichzeitig durch die zwei beiliegenden Akkus aufgeladen werden. Dabei steckt man diese zusammen in die Ladestation und durch farbliche LED Darstellung am Ladegerät kann man gut erkennen, wann die beiden Akkus voll sind (grün, sonst blau). Wer weiße Handgeräte hat sollte natürlich die weiße Dual Ladestation kaufen, denn der Akku wird optisch außen zu sehen sein, also Achtung!

Ich fand den Ladezeitraum absolut aktzeptabel und die Spieldauer ist zwar kürzer, als bei einem vollgeladenen Controller einer PS3, aber immer noch lange genug!

Das Ganze wird übrigens mit USB Kabel geliefert und kann somit an der WII, am PC oder auch an einem normalen Stecker für die Steckdose mit USB Port aufgeladen werden. Habe ich mir mal zugelegt, weil ich das Problem auch bei meinem MP3 Player hatte. Kostet fast nix und dann kann man jedes USB Gerät ohne Probleme an die Steckdose anschliessen!

FAZIT: Volle 5 Sterne, tolles Produkt!

2.0 von 5 Sternen Wackelkontakt nach ein paar Wochen der Benutzung !, 1. Februar 2012
Cookie "toefte-mucke" (Essen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Schlecht verarbeitet kann ich da nur sagen. Vieleicht ist mein Testobjekt aber auch "nur" ein Montagsgerät, da es bei allen anderen Testern nicht bemängelt wird.
Daher kann ich leider nur eine Negative Bewertung abgeben.
Bei einer einjährigen Garantie würde ich es an Kundenstelle sofort zurückschicken.
Wenn dieses Problem nicht aufgetreten wäre hätte ich volle 5 Sterne vergeben, da eine solche Ladestation mit den vielen Vorteilen aus dem Werbetext auch aus ökologischer Betrachtung mit den aufladbaren Akkus einen echten Pluspunkt bietet.

5.0 von 5 Sternen Gewohnte Qualität von Amazon Basics!, 3. Januar 2012
Carom - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Diese Ladestation von Amazon Basics erfüllt meine Erwartungen. Die Station ist qualitativ wertig verarbeitet und fügt sich sehr gut in das Gesamtbild meiner schwarzen Wii ein.
Über das mitgelieferte USB-Kabel lässt sich die Ladestation mit der Wii bzw. mit einem Laptop verbinden (USB-Port vorausgesetzt). Beachten sollte man, dass nur geladen wird, wenn die Wii oder das Laptop eingeschaltet sind.
Ein rießiges Plus der Ladestation sind die mitgelieferten Akkupacks, die sich passgenau in den Wii-Controller einklicken lassen.
Sollte jemand eine weiße Wii besitzen, so kann er diese Ladestation auch in weiß erwerben.

Für mich besticht dieses Produkt durch die gewohnte Qualität der Amazon Basics Produkte. Dank der reduzierten Verpackung (lediglich Pappkarton, kein Blisterpack), trägt man sogar einen kleinen Teil zum Umweltschutz bei.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

AmazonBasics Dual-Ladestation für Nintendo Wii, schwarz