5.0 von 5 Sternen super durchdacht und spaßig!, 10. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Moses 21045 - 50 lustige Spiele für den Kindergeburtstag (Spielzeug)
very trendy: witzige Illustration + knappe, brauchbare Anleitung - Mit diesen Karten kommt man locker durch den Kindergeburtstag oder auch mal einen Regentag samt Nachbarskindern. Klar, einge der Spiele kennt man so oder so ähnlich schon. Aber sie fallen einem "wenns brennt" nicht ein. Andere Spiele waren mir neu - und schaffen es jetzt in unsere Geburtstags-standards...

Ich habe mir 10 Kärtchen rausgenomen, jeweils zusammen mit den nötigen Utensilien bereit gelegt und dann losgefeiert. Mit ein, zwei Extrakärtchen in petto waren wir somit für plötzliche Regenschauer gewappnet.. haben sie dann aber nicht gebraucht.

Vor allem für die Ideen für Spiele die ganz ohne Requisiten, Gewinne etc. auskommen, bin ich dankbar. Das bleibt oben auf dem Stapel und kann zu jeder Situation gezückt werden. Und dann gibt es auch jede Menge Spiele, wo "alle gewinnen" oder einfach nur reihum Spaß haben. Auch hierfür mein Dank an die Redaktion - das rettet so manchen Spielenachmittag mit "schwierigen" Vorschulkindern... Wenn alle kichernd am Boden liegen (Karte 40 Stäbchen-Spaß, karte 38 Bildertanz...)war's doch ein tolles Fest!

5.0 von 5 Sternen Partykracher statt Partycrasher, 22. Juni 2014
So ein Kindergeburtstag ist eine große Sache. Für alle! Die Kleinen dürfen heute alles machen. Die Großen zerbrechen sich schon Wochen vorher den Kopf die Rasselbande unter Kontrolle zu halten. Ganz ehrlich: Das klappt eh nicht hundertprozentig! Aber es gibt Hilfe. Mit Spielen kriegt man jede Kindermeute zeitweilig gezähmt. Und die Gäste samt Ehrengast sind hellauf begeistert, wenn es heißt eine Geschichte zu erspinnen oder mit Handschuhen, Schal, Mütze, Messer und Gabel Schokolade zu essen. Hat jemand schwarze Socken an, ist er erstmal der schwarze Kater. Er krabbelt um die anderen herum, miaut, wird gestreichelt. Wer bei „Armer, schwarzer Kater“ lacht, muss ein Pfand abgeben. Das wird aber erst wieder herausgerückt, wenn eine Aufgabe erfüllt wird. Wer dann noch Puste hat, kann sich bei m Puste-Tischfußball beweisen. Diese kleine Box steckt voller Ideen, um eine Geburtstagsparty zu einer gelungenen Geburtstagsparty werden zu lassen.

5.0 von 5 Sternen wirklich nützlich, 13. April 2014
Ich habe eine Party für meine 8jährige Tochter mit Hilfe dieser Spielsammlung organisiert. Wir haben leider keinen Garten, so dass die meisten von mir bekannten Spiele ungeeignet waren. Die hier beschriebene Spiele sind meistens auch in der Wohnung machbar (es gibt auch Spiele für Draussen, aber eben nicht nur), alles ist sehr einfach durchführbar, man braucht nichts dazu, was in einem Durchschnitthaushalt nicht vorhanden ist. Die Beschreibungen sind gut verständlich, nicht allzu lang, und die 50 Spiele reichen locher zu 3-4 Kindergeburtstage. Der Kauf hat sich voll gelohnt.

5.0 von 5 Sternen Unvergessliche Kindergeburtstage, 14. November 2013
Ich habe dieses Kartenspiel gekauft, um ein paar Ideen für Kindergeburtstage im Winter zu bekommen, da man im Winter
ja leider sehr eingeschränkt ist was Aktivitäten draußen angeht.
Von den 50 Spielen kannte ich ein paar Spiele noch aus meiner Kindheit, andere waren mit neu, aber es ist auf jeden
Fall für jedes Kind etwas dabei. Da man an einem Geburtstag nicht alle Spiele spielen kann, hat man auch noch für das
nächste Jahr einige Ideen, ohne dass sich etwas wiederholt oder langweilig wird.
Alles in allem eine tolle Mischung von Spielen für Sommer und Winter, drinnen und draußen.

4.0 von 5 Sternen GUTE IDEEN, 9. Januar 2013
DIE KARTEN HABEN MIR GEHOLFEN IDEEN FÜR DEN KINDERGEBURTSTAG ZUSAMMENZUSTELLEN: GUT U ANSCHAULICH ERKLÄRT; LEICHT NACHZUVOLLZIEHEN FÜR KINDER VON 4-10 jAHREN

5.0 von 5 Sternen 50 lustige Spiele für den Kindergeburtstag, 26. Dezember 2013

Gewicht: 213 g
Größe: 9,7 x 2,5 x 13,4 cm
Genre: Unterhaltung
Modell-Nr.: 21045

Mit "50 lustige Spiele für den Kindergeburtstag" bringt man richtig viel abwechslung und aktion in den meist recht faden Kindergeburtstag! Den dem Moses Verlag ist in dieser Hinsicht ein absoluter Geniestreich gelungen! Dank der groß ausgearbeiteten und sehr gut ausgewählten 50 Perfekten Spielkarten, kann langeweile einfach nicht mehr aufkommen!

Auf jeder Karte steht eine sehr gut ausgearbeitete und leicht verständliche Spielerklärung und was man bei welchem Spiel benötigt!Keine Sorge! Meist sind es Alltägliche Dinge, die man in jedem Haushalt so findet.

Jede Karte erklärt ein anderes, sehr spannendes, lustiges und abwechslungsreiches Spiel!
So kann der ganze Tag mit Kinderlachen abgerundet werden und die Kinder werden mit Sicherheit bereits vom nächsten Geburtstag träumen, den diesen werden sie gewiss nicht mehr vergessen!

Ein absolut gelungenes Spiele"Set"!

Dank der sehr liebevollen Aufbewahrungsschachtel, sind die Karten gut geschützt und auch als Geschenk bestens geeignet!

Rezension von: Das Schreibstübchen