wintersale15_finalsale Hier klicken mrp_family studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV

Größe: one sizeFarbe: beigeÄndern

am 21. Dezember 2013
Ich habe das Spiel meinem Kind zu Nikolaus geschenkt und er hat stundenlang dran gesessen und versucht, die Rätsel zu lösen. Zugegeben, es sind auch ein paar blöde dabei, wo man sich etwas angeschmiert vorkommt, aber da so viele dabei sind, übergeht man die paar einfach.

Die Hölzchen sind etwas größer als normale Streichhölzer, somit nicht so schwer zu händeln. Die Packung kommt auf dem Bild gar nicht so toll zur Geltung wie sie ist.
Diese Streichholzschachtel, die man sieht, ist die Umverpackung. Schiebt man diese auf, so erscheint die kleine Streichholzschachtel und die Rätselkärtchen.

Prima gemacht, sieht schön aus und fesselt stundenlang, wenn man gerne rätselt oder knobelt.
am 23. Oktober 2014
Dieses Set macht sich sehr gut im Bücherregal. Sicherlich auch in Ihrem. Mein Bücherregal jedenfalls lebt regelrecht und ist bestückt mit lauter interessanten Dingen im Buchformat. Hier haben wir es auch mit sowas zu tun. "Buch" und Spiel in einem. Schaut aus wie eine gigantische Streichholzschachtel. Mit echten Reibflächen! Liegt bei mir direkt neben dem englischen Original-Werk "Blood & Smoke" von Stephen King; das ist nämlich ein Hörspiel auf mehreren MC's und ist fabriziert wie eine riesige Zigarettenschachtel. Manchmal muß man einfach nur warten, dann fügen sich die Dinge zu einem großen Ganzen ...

Die Rätsel sind interessant. Von höchst einfach bis sehr knifflig ist eigentlich alles dabei. Ich gebe allerdings meinen Vorrednern recht, daß die Rätsel nicht für die Ewigkeit gemacht sind. Einmal gelöst, braucht man das Set dann eigentlich nicht mehr. Es sei denn, man will die Rätsel alle auswendig kennen und können und anderen Menschen zur Verblüffung vorführen. Dann würde das Kartensystem dieses Sets besonders viel Sinn machen. Kartensysteme erfreuen sich zum Lernen ja ungebrochener Beliebtheit. Natürlich kann man es aber auch einfach weiter verschenken, wenn man alle Rätsel satt hat.
am 29. Dezember 2012
Ist wirklich knifflig und interessant. Leider kann man es nur ein bis zweimal spielen. Dann kennt man fast alle Lösungen.
am 24. April 2013
Manche Aufgabenstellungen bzw. die angegebenen Lösungswege sind zwar schwer nachzuvollziehen und mitunter koalles in allem mmt man anders zum Ziel als es die Beschreibung zeigt, aber ist für jeden - Kind oder Erwachsener- etwas dabei. Wir haben beim Osterfrühstück immer mal ein Rätsel auf den Tisch in großer Runde gelegt, und kaum einer konnte sich dem Reiz des "Das-muss-doch-rauszukriegen-sein!" entziehen. Sehr empfehlenswert !
am 7. Juli 2014
...sollte als Gemeinschaftsgeschenk für die Familie gedacht sein, kam aber leider bei den 16 bis 22 jährigen nicht so gut an, eher wir Eltern finden das gut und spielen es. Die Kids fahren nicht so drauf ab wie wir uns das vorgestellt hatten.
am 4. März 2015
Das Spiel fand großen Anklang bei einem 10-jährigen Jungen. Regt spielerisch dazu an, umdie Ecke zu denken. Vor allem paßt es in die Hosentasche, und kann immer dabei sein. Mal was anderes wie ein Smartphone-Spiel.
am 23. Februar 2013
Wir haben dieses Spiel verschenkt und hat Gefallen gefunden. Allerdings hatte ich mir die Schachtel kleider vorgestellt, bzw. gedacht, dass die Streichhölzer größer sind. sind aber Standardstreichhölzer.
am 3. Februar 2016
Man kann sich immer mal wieder hinsetzen und ein paar Streichholzrätsel lösen, allerdings wird es auf Dauer doch etwas eintönig. Es hilft aber beim Abschalten.
am 31. Januar 2013
dieses streichholzrätsel war ein geschenk für eine 13 jährige. wie mir berichtet wurde, kam das puzzle sehr gut an.
Daher ist es wohl zu empfehlen :-)
am 3. Januar 2015
Also wenn man gerne rätselt ist das hier nichts. Spiel sieht hübsch aus, aber die Rätsel stellen keine Herausforderung dar.

1 beantwortete Frage anzeigen