5.0 von 5 Sternen Cellos erzählen rockig von Liebe und Schmerz
Bei so großartigen Interpreten ist das Cello für mich die beste Musik, um Gefühle zu vermitteln. In den ruhigen Stücken spürt man die Sehnsucht,
den süßen Schmerz bei Musik, für die man sterben könnte - und dann kommen kraftvolle Songs, deren Begeisterung Tote auferweckt, wo das rockige Cello
singt und schreit. Auch...
Veröffentlicht am 21. Juni 2011 von Veigele18/1

3.0 von 5 Sternen Nicht Fisch, nicht Fleisch
Selten wird ein neues Album einhellig so gut bewertet wie dieses in diesem Forum.
Diese Tatsache und der Umstand, dass Cello mein klassisches Lieblingsinstrument ist, haben mich zum Kauf verleitet.
Ich kann aber die Euphorie in dieser Form leider nicht nachvollziehen.

Ausser Frage steht jedoch die Virtuosität dieser talentierten jungen...
Vor 10 Monaten von Lancelot veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Cellos erzählen rockig von Liebe und Schmerz, 21. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: 2cellos (MP3-Download)
singt und schreit. Auch als Rhythmusinstrument ist ein Cello offenbar bestens geeignet, wenn man es so beherrscht wie diese Meister.
Die zwei Musiker harmonieren hervorragend, ergänzen sich wunderbar.
Die Arrangements der Lieder finde ich besser als die Originale, obwohl oder gerade weil hier ja auf Sprache verzichtet wird.
Die zwei Videos oben geben einen guten Einblick in das leidenschaftliche Spiel der Beiden, als Musik überzeugen die sanfteren Töne der Balladen
mich noch mehr.
Bei mir läuft die CD von morgens bis abends:-)

5.0 von 5 Sternen Atemberaubend, 28. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: 2Cellos (Audio CD)
ist nur ein schwaches Wort für das, was einen bei den beiden erwartet.
Ich bin über eine Amazon-_Empfehlung über die "pianoguys" auf sie gestoßen, wobei letztere ohne ihre Videos doch sehr schal und effekthaschrisch klingen.
Aber was einem hier angeboten wird, zieht dem Hörer wirklich die Schuhe aus.

Der einzige Titel, den ich im Original im Ohr hatte, ist das 'Gitarrensurfstück von Dick Dale "Misirlou", aber wie schwach und dünn klingt das im Vergleich zu dieser Version, niemals hätte ich geglaubt, daß Celli so brennen, rasen, glühen und flüstern können. Hätte Hendrix das noch mitbekommen, er hätte vielleicht seine Gitarre an den Nagel gehängt und erfürchtig die Kniegeige erlernt...

Es gibt bei Youtube eine absolut phantastische Version des alten Standards "Tico Tico" mit Paco de Lucia, wo er das Stück zuerst mit seinem stahlharten, extrem präzisen Anschlag in ein Feuerwerk verwandelt und wenn man bereits ungläubig mit Augen und Ohren vor dem Bildschirm sitzt, dann legt er auf einmal die doppelte Geschwindigkeit vor und man schwört nie wieder eine Gitarre in die Hand zu nehmen.
Bei den Kommentaren ist u.a. zu lesen "But can he play smoke on the water ?" und das ist sicherlich anerkennend - lustig gemeint. Aber ich bin mir sicher, de Lucia hätte auch den Deep Purple - Titel in ungeahnte Höhen veredelt, so wie diese beiden Ausnahmemusiker, die so unglaublich präzise aufeinander reagieren, so daß sie ein komplettes Orchester ersetzen.

Ein Lob auch an die Tontechniker, die Aufnahmen sind ganz großes Kino für die Ohren.

Ich habe gerade die andere CD der beiden Cellisten bestellt und freue mich schon diebisch darauf zu hören, was die dort mit dem äußerst simplen "Highway to Hell" anstellen.

Wie hieß es doch bei den Rolling Stones so treffend:

"It`s the singer, not the song."

5.0 von 5 Sternen Die Popstars unter den Cellisten, 20. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: 2Cellos (Audio CD)
Auch mir wurde der YouTube Link zum "Smooth Criminal" Clip zugemailt und ich war gleich begeistert und überrascht, was aus einem Cello alles rauszuholen ist. Moderne Songs aus Pop und Rock, gespielt auf klassischen Instrumenten, sind derzeit ja total angesagt. Man merkt, dass die beiden ihr Instrument beherrschen und so ist es auch nicht überraschend, dass sie schon zahlreiche Preise und Auszeichnungen gewonnen haben. Wie teuflisch rasend die Jungs auf ihren Celli spielen können ist echt der Hammer. Auf ihrer ersten CD haben sie eine Top-Auswahl an Songs von tollen Bands getroffen. Alle Titel sind richtig klasse. Mir gefallen vor allem die langsamen Nummern, wie "Hurt", bei denen die Celli einen super schönen, warmen Klang verbreiten. Die Interpretationen vom Pulp Fiction Thema und von "Welcome to the Jungle" dagegen sind einfach absolut faszinierend!

5.0 von 5 Sternen Top*Top*Top, 9. November 2012
Rezension bezieht sich auf: 2cellos (MP3-Download)
Absolut klasse! Die würde ich gerne mal live erleben!!!
Wenn man sich diese CD zulegt, darf man keine klassische Musik erwarten. Doch für alle die das Cello und etwas fetzigere Musik mögen, ein absolutes muss!

5.0 von 5 Sternen Reißt alles raus!, 8. November 2012
Rezension bezieht sich auf: 2Cellos (Audio CD)
Meine Cello-Sammlung ist um VIELES reicher geworden, seitdem ich diese Aufnahmen besitze; einfach phänomenal das Cello-Dou mit ihrem immensen Drang, hervorragende Akkorde zu zaubern und trotzdem immer harmonisch zu bleiben. absoluter Kaufzwang!

5.0 von 5 Sternen Klasse Musik!, 14. März 2013
Rezension bezieht sich auf: 2Cellos (Audio CD)
Hab die beiden bei Elton John als Vorgruppe und auch Konzertbegleitung gesehen, bzw. gehört. Einfach genial was die beiden aus den E-Chellos rausholen. Die CD ist klasse. Ich hoffe auf der nächsten CD auch Highway to Hell zuhören. War auf dem Konzert absolut Top.

5.0 von 5 Sternen Tolle Sache, 21. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: 2cellos (MP3-Download)
zufälliger weise haben wir 2Chello bei Florian Silbereisen gesehen und währenddessen habe ich gleich mal gegoogelt und hab in die CD reingehört und war total begeistert. Ich bin nicht wirklich in der Klassik daheim aber so wie auch David Garret sind dei beiden einfach toll und es macht spass die CD anzuhören.

3.0 von 5 Sternen Nicht Fisch, nicht Fleisch, 1. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: 2Cellos (Audio CD)
Ich kann aber die Euphorie in dieser Form leider nicht nachvollziehen.

Ausser Frage steht jedoch die Virtuosität dieser talentierten jungen Künstler, die ihr Instrumend ohne jeden Zweifel beherrschen. Dies und eine immer wieder aufblitzende Kreativität würde an sich schon eine hohe Wertung rechtfertigen.
Was mich daran hindert, ist das grundsätzliche Problem derartiger crossover Experimente: In der pseudoklassischen Interpretation stellt sich bei den meisten Titeln rasch heraus, wie dünn sie kompositorisch in Wirklichkeit sind.
Der musikalische Wert ist auch hier sehr überschaubar.
Dazu kommen noch lange Passagen von hummelflugartigem Gezupfe, das nach kurzer Zeit nervt.

Einige der Interpretationen sind aber durchaus gut, etwa "Fragile" gefällt mir sogar sehr. Der Haken dabei ist nur, das Original von Sting ist GRANDIOS!

Mein Problem ist, dass ich nicht weiss, zu welchem Anlass ich diese CD wieder hören würde. Als Hintergrundmusik ist sie nicht wirklich geeignet und zum bewussten Musikhören ist mir die musikalische Substanz zu dünn.
Ergo werde ich sie weiterschenken.

Nun, zum Glück sind bekanntlich die Geschmäcker verschieden und ich denke, etwa den Fans von David Garrett oder ähnlichen croossover Dingen wird die CD sicher viel besser gefallen als mir!

5.0 von 5 Sternen Ungewöhnlich - gefühlvoll - virtuos - einzigartig!, 4. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: 2cellos (MP3-Download)
Perfekt inszeniert. Ich hätte nicht gedacht, dass so etwas aus 2 Cellos herausgespielt werden kann.
An Virtuosität kaum zu überbieten!

5.0 von 5 Sternen cello musik news, 6. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: 2Cellos (Audio CD)
für mich vorher völlig unbekannt,durch Amazon ,,,das könnte ihnen gefallen,,aufmerksam geworden:eine unglaublich tolle musik,von ruhig bis virtuos eine gelungene cd.auf einer guten hifi anlage,etwas lauter als sonst ,ein wahrer Ohrenschmaus! für musikinteressierte und menschen die noch HÖREN können -ein muss. Gratulation,von mir mind. 5 Sterne.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

2Cellos
2Cellos von 2Cellos (Audio CD - 2011)