Two

5.0 von 5 Sternen Mitsingmarathon
Veröffentlicht am 10. Juni 2011 von Serienfan

3.0 von 5 Sternen Klingt eigentlich wie Modern Talking
Könnte auch Dieter die Finger im Spiel haben...

Die Lieder sind eingöngig, wie die Modern Talking Hits halt. Für Partys und Disco-Fox Tänzer aber absolut empfehlenswert.
Vor 22 Monaten von Stofftierfan veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Mitsingmarathon, 10. Juni 2011
Stopp! Nicht gleich angewidert wegklicken!! Denn das hier ist - anders als schon wieder zu oft behauptet - KEIN billiger Abklatsch von Modern Talking! Sicher, die Stimme von Thomas Anders prägt dieses Premiere-Album, wir hören hin und wieder die belächelten Kastraten-Passagen und ja, die Texte befassen sich mit männlichen Prostituierten (Gigolo) und Stöckelschuh-Soldaten (Army of Love). Das ist gefühlsmäßig schon nah dran an Bruder Ludwig (Brother Louie) und dem fahrbaren Untersatz des Apachen-Häuptlings Geronimo (...). Aber aufgepasst: Durch Fahrenkrog ist alles doch etwas Anders ;-). Hier trifft der manchmal etwas stampfige Disco-Sound der 80er auf ganz moderne, frisch-freche Klänge. Die hymnenhaften Melodien verirren sich nicht in Belanglosigkeit, sondern bleiben quirlig und abwechslungsreich (No more tears on the dancefloor, Mr. Moon). Die Stimme von Thomas Anders muss nicht künstlich aufgestylt werden, um ausdrucksstark zu bleiben (Wicked Love). Übrigens ist das Ganze ein echter Jungbrunnen für den musikalisch schon fast nach Russland emigrierten Sänger! Klar, Modern Talking war Kult und Trash zugleich. Heiß geliebt und verachtet, hochgelobt und medial massakriert. Das ist alles schon 'ne Weile her, doch die alten Reflexe sind noch da, wie man an unnötig negativen Blogeinträgen dieser Tage bemerkt: Diese unglückliche Mischung aus Neid und Gehässigkeit, als Reaktion auf den jahrelangen kommerziellen Erfolg dieser Art der Popmusik und dem (mitunter peinlichen) Auftreten der Protagonisten in der Vergangenheit. Das alles löst bei den noch immer aufgeschlossenen Hörern Trotz aus, aber auch Scham. Nach dem Motto: Wer so etwas hört, ist peinlich. Das sitzt tief. Deshalb werden es Anders/Fahrenkrog auch nicht leicht haben, sich durch das Dickicht von unterschiedlichsten Meinungen an die (deutsche) Chartspitze zu fräsen - gerade in einer Zeit, in der das Ringen um Aufmerksamkeit immer mühseliger wird. Dabei hätten sie es mit diesem Werk wahrlich verdient, denn die meisten Titel sind luftig-leicht und Hit-tauglich, lassen den Tanzfuß wippen, zaubern ein Lächeln ins Gesicht und berühren das Herz... zumindest das der Fans. Eine Chance sollte man "Two" auf jeden Fall geben! Hier wird eben nicht Bohlenmucke ein weiteres Mal aufgewärmt, verpackt und untergeschoben. Nein, hier wird gefeiert, manches Mal mit einem Augenzwinkern (Got no heart, got no soul). Hier wird weniger versucht, endlich wieder die große Kohle abzugreifen. Vielmehr scheinen Anders/Fahrenkrog relaxt nach vorne zu schauen und einfach Spaß am gemeinsamen Musikmachen zu haben. Die Jungs wollen eben nochmal. Und ich auch :-). Also bitte mehr davon!

5.0 von 5 Sternen Einfach erste Sahne!, 12. Juni 2011
Spitzenmässiges Album! Bin froh das Thomas weitermacht. Einfach super das Album, macht gute Laune. Hoffe das noch mehr von den beiden kommt, dieses jahr mein Sommerfavorit ! Weiter so , biiiiitttteeee :-)

5.0 von 5 Sternen Stimmlich & musikalisch ein Hochgenuss, 2. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Two (MP3-Download)
Wer ThomasŽStimme schon in den 80ern liebte und zwar in Kombi mit BohlenŽs Sound, der wird sich hier wohlfühlen. Ein wenig mehr Erfolg hätte ich dem Neustart gegönnt. Aber hoffentlich bleiben Anders Fahrenkrog am Ball, damit ich noch mehr hiervon auf die Ohren bekommen kann.

5.0 von 5 Sternen 80er sound meets sound 2011, 22. Juni 2011
sehr gutes pop album ein mix aus modernen sowie typischen 80er jahre sound mit leichter erinnerung an modern talking.thomas anders hat eine sehr gute stimme die hier gut zur geltung kommt man kann dieses album kaufen ohne das es einem peinlich sein muß das sehen auch wie es scheint die deutschen so den das album ist bereits relativ weit oben in den charts angelangt und das ist auch gut so.

5.0 von 5 Sternen Thomas Anders at His BEST!, 26. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Two (Audio CD)
This is a must have for any MT and TA fan.
Beautiful Sound, Melodious tunes, Wonderful lyrics and ofcourse some pretty faces in the video.
Dont forget to buy TA's Strong Album. He is at his best.
Thank You.
SAD

5.0 von 5 Sternen GEILER SOUND, 24. Juli 2011
Na das ist doch mal wieder was für unsere Generation. Kein TONG TONG KRACH sondern schöne Muke zum mitwippen.
Mag sein das es ähnlich wie M T klingt aber das hat damals alles so gklungen ich habs damals gern gehört und auch jetzt.
Würde die CD wieder kaufen.Die zwei waren nun mal bei den besten band`s Nena und Modern Talking und das hört man auch und so soll es auch sein andere Sänger probieren ständig neues und kriegen es nicht hin. Das Album ist bis auf ein zwei Titel TOP.

5.0 von 5 Sternen Top-Album, 9. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Two (MP3-Download)
Dieses Album ist ein Hit.Ich kann den Vergleich als neues Modern Talking nicht mehr hören.Thomas Anders ist ein genialer Sänger!Abwechlungsreich und Partytauglich!!!

5.0 von 5 Sternen Das hätte ich nie gedacht, 16. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: Two (MP3-Download)
Als bekennender Modern Talking Fan hätte ich nie gedacht, das die Beiden so ein tolles Album auf die Beine stellen können. Hut ab, es ist der absolute Brüller. Ein Album, das voll in die heutige Zeit passt mit einem Touch Modern Talking, aber weit abwechslungsreicher. Ich hoffe, das es nicht das letzte Album der Beiden ist. Einfach nur Klasse.

5.0 von 5 Sternen Ein Geniestreich!, 13. Juni 2011
Thomas Anders gehört mit über 120 Millionen verkauften Tonträgern zu den erfolgreichsten deutschen Sängern.

Der sympathische Sänger konnte im letzten Jahr ausschließlich in Russland mit seinem Album "Strong" einen großen Erfolg verbuchen. Der Longplayer stieg direkt nach Veröffentlichung auf Platz zwei der Albumcharts. Die daraus ausgekoppelten Singles "Why Do You Cry" und "Stay With Me" erreichten ebenfalls hohe Chartplazierungen und wurden dort zu Hits.

Da es gesangtechnisch um den Ex Modern Talking Sänger in unserem Lande jedoch in den letzten Jahren still wurde, atmeten seine Fans auf, als er ankündigte, "Strong" mit veränderter Trackliste auf dem internationalen Markt zu veröffentlichen.

Überraschender Weise gab Thomas Anders jedoch Ende Mai auf seiner Homepage das Projekt "Anders/ Fahrenkrog" bekannt. Wie einst zu Modern Talking Zeiten, holt sich Thomas einen Blondschopf an seine Seite, den Exsongwriter und -gitarrist von "Nena", Uwe Fahrenkrog-Petersen. Mit der Single "Gigolo" kündigten sie gleichzeitig auch das Album "Two" an.

Für die Platte spielten die beiden 12 Titel ein, die hörbar im Popmusikstil der 80er-Jahre arrangiert wurden. Vorweg sei jedoch erwähnt, das der Longplayer außer dem Stück "Who Do You Cry" keinen weiteren Titel des Goldalbums "Strong" enthält.

Opener des Albums ist "Gigolo", ein eingehender Popsong der den legendären Italo-Pop der 80er revuepassieren lässt. Das tanzbare "No More Tears On The Dancefloor" wird geprägt von vibrierenden Drums und den hohen Stimmeinlagen von Thomas Anders. Das Lied geht sofort ins Ohr und könnte meines Erachtens auch als Singleauskopplung eine gute Figur machen. Auf "Summer Of Love" vermitteln leichte Raggabeats Sommergefühle und erinnern ein wenig an die Hits von "Ace Of Base". Durch hohe Stimmeinlagen im Refrain erinnert mich erstmals "Wicked Love" an Modern Talking. Die in den 80er-Jahren legendären Synthesizer beeinflussen unüberhörbar bei dem darauffolgenden "Mr. Moon". Der Refrain bei "Nathalie" wird von "Elena Boyadjyeva" gesungen und lässt mich an "Bad Boys Blue" Hits erinnern. Mit "Stay" liefern Anders/ Fahrenkrog ein durchaus hörenswertes Remake von "Shakepears Sisters". Gesangstechnisch und musikalisch bleiben die beiden dem Originalsong treu und können auch damit überzeugen. Bei "Hit Or Miss" haben wir sie wieder, die Chöre die den Mittelteil des Songs durch hohe Stimmeinlagen prägen. Elektrische Drums bestimmen den Beat auf "Maria" und bringen mir hierbei unbewusst "Ricky Martin" in den Sinn. Dramatisch wird das darauffolgende "Army Of Love" eröffnet und lässt eindeutig durch Arrangement und eingehender Melodieführung die 80er-Jahre nochmals vorüberziehen. Mit "I Miss You" präsentiert Thomas Anders eine Ballade, die an die Anfänge seiner Solokarriere nach Modern Talking erinnert und rundet damit sehnsuchtsvoll den Longplayer ab.

Leider ist das Album mit "nur" 41 Minuten meines Erachtens ein wenig zu kurz geraten und hätte durchaus 2-3 Bonustitel vertragen können. Das Booklet der CD beinhaltet neben vielen Fotos von Anders/ Fahrenkrog alle Songtexte und -Infos.

Thomas Anders ist zwar optisch ein wenig in die Jahre gekommen, überzeugt aber unverkennbar mit seiner Stimme wie einst vor über 25 Jahren.

Anders/ Fahrenkrog lieferten mit "Two" ein hochwertiges Popalbum ab. Die Songs hätten sehr schnell in typischen Mainstream wegbrechen können oder auf der anderen Seite zu speziell für die Zuhörer wirken können. Keines von beiden ist jedoch passiert. "Two" ist weder mainstream noch Nische. "Two" ist eine Reise auf eben jenem schmalen Grad der die beiden Welten von einander trennt, kurzum: ein Geniestreich.

5.0 von 5 Sternen Freudentränen auf der Tanzfläche :-), 11. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: Two (Audio CD)
Passend zum Titel "No More Tears On The Dancefloor" bin ich der Meinung, dass es beim Hören dieses Albums nur noch Freudentränen geben dürfte. Thomas Anders und Uwe Fahrenkrog-Petersen haben ihre Zusammenarbeit perfekt geheim gehalten und dann platzte die Bombe. Zuerst war ich als bekennender Modern-Talking- und Thomas-Anders-Fan etwas erschrocken und verunsichert. Man hatte sich gerade für Thomas gefreut, dass er keine bösen Kritiken mehr bekam und als Solokünstler einfach viel entspannter auftrat als im Duo mit Dieter Bohlen. Und nun will er doch wieder im Duo arbeiten? Das konnte ich erst nicht glauben. Warum tut er sich das an, fragte ich mich. Doch beim Hören der ersten Takte von "Gigolo" und als ich das Video dazu sah, waren alle meine Zweifel weg und kehrten sich ins Gegenteil um. Man merkte sofort, dass die Beiden Spaß an der Arbeit haben und nicht nur Geld verdienen wollen. Und nun ist das erste Album da! Uwe Fahrenkrog versteht es als Komponist und Produzent, das Beste aus Thomas Anders' genialer und unverwechselbarer Stimme herauszuholen. Ein Hit jagt den nächsten und trotz der Ähnlichkeit zu Modern Talking, die automatisch aufkommt, ist es doch ein ganz neuer Sound und nicht nur ein weiterer MT-Aufguss. Die Zeitrechnung beginnt nun neu und ich wünsche Anders|Fahrenkrog viel Erfolg. Das Album besteht nur aus partytauglichen Ohrwürmern wie z.B. dem bereits erwähnten "No More Tears...", dem sommerlich-frischen "Summer Of Love" (der leichte Reggae-Sound erinnert mich ein wenig an Ace Of Base), dem traumhaften "Mr. Moon" oder der "Army Of Love". "Gigolo" ist sowieso ein Hit mit witzigem Text ("got no heart, got no soul"...). Alles in Allem ein Super-Album, das mit der Ballade "I Miss You" (2010 nur in Russland veröffentlicht) nach dem bombastischen Soundfeuerwerk einen ruhigen Abschluss findet.

Two
Two von Thomas Anders (Audio CD - 2011)