5.0 von 5 Sternen Sehr liebevoller Bausatz - für Sammler ein Muss!
Zur Einleitung, ich bin ein Autofan und mag Lego, bin aber kein professioneller Sammler von LEGO-Sets.
Den VW-Bus habe ich gekauft, weil er mir vom Design gefallen hat.
Ich hatte auch schon vor Jahren den Bausatz eines VW-Käfer gesehen, aber irgendwie kam da nicht das VW-Gefühl herüber.
Der Käfer wirkte - vielleicht auch aufgrund der...
Veröffentlicht am 16. Oktober 2011 von TomTom

3.0 von 5 Sternen Preis?!
Das Lego Set 10220 VW T1 hat ne UVP von 99,99€. Der hier angebotene Preis ist nicht nachvollziehbar. Ist ja schließlich keine Limitierte oder auslaufende Serie
Vor 1 Monat von Dominik Ott veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen tolles Modell für VW und lego Liebhaber, 3. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Lego 10220 Volkswagen T1 Campingbus (Spielzeug)
Ich habe ihr zum Geburtstag von meinem Freund geschenkt bekommen.
Als erstes habe ich alle Steine nach Farben sortiert, was mir nachher einiges erleichtert hat. Der zusammenbau hat durch die detaillierte Anleitung sehr gut geklappt, ich war in ca. 7 Stunden fertig.

Die Details, die man durch den Aufbau nacheinander entdecken darf, sind sehr gut dargestellt. Die Türen, Waschbecken mit Pfanne und Bürste, die Poster, Gardinen, Lampen und so weiter. Was sehr schön ist, dass man den hinteren Sitz am Tisch zu einem Bett klappen kann, wie im echten Bus.
Das Dach finde ich jetzt nicht so empfindlich wie ich hier schon gelesen habe. Den hinteren Teil kann man abnehmen um besser rein schauen zu können, das hubdach lässt sich auch schön hoch und runter machen.

Schade ist, dass die Achsen starr sind, das ist beim Käfermodell anders.

Was das Modell jetzt noch perfekt machen würde, wäre ein picknikkorb oder sowas für den Dachgepäckträger.

Zum spielen sollte er trotzdem nicht gedacht sein, da kleinteile wie die Stoßstange doch recht filigran am Modell dran sind.

Mir gefällt er sehr gut und ich werde ihn auch nicht mehr her geben.

4.0 von 5 Sternen Prima Legobausatz...aber nicht ohne Schwächen, 28. Dezember 2012
Hallo.
Prinzipiell bin ich von dem Lego T1 begeistert.
Die Kooperation mit Volkswagen hat ein wirklich schönes Modell erstellt. Legotypisch geht der Zusammenbau gut von der Hand und verläuft relativ reibungslos. Wie allerdings schon jemand bemängelt hatte, finde auch ich die Dachkonstruktion ein wenig instabil. Wenn das Modell jedoch fertiggestellt ist, hat man ein sehr schönes (stabiles) Modell, mit ein paar wirklich tollen Details, die einen an die gute alte Zeit mit dem T1 erinnen.
Einziges Manko, was ich gefunden habe ist, das die beiden Achsen quasi als starre Achsen zusammen gebaut werden und das jegliche Lenkung fehlt. (daran werde ich aber noch mal in einer ruhigen Minute arbeiten, sodass der VW Bus auch manövrierfahig ist ;-)

5.0 von 5 Sternen Rundum zufrieden, 22. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Lego 10220 Volkswagen T1 Campingbus (Spielzeug)
Als Kind habe ich täglich mit Lego gespielt. Da dachte ich mir, das Kind in mir noch leben zu lassen und bin auf diesen Artikel gestoßen. Nach dem Zusammenbau nutze ich ihn als Eye-Catcher mit entsprechender Beleuchtung auf dem Regal - sieht super aus.

Zum Artikel selber:
+ super schnelle Lieferung (Donnerstag Abend bestellt, Samstag geliefert)
+ einfacher Zusammenbau nach Anleitung
+ gute Qualität der Teile , gerade was die beweglichen Module angeht
+ gibt auch als Deko-Artikel einiges her

o Verpackung ist ok - sicherlich kann der Karton noch etwas kleiner ausfüllen
o die Einzelteile sind in der Tat willkürlich in den Tüten verpackt. Aber das Suchen der Teile gehört beim Lego spielen doch auch irgendwie dazu ;-)
o der Preis ist stolz, jedoch bei Lego nicht unbedingt verwunderlich

Insgesamt bin ich total zufrieden mit dem Kauf. Als Lego- und VW-Fan nehme ich den Preis gerne in Kauf.

5.0 von 5 Sternen Ein Traum, 20. September 2012
Oliver Schuster (Dormitz) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Lego 10220 Volkswagen T1 Campingbus (Spielzeug)
Ich hab den Bulli von meiner Frau zum 36.Geburtstag bekommen.
Der Bus ist sehr schön gemacht und vor allem mit vielen versteckten Details ausgestattet.
Das einzige was ein bißchen nervig das die Steinchen , nicht wie früher nach Bauabschnitt sortiert sind sondern nach dem Chaosprinzip buntgemischt in die Tüten wandern...Wenn man nicht Stundenlangen suchen will sortiert man am besten vor Baubeginn die Teile ein bißchen vor .
Ich hab mir heute gleich noch einen bestellt den ich zum Pritschenwagen umbauen werde.

5.0 von 5 Sternen Subba Ding, 28. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Lego 10220 Volkswagen T1 Campingbus (Spielzeug)
Nach zwanzig Jahren mal wieder LEGO-Steine angefaßt. Das fertige Produkt ist auch optisch toll.
Nach drei Abenden fertig geworden und jetzt Bedarf nach mehr.

5.0 von 5 Sternen ganz tolles teil, 22. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Lego 10220 Volkswagen T1 Campingbus (Spielzeug)
immer an weihnachten, heiligabend um genau zu sein, kommt ein großes lego ins haus, um die zeit bis zur bescherung zu überbrücken.

der bus ist toll, und hat sogar hl. abend und beide feiertage gebraucht bis er aufgebaut war. also ungefähr sechs stunden bastelarbeit, wenn mans zusammen nimmt.
der aufbau ist wie bei lego üblich nicht besonders schwer und die bebilderte anleitung ist sehr hilfreich.

es ist richtig, dass das ausgesetzte dach mit der stoffkonstruktion eher wackelig ist, aber ich denke, dieser bus ist auch eher kein lego-teil welches man den kindern zum spielen gibt. meiner steht auf dem esszimmertisch und bereitet mir viel freude, auch wenn das abstauben etwas tricky ist, wegen der steine :-) an sich ein absolut empfehlenwertes produkt.

5.0 von 5 Sternen Entspannter Aufbau für ein super Modell, 10. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Lego 10220 Volkswagen T1 Campingbus (Spielzeug)
Ich habe den Bulli von meiner Freundin zum 34. Geburstag geschenkt bekommen. Langsam muss ich aufpassen, dass ich nicht in die Klappse eingewiesen werde, weil sie auch schon den Aufbau von Lego Technic Raupenbagger und Unimog mit anschauen musste. Von den Architecture Modellen in meinem Büro mal ganz abgesehen! :)

Aber nun zum Bulli. Schon der Karton macht Lust auf den Aufbau und verrät schon die Detailverliebtheit der Konstruktion. Die Tüten sind zwar nicht nach Bauabschnitten getrennt, allerdings nach Groß- und Kleinteilen, welche ich auch entsprechend vorsortiert habe. Der einzige negative Punkt in diesem Zusammenhang ist der Karton. Denn dieser ist im Vergleich zu vielen ähnlich großen Modellen kein Klappkarton. Deswegen musste ich mir den aus dem vorhandenen Karton selbst zurechtbasteln, weil man so unglaublich praktisch die Teile aufbewahren kann. Aber gut, das war es auch schon an Kritik.
Was mir beim Zusammenbau auffiel war die Tatsache, dass im Vergleich zu den oben erwähnten Technikmodellen der Aufbau insgesamt sehr entspannend ist. Fast so, als baue man die Feuerwache oder Raumstation für seinen Neffen auf. Bei Technik muss man ja doch etwas genauer hingucken, welche Rohre in welche Räder kommen und darauf achten, dass alle drehbaren Elemente Luft haben und nicht haken. Sehr angenehm also. Auch die Dachkonstruktion, die in einer der 3 Sterne Rezensionen hier kritisiert wurde, funktioniert einwandfrei und kommt sehr raffiniert daher.

Ich bin eigentlich weder Modelbaufreak noch Autonarr, aber mit manchen Modellen bekommt mich Lego einfach. Da gewinnt eindeutig das Kind im Manne. Das nächste Projekt wird dann wohl die Tower Bridge werden!

PS:
Falls möglich, sollte das Set direkt in einem Lego-Store gekauft oder bestellt werden, da Amazon aus unerfindlichen Gründen dieses Moedell schon seit Monaten nur über teure Drittanbieter bereitstellt.

5.0 von 5 Sternen Herrvoragender Anbieter! Immer wieder gerne!, 30. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Lego 10220 Volkswagen T1 Campingbus (Spielzeug)
Nachdem ich den VW-Bully von Lego in keinem der umliegenden Geschäfte auftreiben konnte, entschied ich mich doch für die Online-Bestellung und muss sagen, ich wurde keineswegs enttäuscht.
Über das Produkt muss ich eigentlich nichts sagen, ein Bastelset für die schon größeren Kinder. Ich habe den Bus meinem Freund geschenkt und seine Augen leuchteten wie die eines Kindes! Dafür hat sich der Kauf schon gelohnt!
Eine Sache möchte ich aber hier besonders betonen. Ich hab den Bully bestellt und er kam schon am nächsten Tag an, obwohl ich keinen 24h Service gebucht hatte! Dazu wurde er in Topverpackung geliefert. Ich kann also den Anbieter mehr als nur empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Viel Spaß und hoher Konzentrationsfaktor, 2. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Lego 10220 Volkswagen T1 Campingbus (Spielzeug)
Diesen VW-Bus hat unsere 9jährige Tochter als Weihnachtsgeschenk bekommen. Nachdem wir ihr mehrere Sortimentskästen zum Sortieren der unzähligen Steine besorgt hatten, ging es ans Eingemachte. Das Sortieren der Steine war eigentlich das Aufwendigste am Ganzen. Nun konnte es losgehen. Eigentlich hatten wir damit gerechnet, dass unsere Tochter einige Tage vielleicht sogar Wochen damit beschäftigt wäre, aber sie belehrte uns eines Besseren. Nachdem sie sich 1 1/2 Tage in ihr Zimmer verkrochen hatte, kam sie freudestrahlend mit dem fertigen Bus runter. Jetzt ist ihr langweilig und überlegt nun, den Bus wieder auseinanderzunehmen, um ihn noch einmal zusammenzusetzen.

5.0 von 5 Sternen Super Lego Artikel, 11. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Lego 10220 Volkswagen T1 Campingbus (Spielzeug)
Ich finde diesen Campingbus echt toll, weil er so viele kleine Details hat mit den man ihn fast echt aussehen lassen kann. Dieses Modell habe ich mir zu Weihnachten gewünscht. Ich bin ja erst 13 Jahre alt, obwohl das Modell erst ab 16+ist. Erst dachte ich es wäre viel zu schwer für mich, aber als ich dann zum Bauen anfing, war es gar nicht so schwer wie ich dachte. Aber als ich dann fast mit der ersten Anleitung fertig war, vergaß ich ein gaaaaaaaaaaaanz kleines Teilchen, ja und das ist natürlich nicht so schlau. Aber ansonsten ist der Campingbus schon echt ein super mega coooooooooooooooles Ding!!!!!!

Lego 10220 Volkswagen T1 Campingbus