1.105 Rezensionen

4.0 von 5 Sternen Supergehirn im Plastikmantel
Ich habe mir diesen Rechner auf Empfehlung von Mitstudierenden für meine Klausuren bestellt da wir keinen text-/grafikfähigen Rechner einsetzen durften. (Im 6 Semester kommen sie auf einmal damit)

Ich hab den Rechner 2 Tage vor der ersten Klausur bekommen und habe diese auch gleich mit dem neuen bestritten. So würde ich sogar kühn behaupten...
Veröffentlicht am 6. August 2012 von Stefan

3.0 von 5 Sternen Funktionen top, Verarbeitung flop
Habe mir den Taschenrechner angeschafft, da er einige Funktionen hat, die mein alter (Casio FX-991ES) nicht hat. Z.B. zeigt er an, wenn ein LGS keine bzw. unendlich viele Lösungen hat. Dies ist, denke ich, in der Abiturprüfung hilfreich und erspart Zeit. An den Funktionen gibt es meiner Meinung nach nichts auszusetze.

Was mich jedoch stört ist...
Veröffentlicht am 24. März 2013 von kross

‹ Zurück | 175 76 77111 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen klasse, 26. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Casio FX-991DE Plus technisch-wissenschaftlicher Rechner mit natürlichem Display (Bürobedarf & Schreibwaren)
mir hat er ziemlich gut geholfen und für die nächsten prüfung wird er wieder eingesetzt. leider habe ich noch nicht alle funktionen ausprobiert. dafür hat er einfach zu viele.

5.0 von 5 Sternen Super!, 26. November 2012
Dieser Taschenrechner ist einfach klasse, die komplette Formel lässt sich eintippen. Elbst Bruch durch Bruch. Kann ich Ihnen nur weiterepfehlen. Außerdem ist er nicht programmierbar, also kann er für jede Klausur genutzt werden!

5.0 von 5 Sternen Der Alleskönner für den kleinen Geldbeutel, 26. November 2012
Dieser Rechner kann alles, was das Herz begehert. Angefangen über Rechnen mit Matrizen, Gleichungssysteme lösen bis hin zum Rechnen mit Summen und Integralen. In der Schule bekamen wir den Casio fx-82ES. Hätte ich damals schon gewusst, was der fx-991DE PLUS alles kann, wäre das Leben einfacher gewesen!
Super Rechner für einen angenehmen Preis!

4.0 von 5 Sternen Zufrieden, 25. November 2012
Habe für die Uni einen Taschenrechner mit allen nötigen Funktionen gebraucht und gefunden. Bin auch zufrieden damit und würde den Taschenrechner wahrscheinlich wieder kaufen.

Einen Stern Abzug bekommt er doch wegen der Verarbeitung. Die ist zwar nicht schlecht und ohne Fehler o.ä., erinnert aber doch an einfaches Plastik. Zum Vergleich hatte ich ein Texasinstuments-Gerät in der Hand. Das hat sich schon wertiger und stabiler angefühlt.

5.0 von 5 Sternen Super Taschenrechner, 25. November 2012
Ich hatte das Vorgänger-Modell, was mir irgendwie abhanden gekommen ist. Das neue Modell hat die gleichen Vorzüge wie das alte Modell: Übersichtliche Tastenanordnung, Solar-Betrieb zur Schonung der Batterie, alle wichtigen wissenschaftlichen Rechenfunktionen. Die Darstellung der Ergebnisse erfolgt anhand von Brüchen, die Umstellung auf Kommazahlen ist immer wieder aufgrund des Drückens der S-D-Taste lästig, die dauerhafte Umstellung nicht gerade unkompliziert. Ansonsten ein Super-Preis-Leistungs-Verhältnis.

4.0 von 5 Sternen Technik super - Verarbeitung weniger, 23. November 2012
Ich habe mich für dieses Produkt entschieden, weil dieser als einer der besten wissenschaftlichen, nicht programmierbaren Rechner gilt und die Erwartungen erfüllten sich. Doch beim Einsatz fällt auf, dass die Unterseite nicht gerade aufgesetzt ist. Folglich kippt der Rechner beim Tippen der Tasten leicht nach links und verursacht so unangenehme sowie unangemessene Geräusche.

Zusammenfassend ist demgemäß die Technik des Rechners mitsamt der Funktionalität einwandfrei, doch die Verarbeitung ließ - zumindestest bei meinem Produkt - zu Wünschen übrig.

5.0 von 5 Sternen top, 22. November 2012
top produkt und ein sehrrrr fairer peis
es ist perfekt für die uni, da es viel mir persönlich viele zwischen rechenwege erspart

5.0 von 5 Sternen Casio-FX, 21. November 2012
Sehr gutes Produkt! Daher hat es auch volle fünf Sterne verdient!
Ich bin rundum zufrieden! Es ist durchaus Empfehlenswert, einfache Bedienung.

5.0 von 5 Sternen Perfekt !, 20. November 2012
Nachdem sich mein Sohn diesen Rechner bei einem Freund notfallmäßig ausgeliehen hatte, lag er mir nur noch in den Ohren, er BRAUCHT ihn unbedingt auch! Nun ja, wenn's ein X-Box-Spiel gewesen wäre, hätte ich den Kauf wahrscheinlich boykottiert, aber es ist ja für die FOS und somit nicht unnütz. Mein Sohn schwärmt nur noch und zeigt mir alle vorhandenen Möglichkeiten...perfekter Kauf!!!

5.0 von 5 Sternen Bessere Bedinung als sein Vorgänger, 17. November 2012
Die Bedinung ist etwas einfacher und praktischer geworden. z.B. Brucheingabe lässt sich jetzt auch erst nach Ziffereingabe aktivieren. Die Tastenbelegung ist zu seinem Vorgänger weitgehend gleich. Damit benötigt man kaum einarbeitungsphasen. Durch seinen Übersichtlichen aufbau ist dieser Taschenrechner für Einsteiger wie auch für Profis gut geeignet.

‹ Zurück | 175 76 77111 | Weiter ›