5.0 von 5 Sternen Bester Taschenrechner in der Preisklasse
Ich habe mich lange und gründlich umgesehen, da ich neben meinem "Hauptrechner" (Voyage 200) einen billigeren kleineren haben wollte, bei dem es auch nicht so schlimm ist wenn ich ihn verliere. Ich bin durch und durch zufrieden mit dem Produkt, welches nicht perfekt ist, aber das beste Preis-Leistungs-Verhältnis auf dem Markt bietet.

folgende...
Veröffentlicht am 22. Juni 2011 von Dominik Danter

2.0 von 5 Sternen Sehr schlecht verarbeitet
Ich verwende mehrere Taschenrechner- Casio ist Funktionstechnisch und von der Bedienerfreundlichkeit eigentlich unschlagbar. Negativ ist aber dass zum Teil lange warten bei umfangreicheren Berechnungen. Die Form ist einfach nur ätzend. Der Rechner kippelt ständig beim eingeben. Außerdem verkratzt er sehr schnell. Für Funktionsberechnungen ist das Teil...
Vor 4 Monaten von Jeffrey veröffentlicht

‹ Zurück | 175 76 7785 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Top Taschenrechner, 12. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Casio FX-991DE Plus technisch-wissenschaftlicher Rechner mit natürlichem Display (Bürobedarf & Schreibwaren)
Schnelle Lieferung, keine Kritik am Gerät...
Bin über die EInfache Bedienung trotz der vielen Funktionen überrascht. Für alle mit naturwissenschaftlichem Studium zu empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Super..., 7. Februar 2012
Ein Supergerät. Nach sehr kurzer Zeit kann man den Rechner fast im Schlaf bedienen. Für diesen Preis gehts nicht besser...

4.0 von 5 Sternen super teil, 16. Januar 2012
Hat euer Rechner auch die ON-Taste etwas "eingedrückter" als die anderen wie SHIFT, ALPHA und MODE SETUP??

Sonst ein super Rechner!!!! Perfekt für die Meisterschule.

5.0 von 5 Sternen Taschenrechner, 15. Januar 2012
gute ware zum günstigen preis so wie es sein soll. schneller versand also alles im grünen bereich! immer wieder gerne!

5.0 von 5 Sternen Handling super, 12. Januar 2012
Schneller Versand. Produkt in einwandfreiem Zustand erhalten. Der Schulrechner ist super. Es sind alle Funktionen vorhanden und mehr, die für den Schulunterricht benötigt werden. Auch das dreizeilige Display macht das Rechnen komfortabler. Gut ist auch die zusätzliche Versorgung durch die Solarzelle.

5.0 von 5 Sternen Prima Rechner mit vielen Funktionen für Mathe-LK im Gymnasium, 8. Januar 2012
Der Casio-Rechner erfüllt voll die Anforderungen unseres Sohns, der ihn für seinen Mathe-LK gekauft hat. Beonders das natürliche, nicht zeilengebundene Display und die vielen wissenschaftlichen Funktionen sind sehr nützlich.

5.0 von 5 Sternen Bester taschenrechner, 6. Januar 2012
Dieser ist mit Abstand der beste Taschenrechner. Die Funktionen sind leicht einzugeben, er ist schnell verstanden. Was mir besonders gut gefällt ist, das er Brüche direkt anzeigt und man kann direkt, in der Rechnung selbst Nenner und Zähler eingeben.

5.0 von 5 Sternen Taschenrechner, 4. Januar 2012
Bestellt, schnelle Lieferung, Produkt tadellos, Verpackung gut, gute Beschreibung vorhanden, Battarien vorhanden alles zufriedenstellend abgelaufen, Super, wir können dieses Gerät weiterempfehlen

4.0 von 5 Sternen Umfangreich sowohl an Funktionen als auch an Zeit ihn zu beherrschen!, 3. Januar 2012
Habe jahrelang die Modelle 115s und 82ES und musste nun aufgrund Matrizenrechnungen auf dieses Gerät umsteigen.

An und für sich keine große Umstellung, zudem sind alle Tasten mehr als ausreichend beschriftet. Jedoch wird bei der Fülle an Funktionen natürlich jede Taste mehrfach belegt was ein schnelles Arbeiten nahezu unmöglich macht. Allein zur Berechnung einer 3x3 Matrix benötigt man ca. 21 Tastenbefehle (vom Ein- bis zum Ausschalten). Meiner Meinung nach deutlich zu viel Zeit die man dafür benötigt. Ein guter Mathematiker errechnet 3x3 Matritzen in einer knappen Minute im Kopf.

Zusammenfassung:

Positiv:
- Duale Energiezufuhr über Batterie und Solarzelle
- sehr umfangreich und vielfältig an Funktionen
- relativ gute Ablesbarkeit des Displays bei verschiedenen Lichtverhältnissen

Negativ:
- entweder aufwendiges lernen der Funktionstasten oder langsames arbeiten

Fazit:
Preis und Funktionsleistungstechnisch absolut in ordnung. Allerdings rate ich den Personen die keine Matritzen berechnen müssen und die keinen großen Wert auf Solar legen, die werden auch schon mit dem 82ES zufrieden sein.

5.0 von 5 Sternen Bewertung Casio FX-991DE Plus, 2. Januar 2012
Ich habe diesen Rechner für meinen Sohn (13 Jahre) für die Schule gekauft und mich an den positiven Bewertung hier und im Internet orientiert.
Der Rechner ist super, das Display ist sehr gut ablesbar und es gab bis jetzt nichts negatives.
Alles in allem ein Rechner, wo ich denke, daß der bis zum Abitur reicht.
Ich kann diesen Rechner nur empfehlen.

‹ Zurück | 175 76 7785 | Weiter ›