Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

• Kundenrezensionen

am 17. September 2014
Vor einigen Tagen habe ich den hier angebotenen Spiralschneider gekauft. Durch einen Zufall tat meine Mutter dasgleiche - allerdings beim lokalen Einzelhandel - was bemerkenswerte Unterschiede zu Tage förderte, die einem unbedarften Käufer so nicht auffallen würden. Mein Kauf hier war bzw. ist eine PRODUKTFÄLSCHUNG!

Im folgenden nenne ich Ihnen die wesentliche Merkmale der vom Händler FortunE (mit Versand durch Amazon!) vertriebenen Fälschung. Dass es sich um Produktpiraterie handelt, wurde mir heute durch die Firma Gefu nach Prüfung der Fotos schriftlich bestätigt.

Wesentliche MERKMALE der FÄLSCHUNG - angeboten durch Händler FortunE (evtl. weitere!):
1. Der Schriftzug ist auf dem Restehalter nur aufgedruckt und nicht erhaben bzw. geprägt (wie Schrift bei Münzen)
2. Anstelle eines Metallstifts auf der Innenseite des Restehalters ist eine einfache "Kunststoffzacke" - so wie alle anderen daneben auch
3. Der Schriftzug auf den Metallteilen (Griffen) ist deutlich größer, aber erheblich schwächer aufgedruckt oder aufgelasert. Das Original ist klein und deutlich dunkler geschrieben.
4. Auf der Produktverpackung findet sich ein Schreibfehler: "steel blabes" anstelle "blades" (englisch für Klingen) und weitere Details die stutzig machen sollten.

Sollten Sie sich unsicher sein, ob Sie eine Fälschung haben, vergleichen Sie es einmal mit einem Original. Einzelne Fotos der hier verkauften Fälschung ergänze ich noch. Um einen Direktvergleich zu ermöglichen, ergänze ich Fotos, die Original und Fälschung direkt nebeneinander beinhalten.

TIPP:
Seien Sie vorsichtig! Vermutlich sind weitere Anbieter - wie hier FortunE - im Marketplace unterwegs, die Fälschungen anbieten. Auch wenn der Versand durch Amazon selbst erfolgt, ist dies KEIN SCHUTZ vor Fälschungen!

HINWEIS:
Ich habe Amazon darüber informiert, ein Umtausch ist wie üblich problemlos möglich. Was mich "etwas" wundert, ist dass der Händler nicht sofort gesperrt wurde und den Spiralschneider weiter unbehelligt verkaufen kann. Vielleicht ändert sich dies ja noch kurzfristig. Ergänzungen meinerseits folgen!
2525 Kommentare|961 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
TOP 100 REZENSENTam 7. November 2014
Spiralschneider
***************
Ich weiß gar nicht wer auf die Idee gekommen ist aus Gemüse Nudeln zu machen. Das ist aber ein klasse Einfall, die Gemüsenudeln schmecken gut und tragen zu einer gesunden Ernährung bei.
Ich mache damit immer Zucchini nach dem schneiden 6 Minuten bei mittlere Hitze im schön gut gesalzenen Wasser kochen und nach dem abschütten noch fünf Minuten in Olivenöl anbraten. Anschließend mit Zaziki und etwas geriebenen Parmesankäse servieren.
Dazu passen sehr gut Scampis oder Garnelen, diese am besten vorher schon ca 8-12 Minuten länger anbraten und zusammen mit den Gemüsenudeln noch die restliche Zeit garen.

Hardware
********
Der Schneider hat jeweils zwei unterschiedlich dicke Spiralen 2x3 und 3,5x5 mm. Die Schneiden sind aus japanischen Klingenstahl und eignen sich für feste Gemüsesorten.
Außen hat der Schneider längs seitig jeweils einen Halter aus Edelstahl, der Rest des Schneiders ist aus hochwertigem Kunststoff.
Die Gemüsedicke kann bis zu 30 mm betragen. Der Spiralschneider kommt mit einem Halter für das restliche Gemüse. Diesen benötigt man aber eigentlich gar nicht, dazu mehr weiter unten.

Anwendung
*********
Am Anfang einfach das ausreichend lange Gemüse z.B Gurke, Zucchini, Möhre, Rettich etc. mit der Hand durch den Schneider drehen und die Spiralnudeln dabei in ein Gefäß auffangen. Das Schneiden funktioniert sehr leicht und geht super von der Hand.
Wenn das Gemüse dann durch das schneiden immer kürzer wird kann man den restlichen Gemüse Stummel mit dem Restehalter weiter durchdrehen.
Besser dreht man das Gemüse aber vorsichtig mit der Hand oder einer kleinen Kuchen Gabel weiter, der Halter hält das Gemüse nicht richtig und geht auch nicht weit genug in den Schneider rein.
Dabei aber aufpassen, dass man nicht mit der Gabel in die Schneiden dreht, den Rest mache ich dann immer mit einem Kartoffelschäler klein.

Der Schneider lässt sich anschließend einfach unter fließendem Wasser reinigen.

Fazit
*****
So was hat in meinem Haushalt noch gefehlt, es geht alles sehr einfach und es ist eine super einfache Idee. Ich kann den Spiralschneider wärmstens weiterempfehlen, der kleine Makel mit dem Restehalter ist das kleinste Übel.
Insgesamt ist die Funktion sehr gut, von mir gibt es daher volle 5 Sterne.

Pro
***
Hochwertig Verarbeitet
Spezielle schön scharfe Klingen aus Japanischem Klingenstahl
Schönes Design
Anwendung geht sehr leicht von der Hand
Der Schneider lässt sich leicht reinigen

Contra
******
Der Restehalter ist fast nicht zu gebrauchen.

Falls Sie diese Rezension als nützlich empfunden haben, freue ich mich über Ihre Kommentare und/oder die Nutzung des Abstimmungs-Buttons!
22 Kommentare|296 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 6. Dezember 2015
Wir haben uns die Rezensionen zu diesem Produkt angeschaut und sind natürlich über die Kommentare der Fälschungen gestolpert und haben das Produkt nach Erhalt direkt überprüft. Und ja, auch wir haben eine Fälschung erhalten.
Es ist eine Frechheit, dass so etwas gemacht wird und Kunden so verarscht werden! Wir werden den Händler sowie Amazon kontaktieren!
review image review image
0Kommentar|66 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 20. September 2012
Ich habe mir diesen Gemüsespitzer hauptsächlich zur Herstellung von Gemüsenudeln gekauft. Und ich muss sagen es funktioniert nicht nur hervorragend sondern schmeckt auch noch ;)

Das Prinzip ist denkbar einfach, Gemüse durch den Spitzer drehen und Dekomaterial bzw. Nudeln darauf erhalten.
Ich war wegen einiger schlechter Kritiken sehr skeptisch aber ich muss sagen es hat gleich auf anhieb prima funktioniert.

Man hat eine Seite für dickere Bänder (bzw. festere) und eines für dünne.
Ich hätte die kombination aus dünnen nudelartigen Bändern und einem einfachen Spiralschneider ( http://www.amazon.de/Triangle-50-100-05-Spiralschneider/dp/B004X52NBC/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1348131006&sr=8-3 ), aber da schafft der klassiche Schäler Abhilfe. :)

Die entstandenen Nudeln haben mich durch ihre Stand- und Bissfestigkeit definitiv überzeugt. Kreative können mit diesem Produkt wirklich Spaß haben und das Beste:
Die Fakenudeln haben sogar den Knirbs der Familie überzeugt Gemüse zu essen :)

Mein Fazit:

Schnell & Einfach: Vielleicht braucht der ein oder andere dafür etwas Geschick oder Übung, mir jedoch fällt die Bedinung mehr als leicht.
Die Gemüsebänder sind mehr als lang und der Arbeitsaufwand sehr gering.

Für Kreative: Man hat im warsten Sinne des Wortes "im Handumdrehen" super lange Gemüselinguine / Deko / Salat etc...
Für Gurke und Zucchini eignet sich das Produkt am Besten würde ich selber sagen.
Allerdings hatte ich auch Erfolge bei frischer fester Tomate (am Besten die länglichen nehmen und mit Kartoffel-/Maiskolbenpiekser arbeiten), richtig dicke Möhren, Rettich, Aubergine, kleiner Apfel, frische kleine rote Beete, kleiner Kürbis...

Noch kurz zu den schlechten Kritiken:
1) Zuviel Abfall: In der Tat entsteht ein Strung in der Mitte, da man jedoch aus ziemlich wenig Gemüse bereits ziemlich viel Gemüselinguine bekommt empfand ich das nicht als störend. Eine Portin Nudeln hinterlässt bei mir 0,7x2cm Gurkenkernstrung.
Noch dazu finde ich diese gleichzeitige Entkernung als praktisch. Wenn man zB Gurke & Zucchini verwendet bekäm man aus dem Teil mit den Kernen nur matschige Gemüsestränge raus, so schneidet der Gemüsespitzer den Strung direkt weg!

2) Zudicke Gemüsenudeln: Klassische Spaghetti sind es nicht, würden die Gemüsebänder rund daraus kommen hätte man ja noch mehr Abfall. Es handelt sich bei dem Ergebnis um dickere und dünnere Linguine je nach Seite. Beide Stärken sind dick genug um (Biss-)feste Nudeln daraus zu zaubern und Deko die einen guten Stand hat beim Anrichten. Dünnere streifen würden warscheinlich platt daliegen, die fertigen Gemüsebänder lassen sich jedoch hervorragend drapieren.

3) Schwierige Handhabung: Nunja, ich griff bei meinem ersten Versuch in den Kühlschrank und spitzte einfach wild drauf los. Es gelang auf anhieb, aber vielleicht ist der ein oder andere etwas ungeschickter. Ja wenn zB die Zucchini am Ende krumm wird muss man ggf. neu ansetzten, da man aber bereits mit rund 3 Umdrehungen schon gute 30cm länge "Nudeln" schafft empfinde ich das nicht als Problem. Im Gegenteil, ich setzte zwischendurch eh ab da mir die Bänder sonst zulang werden.
review image review image
66 Kommentare|361 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 9. Mai 2014
ne wirklich tolle sache für zubreitung von gemüsenudeln.nimmt auch nicht viel platz ein,
die handhabung ist sehr angenehm,und was toll ist,dass nicht viel reste überbleiben
review image
am 2. März 2014
bestellt haben wir über den Händler sebo unter diesem Link einen Gefu- Schneider. Geliefert wurde nicht das Original sondern ein Nachbau- per Luftpost!!
Den Händler sebo angeschrieben teilt er mit, er hätte deutlich darauf aufmerksam gemacht, dass es nicht das Original sein. Nachdem wir nun alles nochmal nachgelesen haben finden wir in der Bestellbestätigung von Amazon einen Satz " es handele sich um ein umbenanntes Gerät" - was auch immer das heißt - in diesem Fall soll es wohl darauf hinweisen, dass es kein Originalgerät von Gefu gibt!!
Nun taucht hier mittlerweile ein anderer Händlername auf. Ob das wirklich so ist bleibt zu bezweifeln - die Werbung, dass z.B. Lithium - Batterien erforderlich sind, ist nämlich immer noch genauso falsch - in das Geräte gehören definitiv keine Batterien - man dreht mit der Hand.
Im Ergebnis: fühlen uns betrogen!!!!!!!!!! - und würden hier nie wieder bestellen. Es gibt gute Naturversandhäuser, bei denen erhält man für 19,90 zu 100% das Originalgerät.
am 12. August 2014
Bin durchweg unzufrieden mit diesem Gerät. Karotten lassen sich damit überhaupt nicht zu Spiralen verarbeiten, Zucchini nur bis zu einem gewissen Grad. Werde mir den Lurch Spiralschneider besorgen. Der ist hoffentlich sein Geld wert.
am 24. April 2016
Achtung Produktfälschung!!
Da ich den original Gefu Spiralschneider erst vor kurzem bei meiner Freundin ausgetestet hatte, wusste ich noch sehr gut, wie dieser aussah.
Da ich davon so begeistert war, entschied ich mich dazu mir auch einen zu kaufen.

Als dieser dann allerdings bei mir zu Hause ankam, stellte ich sofort auf den ersten Blick fest, dass es sich hierbei sicher nicht um das Original handelt.
Ich habe den Spiralschneider daraufhin sofort reklamiert und zurückgeschickt, was problemlos funktionierte.
KEINE Kaufempfehlung!!

Das original Produkt finde ich allerdings super.
am 15. April 2014
Handlich, hält was es verspricht, lässt sich leicht reinigen!!!! die angebratenen Zucchini-Möhren-Spiral "Spagettis" sind der absolute ober knüller! kann ich nur weiter empfehlen
am 23. Mai 2016
Dieser Spiralschneider sollte ein Geschenk für eine Freundin werden, da ich bereits einen eigenen von GEFU besitze und sehr zufrieden bin. Als dieses Paket dann bei mir ankam, stellte ich bereits anhand der Verpackung fest, dass es sich bei diesem Produkt nicht um das Original handeln kann. Beim Öffnen hat sich der Verdacht dann bestätigt. Der Aufdruck auf den Metall-Teilen fehlte und die lose "Drehhilfe" ist mit Kunststoffhaken versehen, anstelle von Metallhaken.

Ich rate dringend vom Kauf beim Anbieter FOREVER H ab!