5.0 von 5 Sternen Super Spiel
Also, ich muss meinen vorrednern eig. wiedersprechen.
So "verseucht" ist es wirklich nicht, na klar , trifft man auch cheater, aber ich finde nicht das es in einem so krassen zustand ist, vorallem macht das spiel unglaublich bock!
Fesselnde Story, schicke maps, geiles Online system, was will man mehr?!
Vor 12 Monaten von Fabian veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Singleplayer besser als Multiplayer
Als Fan der CoD-Reihe habe ich mich riesig auf diese Spiel gekauft.
Auch der Fakt, dass die Engine veraltet ist hat mir nichts ausgemacht, da ich es so sogar auf meinem Laptop spielen konnte.

Singleplayer:
Ich habe zuerst den Singleplayer durchgespielt und war wie gewohnt glücklich damit.
Nichts außergwöhnliches, aber gut...
Veröffentlicht am 25. Februar 2012 von Anonym

1.0 von 5 Sternen Das Glück oder Pech Prinzip, 14. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Call of Duty: Modern Warfare 3 (Computerspiel)
Lange habe ich überlegt ob meine Meinung es wert ist öffentlich mitgeteilt zu werden.

Nun ja, geb ich halt meinen Senf dazu mit dem Bemühen nicht zu oberflächlich zu urteilen.

Seit einigen Jahren spiele ich nun bereits diverse Spiele in ähnlichen Genres. Seit dem Beginn der Spiele wurden immer wieder Versprechungen gemacht und Lösungen für bereits bekannte Probleme prophezeit - eine Paralle zur wirklichen Welt ist hier nicht nur erkennbar, sondern wohl auch unvermeidlich. Aber dann...

Das Spiel selbst überzeugt besonders im Singleplayer. Die Kampagnen sind gelungen, abwechlungsreich und interessant. So weit so gut... Die Einzelheiten wurden hier schon ausführlich beschrieben. Der Multiplayer-Part zeigt jedoch Schwächen. Der Spielspaß bleibt häufig leider auf der Strecke. Neben den kuriosen Lobbyzuteilungen und den häufigen Abbrüchen, unter denen wohl neben mir auch andere zu leiden haben, werde ich das Gefühl nicht los, als wenn in der Verbindung ein kleiner Elefant haust. Mal ist die Geschwindigkeit okay und alles läuft - dann wieder setzt sich der Elefant und die Leitung scheint mühevoll bit für bit durch zu quetschen. Diese Probleme gab es vorher und sie werden sicher auch zu Multiplayer-Spielen gehören wo entsprechend viele unterschiedliche Systeme gleichzeitig laufen. So wie in diesem Titel ist es mir jedoch vorher nie ergangen. In der einen Sekunde bist du unschlagbar in der nächsten eine lahme Ente. Sicher muss es bei einem Spiel mit Gewinnern auch immer Verlierer geben es erhält jedoch für alle den Spielspaß wenn die Ausgeglichenheit nicht durch unfaire Bedingungen sondern durch Erfahrung usw. geschaffen werden.

Wofür das Spiel nur bedingt etwas kann ist das Verhalten vieler Multiplayer-User. Nennen wir es mal UMP-Granat-Syndrom. Im Moment jedenfalls scheint es kaum noch etwas anderes zu geben als lauter durchgeknallter Typen die mit ihrer MP, vorzugsweise UMP, wie wildgewordene Handfeger hin und herlaufen, oder die Fraktion die nur noch mit der größtmöglichen Anzahl an Gewehrgranaten auf die Reise geht. Beides nervt unheimlich, wird aber leider durch ein unausgewogenes Punktesystem unterstützt. Solche Abschüsse sollten entweder niedriger bewertet werden oder anderweitig auf ein Normalmaß minimiert. Die jagt nach Punkten und den möglichst schnellen Aufstieg geht hier wohl vor Spielspaß für alle.

Von dem unübersichtlichen geklicke im Menü bez. der Herausforderungen, etc. fange ich mal gar nicht erst an - hier ist der Grundgedanke zwar löblich die Umsetzung eher verwirrend. Manchmal ist weniger auch mehr.

So, möchte nicht als Meckerfreak enden - daher wünsche ich den Machern gutes Gelingen beim nächsten Titel und den Spielern fairere Bedingungen.

Ergänzung meiner Bewertung am 05.12.2011:

Auch nach nunmehr mehreren Wochen hat sich eigentlich, nicht wie gehofft, etwas geändert. Doch, etwas hat sich geändert! Mein Spielspaß tendiert mittlerweile bei Null!
Dieses Spiel, besser gesagt der Multiplayer-Teil, ist zu einem ärgerlichen, sinnlosen und Spaßfreien Rotz verkommen. Daran sind natürlich wir Spieler in erster Linie Schuld, dennoch ein Spiel das derartige Verhaltensweisen fördert - gemeint sind insbesondere rumrennende Versager die mit ihren Akimbo-Maschinen-Pistölchen ein ums andere Mal wirklich den letzten Hauch von Spaß nehmen - gehört tatsächlich nur noch auf den Müll.
Von Chancengleichheit kann hier wirklich nicht mehr die Rede sein. Etwa wie Panzer vs. Seifenkiste...
Natürlich zwingt mich Niemand diesen Dreck zu spielen und auch nicht zu kaufen. Das werde ich beim nächsten Teil der Serie beherzen.

1.0 von 5 Sternen Cheaterverseucht!!!, 14. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Call of Duty: Modern Warfare 3 (Computerspiel)
Alle die Leute die sich ärgern mögen , kauf euch dieses Spiel !!!

Alle die Leute die sich nicht ärgern mögen , kauf euch dieses Spiel nicht !!!

Es macht einfach keinen Spass mehr mit diesem Spiel weil jede Runde mit Cheatern verseucht ist .

Actavision schiebt die Schuld auf Steam und andersrum , Actavision kümmert sich nur um die Endwicklung und Verkauf von neuen Karten , Steam schiebt die Schuld auf Actavision .

Für mich wahr es der letzte MW Teil , sollen sich andere ärgern .

2.0 von 5 Sternen Kaum zwei Wochen raus, schon komplett cheatverseucht, 21. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Call of Duty: Modern Warfare 3 (Computerspiel)
Das Spiel ist jetzt leider schon unspielbar. In der ersten Woche nach Release konnte man noch ganz gut spielen und es hat relativ viel Spaß gemacht. Jetzt ist das Spiel leider schon komplett Cheaterverseucht, es ist schwer ein Spiel ohne Cheater zu finden. Zur Krönung kommt noch ein Glitch dazu der unendliche Airstrikes ermöglicht, der auch so gut wie in jedem Spiel abused wird. Sehr schade eigentlich, das Spiel macht viel Spaß mit dem schnellen, actionreichen Gameplay ohne Wartezeiten, leider interessiert es die Publisher kein bisschen ob das Spiel überhaupt noch spielbar ist.

3.0 von 5 Sternen Leider nur Durchschnitt, 29. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Call of Duty: Modern Warfare 3 (Computerspiel)
Die Spiele der Reihe Call of Duty Modern Warfare sind bekannt für ihren fesselnden Storymodus, der in Modern Warfare 3 zu einem krönenden Abschluss mit packendem Finale gebracht wird. Für langjährige Fans der Reihe können diesen aber selbst im "Veteranen-Modus", also der höchsten Schwierigkeitsstufe, in maximal 10 Stunden durchspielen, was meiner Meinung nach etwas zu wenig ist.
Ebenfalls ein Kritikpunkt ist für mich der Steamzwang, den man hat, wenn man das Spiel spielen möchte. Auch wenn das heutzutage offenbar zum Standard gehört, ist es für mich unverständlich, dass man zum Spielen des Singleplayers online sein muss.
Absolut nicht gefallen hat mir der Mehrspieler-Modus. Zwar wurden gg. Modern Warfare 2 mehr Belohnungen und Spielmodi eingeführt, was das Spiel allerdings nicht wesentlich attraktiver macht. Sehr negativ aufgefallen sind mir die vielen Cheater und Hacker die einem jeden Spielspaß rauben. Gegen solche Spieler wird nicht genügend unternommen, geschweige denn werden diese gelöscht.
Solange die Herstellern dieses Problem weiter ignorieren, werde ich mir daher kein Call of Duty mehr kaufen.

2.0 von 5 Sternen Schönes Spiel-miserable Community, 19. September 2012
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Call of Duty: Modern Warfare 3 (Computerspiel)
Eins vorweg ich bewerte hier nur den Mehrspieler-Modus:
Grafik:
Die Grafik hat sich nicht sonderlich verbessert das macht aber nichts da es trotzdem ganz gut aussieht und auch eigentlich Spaß macht. Also die Grafik ist zwar nicht so gut wie die von Battlefield 3 doch es sieht trotz allem immer noch gut aus. Also hier kein Punktabzug 5/5
Gameplay:
Das Gameplay ist auch sehr gut wie man es aus den anderen Call of Duty Teilen gewohnt ist daher 5/5 Punkte
Multiplayer-Mode:
Der Multiplayer ist eigentlich gut gemacht die Karten sind auch sehr gut wenn die Community also die User so unfair wären und man immer wieder bei einer Multiplayer Runde Hacker hat die einem immer wieder abschießen und der Publisher leider auch nicht gewillt ist diese zu löschen aus Gründen, die ich auch nicht nachvollziehen kann. Kurzum gesagt wer ein Hack für Modern Warfare 3 hat oder später damit spielen will kann hier zugreifen für die fairen Gamer wie ich es bin ist dieses Spiel leider nichts. Da man sich immer aufregt wenn man mal wieder von Hackern erledigt worden ist und man 10 mal hintereinander am Spawnpunkt erschossen wird weil die anderen Spieler aus deinem Team die fair spielen nichts dagegen machen können, weil die auch alle abgeschossen werden.
Fazit:
Gegen die Grafik kann keiner was sagen da diese trotz alter Engine immer noch zeitgemäß ist und sehr gut aussieht auch wenn sie nicht gegen die von Battlefield 3 rankommt. Das Gameplay ist meiner Meinung nach aber besser als das von Battlefield 3.
Weshalb ich dieses Spiel trotzdem nur 2 Sterne gebe ist die Community da hier viel zu viele Hacker sind die den Spielspaß am Game nehmen und man das Spiel nach 2 oder 3 Runden einfach nur noch beenden möchte.
Daher werde ich auch zu Battlefield wechseln in der Hoffnung dass es dort genügend faire Spieler gibt. Also ich rate ganz klar davon ab dieses Game zu kaufen.
Ich hoffe meine Bewertung konnte euch ein wenig weiter helfen.
MFG

3.0 von 5 Sternen Singleplayer Gesamtspielezeit 6 Stunden, ein Frechheit, 13. Mai 2012
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Call of Duty: Modern Warfare 3 (Computerspiel)
Die Story und da Spiel machen wie immer Spaß, habe alle Teile gespielt und war eigentlich besonders von den Modern Warfare Teilen immer sehr angetan. Infinty Ward haben mal was Abwechselung in das öde second World War Thema gebracht, die Sniperlevel in T1 und T2 unvergessen. Was Activison hier anbietet ist schon sehr grenzwertig und in meinem Augen eine Frechheit, Sniperlevel Fehlanzeige, dass Bisschen was da Snipermode sein soll ist ein Witz, ansonsten wars ganz gut kommt aber an die InfintyWard Jungs und Story NIE und NIMMER ran. Das man den Singleplayer in 6 Stunden durch hat, ist der größte Betrug am Spieler, wenn man bedenkt was das Game NEU kostet (knapp 50 Euro zum Release) und für mich wars das mit COD, solange so eine Schweineri praktiziert wird, ist der Laden für mich gestorben und ehrlich Leute, spart Euich das Geld und das sollte jeder tun, diese Idioten für sowas noch finanziell zu unterstützen ist Blasphemie :-)))

1.0 von 5 Sternen Modern Warfare 2 reloaded, 23. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Call of Duty: Modern Warfare 3 (Computerspiel)
ich Rate jedem dazu ab , dieses Produk zu kaufen.
Im ersten Augenblick sieht es zwar nett aus , doch man merkt schnell das es genauso aussieht wie MW2(Ihr konnt die Lieferwagen aus MW2 mit denen aus MW3 vergleichen es sind haargenau die glechen) , MW3 basiert auch wieder auf der gleichen Enginen , was Activision damit begründet , dass die Konsolen nicht mehr schaffen (...)

Des weiteren , habe ich 3 Monate lange (seit release) nur mit Hacker zu tun gehabt , ab und zu auch 3 Aimbots in einem Team.
Die Waffen klingen wie immer nach feuchte Fürze und Laser , warum sich auch die mühe machen , wenn man software generierten sound nehmen kann. Ne ernsthaft die Waffensounds und das feeling ist ein Witz.

Dann wären da noch die unausgeglichenen Waffen , wie immer Akimbo überpower , mittlerweile ist es richtig lästig geworden , da fast jeder mit der verhassten FMG9 "Akimbo" rumläuft.

Killstreaks , als Assault bekommt man zu schnell mächtige Streaks.

MP Maps zu verwinkelt , camper sind bei cod eh schon lästig , aber auf kleine verwinkelte maps nervt es.

MW3 bestitzt wieder Matchmaking , welches so gut funktioniert wie Diesel im Benziner.

Last Stand ist auch wieder vertreten und dazu noch ein gleicher perk , welcher aber bezweckt , dass man sich selbst mit C4 sprengt statt eine Waffe zu ziehn.(auch zu sehn bei Youtube Robert Trolling Last Stand)

Das einzige was ich mal relativ gut fand , war die SP Story (aber deswegen kauft man ja kein CoD oder so)
Und der Coop gefiel mir diesmal auch besser als in mw2 , mitn Freund zusammen hat der doch etwas spaß gemacht.

Die Liste ist lang , ich rate euch es nicht zu kaufen und wer es doch will , dann holt es euch für Konsole , da habt ihr vor den Cheatern ruhe.

Für mich persönlich ist die CoD Reihe und Activision nun entgülltig gestorben.
Activision scherrt sich einen sch**ss um die PC'ler und hält kein/kaum ein Versprechen ein :(

1.0 von 5 Sternen schlechtestes CoD, 13. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Call of Duty: Modern Warfare 3 (Computerspiel)
Ich bin eigentlich überzeugter CoD fan.
ABER: Modern Warfare 3 ist das mit Abstand schlechteste und unbalancierteste CoD ALLER ZEITEN!
Derjenige der dieses nicht einmal halbfertige Spiel rausbringt gehört verbrannt.
Der Anticheat ist ein Witz und man kommt am laufenden Band in -natürlich für das eigene Team- verlorene Spiele.
Finger weg!

1.0 von 5 Sternen Alte Ware in neuer Verpackung !, 18. November 2011
Michael Wolfesberger (Hartkirchen (OÖ)) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Call of Duty: Modern Warfare 3 (Computerspiel)
Naja, was soll man sagen. Für mich war die COD Reihe der Inbegriff der Multiplayer-Shooter. Die Betonung liegt hier auf dem Wörtchen WAR.
Seit Modern Warfare 2 wird eigentlich nix neues mehr geboten und zusätzlich kommt man sich dann auch noch entmündigt vor. Warum darf ich als Spieler meine Server und meine Maps nicht mehr frei wählen ?
Wiso kommt eine große Ankündigung für dedicated Server, allerdings wird ein wichtiger Aspekt zu diesen aber gar nicht erwähnt. Diese dedicated Server sind alle unranked, man bekommt keine Punkte, steigt also auch nicht im Rang auf. Sind die alle blöd bei IW, oder steckt hier gar ein gewisses Kalkül dahinter ? Beim nächsten COD wird es dann wieder lauten: " Aufgrund mangeldem Interesse an dedicate Servern, werden diese im neuen Teil der Reihe nicht mehr angeboten". Somit hat man ein selbst produziertes Argument gegen dedicated Server und damit der Community den Wind aus den Segeln genommen.

Einfach traurig, wie mit dieser Spiele-Reihe umgegangen wird, allerdings dürften Sie richtig liegen, wenn man die Verkaufszahlen beachtet. ... oder kennt gar die neue Generation der COD-Käufer dieses "alte" System nicht mehr und glaubt daher Sie bekommt das Beste für ihr Geld geboten.

Für manche mag dieser FastFood-Shooter passen, für mich ist der nix.

Ich bin nun endgültig zu Battlefield abgewandert.

1.0 von 5 Sternen MW3 - ein Stern ist zuviel, 19. April 2012
Hallo Leute!

Ich konnte es nicht unterdrücken diese Rezenion zu schreiben.

MW3 habe ich mir gekauft, um online zu zocken. Nach weltweit über 14 Millionen verkauften Spielen ist es für Activison nicht mehr nötig, auf Qualität des Spiels zu achten - sch...egal - das Geld haben sie verdient.

Im Mehrspielermodus ist mittlerweile min. jeder fünfte Spieler ein Cheater - sprich Kopfschuss durch Wände usw..

Nach mehreren Mitteilungen wegen dieser Cheater an Activision und Steam habe ich eine Antwort erhalten.
Ich zittiere Wortwörtlich: "Aber es ist nicht so, dass nicht gegen Cheater getan wird. Es wurden bereits über 2000 Spieler mit einem Permabann bestraft (5000 Tage), sowie weitere 60.000 für 48h und Stats zurückgesetzt wegen ausnützung des Token Glitch.".
Das ich nicht lache, nach über 14 Millionen verkauften Spielen bei min. 20% Cheatern (ca. 2,8 Millionen Cheater) sind das nicht einmal 0,01% der Cheater, die mit einem "Permabann" bestraft wurden - was für eine Leistung!

Was sagt uns das?
Activision hat sein Geld verdient. Anstelle ein sinnvolles Update gegen diese Cheater zu entwickeln, ruht man sich auf der verdienten Kohle aus.

Viele Grüße aus dem Norden Deutschlands
HildeTheKing

ARRAY(0xa9201288)

Call of Duty: Modern Warfare 3
Call of Duty: Modern Warfare 3 von Activision Blizzard Deutschland (Windows 7 / Vista / XP)