Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor b2s Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Plattform: PC|Version: Standard|Ändern
Preis:12,90 €+ 5,00 € Versandkosten

am 20. Mai 2012
Online ist dieses Spiel überhaupt nicht mehr spielbar, da ungelogen in 75% der Spiele Hacker dabei sind...
Die Hacks reichen von Wallhack, Aimbot, Unsterblichkeit, Vollautomatisches Scharfschützengewehr mit unendlich Munition bis hin zu Hacks die jedes Teammitglied auf einem Punkt über dem Hacker in der Luft schweben lassen um sie somit von unten (natürlich mit Aimbot) abzuknallen oder ein hack bei dem man neben Unsterblichkeit noch die Fähigkeit bekommt den gegner mit Hilfe einer handschuhbewegung mit einem "Schuss"?! auszuschalten. Da Steam oder wer auch immer nicht in der Lage ist dieses Problem zu beheben und es immer mehr Hacker und Hacks werden, ist es keine schwere Entscheidung gewesen das Spiel zu deinstallieren. Es gibt in der Tat eine Funktion namens "Report" bei der man beleidigende, hackende o.ä. Spieler melden kann. Ob diese überhaupt etwas bringt darf ich doch bezweifeln, da ich schon öfter dem selben Hacker in einem Zeitraum von wochen oder sogar Monaten begegnet bin.

Wer es also ertragen kann, dass man unzählbar oft das Spiel verlassen und eine neue Lobby suchen muss (mit der Hoffnung dieses mal keinen Hacker dabei zu haben), der kaufe sich dieses Spiel. Wenn man sich die oben beschriebenen Punkte alle wegdenkt ist MW3 ein sehr guter Online Shooter mit vielen möglichkeiten seine Klasse nach Belieben anzupassen. Auch die Killstreakbelohnungen sind sehr gelungen.
1010 Kommentare| 65 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 17. August 2013

am 10. Mai 2012
... aber ich wurde leider überredet, weil meinen Buddies das alte COD einfach zu langweilig wurde. Und was soll ich sagen, meine Befürchtungen wurden leider war - es gibt natürlich neue Maps, ansonsten Veränderungen im Promillebereich. Ich finde es also insgesamt genauso langweilig. Die letzten Teile sind für mich alle mehr oder weniger identisch und austauschbar. Hätte ich einen der vor- oder vorvorletzten Teile installiert, würde ich mit dem gleichen Feeling zocken. Im Singleplayer seit Jahren das gleiche Moorhuhn-Feeling und im Multiplayer nur orientierungs- und hirnloses Dauergeballer. Null Strategie, keine Vehikel, Cheater am laufenden Band - nein danke.

Hardcore-Gamer mögen sich an mehr oder weniger sinnvolle Änderungen im Klasseneditor und anderen Kleinigkeiten erfreuen, aber für Gelegenheits-Gamer wie mich reicht das nicht. Beim nächsten Teil bleibe ich hart und lasse ihn im Regal stehen. Mann was ärgert mich das rausgeschmissene Geld ...
am 14. Mai 2012
Hallo liebe Zogger-Gemeinde,

meiner Meinung nach sollte keiner mehr MW3 oder ein Nachfolger kaufen. Bei 10 Maps iss mal eine dabei, in welcher nicht
gecheatet wird! Mehrere Mails und ingame Meldungen wurden vom Hersteller (infinity) völlig ignoriert. Wer lust hat sich
maximalen Frust (als Normalspieler - ohne Toolz) zu holen, ist hier richtig aufgehoben.

Die Inkompetenz und Ignoranz des Hersteller gegen CHEATING vorzugehen ist frappierend. Hauptsachen das Spiel vertickern
und nach mir die Sintflut ... So nicht, werdet mündige Konsumenten, bewertet es gerne selbst und straft bei selbiger
Unzufriedenheit den Hersteller damit ab, dass man sich das einfach nicht mehr kauft ...

Viele Worte werden gerne ignoriert, aber bei finanziellen Aspekten wird evtl. mal selbstkritisch das eigene Konzept
überprüft ...

Dann haut mal rein ...

Grüße!
am 25. Februar 2012
Als Fan der CoD-Reihe habe ich mich riesig auf diese Spiel gekauft.
Auch der Fakt, dass die Engine veraltet ist hat mir nichts ausgemacht, da ich es so sogar auf meinem Laptop spielen konnte.

Singleplayer:
Ich habe zuerst den Singleplayer durchgespielt und war wie gewohnt glücklich damit.
Nichts außergwöhnliches, aber gut inszenierte Script-Action mit spannender Story. Viel mehr und nicht weniger gab es in den letzten Teilen von CoD auch.
Man erwartet bei einem CoD keine offenen Spielwelten und KI-Gegner mit einem IQ über 50.
Es ist reine Action - wie ein Kinofilm den man selbst spielt.

Bis hierhin war ich zufrieden und kann jedem den Kauf empfehlen, der eine kurzweilige und actionreiche Kampagne sucht.
Dieser Teil ist auch derjenige, der sich den einen Stern mehr ausmacht.

Multiplayer:
Hier habe ich mich anfangs sehr an die Schnelligkeit (es ist noch schneller als alte Teile) gewöhnen müssen.
Hinzu die wirklich kleinen Maps, die das Spiel wirklich stressig werden lassen.
Man ist wirklich keine Sekunde ohne Feuergefecht und muss ordentlich Reflexe mitbringen um hier was zu reißen.

Natürlich entstehen dabei solch gestörte Verhaltensweisen, wie dass sich manche bei jedem Schusswechsel immer direkt hinlegen, wild durch die
Gegend springen oder mit Akimbos über die Map rushen...
Ich erwarte bei CoD keine Simulation wie Battlefield, aber sowas erinnert mich eher an Jump'n'Run und Reaktionsspiele als an einen Shooter.

Dazu noch die elenden Hacker/Cheater, die das Spiel mittlerweile unspielbar machen!
Es vergeht kein Tag ohne in einem Spiel zu sein, ohne so eine Luftpumpe dabei zu haben. Kill/Death von 98 zu 0 machen einfach keinen Spaß.
Dazu kommt, dass es nicht einmal die Möglichkeit solche Mitspieler zu kicken (wie auf der Xbox).

Kurz:
Was früher Call of Duty ausgemacht hat - nämlich ein guter Multiplayer-Teil, der versaut es in diesem Teil völlig!

Ich werde zu Battlefield 3 wechseln.
am 19. November 2011
Eigentlich bin ich ja ein großer Fan der CoD-Reihe, habe alle Teile gespielt und war im Prinzip bis CoD 5 mehr als zufrieden. Mitlerweile hat sich bei mir allerdings eher Frustration eingestellt und zwar wegen des zunehmend mehr und mehr verunglückten Multiplayers.

Aber von vorne: Was mir an der CoD reihe gefällt bzw. gefallen hat war immer der sehr gut gelungene Multiplayer, an CoD 5 (World at War) habe ich wochenlang nur den Multiplayer gespielt - große Karten, große Teams, II. WW (gut, dass muss natürlich nicht jedem gefallen aber naja),schöne Waffen, also gute Balance.
Seit Call of Duty MW:2 allerdings vermisse ich dies ganz gewaltig. Viele hier haben bereits erwähnt, wie die Karten zunehmend schrumpfen und das Spiel eher zu einem Reaktionstest auf höchstem Niveau mutiert.
Um nicht zuweit abzuschweifen jetzt also der direkte Bezug zu dem zu bewertenden Spiel:

Der Singeplayer macht verdammt viel Spaß. Die Handlung aus den Teilen MW und MW:2 wird fortgesetzt, immer mal wieder werden sogar Szenen aus diesne Teilen eingespielt. Was mich aber bei CoD interessiert ist der Multiplayer.
Hierbei geht es mir gar nicht so sehr um die Grafik (die ist übrigens eher schlecht als recht und braucht zu allem Überfluss massig Grafikspeicher...), sondern vielmehr um das Gameplay und die Waffen, außerdem natürlich die Karten an sich. Und damit komme ich nun endlich zum Punkt: Der Multiplayer ist schlichtweg verdammt schlecht.

-Sehr kleine Karten (Spielspaß kommt bei mir nicht auf)
-Sehr wenige Spieler auf den Karten, was aufgrund der Größe auch kaum möglich ist
-äußerst verwinkelte und unübersichtliche Karten
-(meiner meinung nach) schlechte Balance der Waffen

und zu guter Letzt der Punkt der mich wirklich zur Aufgabe gezwungen hat:

-Cheater / Hacker machen das Spiel mehr wie witzlos

Ich für meinen Teil bin (wieder einmal) sehr enttäuscht. Call of Duty mutiert für mich zu einer Art Reaktionstest, wie bereits oben erwähnt. Aufgrund der Kartenbeschaffenheiten ist kaum noch Taktik erforderlich, vielmehr die Fähigkeit aus Refelx möglichst schnell die linke Maustatse zu hämmern, falls mal jemand um die Ecke gerannt kommt.

Ich muss mir auch in der Tat ernsthaft Gedanken darüber machen, ob ich überhaupt nochmal Spaß an Call of Duty finden werde bzw. mir überhaupt noch einmal eine solche Fehlinvestition Spaß macht. Für alle Kaufinteressierten: Wenn ihr den Singleplayer bevorzugt beachtet: Kauft euch das Spiel. Die Multiplaxer-Liebhaber allerdings sollten eher die Finger von dme Spiel lassen.

Für
2020 Kommentare| 169 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 13. Mai 2012
Die Story und da Spiel machen wie immer Spaß, habe alle Teile gespielt und war eigentlich besonders von den Modern Warfare Teilen immer sehr angetan. Infinty Ward haben mal was Abwechselung in das öde second World War Thema gebracht, die Sniperlevel in T1 und T2 unvergessen. Was Activison hier anbietet ist schon sehr grenzwertig und in meinem Augen eine Frechheit, Sniperlevel Fehlanzeige, dass Bisschen was da Snipermode sein soll ist ein Witz, ansonsten wars ganz gut kommt aber an die InfintyWard Jungs und Story NIE und NIMMER ran. Das man den Singleplayer in 6 Stunden durch hat, ist der größte Betrug am Spieler, wenn man bedenkt was das Game NEU kostet (knapp 50 Euro zum Release) und für mich wars das mit COD, solange so eine Schweineri praktiziert wird, ist der Laden für mich gestorben und ehrlich Leute, spart Euich das Geld und das sollte jeder tun, diese Idioten für sowas noch finanziell zu unterstützen ist Blasphemie :-)))
am 19. März 2012
Ich bewerte ausschließlich die PC Version von MW3. Daher möchte ich die Bewertung auch etwas auffächern.

Single-Player Kampange:

Von der Qualtität der Kampange gibt es keine wirklichen Unterschiede zu den Vorgängern MW2 und MW1. Wie immer liefert Activision eine spannende und äußerst kurzweilige Story ab. Die Umsetzung ist wie immer extrem Scriptlastig. Leider sind die Gegner nach wie vor alles andere als intelligent. Ausschließlich aufgrund der exzessiven Scripte bieten die Gegner eine wirkliche Herausforderung in den höheren Schwierigkeitsgraden. Mir persönlich kam die Kampange diesmal etwas länger vor. Ich habe auf dem Schwierigkeitsgrad "Söldner", der dritte von vier Schwierigkeitsgraden, knapp acht Stunden gebraucht um die Kampange zu meistern. Für die Kampange vergebe ich vier von fünf Sternen.

Multiplayer Modus:

Der Multiplayer Modus erscheint mir extrem Cheater verseucht. Auf der Verpackung steht wörtlich "Das Ultimative Mehrspieler-Erlebnis - größer als je zuvor" Dies halte ich aber für eine glatte Lüge. Die Maps sind nicht wirklich groß vergleicht man sie mit vorherigen Teilen und auch die Anzahl der Spieler ist weit niedriger limitiert. Das wirkliche Problem ist aber, dass man aufgrund der Cheater kaum Chance hat länger als ein paar Sekunden auf einer Map zu bestehen. Ich bin bei weitem kein Neuling für Shooterspiele und spiele diese seit rund 15 Jahren im Multiplayer. Aber so etwas schlechtes ist mir bisher eigentlich nicht begegnet. Daher für den Multiplayer null von fünf Sternen

Grafik:

Die Grafik wurde wieder mal etwas aufpoliert, aber zeitgemäß ist diese Grafik nicht mehr. Aufgrund der parallelen Entwicklung der Konsolen und PC Versionen orientiert sich Infinity Ward natürlich am schwächsten System, welches ein halbwegs aktueller PC nie ist. Deswegen dürfen alle PC User technisch quasi in die Röhre blicken.

Scripte:

Call of Duty ohne Scripte ist wie jeder weiß nahezu undenkbar. Interessant fand ich aber, dass manche Scripte offenbar soviel Ressourcen brauchen, dass beim Laden der Scripte an mehreren Stellen mein Spielfluß stockte, das bei einem i7 720 Prozessor und 4GB Arbeitsspeicher, was weit über den geforderten Systemressourcen liegt.

Preis:

Der Original Preis von über 50 Euro ist für dieses Spiel absolut überzogen. Ich habe es nun zum reduzierten Preis von etwas mehr als 30 Euro gekauft. Dieser Preis kann in meinen Augen als durchaus gerechtfertigt angesehen werden. Ich kann nur jedem davon abraten Call of Duty Spiele zu einem solch extremen Startpreis zu kaufen. Er steht in keiner Relation zu dem was man bekommt.

Zusammenfassung:

+ Tolle Singleplayer Kampange
- Grafik
- Preis
- extreme Scripte
- dumme Gegner
- Cheat verseuchter Multiplayer

Kaufempfehlung:

Wer Spaß an der Singleplayer Kampange von MW 1 und 2 hatte und für wen dies die Hauptsache ist, der kann bedenkenlos zugreifen. Wer viel Wert auf den Multiplayer legt, der sollte einen Bogen um MW3 machen. Activision veröffentlicht seit einigen Jahren jedes Jahr ein neues Call of Duty, dabei bleibt die Qualität leider auf der Strecke. Die Einnahmen sprudeln dafür umso mehr. Da ich sowohl Single- als auch Multiplayer wichtig finde kann ich insgesamt nicht mehr als 2 Sterne geben, auch wenn der Single Player durchaus seine 4 Sterne mindestens wert wäre.
22 Kommentare| 55 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 30. August 2015
Wer dieses Spiel Multiplayer spielen will, sollte es lieber lassen. Besitze dieses Spiel seit ca. 2 Jahren. Es ist nicht mehr spielbar. Weder der Online-Hoster Steam noch Activision tun etwas dagegen. Berichten in Foren zu folge auch alle anderen COD-Titel.
Ich werde jedenfalls NIE WIEDER Geld bezahlen für irgend ein Spiel dieses Anbieters und kann es nur jedem raten, das gleiche zu tun.
Entweder ist Activision technisch nicht in der Lage und vollkommen inkompetent das Cheaterproblem wirklich in den Griff zu bekommen oder (was ich eher glaube) will es gar nicht.
DAzu kann man sich z.B. auf der Internetseite des Herstellers umsehen. Man wird keine EMail-Adresse finden um sich dort zu beschweren.
Man hat also nicht mal den Mut, sich wirklich mit ehrlichen Usern auseinander zu setzen.
Baut weiter auf Eure Cheater-Sch..., die bringen Euch auch sicher mehr Umsatz als der normale Nutzer.
Ich hoffe, daß dies auch jemand von 'Activision liest (direkt kann man Euch ja nicht schreiben) und jeder tut sich nur einen Gefallen, wenn er Produkte von oben benanntem Publisher boykottiert. Vielleicht wachen die dann mal auf, von wem sie ihr Geld verdienen.
am 4. Mai 2012
Ich habe mir das Spiel am Releasedatum gekauft und muss sagen als langjähriger COD-Fan bin ich maßlos enttäuscht. Was IW hier abliefert ist unter aller Sau. Es fängt an bei der alten Engine, gut Grafik ist für mich nicht das A und O aber hier die alte COD-Engine kaum bearbeitet wieder zu benutzen empfinde ich mehr als dreist. Der Single-Player bietet die gewohnte Action, viel Rum Bums und noch mehr Patriotismus. Wirklich lange geht der Single-Player nicht, wie auch bei den anderen Teilen ist man nach 5-6 Stunden durch. Macht kurzweilig Spaß zu mehr reicht es nicht.
Na gut COD ist eben ein Multiplayerspiel aber hier wird es noch schlimmer. Ich hab bis zum 3. Prestige gezockt und würde behaupten ich hab genug Erfahrungen gesammelt um ihn zu bewerten. Der MP ist unter aller Sau, die Waffen sind dermaßen schlecht ausbalanciert, dagegen war MW 2 der reinste Traum. Man hat gegen eine MP keine Chance, außer man spielt selber mit einer. Sturmgewehre sind gegen MPs total nutzlos. Hinzu kommen noch die ach so tollen Sekundärwaffen. Fast jeder andere Shooter hat nur eine Form der Pistole als Sekundärwaffe, hier ist das nicht der Fall. Man hat die Auswahl zwischen Werfern, Pistolen und kleinen MPs, bei den MPs wurde auch das nervige Akimbo wieder eingeführt. Wäre nicht so schlimm aber diese Sekundär MPs sind im Akimbo einfach wieder so OP das es nur noch frustrierend ist. Die Maps sind auch ziemlich nervig, die sind erstens viel zu klein für die Anzahl an Spielern und laufen immer nach dem gleichen Schema ab. Es gibt 2-3 Gänge oben und meistens 1 der unten rum durch geht. Das einzige was mir gefällt ist der Überlebensmodus, dieser gestaltet sich sehr motivierend. Die Wellen sind am Anfang ziemlich leicht werden dann aber immer schwerer und schwerer. Man hat die Möglichkeit durch getötete Gegner Geld zu verdienen das man wiederum in Waffen oder AKillstreaks investieren kann.

Fazit:
Wie ich es oben schon erwähnt habe bin ich einfach nur enttäuscht. Der Mehrspielermodus ist einfach nur miserabel und schlecht ausbalanciert. Die Kampagne ist ganz Spannend und bietet viel Action. Leuten die gerne Online spielen rate ich ganz klar vom Kauf ab.