Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Plattform: PlayStation 3|Version: Standard|Ändern
Preis:13,73 €+ 5,00 € Versandkosten

am 15. November 2011
Meine Bewertung bezieht sich nur auf den Multiplayer, was meiner Meinung nach auch der Hauptgrund für den Kauf eines Shooters wie CoD ist.
Nach anfänglicher Begeisterung muss ich sagen, dass mich dieses Spiel schon nach 1 Woche nervt - und sowas kam bei mir noch nie vor!!!
Das Spiel ist für mich ein Abklatsch von MW2, gleiche Grafik, gleiches hektisches schnelles Gameplay.... ja sogar das Menü wurde fast 1:1 übernommen.
Mir hat das übersichtliche Menü von Black Ops, mit den vielen Statistiken über Waffen etc. sehr gut gefallen, meiner Meinung nach wurde hierbei in MW3 ein großer Rückschritt gemacht. Bei Black Ops konnte man den ingame Sound anpassen, was hier leider nicht mehr möglich ist. In meinen Augen is das noch ein weiterer Schritt zurück, vor allem, da man schon nach kurzer Zeit vom ingame Ansager genervt sein wird. Da in jedem Spiel gefühlte 100 UAVS unterwegs sind, kann es vorkommen dass der Ansager fast die ganze Zeit irgendwelche Ansagen macht, die man nicht muten kann. Ein weiterer Kritikpunkt ist das muten der Spieler in einer Lobby. Ist es denn so schwer eine "mute-all Taste" ins Spiel zu integrieren??? Wenn man bedenkt, dass die Entwickler 2 Jahre Entwicklungszeit hatten, ist das für mich schon ein Armutszeugnis!

Zu den Maps:
Die Maps sind von der größe her alle recht ähnlich, es gibt keine besonders großen Maps wie z.B. Wasteland oder Afghan aus MW2 und keine kleinen Maps wie Nuketown oder Rust. Man muss dazu sagen, dass die Maps alle sehr verwinkelt sind, es gibt auf fast jeder Map unzählige Häuser, Brücken oder Hütten in denen man sich verstecken kann - sehr zur Freude der Camper. Auch dass auf den Maps überall irgendwelche Gegenstände wie Holzkisten usw. rumliegen gefällt mir nicht, es macht das ganze viel zu unübersichtlich meiner Meinung nach. Freunde der Shotguns würden diese Maps lieben.... wenn die Shotguns nicht total unbrauchbar und lächerlich schwach wären.
Man braucht z.B. mit der Spas-12 teilweise 2 treffer um einen Gegner aus nächster nähe zu killen. Keine Ahnung was sich die Hersteller dabei gedacht haben, die Shotguns, jetzt wo sie Primärwaffen sind, schwächer zu machen als in MW2, wo sie nur Sekundärwaffen waren!?!

Gameplay:
Es spielt sich genauso schnell und hektisch wie MW2.... falls man es einmal schafft ins Spiel zu joinen.
Teilweise saß ich schon 10 Minuten vor der Konsole und hab es nicht in ein Spiel geschafft!!!
Wenn man dann doch einmal das Glück hat und endlich im Spiel drin ist, kommt es oft vor dass das Spiel dermaßen lagt und ruckelt, dass man denkt, man wäre mit einem alten 56K Modem online.
Diese Lags sorgen in Zweikämpfen für ordentlich Frust: Man sieht einen Gegner, schiesst das halbe Magazin auf ihn... und wird selbst innerhalb kürzester Zeit mit gefühlten einem?! Schuss gekillt.
Schaut man sich daraufhin die Killcam an, wird man mit großem Erstaunen feststellen, dass das Spiel aus der Sicht des Gegners komplett anders aussieht.... unter Umständen hat man aus seiner Sicht nichtmal auf ihn geschossen!

Perks:
Die meisten Perks sind bekannt aus den vergangenen CoD Teilen.
Kreativ wurde der Hersteller nur bei der Entwicklung von neuen "Camper Perks" wie Assissin oder Blind Eye.
Schade finde ich, dass nach Juggernaut jetzt auch noch Stopping Power dran glauben musste und aus dem Spiel genommen wurde.... meiner Meinung nach waren das 2 gute Perks um sich gegen die große Anzahl an Campern und Quickscopern zur wehr zu setzen.
Der größte Witz ist, dass Second Chance weiterhin im Spiel dabei ist, zwar nicht als Perk, dafür aber als Todesserie, mit dem kleinen Unterschied, dass man nicht mit der Sekundärwaffe schiesst, sondern mit der Primärwaffe!!! Da fragt man sich doch echt wie Ignorant die Spielehersteller sind... aber auf die Meinung der Community wird scheinbar nicht viel wert gelegt.

Abschussserien:
Dass man jetzt zwischen Unterstützer und Angriff Abschussserien wählen kann gefällt mir recht gut.
Was mir weniger gefällt sind die Abschussserien an sich. Der gute Blackbird wurde (zur Freude der Camper) durch das Advanced UAV ersetzt und Abschussserien wie die Predator oder die AC130 sind auf vielen Maps einfach nur nutzlos, da wie oben erwähnt, die Maps zum Großteil aus Häusern bestehen, in denen sich die Leute gerne aufhalten.

Alles in allem ist es mir schleierhaft wieso positives aus einem Spiel entfernt wird und man im Vergleich zu Black Ops so viele Rückschritte gemacht hat.
Man sollte doch meinen, dass man aus Fehlern lernt, bei Infinity Ward trifft das aber scheinbar nicht zu. Hier wird nicht aus den Fehlern gelernt, sondern es werden Möglichkeiten gesucht, "neue Fehler" ins Spiel zu integrieren.
Sicherlich werden wir in einigen Wochen schon das 1. überteuerte Mappack zum Download angeboten bekommen.... so läuft das heute scheinbar, erst ein halbfertiges Spiel mit schlechten Maps zum vollen Preis an die Kunden verkaufen, nur um dann nach wenigen Wochen teure DLCs anzubieten zu können.
Mein Tipp: Die CoD Serie entweder ganz einstellen oder 1 Jahr pausieren und dann wirklich mal ein NEUES SPIEL rausbringen.
am 31. Mai 2012
Ich schreibe nicht oft Rezensionen aber zu MW3 wollte ich mal eine schreiben vorerst das ist mein zweites call of duty deshalb kann ich es nicht so gut bewerten,aber egal

Spezialeinheit: Ich habe nur Überleben gespielt und fand es eigentlich gut aber wenn man online zocken will laggt es bis zur Hölle wenn man mal wegrennen muss um sich Munition auffüllen muss bleibt man überall "hängen" Spezialeinheit ist aber eigentlich mehr Nebensache.

Kampagne: Es ist halt eine 7 Stunden story man darf nicht erwarten dass sie voll mit Informationen über die einzelnen Charaktere ist.Kampange läuft so ab: ballern -> schauplatz wechseln -> schleichen -> ballern usw.

Multiplayer: Die Maps sind sehr klein mit vielen camper ecken apropos camper: es ist okay wenn man gerade zum ersten mal nen ego shooter spielt aber wenn manche gegner prestige 16 level 76 noch campen ist es echt erbärmlich. Manche waffen sind auch überpowert z.B Usas12,Striker,Fmg9 akimbo,pp90m1.Vom spawnsystem will ich eigentlich schon gar nicht reden aber egal heute zum beispiel kill ich einen gegner und der wird direkt hinter mir gespawnt und killt mich... Tja mies gelaufen passiert aber zu oft

Eigentlich ein gutes spiel wenn die ganzen punkte nicht wären trotzdem 3sterne weilich gute laune habe :)
am 13. März 2012
Mein letztes CoD war MW2.
Black-Ops hab ich mir nicht zugelegt bedingt dadurch, dass man schon vorher wußte, dass man ingame sachen mit Geld kauft und nicht via xp freischaltet etc.

Nunja Singleplayer Kampagne war recht kurz, aber die Story und die action stimmen total. Die Missionen sind auch auf niedrigster stufe fordernd.
(hab die Story auf allen Schwierigkeitsgraden durch)
Mich stört halt nur das die KI aus allen lagen nur auf dich ballert, nunja fördert die Spannung/Dramatic oder wie man des nennen möchte (stört mich aber bei allen CoD Stories bisher).

Multiplayer is echt super, wie immer eigentlich.
Er beinhaltet alles was man sich wünschen kann, seis für jmd der nur mal eben schnell ein bissel schießen möchte oder für die die des "Hardcore" mäßig zocken.
Zudem machen die neuen Modi spaß (Kill-Confirmed oder Abschuß-bestätigt als Bsp.).

Also wer von MW2 die Nase voll hat der kann zugreifen. Auch für CoD Neueinsteiger ist es eine super Empfehlung.

Also ich bereue den kauf nicht finde MW3 sogar weitaus besser als MW2 => 4 sterne von mir (ein paar macken hat es noch aber des hat jedes Game)
am 31. März 2014
Super Spiel. was soll man großartig sagen. Preisleistung ist Super und das Game läuft einwandfrei und macht ordenltih Spaß.
Weiteremphelung: Auf alle Fälle
am 1. Juli 2015
Zum Produkt:
Der dritte Teil der Call of Duty MW-Serie. Leider nicht genauso ein Genre-Platzhirsch wie seine zwei Vorgänger, allerdings immernoch ein geniales Stück Sielenetwicklungskunst. Einmal begonnen, kann man praktisch nicht mehr aufhören (freudiges Zurückdenken an die Vorgänger). Die Story ist auch top: Vorgänger werden adäquat weitergeführt! Gameplay ist exakt wie bei den Vorgängern: einwandfrei! Grafik und Darstellung: ein inneres Blumenpflücken (Bluray + ordentlicher Fernseher = kaum zu schlagen) und auf PS3 schon nah am Limit!
Also im Großen und Ganzen ein Muss.

Zur Verpackung/Lieferung/Zustand:
Das Spiel war leider nur in einem einfachem Kartonumschlag, was zumindest bei mir schon ein paar mal zu Beschädigungen an CDs, DVDs o.ä. geführt hat. Eine etwas sorgfältigere und höherwertige Verpackung wäre angemessen gewesen. Die Leiferung kam zeitgenau an. Das Spiel war in einem guten Zustand, vor allem vor dem Hintergrund, dass ich es gebraucht gekauft habe.

Fazit:
Spiel top + Zustand okay + Verpackung flop = 4 Sterne (das Spiel rettet die Verpackung ;-))
am 13. Mai 2012
Einige schreiben hier, dass es das teuerste Mappack der Call of Duty Reihe ist und so kann man es auch eigentlich sehn. Leider habe ich das Spiel vorbestellt und somit den vollen Preis bezahlt, deswegen gibt es auch den Stern Abzug. Aber abgesehen von dieser Tatsache gehört das Spiel zu meinen Lieblingsspielen und zu dem jetzigen Preis kann man da ruhig zuschlagen. Klar - warum sollte man auch etwas verändern, was vorher schon gut war (MW2)? Aber die beiden Spiele ähneln sich doch zu sehr, im Multiplayer scheinen wirklich einfach nur andere Karten genommen worden zu sein. Auch an der Grafik konnte ich nicht viel Veränderung sehen. Trotzdem für mich kein Grund das Spiel schlecht zu bewerten, denn es macht dennoch sehr viel Spaß und ist eben ein typisches Call of Duty. Der Storymodus ist gut, leider zu kurz, aber das ist ja nichts neues. Wer MW 2 mochte, wird dieses Spiel jedenfalls genauso mögen. Ich muss aber sagen, dass Battlefield 3 mein klarer Favorit ist, für um die 60€, die beide Spiele letztes Jahr gekostet haben, hat BF 3 doch mehr geboten.
am 1. Mai 2012
Kleine Info zu meiner Cod-Vergangenheit. Ich spiele Cod seit dem ersten Teil, sowohl off als online. Moderne Warfare 1 war und ist für mich der beste Teil. Die Maps sind gut durchdacht, man konnte sehr schön Taktisch spielen. Die Waffen waren gut Balanciert, hat einfach alles gepasst. WAW, MW2, BO und nun MW3, alles massentauglich (zu einfach) gemacht in meinen Augen. Das fängt an beim Mapdesign, zu unübersichtlich, von allen Seiten offen, lächerliche Spawnpunkte, manchmal den Gegner direkt im Rücken, speziell in Mw3, viele Gegenstände wie Kisten, unnötige Sachen wo man hängen bleibt, Waffenbalance, Maschinenpistolen overpowered, Grafik schlechter als MW2, Voicechat war Monate lang nicht zu gebrauchen bei MW3, DLC-wahn, jetzt kommt auch noch Elite hinzu. Und so weiter. Wie hier einige schon geschrieben haben, hat man das Gefühl, dass Activision Blizzard nur auf schnelles Geld aus ist. Jason West, Vince Zampella, Robert Bowling und halb Infinity Ward sind schon gegangen. Aus denn oben genanten Dingen, verging mir schnell der Spielspaß. Eine klare nicht Kaufempfehlung.
am 27. Dezember 2011
Da spricht mir fam1208 aus der Seele.Kann ich nur bestätigen. Was mir als echter Fan von COD schwer fällt.
Das einzige was mir wirklich gut gefallen hat ist das singel play, hier hat man sich wirklich Mühe gegeben. Der Multiplayer ist Stand 2003 und hat nichts mit den heutigen Möglichkeiten zu tun auch nicht auf einer PS3.
Was heute geht zeigt BF3. Mehr muss man hier nicht sagen. Wir COD Fans sind nur leider zu Blind um das zu erkennen und schieben Activision die Kohle richtig in den Rachen. Daher gilt für Activision, warum was ändern,wir verkaufen doch auch so gut genug. Facit, Der COD Fan hat sich entschieden, die Inovation spielt in BF3.
am 28. Februar 2015
Ich weiß nicht, was alle haben, aber ich finde COD MW3 wirklich gut. Das Teil bietet eine ordentliche weiterführende Story, Grafisch genial für ps3 und Action wird einem auch ohne Ende geboten. Ein tolles Spiel!
am 30. April 2012
Ich bin kein großer Shooter Fan, aber die Story von Cod ist einfach klasse gemacht. Der multiplayer ist einfach klasse (Auch wenn man als gelengheitszocker natürlich sehr viele Bildschirmtode einstecken muss.) vorallem die vielen gadgets wie Raketenangriffe, kampfhubschrauber, emp schläge, uvm. machen laune. Ein Erfahrungspunkte system ist für Leute wie mich motivierend, andere hätten wohl lieber von anfang an alle waffen usw...

Vorallem die ersten Multyplayer runden können sich als öde erweisen, da man bei allen selbst wählbaren waffen (sobald man eigene klasse erstellen kann) kaum aufsätze oder ähnliches hat, (schalldämpfer). Damit sind die einem ohnehin schon überlegenen Gegner, auch noch einmal Technisch überlegen...

Allerdings hat man diese Phase sehr schnell überstanden, der multyplayer Modus macht spaß und für alle die sich weigern wollen EA weiter zu sponsorn (für ihre netten onlinecodes unreife Spiele hauptsache Kohle..) ist COD MW3 sicher DER SHOOTER.