5.0 von 5 Sternen Klebt perfekt!
Ich habe es immer wieder mit No Name Produkten aus den Regalen versucht und wurde immer enttäsucht. Daher versuche ich es jetzt mit Tesa.

******Diese Rezension bezieht sich aktuell auf einen Zeitraum von einer Woche.******

Tesa hält hier spitze, zumal das Klebeband auch deutlich breiter als bei den Billigprodukten ist.
An die...
Vor 15 Monaten von Eduscho veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Hält super - naja doch nicht...
Vor 5 Monaten von Manfred Mulder veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Klebt perfekt!, 19. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: tesa 55680-00001-01 tesa Fliegengitter Standard für Fenster, anthrazit (Werkzeug)

An die Nörgler hier, es ist zu beachten das die Oberflächen mit Alkohol - Nagelackentferner oder Spirutus bspw, gereinigt sind - das gilt regulär immer.
Ich habe hier vorab alte Klebereste mit einem speziellen Kleberlöser, auf Terpentinbasis benutzt.

Gegebenfalls auch das Klebeband etwas einwirken lassen und nicht gleich das Gitternetz drauf spannen.

Bei den Powerstrips habe ich bspw. die Erfahrung gemacht, dass man diese besser ein paar Stunden kleben lässt ohne gleich Haken o.ä. daran zu befestigen.
Dann halten diese auch bombenfest, genauso ist es bislang auch mit dem o.g. Gitternetz.

In 3 Monaten werde ich erneut berichten, E. o.

1.0 von 5 Sternen Das Geld nicht wert!, 13. Juni 2014
Das Fliegengitter ist leicht zu montieren, aber das Klebeband hält nur sehr schlecht. Wir haben vorher den Rahmen natürlich gründlich gereinigt. Da das Gitter sehr grob ist, können kleinere Insekten leicht durchschlüpfen. Das Gitter anderer No-Name Anbieter die wir vorher hatten, war um vieles besser. Dieses Gitter ist ein Fehlkauf und sein Geld nicht wert !!!

3.0 von 5 Sternen Hält super - naja doch nicht..., 10. April 2014
Habe die Fliegengitter gestern an 4 Fenstern angebracht. Da meine Fenster 1,80x1,00 groß sind, hatte ich ordentlich Überschuss an Klebestreifen und Netz. Habe meine Kunststoff-Rahmen erst mit warmen Wasser gereinigt und bin dann mit Zahnspülung als Alkohol-Ersatz hinterher. Nach etwa 2 Minuten hab ich dann die Klebestreifen angebracht. Hielt sofort super! Die Netze sind auch alle ordentlich geschnitten gewesen, keine Löcher oder Fadenfehler. Den Überschuss habe ich vorsichtig mit einem Cuttermesser abgetrennt.

Ich habe auch einmal die Comfort-Fliegengitter gekauft, da war das Netz nicht so ordentlich verarbeitet, aber das Klebeband scheint etwas anders zu sein - müsste ich mich entscheiden, würde ich aber die Standard-Variante empfehlen.

EDIT von Ende April: Ich nehme alles zurück! Die Klebestreifen von der Comfort-Variante halten DEUTLICH besser als die der Standard-Ausführung. Auch das Netz ist robuster, wenn man es nochmal abziehen muss. Im Nachhinein hätte ich besser für alle Fenster die Comfort-Ausführung bestellt, dann hätte ich mir nen Haufen Fummelei erspart.

5.0 von 5 Sternen Super !, 26. Dezember 2013
Der Artikel war einwandfrei und genauso wie in der Artikel Beschreibung beschrieben !!! Jederzeit zu empfehlen, ich würde wieder hier einkaufen !

1.0 von 5 Sternen Grober Mist, 5. November 2013
Das Fliegengitter ist wie angesagt leicht zuzuschneiden und vom Prinzip her wäre das Befestigen auch kein Problem, leider hält das Klebeband nicht die Bohne und der ganze Massel fällt einem immer wieder entgegen. Haben vorher auch brav gereinigt und entfettet usw.
Tja Tesa, dass können andere Anbieter leider wesentlich besser. Dieses Zeug ist jedenfalls meiner Meinung nach sein Geld nicht wert!

4.0 von 5 Sternen einfach gut, 1. Oktober 2013
Ich habe es vor ein paar monaten gekauft. Installierung war einfach und schnell. Momentan sieht es wie ersten tag aus.

5.0 von 5 Sternen Top, 18. September 2013
Supper Fliegengitter hält gut !Kaufe ich auch wieder da habe ich wenigstens nicht das Problem immer noch kleben zu müssen !Tesa hält und hält :)))

5.0 von 5 Sternen Endlich Fliegen,Wespen,Hummeln,Bienen und generell Insekten-frei!, 26. August 2013
Erhalten,
ausgepackt,
kinderleichte! Handhabung, ordentliches Netz,
hält prima am Klebestreifen.
TIP ! Top! Ich bin mehr als glücklich und kann jetzt abends das Licht an und Fenster auf haben,
ohne dass ich in der Nacht von Fliegen heimgesucht werde. :)

Absolut! zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Alles Top, 4. August 2013
Jeder kennt Sie jeder hat Sie, ich denke das die Gitter von Tesa die beste Lösung auf dem Markt darstellen, würde ich mir jeder Zeit wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Fliegengitter, 22. März 2013
Dieses Produkt tut, was ein Fliegengitter eben tun soll... zum Klebeklettverschluss kann ich leider nichts sagen, weil ich die Dinger von Haus aus immer mit Reiszwecken an meinen hölzernen Fenster anbringe! Für mich passt das Produkt perfekt