5.0 von 5 Sternen Einfach und unkompliziert.
Das Fliegengitter lässt sich leicht montieren und erfüllt seinen Zweck.
Waschbar für den nächsten Sommer.
Bereits an mehreren Fenstern im Einsatz.
Sehr zufrieden.
Vor 13 Monaten von Marc Fürst veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen hält einen Sommer lang....
Veröffentlicht am 25. August 2011 von michael Schmittjans-Jackson

3.0 von 5 Sternen hält einen Sommer lang...., 25. August 2011
Rezension bezieht sich auf: tesa 55680-00000-01 tesa Fliegengitter Standard für Fenster, weiß (Werkzeug)
die Gitter sind mit etwas Übung kinderleicht anzubringen, was ein wenig nervt, trotz Reinigung der neuen Kunststofffenster lösen sich die Ecken schon wieder, das hat auch was mit der Größe zu tun, wenn der Wind direkt auf das Fliegengitter bei geöffnetem Fenster steht,wwirken schon einige kräfte auf die Klettbänder, so dass sie sich doch lösen....für kleine Fenster ideal bei einer Größe über 120cm eher nicht geeignet....schade eigentlich....

3.0 von 5 Sternen Für Urlaub ja aber sonst...., 22. August 2013
Mittelmäßig. Warum? Nun, ich habe mir dieses Netz für meinen Italienurlaub gekauft. Dies habe ich dann in der Ferienwohnung an die Fenster geklept. In der Packung ist alles Vorhanden -> Netz und Klebestreifen. Es ist auch leicht an das Fenster anzubringen, allerdings hält es an einigen Ecken nur wenige Tage, sodass man mal immer wieder nachkleben muss ggf. eine Stelle ausbessern muss.

Daher würde ich dieses Fliegengitter für Kurzgebrauch wie Urlaub absolut empfehlen, aber für einen Langzeitgebrauch für die eigene Wohnung eher nicht!

5.0 von 5 Sternen Einfach und unkompliziert., 20. August 2013
Das Fliegengitter lässt sich leicht montieren und erfüllt seinen Zweck.
Waschbar für den nächsten Sommer.
Bereits an mehreren Fenstern im Einsatz.
Sehr zufrieden.

5.0 von 5 Sternen Echt toll, 10. August 2013
D. Maier (Flehingen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Das Fliegengitter ist echt gut habe sie am Fenster von dem Kinderzimmer und ich muss sagen es ist Fliegen frei also so wie es sein soll !!

5.0 von 5 Sternen Weiß oder Anthrazit?, 11. September 2014
SaNe - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Zur Farbe:
Wir haben uns vor einem Monat mehrere Fliegengitter sowohl in weiß als auch in anthrazit gekauft und möchten
nun Tipps zur Farbwahl geben.
Wir dachten vor dem Kauf, dass weiß weniger auffällt als anthrazit, aber durch den direkten Vergleich mussten
wir feststellen, dass man durch die Fliegengitter in anthrazit besser rausgucken kann. Die weißen Fliegengitter
lassen die Außenwelt milchig und nebelig erscheinen.

Zur Anbringung:
Die Anbringung erfordert Geduld und viel Nerven. Es ist natürlich eine ganz schöne Friemelarbeit, wir mussten
auch noch alle Fliegengitter zurechtschneiden, was aber weder mit Cutter noch mit Schere eine leichte Arbeit ist.
Die Klebebänder halten bisher an allen sechs Fenstern gut, obwohl wir die Fenster nur mit Wasser und nicht wie
empfohlen mit Alkohol gereinigt haben.

Fazit:
Gutes und günstiges Fliegengitter, das zwar bei der Anbringung viel Geduld erfordert, aber dann zuverlässig die
Fliegen und Mücken draußen hält.

5.0 von 5 Sternen guter kauf, 7. Juli 2014
schnelle lieferung und absolut mega günstiger preis absolut weiterzuempfehlen leichte montage keine zusätzlichen kosten notwendig alles schon mit drin was man braucht hält sogar bei starkem regen und wind also abslut klasse.

1.0 von 5 Sternen Lausige Qualität, 29. Mai 2014
Für den Preis habe ich deutlich mehr erwartet:
Das Netz ist vom Werk aus schief zugeschnitten. Das bedeutet, dass man alle vier Zeiten zuschneiden muss. Das Klebeband taugt tatsächlich nur für 2 bis 3 Tage. Danach löst es sich wieder ab. Darüberhinaus hat das Netz Webfehler.
Desweiteren ist das Netz nach dem Ablösen nicht mehr zu gebrauchen, da es sich selbst zerstört.

3.0 von 5 Sternen Ist OK, 21. Mai 2014
Von tesa sollte man zu dem Preis mehr erwarten können.

+ gute Verarbeitung des Netzes
- schlechte Klebekraft (löst sich bereits nach Tagen ab)

Im Großen und Ganzen sollte man nach Alternativen gucken, da die Klebkraft nicht sonderlich hoch ist.

5.0 von 5 Sternen kwaliteit, 4. Mai 2014
immer hat man billig waren gekauft aber jetst habben ich kwaliteit endlig
leider in Holland gansz teuer dar weist man kwaliteit.

3.0 von 5 Sternen tesa Fliegengitter weiß, 27. März 2014
Wir benötigten für viele große Fenster Fliegengitter. Ich habe mich bewußt für die Marke tesa entschieden, doch leider versprach nur 2/3 der Lieferung meinen Erwartungen. Mindestens drei Fliegengitter hielten einfach nicht, ob es an dem mitgelieferten Klebeband lag, ich nehme es mal an. Deshalb nur 3 Sterne.