5.0 von 5 Sternen Weltklasse, 28. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Matthias Reim - Sieben Leben Live! [Special Edition] [DVD + CD] (Audio CD)
Kurz und schmerzlos: Die DVD ist fast besser als das Konzert in Köln, auf dem ich dieses Jahr war! Ich höre die DVD jeden Tag und bin jeden Tag begeistert, welche hervorragende musikalische Qualität die Band um Reim zum besten gibt! Das kann man mit seinen Mallorcaauftritten im Bierkönig überhaupt nicht vergleichen! Ich habe die DVD auch schon einigen "NichtReimFans" vorgespielt - alle waren begeistert! Schade ist, dass das Duett mit Michelle nur in einer Tonversion auf der DVD ist, tut der Sache aber keinen Abbruch! Ich kann wirklich nur jedem empfehlen: Kauft die Scheibe!

5.0 von 5 Sternen Matze Live - einfach unschlagbar!, 10. Juni 2011
Hallo liebe amazon Kunden,

erstmal muss ich ein großes Lob an amazon abgeben: Ich bin hier Neukunde und diese Special Edition kam überpünktlich bei mir an. Da kann ich nur sagen "Wow" und vielen Dank. So macht Shopping im Internet Spaß!

So, kommen wir nun aber zum Produkt:

Ich bin noch gar nicht so lange ein eingefleischter Fan von Matthias Reim (erst seit 2007) und nachdem ich mir nach und nach seine Alben gekauft hatte, bemerkte ich immer mehr, was für ein begnadender Musiker Matze doch ist und er in der Musiklandschaft viel zu wenig Beachtung findet. Keines seiner Alben sind meiner Meinung nach miteinander zu vergleichen.
Natürlich interessiert einem Fan auch, was sein Lieblingsstar Live alles drauf hat. Die erste Live DVD von ihm aus dem Jahr 2005 hat mich schon sehr überzeugt, aber die "Sieben Leben" Live DVD bzw CD hat mich einfach restlos umgehauen. Matze ist in den letzten Jahren rockiger geworden bei Konzerten und ich finde genau dass macht auch seinen heutigen Stil aus. Er gibt einfach nur Vollgas und lässt in diesem Fall das Berliner Tempodrom ordentlich beben. Das Publikum ist von Anfang bis Ende begeistert bei der Sache und sie feiern ihren Star mit lauten Standing Ovantions.
Allerdings muss man eines deutlich klarstellen: Wer einen tanzenden, springenden oder hüpfenden Matthias Reim erwartet oder erhofft, der wird entäuscht sein, denn dass ist eben nicht Reims Art. Er schlendert lieber cool und lässig auf der Bühne hin und her, aber das ändert an der Stimmung gar nichts - denn genau so lieben ihn die Fans auch.

Zu der Trackliste gibt es nichts zu beanstanden, denn hier sind einfach alle seine Hits vertreten - sowohl die älteren, als eben auch die neueren Lieder. Allerdings frage ich mich (und da bin ich nicht der Einzigste) warum Matze nicht seinen Titel "Das ist die Hölle" aus seinem aktuellen Album performt hat, denn er sagte letztes Jahr selber in einem Interview, dass er gerade diesen Song die nächsten 100 Jahre auf jedem Konzert spielen wird. Genauso rätselhaft ist auch das Fehlen seiner aktuellen Radiosingel "Nie mehr ohne Engel" auf diesem Konzert. Fragen über Fragen, auf die ich leider keine Antwort habe...

Das Bonusmaterial ist meiner Meinung nach nichts besonderes: Es befindet sich ein 9 minütiger Making Of Film darauf, in dem gezeigt wird, wie die Bühne bzw Technik aufgebaut wird. Außerdem meldet sich immer mal wieder Matthias Reim zu Wort.
Die beiden Lieder "Ich lieb nur dich" & "Das ist die Hölle" sind als Videos aus der Albumpräsentation des "Sieben Leben" Albums von Oktober 2010 zu sehen (besonders freut es mich, dass sie wenigstens hierbei "Das ist die Hölle" mit draufgepackt haben) und zu guter letzt gibt es noch den Bonus-Audio-Track "Idiot" mit Michelle zu hören. Dieser performten beide beim Auftaktkonzert in Dresden. Ich finde, dass Michelle diesen Song gar nicht gut gesungen hat und deshalb schwächelt diese Live Version meines Erachtens stark.

Zu der CD gibt es nicht viel zu sagen: Einige Lieder wurden weggelassen (aus Platzgründen natürlich), aber dafür befindet sich der Song "Idiot" ebenfalls mit hier drauf. Zudem gibt es noch vier Digitale Bonustracks ("Das ist die Hölle" & "Ich lieb nur dich" Live at EMI, sowie "Rücksichtslos verliebt" & "Egal was kommt" - Studio Version) Ich finde diese sogenannten Bonustracks irgendwie überflüssig auf der CD, aber es wird sicherlich Leute geben, denen dass gut gefällt.

Fazit: Der Kauf dieses Artiekls hat sich wirklich mehr als gelohnt und ich freue mich zukünftig darauf, wenn ich mir dieses Konzert immer mal wieder ansehen und anhören kann.

Kurze Zusammenfassung:
Ton CD&DVD: 5/5
Bild DVD: 5/5
Trackliste DVD&CD: 4/5
Bonusmaterial CD&DVD: 2/5

5.0 von 5 Sternen gute DVD, 5. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Matthias Reim - Sieben Leben Live! (DVD)
Mein Freund ist ein Riesen Fan von Matthias Reim, somit hat ihm das Geschenk sehr gut gefallen und ich bin auch zufrieden.

5.0 von 5 Sternen Spitzenmäßig, 14. Januar 2014
Es ist super. Es gibt nichts schöneres, als seine Musik, alles was mit ihm zu tun hat, kann ich nur mit Spitzenmäig beurteilen. Alles andere wäre gelogen. Sehr zufrieden. Danke

5.0 von 5 Sternen Geile DVD, 2. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Matthias Reim - Sieben Leben Live! (DVD)
Super DVD,tolle neue und auch alte Titel so wie man es von Matthias Reim gewohnt ist.
Sehr zu empfehlen vor allem für Fans.

5.0 von 5 Sternen sehr gut, 1. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Matthias Reim - Sieben Leben Live! (DVD)
Das ist aus unserer Sicht zu zu empfehlende Kult Geschichte ,die uns auch heute noch viel Spaß bereiten können & nicht nur uns!!!

5.0 von 5 Sternen Gänsehaut pur, 25. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Matthias Reim - Sieben Leben Live! (DVD)
Tja, als Fan ein absolutes Muss. Würde ich immer wieder kaufen.
Da kann man gar nichts falsch machen. Wird rauf und runter gehört.

5.0 von 5 Sternen super, 25. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Matthias Reim - Sieben Leben Live! (DVD)
alles bestens gibt nix zu bemängeln.
würd ich auch immer wieder weiter sageb an freunde
hab noch nie probleme gehabt

5.0 von 5 Sternen Musik Dvd von Matthias Reim, 22. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Matthias Reim - Sieben Leben Live! (DVD)
Diese schöe Dvd hört man echt gerne und wenn ich sie immer jeden morgen sehe und höre da bekomme ich immer Lust auf mehr. Am liebsten wäre man da gleich mal auf sein Konzert in Oranienburg oder Halle.
Er ist und bleibt nun mal mein Lieblingssänger

5.0 von 5 Sternen Matthias Reim live.....einfach gut!, 7. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Matthias Reim - Sieben Leben Live! (DVD)
Tolles Konzert. Matthias Reim live ist ein Erlebnis. wenn man nicht selbst dort war hier auf der DVD alles bestens!

Matthias Reim - Sieben Leben Live! [Special Edition] [DVD + CD]