5.0 von 5 Sternen Gut gegliedert und vertrauter Text.
Vor 16 Monaten von Amazon Customer veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Keine wirkliche Suchfunktion - gar nicht Reader optimiert
Vor 5 Monaten von Bo777bocki veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Keine wirkliche Suchfunktion - gar nicht Reader optimiert, 5. November 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Die BIBEL (eBibel - Für eBook-Lesegeräte optimierte Ausgabe) (Kindle Edition)
Es ist einfach so, dass ich von einem Reader erwarte, Kapitel suchen und finden zu können. Bei der jetzt im Nachgang runtergeladenen SCHLACHTER Version, kann ich ganz einfach übers Inhaltverzeichnis Bücher, Kapitel und Verse der Bibel suchen und das ist notwendig, weil dieses Buch nicht nur von Anfang bis Ende gelesen wird. Bei einem Roman ist mir das gleich.
Ich dachte schon, der Reader sei nichts und könne diese Art von Suchfunktion nicht (weil eben doch kein echtes Tablet), dabei war es nur die falsche Buch-Version. Was aber hierbei Reader-optimiert sein soll versteh ich nicht. Ich sollte eigentlich mein Geld zurück verlangen.
New KINDLE Paperwhite hingegen ist absolut top :)

3.0 von 5 Sternen könnte eventuell optimiert werden, 26. Januar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Leser der Bibel schlagen gerne zum besseren Verständis an verschiedenen Stellen der Bibel Verse nach. Das ist hier nur bedingt möglich. Zum fortlaufenden Lesen der Bibel allerdings würde ich diese Ausgabe auf jeden Fall empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Gut gegliedert und vertrauter Text., 15. Dezember 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Gute Kapitelunterteilung und einwandfreies Auffinden von Textstellen. Vertrauter, alter Luthertext. Mit diesem Luther-Text bin ich groß geworden, klingt für mich wie ein Lied aus der Kindheit. Dabei ist sie so wunderbar leicht, dass ich sie sogar im Bett lesen kann. Auch die Schrift ist gut lesbar. Bilder sind schön, aber bei dem kleinen Format nicht so gut zu erkennen.

2.0 von 5 Sternen Nur für Experten, 27. Mai 2012
Beate Scharf (Stuttgart) - Alle meine Rezensionen ansehen
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Wer sich für die Bibel inhaltlich interessiert, ist mit dieser Ausgabe (Lutherbibel von vor 100 Jahren) schlecht bedient. Auch ich bin, noch ohne Kindle-Erfahrung, auf diese für heutige Laien nur sehr schwer verständliche Bibel hereingefallen. Ich bin garnicht auf die Idee gekommen, daß eine für E-Book aufbereitete Ausgabe nicht die neueste Version sein könnte.

Die Sprache ist so altertümlich, daß mich doch sehr verwundert, daß so viele Rezensenten so fit im Sprachgebrauch von 1912 (bzw. von 1522/34) sind. Ich bin es nicht. Ich werde mir deshalb die Elberfelder kaufen, die ich, neben der Züricher, auch in Papierform verwende.

Natürlich lese ich auch mal in der Lutherbibel, z.B. die Weihnachtsgeschichte oder die Psalmen, aus reinem Vergnügen an der Sprache. Aber da geht es mir dann auch nicht um das möglichst genaue Verstehen.

2.0 von 5 Sternen Enttäuscht, 11. Oktober 2011
Zunächst war ich begeistert, eine eBibel zu finden. Rein textlich ist nichts auszusetzen. Aber ich hatte mehr erwartet. Als Bibelleser springe ich gerne zu einer Textstelle ohne lange blättern zu müssen. Auch Querverweise sind gern gesehen. Ich habe mir nun ein BibelApp gekauft.

5.0 von 5 Sternen meine erste bibel, 24. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Bibel ist auf mein Samsung Galaxie Note gut zu lesen :-) ist sehr empfehlenswert auch für Nichtchristen wie ich !!! :-)

4.0 von 5 Sternen gute Bibelübersetzung von Martin Luther, 30. Dezember 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich bin sehr froh, die Bibel in Martin Luthers Übersetzung nun auf meinem Paperwhite immer dabei zu haben. Lediglich die Suchfunktion ist meiner Meinung nicht optimal, da die Bibel in sehr viele Einzelkapitel aufgeteilt ist und man viel scrollen muss, wenn man nicht einen bestimmten Begriff sucht. Aber das betrifft alle eBooks mit vielen Kapiteln.

4.0 von 5 Sternen Die praktische Bibel, 19. März 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Bibeln wiegen einiges. Auf dem E-Book wiegen sie nichts und sind doch gewichtig. Schnell findet man die gesuchte Stelle; das andere E-Buch bleibt inzwischen geöffnet. Was will man mehr?

3.0 von 5 Sternen Leider etwas altertümliche Sprache, 2. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Mein erster Versuch, die Bibel als E-Book zu lesen, leider ist das Inhaltverzeichnis nicht so detailliert wie ich es erwartet habe, schade.

5.0 von 5 Sternen Super, 24. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Alles in vollster Ordnung. Verkäufer so wie es sein sollte. Immer wieder gerne. Meine Empfehlung für alle die hier kaufen wollen.

ARRAY(0xa2225fc0)

Die BIBEL (eBibel - Für eBook-Lesegeräte optimierte Ausgabe)
Die BIBEL (eBibel - Für eBook-Lesegeräte optimierte Ausgabe) von Die Bibel [eBible - Für eBook-Lesegeräte optimierte Ausgabe]
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen