5.0 von 5 Sternen super Leseleuchte für Kindle, betrieben mit 2 Batterien CR2032 3V
Aufgrund der positiven Rezensionen habe ich mich für den Kauf dieser hübschen Leseleuchte entschieden.
Wenn ich abends im Bett liege und lese, benötige ich schon eine Leseleuchte für meinen Kindle. Die Mighty Bright Leseleuchte lässt sich sehr gut in die richtige Position biegen, sie blendet nicht, das LED Licht strahlt das komplette Display...
Veröffentlicht am 6. März 2012 von Luna

1.0 von 5 Sternen Nettes Licht, aber nicht fuer den Kindle.
Fuer den kindle leider unbrauchbar.
1. Viel zu hell
2. Der Befestigungsklipp ist viel zu gross und ragt ueber 1cm ueber den bildschirm.
3. Gute Qualitaet aber dadurch viel zu schwer.

Die Lampe fuer einen kindle anzupreisen, ist reine Taeuschung. Es ist eine LED-Klipplampe, mit Kindle hat das rein gar nichts zu tun.

Die Lampe braucht...
Veröffentlicht am 23. Dezember 2011 von HB

5.0 von 5 Sternen Leicht, hell und sitzt fest, 17. Juli 2011
Habe dieses Lampe für meinen Kindle gekauft.
Lässt sich leicht an der Oberseite befestigen.
Verrutscht nicht.

Durch den flexiblen Arm kann man sie immer so stellen, dass die Lampe beim Lesen nicht im Weg ist.

Die Helligkeit ist ideal und blendet nicht.
Mit dem Batterieverbrauch bin ich auch zufrieden.

Da sehr leicht stört das zusätzliche "Gewicht" nicht.

Habe für meine Frau eine zweite gekauft. Zur Befestigung an Büchern. Auch hier prima.

Einzige Verbesserungsvorschläge sind für mich:
- ein bequemerer Lichtschalter
- ein leichter zu öffnendes Batteriefach

Da man diese Dinge nicht ständig betätigt, stört es nicht.

4.0 von 5 Sternen Buchleuchte, 4. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Mighty Bright MiniFlex Kindle-Leseleuchte, Graphite [nur geeignet für Kindle (5. Generation), Kindle (7. Generation)] (Zubehör)
Lichtausstrahlung ist sehr gut, die Einstellung tadellos, bei Büchern ist die Klammer etwas zu dick, eine Anleitung z. B. zum Batteriewechsel ist leider nicht dabei und ich auch nicht zu bekommen

2.0 von 5 Sternen und sie wackelt doch, 13. Dezember 2011
Tja, so habe ich mir diese Lampe eigentlich nicht vorgestellt.

Einem Mitbewerter kann ich nicht zustimmen, wenn man sie festklippt wackelt sie doch sehr bedenklich. Sie endet auch nicht am Display, sondern ragt ca. 3mm in das Display, was mich persönlich stört. :-(

Sie benötigt zwei Knopfbatterien (die nicht billig sind), was für alle die viel lesen schnell ins Geld gehen.
Wenn man zusätzlich noch eine Tasche bestellt ist man fast genau so teuer als wenn man eine Hülle mit integrierter Lampe für knapp 55,00 € kauft.

Mein Fazit: Gleich eine Hülle mit Licht, bei der aber der Verschluss verbessert werden sollte (siehe: http://www.amazon.de/gp/product/B004SD213O)

5.0 von 5 Sternen Stefan Rezension MexxBooks Buchclub, 7. Juli 2011
Ich bin Mitglied im Buchclub von MexxBooks und habe mir die Mighty Bright MiniFlex Kindle-Leseleuchte für den Kindle 3 gekauft und getestet.

Die Mighty Bright MiniFlex ist eine für den Kindle 3 Spezial gefertigte Leseleuchte mit passgenauer Qualität.
Geliefert wird die Leseleuchte in der frustfreien Verpackung von Amazon ohne weiteren Krimskram. Um die Leseleuchte zu "aktivieren" muss man den Deckel nach vorne abschieben und die Plastikfolie zwischen den zwei Batterien entfernen - Deckel wieder rauf und die Leuchte mit dem Schiebeknopf anschalten.

Besonders überrascht wurde ich von der Lichtqualität dieser Leseleuchte. Das Licht wird gleichmäßig dank der Optischen Gradientenlinse gestreut. Das Display wird daher komplett ausgeleuchtet und es entstehen keine "Schattenecken". Man könnte das helle LED Licht auch als Taschenlampe in der Not benutzen wegen der weiten Streuung.

Dank des Klipps lässt sich die MiniFlex ohne Probleme am Rand des Kindle 3 anbringen - Der Klipp hat von Innen auf beiden Seiten eine Gummierung, sodass die MiniFlex sicher sitzt und den Kindle nicht zerkratzt. Ich benutze zudem ein GelaSkin was absolut kein Problem darstellt. Man bemerkt auch Anhand der Klipprundung, dass diese Leseleuchte für den Kindle 3 entwickelt wurde.
Auf Grund des drehbaren Kopfes kann man die Leuchte auch beliebig ausrichten und laut Hersteller muss man die LED Lampe niemals austauschen.
Man kann die MiniFlex auch einfach hinstellen ohne sie irgendwo ranzuklippen mittels der angebrachten "Füße".

Fazit: Kompakt, robuste Verarbeitung und überzeugende Qualität der Leuchte.

Stefan MexxBooks Buchclub.

1.0 von 5 Sternen Nicht gut, 16. August 2012
Mir persönlich ist die Lampe zu schwer, zu groß, und vor allem ist mir das Licht zu kalt - in blauem Licht zu lesen macht wirklich keinen Spaß. Dazu ist die Lampe ein wahrer Batteriefresser, was bei den teuren Knopfzellen schnell teuer werden kann.

An den Kindle selbst angesteckt ist die Lampe noch furchtbarer, da die Halterung in das Lesefeld reinragt - an der Rückseite der Schutzhülle geht es gerade so. Ich würde mir das Teil allerdings nicht noch einmal kaufen.

1.0 von 5 Sternen würde ich nicht mehr kaufen, 5. August 2012
Bin sehr enttäuscht von dieser Lampe. die Halterung verrutscht beim Lesen, ausserdem ist die Batterie innerhalb kürzerster Zeit leer. Mit einer neuen (teuren) Batterie leider auch immer wieder Wackelkontakte... Sehr enttäuschend, da ich den Preis nicht gerade günstig finde. Da waren die 1Euro-Leselampen vom Discounter auch nicht schlechter!

2.0 von 5 Sternen nicht wirklich geeignet, 7. März 2012
Die Lampe ansich ist gut,sehr schön hell, spiegelt aber etwas auf dem Kindle, so dass es blendet, alo nicht ideal. Außerdem ist der Klemmmechanismus nicht festgenug, so dass sich die Lampe leicht wieder löst. Wenn man die Lampe weiter als vorgesehen auf den Kindle schiebt fällt sie genauso schnell ab und verdeck dann auch noch mehrere Buchstaben. Ich würde für den Kindle nicht noch einmal kaufen.

3.0 von 5 Sternen Als Leuchte gut. Batteriefach eine Zumutung, 7. November 2011
Als Leuchte praktisch: weil getrennt vom Kindle, kann man kann wählen, aus welcher Richtung das Licht kommt. Sie hält schön fest am Kindle. Ich wünschte mir, das Licht ginge nach einer bestimmten Zeit automatisch aus. Denn ich bin schon mehrmals bei Licht eingeschlafen. Das ist deswegen ein Problem, weil der Austausch von Batterien ein Kampf ist. Vielleicht habe ich nur den Dreh nicht heraus, aber der Deckel schliesst viel zu fest.

4.0 von 5 Sternen Gelungene Leselampe, 28. Dezember 2011
Obwohl diese Lampe als Kindle-Leseleuchte beworben wird, kann sie auch für jedes andere echte Buch verwendet werden. Ich verwende sie jedoch für meinen Kindle.

Der Clip ist stabil. Die Helligkeit genau richtig. Der Kindle wird gut beleuchtet ohne dass die Lampe blendet. Auch wird die Umgebung nicht unnötig erleuchet. Dies ist besonders vorteilhaft, wenn man bei Kerzenschein liest.

Einen Punkt Abzug weil der Clip ein klein wenig zu groß für den Kindle ist, was darauf schließen lässt, dass die Lampe nicht für den Kindle entworfen wurde sondern nur aus Marketing Gründen "Kindle-Leseleuchte" heißt.

Fazit: Wer eine Leselampe für Kindle & Co oder gedruckte Bücher benötigt, ist mit dieser Lampe gut beraten.

5.0 von 5 Sternen Mighty Bright, 26. Februar 2012
Die Mighty Bright Leuchte ist die ideale Ergänzung für den Kindle. Sie ist leicht, super sparsam durch die LED, und man stört den Partner nicht, wenn man nachts noch lesen will. Sie bietet genügend Licht. Ich kann nur jedem raten, sie direkt dazuzukaufen.