Aufgrund der positiven Rezensionen habe ich mich für den Kauf dieser hübschen Leseleuchte entschieden.
Veröffentlicht am 6. März 2012 von Luna

1.0 von 5 Sternen Nettes Licht, aber nicht fuer den Kindle.
Fuer den kindle leider unbrauchbar.
1. Viel zu hell
2. Der Befestigungsklipp ist viel zu gross und ragt ueber 1cm ueber den bildschirm.
3. Gute Qualitaet aber dadurch viel zu schwer.

Die Lampe fuer einen kindle anzupreisen, ist reine Taeuschung. Es ist eine LED-Klipplampe, mit Kindle hat das rein gar nichts zu tun.

Die Lampe braucht...
Veröffentlicht am 23. Dezember 2011 von HB

1.0 von 5 Sternen Nettes Licht, aber nicht fuer den Kindle., 23. Dezember 2011
Fuer den kindle leider unbrauchbar.
1. Viel zu hell
3. Gute Qualitaet aber dadurch viel zu schwer.

Die Lampe braucht ausserdem alle paar Stunden zwei neue Knopfzellen. Wer viel abends liesst, wird arm...

1.0 von 5 Sternen Wackelkontakte, teure Batterien, Halterung unpassend, 23. November 2011
Oh, wie ist es schwer, eine gescheite Klemmlampe für den Kindle zu bekommen! Diese hier flackert, wenn man sie berührt, benötigt relativ teure Knopfzellen und die Halterung ragt leicht in die Kindle-Lesfläche, wenn man die Klammer bis zum Anschlag schiebt. Die Lampe eines anderen Herstellers fing dafür nach zwei Tagen derart stark das Flackern an, dass sie noch schlechter zu gebrauchen ist. Schön wäre eine Kindle-Lampe mit normaler AA-Batterie, ohne Wackelkontakte, mit wirklich passender Klemme und elektronischer Regelung, die dafür sorgt, dass die Helligkeit nicht immer schwächer wird, wenn die Batterie nachlässt. So etwas gibt es als Stirn- und Taschenlampe, aber leider nicht als Lampe für Ebook-Reader. Das wäre mal eine echte Marktlücke!

2.0 von 5 Sternen Lobgesänge nicht nachvollziebar., 22. Juli 2011
Die Leuchte ist klein und macht Licht.

Da das Teil als Kindle-Leseleuchte ausgeschrieben ist, erwarte ich, dass die Halterung nicht in das Display hineinreicht, es sind vielleicht nur zwei Millimeter, aber mich stört es beim Lesen.
Schon bei leichter Bewegung flackert das Licht und mir persönlich ist es etwas zu kalt (sehr bläulich). Das Flackern scheint meiner Meinung nach mit dem Sitz der Batterie zusammen zu hängen.
Ich finde den Preis für ein wenig Licht nicht ganz gerechtfertigt, da gibt es im Buchladen manchmal bessere Lampen für die Hälfte des Geldes.

5.0 von 5 Sternen super Leseleuchte für Kindle, betrieben mit 2 Batterien CR2032 3V, 6. März 2012
Luna "Dolce Vita" (Augsburg, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 1000 REZENSENT)    (REAL NAME)
Wenn ich abends im Bett liege und lese, benötige ich schon eine Leseleuchte für meinen Kindle. Die Mighty Bright Leseleuchte lässt sich sehr gut in die richtige Position biegen, sie blendet nicht, das LED Licht strahlt das komplette Display optimal aus.
Der große Clip der Leuchte stört mich persönlich jetzt nicht, dafür stört mich aber die fehlende Information, wie sich die Batterie auswechseln lässt. Das darf eigentlich bei einer Produktbeschreibung nicht fehlen!
Erst nach langem Herumprobieren konnte ich die obere Abdeckung auf dem Clip lösen (mit dem Risiko die Leuchte kaputt zu machen). Innen befinden sich 2 Lithium Batterien CR2032 3V. Ich habe mir sofort Ersatz VARTA Professional CR2032 Lithium-Batterie 3Volt Typ CR 2032 bestellt.
Weil ich aber die Leuchte so toll finde, ziehe ich deswegen keinen Stern ab.
Ich hoffe, dass ich damit einigen Besitzern der Leuchte weiterhelfen konnte.

Jetzt kann ich das Lesen auf meinem Kindle sogar bei schlechten Lichtverhältnissen genießen.

3.0 von 5 Sternen Zu hell, 24. Juli 2011
Ich wollte dieses Licht, um abends noch im Bett lesen zu können und meine Frau dabei möglichst wenig gestört wird. Nur leider ist der Lichtkegel der Lampe viel zu groß. Auch der Blauton des Farblichts ist ziemlich kalt und unangenehm. Da die Lampe mit Batterien läuft (24h Laufzeit), kann ich genauso gut eine klassische Lampe neben das Bett stellen. Dann spart man sich wenigstens die Kosten für die Batterien.

Ansonsten macht die Lampe schon einen wertigen Eindruck.

1.0 von 5 Sternen Miserable Mighty Bright MiniFlex, 16. Januar 2012
T. Steffen (Nürnberg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Mighty Bright MiniFlex Kindle-Leseleuchte, Graphite (Zubehör)
Hände weg.
Diese Lampe hat kein Ladeteil(!) und ist nur mit teuren Knopfbatterien zu füttern. Da nehme ich lieber eine einfache LED Taschenlampe in den Mund.

5.0 von 5 Sternen Sehr gleichmäßiges Licht!, 15. Juli 2011
Habe die "Mighty Bright MiniFlex" jetzt seit 14 Tagen mit meinem Kindle 3 im Einsatz und muss sagen: Top! Die Befürchtung, dass die Lampe etwas zu punktuelles Licht abgeben würde, hat sich im wahrsten Sinne des Wortes "zerstreut". Sie leuchtet den Kindle wunderbar gleichmäßig und mit einem sehr augenfreundlichen Licht aus, ohne jegliche Schatten, da sehr flexibel einstellbar. Und das dankt mir auch meine Frau, die jetzt abends nicht mehr angestrahlt wird.

Die Klammer der Lampe hält bombenfest. Batterie-Austausch funktioniert sehr einfach, über die "Laufleistung" der Batterien kann ich derzeit aber noch keine Angaben machen. Ich hatte vorher die Leselampe Kandle II, die zwar um einiges kompakter ist, aber leider nicht das gesamte Display ausleuchtete, was sehr ermüdend war.

Fazit: Ich würde mir die MiniFlex sofort wieder kaufen.

4.0 von 5 Sternen Zweckmäßige und praktische Leselampe, 30. Dezember 2011
Ich bin mit dieser Leseleuchte sehr zufrieden. Sie ist schön leicht, hell und leuchtet den Kindle perfekt aus. Außerdem ist sie sehr beweglich, so dass sie sich optimal einstellen lässt. Ich konnte bis jetzt nicht feststellen, dass sie wackelt, allerdings befestige ich sie an meiner Schutzhülle - Marware Eco-Vue Kindle-Hülle, schwarz. Wie lange die Batterien halten, kann ich noch nicht sagen, ich habe diese Lampe seit 16.12.11 und schon viele, viele Stunden gelesen und sie sind noch nicht leer.
Einen Punkt ziehe ich allerdings für das Batteriefach ab: es ist leider etwas schwierig zu öffnen.

1.0 von 5 Sternen viel zu wenig Licht, Lichtkreis zu klein, leuchtet Kindle nicht aus, wenn man ihn bewegt flackerts ..ich finds total schrottig !, 31. Januar 2012
Gibt viel zu wenig Licht, Lichtkreis zu klein, leuchtet das Kindle nicht aus sodass man dunkle Ecken hat, wenn man ihn aber bewegt flackerts ..ich finds total schrottig !

5.0 von 5 Sternen klein,fein+gut, 3. Januar 2012
eigentlich wollte ich eine andere,die hatte aber keine option nach Ö geliefert zu werden.
verstehe das wer will.
ich verwende die lampe um auf meinem hometrainer zu lesen
(im/beim bett hab ich eh eine leselampe)
und dafür reicht allemal gut
kindle gut ausgeleuchtet,
klemme hält gut+verrutscht nicht
und dass die ein bisschen grösser ist als der rand,damit kann ich gut leben.

Mighty Bright MiniFlex Kindle-Leseleuchte, Graphite