4.0 von 5 Sternen gut, günstig, aber nicht perfekt
Veröffentlicht am 1. März 2012 von Designs

3.0 von 5 Sternen Schön, aber nicht für angemessene Energiesparlampen geeignet
Veröffentlicht am 9. Januar 2012 von Johannes

3.0 von 5 Sternen Schön, aber nicht für angemessene Energiesparlampen geeignet, 9. Januar 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: IR Wand-Außenleuchte mit Bewegungsmelder Edelstahl IP44 Außenlampe Sensor Bewegungssensor Infrarot Hoflampe Gartenlampe Gartenleuchte 1010-pi (Gartenartikel)
Die Lampe macht einen sehr wertigen Eindruck. Getestet habe ich sie nicht, da - obwohl mit "gut geeignet für Energiesparlampen" beworben (ohne Wattangabe!) - nach Lieferung die Ernüchterung kommt. Max 7 Watt für ESL zugelassen. Der Grund hierfür ist der so in der Produktbeschreibung nicht ersichtliche kleine Raum für das Leuchtmittel. Auch LED-Leuchtmittel mit annehmbarer Helligkeit passen keinesfalls. Schade.

2.0 von 5 Sternen Für Energiesparlampen kaum geeignet, 5. Januar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe eine große Anzahl verschiedener Energiesparlampen vorrätig, aber keine davon passte in diese Lampe. Der Raum ist in der Länge sehr beschränkt. Ich hätte diese Bewertung nicht geschrieben, wenn nicht explizit damit geworben würde, dass sie "Gut geeignet" für Energiesparlampen wäre.

4.0 von 5 Sternen gut, günstig, aber nicht perfekt, 1. März 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Preislich geht diese Lampe völlig in Ordnung (hatte sie für 19,95 bestellt). Eine Beschreibung mit Montageanleitung lag bei. Die Montage ist auch absolut unkompliziert gewesen. Das Edelstahlgehäuse wird quasi nur aufgeklipst. Die Verarbeitung ist mittelmäßig. Hier und da ist am Blech schon ein deutlicher Spalt zu sehen und der aufklipsen geht recht schwer, so dass ich mich gleich mal am scharfen Blech geschnitten habe.. Dahinter ist aber wenigstens echtes Milchglas, kein Plastik.
Anstatt einer Glühbirne habe ich direkt ein 6 Watt LED Leuchtmittel gekauft (108 LEDs http://www.amazon.de/gp/product/B00695OQ2S/ref=oh_o05_s00_i00_details) und eingesetzt. Damit hat sich ein Lampenwechsel vermutlich ohnehin erledigt. Jetzt habe ich eine moderne Lampe, die den Eingangsbereich mit schönem Kaltweißen Licht völlig ausreichend erhellt. Mir gefällt das sehr gut.
Die Einstellung mit der Lichtempfindlichkeit ist etws fummelig, die Leuchtdauer ebenso. Hier wären feinere Potis gut gewesen.
Die Reichtweite des Sensors beträgt bei mir wirklich ca. 6 Meter - da ich nur knapp 6 Meter Abstand bis zur Straße habe, verursachen vorbeifahrende Fahrzeuge teilweise ein Auslösen des Sensors. Hier wäre ein zusätzlicher Regler zur Einstellung der Auslöseempfindlichkeit schön gewesen.

Alles in allem aber völlig i.O. - daher 4 Sterne

2.0 von 5 Sternen nur für mutige, 16. Mai 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Stahlblechabdeckung ist nur mit Gewalt wieder zu schließen. In montiertem Zustand kaum möglich und dann Gefahr dass das Glas herunterfällt und zerbricht.

1.0 von 5 Sternen Nicht gut., 1. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Das Gerät zwar formschön aber die Montage (Edelstahlabdeckung) ist fast unmöglich. Ich habs noch nicht geschaft.Ich muß irgendwas ändern.Die Gefahr daß Glasabdeckung runterfällt ist groß.Ich würde es nicht nochmal kaufen.

5.0 von 5 Sternen Gute Außenlampe, 13. Juli 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Wir haben diese IR Wandleuchte mit Bewegungsmelder gekauft , um vor unserer Haustür immer gutes Licht zu haben wenn wir
rein oder raus wollen.
Hat sich bestens bewährt.

4.0 von 5 Sternen Preis-Leistung sehr gut., 20. Juni 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Von unten schließt die Chromblende nicht gleichmässig ab. Der Erfassungswinkel ist mit der kleinen Plastikblende schwer einstellbar und hällt nicht /man muß nachhelfen/, sonst optisch schön und funktiniert.

3.0 von 5 Sternen Gut, 28. Mai 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Einfache aber gute Lampe, sieht sehr schön aus und ist leicht zu montieren, Das Befestigen des Glases ist eine etwas fummelige Arbeit.

3.0 von 5 Sternen IR Wand-Außenleuchte mit Bewegungsmelder, 26. März 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Lampenform und Aussehen ist entsprechen der Vorstellung. Die Kabel führung in der Lampe ist zu eng beim Anschließen an das Stromnetz..

4.0 von 5 Sternen super Service durch den Verkäufer, 26. Januar 2013
Die Lampen sind gut zu montieren und für meinen überdachten Rundumweg beim Haus perfekt. Leider waren 2 Sensoren kaputt, diese wurden mir aber unbürokratisch und rasch vom Verkäufer neu zugesandt. Der Austausch war unproblematisch. Jetzt funktioniert alles perfekt. 4 Sterne deshalb, weil 2 von 6 Lampen erst durch Reparatur funktionierten.

ARRAY(0x9d140f3c)