4.0 von 5 Sternen Individuelles Tattoo - Selbst kreiert !!
Ich hätte gern ein eigenes, individuelles und nicht zu überladenes Tattoo. Jeder, der vor diesem Problem schon einmal stand, wird wissen, was ich meine. Es soll schön sein und irgendeine Bedeutung für mich haben, die trotzdem nicht gleich jeder erkennt. Ein selbstkreiertes Tribal zum Beispiel.
Für jeden, der diesen Gedanken hat, bietet dieses...
Am 13. November 2001 veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen unzureichend..peinlich
Veröffentlicht am 28. September 2003 von M. Niehage

4.0 von 5 Sternen Individuelles Tattoo - Selbst kreiert !!, 13. November 2001
Von Ein Kunde
Für jeden, der diesen Gedanken hat, bietet dieses Buch die Anleitung zum Erschaffen des eigenen Tattoos. Der Autor vermittelt ein Grundwissen über Tribals, Celtics und bestimmte Symbole, um dann Schritt für Schritt mit vielen Beispielen und Anregungen zur Entstehung des eigenen Tattoos anzuleiten. Es ist so geschrieben, dass auch der Neuling auf diesem Gebiet ermuntert wird, eigene Tribals zu "entwerfen", sein in ihm wie in jedem von uns schlummerndes kreatives Potenzial freizusetzen. Schließlich soll das eigene Tattoo nicht bloß eine persönlichkeitsbezogene Symbolik enthalten, sondern auch die eigene künstlerische Ausdrucksform.
Abgerundet wird das Buch durch weitergehende Tipps zur farblichen und stilistischen Gestaltung des eigenen Tattoos. Und sollte noch gar keine Idee zum eigenen Tattoo vorhanden sein, kann man sich von den vielen abgebildeten Motiven inspirieren lassen.
Ich möchte noch hervorheben, dass dieses Buch mir persönlich bei der Findung meines eigenen Tribals sehr geholfen hat, obwohl ich kein zeichnerisches Talent bin, eher das Gegenteil. Es hat mir Mut gemacht, es einfach mal zu versuchen. Dafür danke ich dem Autor Jörg Wenngatz.

5.0 von 5 Sternen Endlich ein eigenes Tattoo, 5. Oktober 2001
Von Ein Kunde
Mit Hilfe dieses Buch konnte ich mir endlich mein eigenes Tattoo machen. Jeder, der schon mal ein paaar Vorlagen gecheckt hat, wird gesehen haben, dass nicht allzu viel über den Standard hinausgehen. Aber wer will schon mit Motiven herumlaufen, die jeder zweite auf dem Arm hat?
Die Kapitel sind logisch nach historischen Motiven und Art des Tattoos unterteilt, man bekommt leicht verständliche Anregungen, welche Farben, welche Form, welche Tricks man anwenden kann. Echt klasse!

1.0 von 5 Sternen unzureichend..peinlich, 28. September 2003
"mama, ich schreibe nun ein Buch" so oder ähnlich muß dieses Buch entstanden sein. Ich bin derbe entäuscht...ein Buch das überwiegend aus schlecht gemachten Zeichnungen besteht..Themen die absolut unreflektiert und unvollständig angerissen werden und fast leere Seiten auf dennen der Text in riesen Lettern gedruckt wurde (wir sind nicht blind...wir können auch ich Schriftgröße 12 lesen) machen dieses "ding" absolut nutzlos. Hiie kann man erkennen das nicht ein Liebhaber am Werk war sondern jemand der "mal eben" ein haufen Geld machen wollte... Schade, aber sowas braucht wirklich keiner..........

1.0 von 5 Sternen Kritzeleien, 15. Januar 2008
T. Varga "tomi908" (Ludwigsburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Das Buch ist totaler Mist. Großgedruckte Seiten, Kritzeleien als Inspiration oder Vorlage.Warscheinlich hätte ich es mit einem Stift am Fuß genauso hinbekommen. Schade das man vor dem Kauf nicht reinschauen kann und 12€ dafür ist der Gipfel.
Lasst die Finger von dem Mist.

1.0 von 5 Sternen Hände weg!!, 14. Dezember 2006
Jany "schrackenschlag" (erlangen dead city) - Alle meine Rezensionen ansehen
Wer sich wirklich für ein tribales Tattoo entscheiden möchte sollte um Gottes Willen die Finger von diesem Witzbuch lassen! Die hier dargestellten "Tribals" sind eine bodenlose Frechheit und stellen genau das dar wovor jeder professionelle Tätowierer eingänglich warnt.

Mit diesem Werk hat sich der Autor wirklich in der grafischen Tiefgarage festgefahren und hoffentlich bleibt er auch in jener stecken!

1.0 von 5 Sternen Entäuschend, 14. Oktober 2004
Ich bin sehr enttäuscht , die Tribals sind sind nicht schön ausgearbeitet. Es steckt wahrlich keine liebe in diesen Motiven. (Beim Yin Yang ist der schwarze Punkt nicht ausgefüllt.) Die Bilder wurden wahrscheinlich in zwei Tagen hingekritzelt. Schade, man hätte so viel mehr machen können.

1.0 von 5 Sternen Leider nur ausreichend..., 27. Juli 2003
Von Ein Kunde
Nichts gegen Books of demand, aber leider haben wir hier einen klassischen Fall von einem Amateur der auch gern mal ein Buch verlegen möchte. Ausgenommen der Titelseite, ist das Buch optisch billig hergestellt und Text sehr wenig vorhanden. Die Abbildungen des Autors sind eher Kritzeleien als Anleitung. Ich kann von diesem Büchlein nur abraten!

5.0 von 5 Sternen der Weg zum eigenen Tattoo, 13. November 2001
Von Ein Kunde
Das blättern in diesem Buch gleicht einer Reise durch die mystische Welt alter Tage. Ich kannte zuvor viele Tribals, Tattoos und Ornamente von ihrem Bilde her aber nicht von der Deutung, dem Sinn jener. Ausserdem läd es ein, selbst mal den Stift in die Hand zunehmen um sich sein eigenes Traibal/ Tattoo zu zeichnen. Dieses Buch zeigt dir den Weg und gibt dir Anreize, auf eigene Ideen zukommen.

2.0 von 5 Sternen sehr praktische Hilfe für ein eigenes imdividuelles Tattoo, 18. September 2001
Von Ein Kunde
Ich bin von diesem Buch positiv überrascht, da ich eine menge Bücher kenne, die sich mit diesem Thema beschäftigen. Leider gab es vor diesem Buch keins, das auf die Geheimnisse, Geschichten und Bedeutungen genau eingegangen sind. Der absolute Vorteile bei diesem Buch sind, dass man 1. selbst lernt ein individuelles Tattoo zu gesalten und 2. weiß was einzelne Symbole und Ornamente und man sich dadurch endlich seine eigene Persönlichkeit schafft.

3.0 von 5 Sternen hm, 11. Juni 2014
Bina P. (Villingen-Schwenningen Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich habe schon svchönere Tribals gesehen, ich bin in dem Buch jedenfals nicht fündig geworden. Zum Ideem holen dient es aber.