5.0 von 5 Sternen Super für Einsteiger!
Ich habe dieses Buch für meine Eltern gekauft, die gerne reisen und kein Englisch sprechen.
Vor 17 Monaten von Kristallwasser veröffentlicht

Leider zu viele Fehler, voe allem inkonsequent. Anscheinend hatte derjenige keinen Plan. manschmal ist die spalte rechts auf einmal in der Mitte. Warum das?
seit wann spricht man "no" no aus.
seit wann spricht man "urgent" örgent aus statt korrekter Weise ördschent
seit wann spricht man "coffee" koffee aus? statt korrekter Weise koffie
seir...
Vor 16 Monaten von Marek veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Super für Einsteiger!, 16. Dezember 2013
Genau für diese Zielgruppe ist dieses Buch konzipiert. Natürlich auch für Menschen, die erst anfangen zu lernen oder die vor 20, 30 Jahren nur 1, 2 Jahre Englischunterricht hatten und nicht mehr richtig wissen, wie man englische Wörter überhaupt ausspricht.

Da es in den Bewertungen als oberflächlich dargestellt oder sonstwie verunglimpft wird, schreibe ich extra noch mal - für WEN dieses Buch NICHT gedacht ist: für Leute, die schon GRUNDLEGEND wissen, wie man englische Wörter ausspricht.

Das Buch ist genial simpel, so wie man auch eine Sprache lernen sollte - spielend einfach.
Man guckt nach einem Satz oder Wort, daneben steht es in Englisch und daneben steht es in der Version, wie man es auf deutsch ausspricht.
Dank der Onlinevorschau habe ich mit meiner Mutter, die kein Englisch kann, den Test gemacht. Sie hat erst geschmunzelt, weil die deutsche "Lautschrift" natürlich lustig aussieht, aber es gleich richtig vorgelesen.
So kann sie sich jetzt sogar alleine Englisch beibringen.

Ich finde das großartig! Auch für Kinder, die schon lesen können ein super Einstieg!
Auf diese Art und Weise kann man quasi JEDE Sprache Neulingen zugänglich machen.

Dieses Buch hat ca. A 5 Format, ist relativ dünn - ca. 1/2 cm (wie ein kleines Heftchen) und sehr leicht.
Der Wortschatz ist auf das Wichtigste reduziert. Die Schrift nicht zu klein. Größer als im Langenscheidt. Man kann dieses Buch also wunderbar in die Jacke stecken und es kaum spüren.

1. Teil: Kurze Sätze bzw. Redewendungen
2. Teil: Kleines Wörterbuch

Und den Meckerköppen mit 1 Stern Bewertung sei gesagt, Ihr habt Eure ersten englischen Worte garantiert nicht so gut ausgesprochen, wie es mit dieser Lautschrift möglich ist. Niemand spricht gleich ein perfektes Oxford-Englisch. Die meisten Engländer tun das übrigens auch nicht. Aber man kommt mit diesem Buch schon sehr nahe ran!

Ich kann dem Verlag nur empfehlen, daraus eine Serie auch für andere Sprachen zu machen!

5.0 von 5 Sternen Englisch Super Einfach, 23. Februar 2012
Das Buch richtet sich an alle, die sich einfach und unkompliziert auf Englisch verständigen wollen. Der Veriss der untenstehenden "Englisch Dozentin" ist komplett unsachlich. Sprache sollte nie kompliziert sein. Es gibt tausende englische Dialekte, nur wenige sprechen "Oxford-Englisch". Es geht um Verständigung und das kann man mit diesem Buch sehr gut. Natürlich gibt es auch einen Markt für akademisches Englisch, aber um diesen geht es hier nicht. Wer versteht denn schon die internationale Lautsprache? Um bei dem genannten Beispiel zu bleiben:

Deutsch: Wo ist die Touristeninformation?
Englisch: Where is the tourist information?
Internationale Lautsprache: (h)we'' 'z ði 'tu'r-ist 'nf'rma'tsi'o:n?
Vereinfachte Lautsprache: Wer is sä turist informehschen?

Ganz ehrlich, wer würde die internationale Lautschrift richtig vorlesen können? Die letzere einfache Aussprache wurde von mehreren Leuten so vorgelesen und alle englischen "Test-Personen" haben sie zu 100% verstanden! Und darum geht es in diesem Buch.

Natürlich wenn Sie die englische Grammatik erlernen möchten, dann buchen sie am besten einen Kurs bei der Englisch-Dozentin oder an der Volkshochschule. Aber wenn es Ihnen darum geht einfach und gut auf Englisch zu kommunizieren, dann ist dieses Buch genau das Richtige für Sie!

5.0 von 5 Sternen Englischbuch, 7. Februar 2012
Ein wirklich tolles Buch.Die Wörter sind in einer extra Spalte so geschrieben wie sie gesprochen werden.Dadurch geht es mit der Aussprache sehr gut.Für den Anfang ist das Buch super.Schade das es davon nicht noch Folgebücher gibt.Ein Buch das man nur empfehlen kann.

5.0 von 5 Sternen Wirklich gut geeignet für Anfänger, 5. Februar 2013
Dorothee Von Winterfeldt (Löffingen, Baden-Württemberg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Mit diesem Buch bin ich sehr zufrieden. Ich bin Englischlehrerinarbeite derzeit mit einem Neu-Einsteiger, der sich für eine Reise vorbereiten möchte, und wir nehmen unter anderem diese Englisch-Lektionen zur Grundlage.
Auch wenn die laut-getreute Umschreibung der Phonetik manchem Experten vielleicht befremdlich erscheinen mag, ist sie doch für Menschen, die schnell und unkompliziert Aussprache lernen möchten (und denen es nicht auf Perfektion ankommt) gut geeignet.
Auch die Inhalte sind ausreichend für eine rasche Vorbereitung, und das Format des Büchleins lässt zu, dass man es auf die Reise als Nachschlagewerk mitnehmen kann. Mein (erwachsener) Schüler gab allerdings zu bedenken, dass es ein wenig kleiner möglicherweise auch in eine Jackentasche passen könnte...

5.0 von 5 Sternen Damit kann man endlich was anfangen !!!!, 25. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Reise-Englisch für Anfänger: Englisch sprechen - einfacher geht's nicht (Kindle Edition)
Das wird mein Begleiter nach Kanada!!!
So eine Hilfe habe ich lange gesucht. Für alle die sich etwas schwer mit English tun.
Vielen Dank an Anja Carter und ihrem Vater der diese Schwierigkeiten wohl kannte.

5.0 von 5 Sternen Fernreisen ohne Angst, 17. Februar 2015
Ich habe dieses Buch meinen Eltern geschenkt, die erstmalig eine weite Reise (Bali) machen wollten. Um ihnen die Panik der Reise etwas zu nehmen, das man sich dort nicht verständigen kann, war dieses Buch ein segen. Sehr gut gegliedert in alle möglichen Kategorien (Restaurant, Arzt, Flughafen, Hotel usw usw). Auch wenn man es nicht aussprechen kann oder will, man kann dem gegenüber das Buch zeigen und auf die Sätze zeigen die man sagen möchte. Einfach Gut!

5.0 von 5 Sternen Reise-Englisch für Anfängvon Anja Carter, 14. Februar 2014
Das Buch hat mir in einem Ägypten Urlaub sehr geholfen. Es Ist sehr übersichtlich aufgebaut.

Die einzelnen Wörter kann man nachschlagen von Deutsch nach Englisch und von Englisch nach Deutsch.

Zudem sind die Redewendungen und vollständigen Sätze sehr hilfreich.

5.0 von 5 Sternen Toll für Anfänger, 4. Januar 2014
Dieses Buch ist perfekt für Anfänger. Die Lautschrift macht wirklich Sinn und die Kapitel sind übersichtlich gestaltet. Perfekt nicht nur für die Reise, sondern auch zum Englisch lernen oder auffrischen.

1.0 von 5 Sternen Ei äm not amjuhst. sis buhk is tiehtsching juh wrong sings. better juh juhs juhr hänts, 22. Januar 2014
seit wann spricht man "no" no aus.
seit wann spricht man "urgent" örgent aus statt korrekter Weise ördschent
seit wann spricht man "coffee" koffee aus? statt korrekter Weise koffie
seir wann spricht man "v" und "w" gleich aus???

Warum hat sich der Autor keine Gedanken gemacht???

5.0 von 5 Sternen Gutes Einsteigerbuch, 9. Oktober 2013
Sehr gut gemacht, wobei die Schreibweise der Aussprache mich öfters zum Schmunzeln gebracht hat.
Ideal und für Anfänger kann ich es wirklich empfehlen.