5.0 von 5 Sternen Eine erstaunliche Idee
Cover und Titel haben mich angesprochen und wenn dahinter auch noch skurriler Einfallsreichtum und eine tolle Ausführung steckt, dann ist es für mich ein wahres Lesevergnügen. Es gibt durchaus fragwürdige Vorkommnisse, aber in welchen Filmen und Büchern im Horror-Genre gibt es das nicht.
In dieser Geschichte finde ich viel ausschlaggebender,...
Vor 19 Monaten von Niculetta veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Nett geschrieben, Spannung/Horror eher mau
Ich mag Spannung und ich mag Grusel, aber keinen Ekel wie Splatterorgien. "Die Kadaver-Sammlerin" beginnt interessant mit einer unheimlichen alten Frau, die im Nachbarhaus des Ich-Erzählers wohnt. In der Zusammenfassung der Geschichte steht schon alles, was man wissen muss. Und fast alles, was passiert. Entsprechend hoch waren meine Erwartungen nach "Das Vorhaben...
Vor 16 Monaten von Nelke veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Eine erstaunliche Idee, 27. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Die Kadaver-Sammlerin (Kindle Edition)
In dieser Geschichte finde ich viel ausschlaggebender, dass die Handlung durchweg stimmig und gut durchdacht ist, einen Sinn ergibt und auch noch spannungsgeladen erzählt wird. Schwierig, alles bis zum Schluss hinzubekommen, damit es für den Leser überraschend und packend bleibt, aber ich kann sagen, vortrefflich und faszinierend umgesetzt. Ich war von Anfang bis zum Ende an das Buch gefesselt.

5.0 von 5 Sternen gruselig, 18. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Die Kadaver-Sammlerin (Kindle Edition)
Die Geschichte ist befremdlich, und der Schluss - nicht wie so oft - nur bedingt ein Happy-End. Dennoch konnte ich das Buch einfach nicht aus der Hand legen. Ich kann es jedem empfehlen, der etwas lesen will, was nicht unbedingt nach Schema F geschrieben ist.

4.0 von 5 Sternen Spannung, bis zur letzten Seite, 27. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Die Kadaver-Sammlerin (Kindle Edition)
Spannungsgeladene, irre fesselnde Kurzgeschichte.
Ich habe die Geschichte in einem Rutsch lesen müssen, da man ab der ersten Seite in die Handlug geschmissen wir und sich nicht mehr los reißen kann. Sehr gute Idee, die auch schlüssig abgehandelt wird.
Einen Stern ziehe ich jedoch ab, da die Charaktere sehr platt sind. Es wurde in kleinster Weise auf sie eingegangen, sodass einem hier die Vorstellung fehlt und das Ende ist doch ehr Fiction, als Horror, aber das ist Geschmacksache. Alles in allem lesenswert, für einen Kurztrip, ins Reich der Gänsehaut.

5.0 von 5 Sternen Die Kadaversammlerin, 26. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Die Kadaver-Sammlerin (Kindle Edition)
Da bekommt man Angst wenn man beim lesen alleine ist.Wenn man erst mal zu lesen angefangen hat kann man nicht mehr damit aufhören.Ein muss für Horror Fans

5.0 von 5 Sternen Packende, beklemmende Atmosphäre, 24. November 2013
M. Barkawitz (Osnabrück, Niedersachsen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Die Kadaver-Sammlerin (Kindle Edition)
Wenn dieses E-Book ein Printbuch wäre, würde ich es als "Pageturner" bezeichnen - ich habe es in einem bzw. zwei Sessions durchgelesen, nämlich während zwei Bahnfahrten. Der Leser wird sofort in die Handlung gezogen, die sich flüssig liest - verstörende Momente erscheinen zunächst nur klein und nebensächlich, während sich das Grauen langsam aufbaut.

Man merkt, dass hier ein Profi am Werk ist. Mir war Manfred Köhler bisher hauptsächlich als Autor von Krimis bekannt. Aber der Mann kann auch Horror. Echt. Eine klare Leseempfehlung von mir!

5.0 von 5 Sternen Tot und doch nicht tot..., 8. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Die Kadaver-Sammlerin (Kindle Edition)
Ich habe gerade die "Kadaversammlerin" gelesen. Selten hat mich ein Text so rasch in seinen Bann gezogen, wie dieser. Ich ging aufgeregt und voller Spannung mit bis...... ja, bis der Held plötzlich ohne Notwendigkeit völlig ausflippte, ab da hab ich nur aus Pflichtbewusstsein weiter gelesen. Ich meine die Stelle, wo Axel - ohne jeden Sinn und Verstand - einfach das, von einer Geisterscheinung bewohnte, Nachbarhaus in Brand setzt. So etwas würde kein normaler Mensch tun, Feuer an ein Haus legen, das fast ringsum von einem trockenem Kiefern-Wald umschlossen ist, das wäre total krank und selbstmörderisch.

Ab da wird - dadurch und auch durch weitere Unwahrscheinlichkeiten - die ganze Story unglaubwürdig, verliert den Boden, hängt in der Luft, kurz davor abzustürzen. Wobei auch medizinisch völlig rätselhaft bleibt, wie dann der Held am Romanende einen 60 Meter tiefen Absturz (dabei auch noch an Felskanten anprallend), überleben kann.

Ich rate dem, an sich sehr begabten und wortgewandten, Autor: Schreiben Sie diesen, sehr guten, Plot neu, auf unbedingt mehr, etwa 350, Seiten, (bisher geschätzte 105) - bauen Sie die Beziehung zwischen Axel und Mara weiter aus, verleihen Sie ihr mehr Tiefe, lassen Sie Mara mehr teilhaben an der Story und an Axels Innenwelt, geben Sie dem Vater und seiner Vergangenheit als Ghostbuster mehr Farbe und Inhalt, wählen Sie eine andere Lösung (nicht das Abfackeln des Waldes!) für den beginnenden End-Kampf des Helden gegen die geisterhafte Nachbarin, beschreiben sie den Tod des Vaters spannender und lassen Sie ihn etwas später geschehen. Wählen Sie einen geheimnisvolleren Titel, dieser klingt etwas nach indischen Suburbia-Zuständen.

4.0 von 5 Sternen spannende Story und gruseliges Cover, 22. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Die Kadaver-Sammlerin (Kindle Edition)
Der Titel und das gruselige Cover haben mich neugierig gemacht.
Wer ist die seltsame alte Frau im Nachbarhaus, die vom
schwerkranken Nachbarn immer wieder gesehen wird? Und warum
können kranke Tiere in ihrer Anwesenheit nicht sterben?
Die Handlung beginnt sofort, während sich das Grauen langsam aufbaut.
Bis kurz vorm Ende lebt diese Geschichte von ihrer Spannung.
Das Buch ist sehr lesenswert und verdient die Bezeichnung-Horror Thriller-
zurecht.
Allerdings hätte ich mir einige Emotionen gewünscht in der Vater-und Sohn

Beziehung, insbesondere am Ende.
Nike

5.0 von 5 Sternen Fies!!, 27. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Die Kadaver-Sammlerin (Kindle Edition)
Ein fieser Horrorthriller, der einem unter die Haut geht. Konnte garnicht mehr aufhören, zu lesen, wollte unbedingt den Schluß erfahren. Sehr gut!!

5.0 von 5 Sternen Gänsehaut..., 15. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Die Kadaver-Sammlerin (Kindle Edition)
Ich hatte mich noch nie ernsthaft vor einem Buch gegruselt. Das hat sich gestern Nacht plötzlich geändert. Innerhalb von 3 Stunden hatte ichs durch, weil ichs einfach nicht ausgehalten hätte, das Buch vorher wegzulegen, an Schlaf war nicht zu denken.

Mit geschicktem indirektem Grusel schafft es Manfred Köhler, einem eine Gänsehaut über den Rücken zu jagen. Ich möchte über den Inhalt nicht viel verraten, nur, dass die anderen Rezensionen alle in dem Punkt Recht hatten, dass es eine wirklich neue Idee war, die einem hier Angst einjagt.

Also: Licht aus, Leseleuchte an und gruseln. Klappt, versprochen!

5.0 von 5 Sternen Gutes Buch, 13. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Die Kadaver-Sammlerin (Kindle Edition)
Super spannend geschrieben ,und eine gute story, nur zu empfehlen ,auch andere bücher des Autors haben es bei mir auf Platz eins geschafft

Die Kadaver-Sammlerin
Die Kadaver-Sammlerin von Manfred Köhler