5.0 von 5 Sternen Tolles Licht auch für Wohnräume
Bei den LED Lampen ist nach 3 Wochen kein Unterschied mehr zu normalen Halogenstrahlern festzustellen, auch wenn das Licht in der Wärme etwas schwächer als bei Halogenstrahlern ist, was wirklich nur Anfangs etwas komisch wirkt ! Die Helligkeit überrascht dafür um so mehr!
Auch die Erscheinung der LED-Strahler mit ihren gelben Punkten auf jeder...
Veröffentlicht am 10. November 2011 von Wil

1.0 von 5 Sternen Nicht Empfehlenswert
Ich habe 4 Stück seit ca. 1 1/2 Jahren in Betrieb und sie fangen nach einer weile an zu flackern, dann geht entweder nur der äußere Ring oder die LED's innen. Mitlerweile sind alle Defekt und haben somit keine Kostenersparnis bewirkt. Bin sehr enttäuscht, also doch wieder die Marken kaufen, die Funktionieren bei mir bisher ohne einen Defekt.
Vor 20 Monaten von Nico Malinowsky veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Tolles Licht auch für Wohnräume, 10. November 2011
Rezension bezieht sich auf: 10 Stück LED Lampe Leuchte Strahler GU10 3W SMDs 230V Warmweiß 300 Lumen wie 30W
Auch die Erscheinung der LED-Strahler mit ihren gelben Punkten auf jeder LED stört mich persönlich nicht im geringsten , wer schaut auch schon beim durchs Zimmer laufen an die Decke!? und im eingeschaltetem Zustand sind die Punkte eh nicht zu erkennen !

Mein Fazit: Nach dem ich meine Wohnung mit vielen LED'S verschiedenster Arten ausgestattet habe sind diese hier für Wohnräume die angenehmsten im Punkt tolles Licht und wohnliche Wärme.

1.0 von 5 Sternen Nicht Empfehlenswert, 22. Februar 2013

5.0 von 5 Sternen Großartige Halogen-Alternative, 4. November 2011
Wenn es um Deckenleuchten geht, bin ich eigentlich kompromisslos: Die sollen den Raum maximal erhellen - fürs Wohlfühlen habe ich andere Lampen in den Zimmern. Ich war daher trotz der durchaus positiven Rezensionen hier zu den Spots (die mich letztendlich vom Kauf überzeugt haben), etwas skeptisch an den Versuch LED-Umrüstung herangegangen, da ich bisher mit LED-Spots eher durchwachsene Erfahrungen gemacht hatte: Preiswerte taugen nichts und gute liegen preislich jenseits von gut und böse.

Nun habe ich diese Spots gekauft und gleich vergangenes Wochenende eingebaut. Ich habe die Umrüstung erstmal ein paar Tage setzen lassen, weil einer der Rezensenten schrieb, dass man sich an das Licht erst gewöhnen müsse. Das ist durchaus richtig. Das Licht ist zwar zweifellos angenehm, aber doch ein merklich anderes als mit Halogen-Spots. Inzwischen bin ich aber daran gewöhnt und finde es toll. Das Licht ist irgendwie "gelber", aber wunderbar hell.

Ich habe mich - ebenfalls wegen der Rezensionen hier - für die 4W-Spots entschieden wegen der erwähnten Probleme von Halogen-Trafos bei Leistungsaufnahmen von weniger als 10 Watt. Mit den 4W-Spots bin ich jetzt bei allen Deckenleuchten über dieser "kritischen" Marke und kann daher kein Lichtflackern oder Trafosummen (Außer in der Kammer, dazu muss ich aber sagen, dass die dort verbaute Lampe mehr als 11 Jahre alt ist, da war an LED-Spots noch kaum zu denken. Alle anderen Lampen im Haushalt sind höchstens ein Jahr alt.) erkennen.

Mein Fazit: Das Licht der Lampen ist zwar ein anderes als mit Halogenern, allerdings sehr angenehm und schön hell. Offenbar hat die LED-Technik langsam die Kindsphase überwunden und ist zu "erwachsenen" Produkten fähig. Mit einem Preis von runtergerechnet ca. 6,80 Euro pro Stück (zur Zeit meiner Bestellung lag das 10er-Pack bei 68 Euro) wird m.E. auch sehr fair abgerechnet - gute Halogenspots kosten das Stück immerhin auch 3 Euro oder mehr, davon musste ich im vergangenen Jahr allein mind. 10 wechseln.

Ich hoffe, dass sich hier das Werbeversprechen von der längeren Lebensdauer bewahrheitet und ich damit auch an den Wartungskosten sparen kann. An den Stromkosten zweifellos, denn ich könnte jetzt, wenn ich wollte, das Licht in allen Zimmern brennen lassen und würde trotzdem nur etwas mehr als ein Drittel der Leistung verbrennen, die ich zuvor allein für das Licht im Flur benötigt habe.

Ein explizites Lob noch an Avaloid an dieser Stelle: Von den 30 bestellten Spots (also drei Zehnerpacks) war ein Spot defekt, die Reklamation wurde sehr schnell, sehr freundlich und ohne jegliche Schnörkel bearbeitet. So etwas ist mir bei einem Händler immer wichtig, aber leider nicht allen Händlern. Wenn die Lampen jetzt noch auf Dauer halten, was ich mir jetzt von ihnen verspreche, habe ich wohl meinen Stamm-Lichtlieferanten für die Zukunft gefunden.

4.0 von 5 Sternen Gutes Preis/Leistungsverhältnis, 20. Juli 2012
Habe keine Lampe wie angegeben vom Hersteller GOLIATH, sondern von LUMIRA zugesendet bekommen.

Die Lumira BL-G10 80W 4 W Lampe wird mit 380 Lumen entsprechend bei 45 Watt Halogen sowie 60 Grad Abstrahlwinkel, warmweiß angegeben, was der Artikelbeschreibung entspricht.

Das Licht fällt minimal gelblich bzw. etwas schwächer aus. Ganz richtig warm wie eine Glühlampe ist die Farbe nicht, fürs Bad grenzwertig. Hatte auch das Gefühl, dass die Lampe gegenüber dem ersten Tag etwas dunkler geworden ist. Erreicht die 50 Watt Helligkeit einer Halogen sicher nicht, liegt aber wie von anderen festgestellt, wohl über 35 Watt vergleichbarer Halogenlampen.

Im Vergleich zu den von mir bisher getesteten anderen LEDs aber sehr gute Helligkeit und sehr guter und gleichmäßiger Abstrahlwinkel, habe noch keine bessere LED in der Hand gehabt. GU10 Energiesparlampen machen ein deutlich schlechteres/schwächeres Licht und haben noch Quecksilber drin. Zu einer guten Osram 50 Watt Halogen gibt es m.E. derzeit aber doch noch einen guten Abstand.

5.0 von 5 Sternen LED Lampen, 10. Juli 2012
Die Lampen haben eine ausreichende Helligkeit für unseren Korridor und entsprechen der Leuchtkraft von 50W-Strahlern in einem warmen Lichtton. Der Stromverbrauch entspricht nun dem zehnten Teil der vorhergehenden Beleuchtung und das ist in heutiger Sicht ein wichtiger Aspekt bei immer teurerer Stromenergie. Hier sollten sich die Käufer auch davon leiten lassen. Man kann leicht ausrechnen, welche Stromeinsparung im Jahr herauskommt. Bisher sind keine Lampen ausgefallen.

5.0 von 5 Sternen Und die Wohnung war plötzlich hell.., 16. Juni 2012
Ich habe erstmal den gebührenden Respekt an Amazon und den Verkäufer zu richten. Ich bin sehr zufrieden.

Das Produkt selber muss zwar noch ca. 50000 Stunden beobachtet werden, aber der erste Eindruck "rockt".
Ich hatte schon vorher Energiesparleuchtmittel, aber diese sind dann doch eher als überzeugend zu bezeichnen.

Die versprochene Lichtausbeute kann Ich bestätigen. Das Warmweiss ist wie immer relativ. Meine Umgebung ist nahezu komplett weiss und deswegen wird das Warmweiss eher schon fast Kaltweiss. Was das PRodukt aber nicht verschlechtert. MEine Souterrainwohnung ist in der Regel trotz "weiss trifft weiss" eher dunkel. Diese Leuchtmittel haben das geändet.

Fazit bis dahin:" Da hab Ich wiedermal alles richtig gemacht Schatz?" Lol

4.0 von 5 Sternen positiv überaschend Händler kompliziert, 18. Oktober 2012
Nach den ganzen guten Bewertungen habe ich mich dazu durch gerungen mir die Lampen zu bestellen.
Ich muß sagen ich bin sehr positiv beeindruckt. Habe schon 2 verschiedene LED-Lampen gekauft - allerdings waren
die bestenfalls für die Abstellraumbeleuchtung ausreichend.
Diese Lampen habe ich nun im Wohnbereich und sie haben tatsächlich einen Warmton - zwar nicht so wie die alten GUs
aber irgendwie angenehm. -Man gewöhnt sich schnell dran.Auch die Helligkeit passt - wenn sie nun auch noch lange halten dann hat sich die Investition vollkommen ausgezahlt.
Mit solchen Lampen kann ich mir vorstellen das die LEDZs Zukunft haben.Ich habe damit meine 35Watt - Lampen ersetzt.

Achtung die Lampen sind nicht dimmbar

Nachtrag : Nachdem ich nun alle Lampen eingeschraubt habe - funktionieren nun die letzten beiden LED-Lampen der Packung nicht. Ich habe dies auch beim Händler Avaloid reklamiert.Jetzt soll ich die 2 defekten Lampem
zur Überprüfung,auf meinen eigenen Kosten zurück senden.Der Händler schreibt, sollte die Schuld bei ihm
liegen, bekomme ich auf die nächste Bestellung 10% und eine Lampe gratis - danke für so einen Kundenservice - die Versandkosten von Österreich nach Düsseldorf entsprechen dem Preis von 2 Lampen.
Für mich ist die Sache somit erledigt.
Nachtrag am 29.10. Nach langen hin und her hab ich nun ausnahmasweiße(wie der Händler schreibt) 2 Erstazlampen erhalten. Ende gut alles gut

4.0 von 5 Sternen Super Alternative, 4. September 2011
Ich habe meine Wohnung fast komplett auf LED umgerüstet, von 50W Halogenleuchtmittel auf 4W 80 LED warmweiss. Dazu habe ich folgendes festgestellt: Die 4W LED entsprechen in der Helligkeit fast einer 50W Halogenlampe. Das Licht ist etwas gelblich. Dies war die ersten eins, zwei Tage etwas ungewöhnlich, jedoch habe ich mich sehr schnell daran gewöhnt. Für Wohnräume ist das warmweiss sehr zu empfehlen.
Fazit: Super Preis, schön hell, nur 4Watt, gelbton etwas gewöhnungsbedürftig, jedoch nicht unangenehm. Ob warm- oder kaltweiss ist geschmacksache.

5.0 von 5 Sternen Super LED, 12. Mai 2014
Mittlerweile habe ich schon an die 200 Stück von diesen LED bestellt und verbaut.
Auch habe ich davon 48 Stück in einem Restaurant verbaut. Dieses war vor zwei Jahren und bis heute ist noch nicht eine davon ausgefallen.
Von all den Lampen hatte ich bisher lediglich eine defekte, die bereits von Beginn an ab und an etwas geflackert hat und dann nach 1 Monat ganz den Geist aufgegeben hat.
Berücksichtigt man aber die Anzahl die ich bisher bestellt habe, ergibt sich ein Prozentsatz von 0,5 % und damit kann ich sehr gut leben.
Der einzige Wermutstropfen--gerade weil sie so gut sind, sind sie sehr oft auch nicht verfügbar.

1.0 von 5 Sternen Sehr schlechte Qualität, 28. Februar 2014
Ich kann vom Kauf dieser LED-Leuchtmittel nur abraten.
Von 10 gekauften Lampen sind nach einem Jahr 7 defekt.

Die Lichtfarbe und der Abstrahlwinkel waren in Ordnung.