5.0 von 5 Sternen Praxistest
Ich habe die Uhr - als Nachfolger zu der Garmin Forerunner 305 - seit Mitte April 2012 ständig in Gebrauch und - das gleich vorweg - kann die negativen Kritiken nicht bestätigen.

Vorab vielleicht zur Information: ich hatte die F305 vor gut fünf Jahren gekauft, weil ich eine Einsteiger-Lauf-Trainingsgruppe leite und es leid war, ständig...
Veröffentlicht am 14. August 2012 von B. Albert

2.0 von 5 Sternen Technisch interessant - Qualität und Service nicht akzeptabel
Übersicht

Damit Sie diesen Review richtig einschätzen können: Wir besitzen zwei Forerunner 610 HR, sind beide mittelmäßig sportlich aktiv, d.h. 2-3x die Woche Laufen bzw. Biken, dazu Studio in etwa demselben Umfang. Beide Geräte haben wir schon einige Zeit vor der Veröffentlichung bestellt, einen erhielten wir dann im Mai...
Veröffentlicht am 16. September 2011 von A. Bayerl

3.0 von 5 Sternen Für Freizeit OK, aber mehr nicht, 7. April 2014
Rezension bezieht sich auf: GPS-Gerät/ Herzfrequenzmesser/Pulsuhr Forerunner 610 HR (Ausrüstung)
Produkt Ok, aber leider nicht ausreichend.
GPS-Empfänger Einschaltung dauert viel zu lange, Schrittzähler muss extra gekauft werden.
Keine Datenübertragung ohne PC möglich, das ist sehr nervig.
Der Touchscreen ist auch nicht gerade der Renner, man muss offt darüber streichen bis er reagiert.
Display nur für Läufer die gut sehen können geeignet.
Vibrationsalarm löst ständig aus mann weis nicht warum, denn lesen was da im Display steht ist während dem Lauf nicht möglich(zu klein).
Fazit
für Freizeit Sportler OK, aber mehr auch nicht.
Dann lieber die Neue 620, aber diese ist um 100€ teurer.

1.0 von 5 Sternen Lieferung mangelhaft!, 21. Januar 2014
das Produkt an sich ist bestimmt toll. Konnte es aber noch nicht testen, da die Ware gleich wieder zurück ging.
Grund: Lieferumfang nicht vollständig, Textil Brustgurt - fehlte, Bedienungsanleitung auf CD - fehlte, Garmin Connect, Training Center und Drittanbietersoftware fehlte.
Des Weiteren war die Ware nicht original-verpackt, nichts war eingeschweißt, eine Displayfolie fehlte.
zu guter letzt befanden sich Gebrauchs-spuren an der Uhr!?
Für so viel Geld erwarte ich mehr Professionalität!

4.0 von 5 Sternen Garmin übertrifft sich selbst, 30. November 2013
Die Uhr ist Super! Pulsmesser, GPS und Trainingsdokumentation via Garmin Connect sind einfach unschlagbar. Auch der neue Textilgurt ist im Gegensatz zum alten Kunststoff Gurt eine Revolution!
Einziges Manko: gefühlt dauert das Finden des Satelliten verhältnismäßig lange!
Das ist aber auch der einzige Abstrich, den die Uhr hat!

4.0 von 5 Sternen Tolle Garmin Laufuhr Forerunner 610, 13. Mai 2013
Tolle GPS Laufuhr, natürlich auch fürs Biken perfekt.
Akku hält nicht wie in der Bedienungsanleitung sehr lange. Nach 5-6 Std. ist der Akku leer.

5.0 von 5 Sternen Great, 3. Mai 2013
Great feeling when using it - easy yet sophisticated. Covers all my needs and pushes me to improve my personal performance when using garmin connect

2.0 von 5 Sternen Ist zurück gegangen, 13. März 2013
Wie einige hier schon geschrieben haben, die Uhr ist für den sportlich Aktiven interessant, hat ohne GPS eine relativ lange Batterielaufzeit.
Ist schön flach, kein "Klopper" am Arm.

Nachteile sind aber:

- Braucht auf bei freier Sicht relativ lange, bis die Ortung erfolgt und diese ist auf den ersten 200 oft 20 Meter und mehr neben dem korrekten Ort. So ist ein Lauf durch Häuser durchaus möglich.

-- Das Armband hat bei mir nur ein halbes Jahr durchgehalten. Für eine Uhr in diese Preisklasse ist dies meiner Meinung nach nicht akzeptabel.

Deshalb definitiv keine Kaufempfehlung. Amazon hat nach 6 Monaten aber anstandslos den Kaufpreis rückerstattet.

5.0 von 5 Sternen Geniales Teil, 20. Oktober 2011
Ich laufe mit dem Forerunner 610 nun schon seit einigen Monaten sehr intensiv und bin vom Gerät begeistert. Er tut genau das, was Garmin verspricht und hilft mir, mein Training zu optimieren. Funktionen und Handling sind hervorragend. Der Touchscreen ist klasse - auch mit Winterhandschuh. Laden absolut kein Problem. GPS Fix dauert bei mir nicht länger als 20 Sekunden. Selbst im dichten Wald bleibt das Signal problemlos erhalten.

Ich kann demnach die Bewertung des ersten Rezensenten in keiner Weise nachvollziehen, obwohl auch ich schwitze und die Uhr fast täglich intensiv brauche. Ich würde den FR610 jederzeit wieder kaufen.

Übrigens: Ich hatte ein wenig Pech mit dem Screen: Nach einem Tag am Strand mit meinen Kindern war er etwas in Mitleidenschaft gezogen - man konnte bei einer kleinen Ecke nicht sagen, ob diese nun durch das Sandbuddeln oder durch einen Fabrikationsfehler entstanden war. Nach Meldung an Garmin wurde ich innerhalb weniger Stunden zum Einsenden aufgefordert. 10 Tage später hatte ich eine neue Uhr - ohne Rückfrage, einfach so.

Nicht nur die Uhr ist Klasse - der Service auch! Und: Nein, ich arbeite nicht für Garmin, sondern bin nur ein begeisterter Kunde.

2.0 von 5 Sternen Technisch gut, qualitativ schwach!, 6. Mai 2013
Eine Uhr, die technisch viel bietet und intuitv zu bedienen ist. Aber die Materialanmutung der Uhr ist die einer Fake-Uhr vom Asien-Markt. Der Gipfel ist der Brustgurt. Einfach nur billiger Ramsch. Nach ca. 10-maligen Tragen rollt sich das Textil zusammen und ich habe wunde Stellen durch die Sensoren. Der Verschluß des Gurtes müsste den Machern wirlich peinlich sein. Primitiv, billig und unpraktisch. Hier wurden wirklich Zehntel-Cent eingespart. Eine verpasste Gelegenheit was wirklich Gutes anzubieten, die Technik wäre jedenfalls dafür geeignet. Schade!

1.0 von 5 Sternen Schöne Laufuhr, aber ..., 10. Mai 2014
Ein schönes Gerät mit gutem Tragekomfort. Das war es dann aber auch schon. Die Bedienung über das Touchdisplay ist nahezu unmöglich. Ich bin schon an den Einstellungen gescheitert, auch mit dem empfohlenen "Fingernagel" sind kaum Reaktionen zu bekommen. Gerät nicht nutzbar, daher zurück gesendet.

3.0 von 5 Sternen Hält nicht, was sie verspricht, 10. Juli 2014
Ich bin schon seit einiger Zeit ein Garmin-Fan, nicht nur bei Laufuhren. Vor dem Kauf informiere ich mich immer sehr genau, so dass ich davon ausgehen kann, dass ich ein super Produkt bekomme. Bei dieser Uhr habe ich mich vertan. Das Handling und die Funktionen verdienen zwar fünf Punkte, das GPS ist jedoch äußerst ungenau.
Ich bin jetzt schon mehrfach ausgemessene Strecken gelaufen und habe festgestellt, dass der Strecke auf 5 km etwa 150 Meter fehlen. Gerade bei Garmin habe ich mehr erhofft...