summersale2015 Hier klicken mrp_family studentsignup Cloud Drive Photos WHDsFly Learn More praktisch HI_PROJECT Shop Kindle Shop Kindle Sparpaket SummerSale

10 von 10 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 30. September 2011
Ich habe mir bei Amazon 2 Griffe bestellt: Einmal das original, dann diesen hier. Momentan liegen beide bei mir zu Hause, somit habe ich einen direkten Vergleich.
- Bei der Haptik liegt das Original deutlich vorne. Der Meike-Griff fühlt sich etwas billig (Plastik, Gummierung nicht wirklich Gummi, sondern eher Plastik das aussieht wie Gummi) an.
- Die 2 Einstellräder am Meike Griff sind sehr sehr billig verarbeitet ! Das ist vielleicht der größte Minuspunkt für mich.
- Achtung: Beim Auslöser hat der Meike-Griff definitiv die Nase vorn. Er bietet wirklich zwei sehr gut spürbare Druckpunkte fürs scharfstellen und auslösen, - dies ist beim Original nicht der Fall.
- Leider saß der Griff nicht 100%ig fest an der Kamera sondern nur 98% ... hört sich immer noch gut an, macht aber ein ungutes Geführ wenn man seine 1000Euro Kamer daran festhält ...
- Des weiteren "klappert" das Rad zum Feststellen EXTREM !! Sehr sehr nervig wenn man die Kamera über der Schulter trägt und beim Laufen immer klapperndes Plastik hört.

Warum also doch 4 Sterne ? Ich denke, dass hier die Preisleistung definitiv stimmt. Hier bekommt man für 50% des Preises einen Batteriegriff, der seinen Dienst durchaus verrichtet, UND noch 2 Akkus. - Was will man mehr ?! ganz klar: Bessere Qualität.
Ich persönlich habe mich für das mehr als doppelt so teure Original entschieden, den Meike Griff schicke ich leider wieder zurück. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden ... auf jeden Fall mal ausprobieren !
Vielen Dank für Ihr Feedback.
3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 14. Oktober 2011
Habe mir den Meike Griff bestellt. Ich war anfangs wirklich sehr zufrieden. Haptik gut, Passgenauigkeit gut und der Hochformatauslöser funktioniert auch super.
Nach kurzer Zeit tauchte allerdings dass Problem auf, dass die Kamera häufig einen leeren Akku anzeigte und ausging. In manchen Situationen sehr nervig.

Ich habe einen Original und einen Nachbau Akku. Mit beiden eingesetzten Akkus kommt dies vor. Wenn ich den Nachbau einlege ebenfalls. Wenn ich hingegen den Original Akku einlege, tritt das Problem nicht auf.
Wenn ich den Nachbau Akku ohne Batteriegriff in die Kamera stecke, tritt das Problem ebenfalls nicht auf.
Deswegen vermute ich, einen Fehler in der Elektronik des Griffes.

Habe den Verkäufer diesbezüglich angeschrieben. Ich bekam die Antwort, dass dieses Problem bekannt sei und ich mein Geld zurück bekomme. Weiter verkauft werden sie jedoch trotzdem.

Finde das ganze sehr Merkwürdig, werde mir aber jetzt wohl den Originalen Nikon Griff zulegen. Echt schade...bis auf das Akku Problem ist es wirklich ein super Griff zu einem guten Preis, sofern man ihn nicht gerade bei Amazon kauft.
22 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 6. Januar 2012
ich war anfangs (aufgrund der teilweise kritischen Rezensionen) etwas skeptisch, bin aber vollends zufrieden.

Der Griff ist super verarbeitet, passt völlig zum Design der Kamera, Haptik ist 1a. Die Akkus wurden sofort erkannt und erweitern somit meine Energieversorgung. Wie bereits erwähnt scheint das Feststellrad ein wenig klapprig, kann man aber beheben. Deswegen ziehe ich aber keinen Punkt ab, da a) es mir bei der Bestellung bekannt war und b) das Original wohl den gleichen "Fehler" aufweist. Dafür gibts das Ding zum Superpreis.
11 KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 25. Dezember 2011
Ich habe diesen Batteriegriff für meine D90 anstelle des Originals bestellt.

Unter anderem haben mich die bisherigen Rezensionen dazu verleitet.
Nun folgt auch meine Bewertung zum Griff:

Positives:
- gute Passform
- von der Farbe kaum von der Kamera zu unterscheiden
- sehr guter Druckpunkt am Auslöser
- Einstellräder rasten sauber und deutlich fühlbar
- Ein-/Ausschalter in Art und Funktion wie bei der D90
- Akkus sitzen ohne zu Wackeln, Akkudiagnose zeigt beide Akkus einwandfrei an
- Funktion des Handgriffs auch ohne Aktivierung des Fernauslösers (soll bei anderen Handgriffen so sein), also wie beim Original
- Preis- / Leistungsverhältnis sehr gut (der originale Handgriff kostet ohne Akkus ca. 40,-€ mehr)

Negatives:
- eigentlich nichts,

Die Akkus sind mit 1350 mAH nicht so stark wie die originalen (1500 mAH) aber ich denke das fällt nicht sonderlich auf

Ich kann diesen Griff nur weiterempfehlen und würde ihn auch wieder kaufen.
am 8. November 2011
Habe mir diesen Batteriegriff aufgrund der vielen positiven Rezensionen bestellt und es keinesfalls bereut. Ich habe keinen Vergleich zum Original Nikongriff, allerdings brauche ich den auch nicht, da dieser hier aus meiner Sicht keine Schwächen hat und all das, wofür ich ihn denn gekauft habe, bestens kann. Er sitzt bombenfest, hat kein Spiel und die Kamera ist sehr schön austariert, gerade mit etwas größeren Objektiven.
Meine D90 war vorher mit dem Sigma 70-200 2.8 OS recht kopflastig - mit dem Batteriegriff ist das Halten, bzw. das Fotografieren an sich dann auch wesentlich harmonischer und ausbalancierter handzuhaben.

Hochformataufnahmen gehen problemlos von der Hand, man muß endlich nicht mehr halb um die Kamera herumgreifen, um den Auslöser zu betätigen. A propos Auslöser. Dieser ist hervorragend gelungen - ein knackiger Druckpunkt, damit vernünftig fokussiert werden kann, und bei weiterem Druck löst die Kamera dann aus.
Vorderes und hinteres Einstellrad für Zeit und Blende tun ebenso tadellos ihren Dienst.
Auch für längeren Gebrauch ist dieser Griff geeignet, da unten 2 Akkus eingesetzt werden können. Es gilt aber zu bedenken, dass er dadurch auch schwerer wird.
Ich persönlich finde die Haptik auch nicht "billig" oder dergleichen - allerdings fehlt mir dafür dann doch der Vergleich zum Nikon Original.

Für diesen Preis daher von mir eine klare Kaufempfehlung!!!
am 5. August 2011
Normalerweise bleibe ich dem Original treu. Tja, den original Batteriegiff, den ich erst vor einpaar Tagen bestellt habe, habe ich sofort völlig frustriert wegen Gebrauchsspuren (für neu angeboten) wieder zurück geschickt. Zunächst wollte ich das Original wieder bei einem anderen Unteranbieter von Amazon bestellen, bis ich auf diesen Artikel traf. Die Rezensionen waren durchweg positiv, so dachte ich, wenn das Original schon ein völliger Reinfall war, auch wenn nur wegen der Gebrauchsspuren, bestelle ich jetzt diesen Meike Batteriegriff MB-D80.

Was soll ich sagen, ich bin völlig positiv überascht. Einfach klasse! Haptik (Anfassgefühl) wie das Original, Aulöser für Hochformat gleicher Druckpunkt, wie bei der D90, ebenso das Drehrad und AF-Taste. Ich konnte wirklich keinen echten Unterschied zum Original feststellen und das gibt es ja wirklich nicht oft! Alles funktioniert perfekt! Die 2 Akkus (nicht Original, trotzdem gut) die zum Set dazugehören, runden alles in allem zu einem perfekten Kauf ab.

Diesmal hat sich das Fremdgehen richtig gelohnt, viel Geld gespart, perfekte Ware bekommen! Absolute Empfehlung!
am 7. Dezember 2011
Der Akkugriff ist gut verarbeitet und fügt sich einwandfrei an die D90 an. Richtig angezogen sitzt dieser auch wirklich fest. Einziger Schönheitsfehler: Der Verschluss des Akkufachs klappert ein wenig. Deshalb auch nur 4 Sterne. Alles in allem bietet der Griff aber viele tolle Features, die Ich nicht mehr missen möchte.

Die beiden Akkus kamen bereits aufgeladen an. Über die Laufzeit kann ich noch nichts sagen. Allerdings haben die Akkus nur 1350mAh, der Originalakku hat 1500mAh.

Der Versand war sehr schnell und der Artikel war gut verpackt.

Ich kann dieses Produkt nur empfehlen und würde es jeder Zeit wieder kaufen!
am 14. Juli 2011
Einfach klasse!

Erstmal zum Versand: Am 13.07.11. bestellt und am 14.07.11 via DHL gekommen... Schon mal super.
Zum Batteriegriff selbst:

Sehr gute Qualität, vor allem der Softgrip ist echt gut! Positiv zu erwähnen ist der Softgrip. Genau so wie der Auslöseknopf. Mit zwei Druckpunkten! Fokus/Auslösen. Echt TOP!
Die Einstellräder/Menüräder sind auch sehr gut.

Kurz und knapp:

Kann ich nur weiter empfehlen! Hab kein Manko gefunden, deswegen 5* Sterne!!!
am 10. Mai 2012
Nun bin auch ich im Besitz dieses Batteriegriffes von Meike für meine Nikon D90.
Wie immer bei Amazon schneller Versand. Großes Danke hierfür.
Heute angekommen und sofort an meine SLR geschraubt.
Nachdem man den Akkufach-Deckel sehr schnell entfernt hat ist es dann auch kein Problem mehr den Griff an die Kamera zu bekommen. Einfach anstecken und festschrauben.
Der Batteriegriff schmiegt sich wunderbar an die Kamera an und passt auch farblich 1:1.
Nun liegt die D90 um einiges besser in der Hand und auch der Auslöser am Griff selbst für Hochformatauslösungen sitzt nicht zu locker sondern besitzt einen spürbaren Druckpunkt vor dem letztendlich auslösenden Durchdrücken.
Die beiden mitgelieferten Akkus werden von meiner Nikon erkannt und funktionieren einwandfrei.
Einziges kleines Manko für sehr pedantische Käufer ist das der Griff an der Stelle des Einschubes minimal, fast unmerklich, locker sitzt.
Mich stört dies nicht und es ändert auch nichts an der Funktion. Deswegen von mir 5 Sterne.
Wenn man bedenkt, das dieser Batteriegriff die Hälfte des Originals kostet und man zudem zwei gute Akkus im Set dazu bekommt sollte man bei der Entscheidung nicht zu lange überlegen. Kaufempfehlung!
Ich werde den Griff demnächst bei einer Hochzeit intensivst nutzen. Sollte sich etwas ergeben, werde ich meine Eintragung ergänzen.
am 2. Oktober 2011
...kann mich nur allen meinen Vorrednern anschließen. Der Griff passt perfekt (nichts wackelt). Auslöser mit 2 Druckpunkten (voll funktionsfähig). Im Vergleich zum Original kaum ein Unterschied zu finden. Also wer Geld sparen will aber gute Qualität haben will der sollte bzw. muss hier zuschlagen.